Hardware für Steuerung / Piloting
Posted 28 February 2012 - 11:19 AM
Wichtig ist das Piranha den Spielern so viele Steuerungsvarianten wie möglich anbietet damit sich keiner ausgeschlossen fühlt
Ich werde wie seit MW3 zu meinem Saitek Cyborg 3D greifen.
Posted 28 February 2012 - 03:56 PM
Keine halben Sachen!
Posted 29 February 2012 - 12:38 PM
In letzter Zeit habe ich viel Call of Duty (ab Modern Warfare) gespielt und das geht mit einer (ACHTUNG) 2 Tasten / Scrollrad / Tastatur Kombi relativ gut, aber seit MW3 spiele ich "Simulationen" lieber mit dem Joystick...
... ich weiß jetzt nicht, der Saitek Cyborg Evo der hier steht musste unter meinem Sohn, in Kombination mit MW4, mächtig leiden... darum muss eventuell ein neuer Stick her. Aber MWO wird wohl, wenn die UNterstützung passt ein Stick-Titel (3 Achsen, Throttle, 10 Tasten, Headie)
Ein komplexes Interface mit 2 Sticks, Pedals und Tastatur wäre zwar ein Traum, wenn man eine 50h Solo-Kampagne zum einlernen hätte... aber das geht vermutlich in die Hose oder ist nur für 1000 Spieler auf der ganzen Welt interessant "vorerst"
Ich hoffe auf Stick-Unterstützung!
Posted 29 February 2012 - 12:40 PM
B1ackMag3, on 28 February 2012 - 11:28 PM, said:
Aber ist es nicht sicherer das mit dem Kauf erstmal von der endgültigen Software und Steuermöglichkeiten im Game abzuwarten?!
Sicherheit ist etwas für Mädchen!
Ne, Spaß. Ich wollte schon länger mal Flugsimulatoren ausprobieren. Ich werde den Kauf nicht bereuen.
Davon mal abgesehen kann ich die Elemente mit der Software zusammenfügen und damit vorgaukeln, dass es nur ein Gerät ist. Die Software ist ziemlich umpfangreich. Wird schon schiefgehen.
Edited by Fugu, 29 February 2012 - 12:43 PM.
Posted 01 March 2012 - 04:36 AM
Ich habe den alten T.flight Stick X nun umgetauscht und durch einen neuen ersetzt. Ich hoffe der hält diesmal länger. Da der Knüppel nun auch 20€ billiger war als beim kauf des Ersten, durfte ich mir für die rstliche Diffrenz noch ein Razer Goliathus Omega control Mauspad für lau mitnehemen. Das kann ich übrigns nur wärmstens empfehlen. Das beste Pad, dass ich bisher hatte. In Combo mit meiner Predator GM-4800 ein Traum.
Posted 30 June 2012 - 01:02 AM
Posted 30 June 2012 - 02:03 AM
3-Achsen
Trigger
3 Daumenknöpfe
8-weg hat switch
throttle
Dazu nehme ich dann noch meine altbewährte G13...bei MW:4 waren dann schon alle Tasten der G13 doppelt belegt
Pedale währen noch mein Traum! Ein zweiter Joystick wäre schön, aber die Pedale vermisse ich wirklich!
Mit Joystick ist es zwar sehr schwer gegen nen Maus-Spieler zu bestehen aber da überwiegt für mich die Wichtigkeit des Fluffs bei BT definitiv!
Posted 30 June 2012 - 02:16 AM
Karl Streiger, on 15 February 2012 - 01:08 AM, said:
Sehr gemocht habe ich meinen vorletzten..endlich mal mit Z-Achse..die ging auch als erstes Kaputt war aber unabdingbar wenn man die Garbe milimetergenau im Kurvenflug in das Cockpit des anderen Jäger bei IL-2 setzen wollte.
Der Aktuelle hat auch Z-Achse ist aber höllisch unpräzise...spricht viel zu schnell an...eher was für Action Consolen
Mmh, kannst du dir nicht die Software runterladen und dort die Empfindlichkeit aller Achsen genau einstellen? Hab nen Saitek Cyborg V.1, und da geht das wunderbar.
Wie schon gesagt, ich werde mit Joystick spielen. Ich gehe davon aus, dass Mausspieler ein paar Tasten mehr auf der Tastatur brauchen werden, um den Torso einzeln drehen zu können, das stelle ich mir etwas umständlicher vor. Z-Achse hat schon ihre Vorteile...
Edited by Shredhead, 30 June 2012 - 02:19 AM.
Posted 30 June 2012 - 02:37 AM
Posted 30 June 2012 - 11:57 AM
Aber möglicherweise, wenn die Nachfrage groß genug ist und wir großes Glück haben, wird PG verschiedene Server aufsetzen, Für Arcade und Simulation, um solche Konflikte zu vermeiden.
Ähnlich wie bei WoW wo es ausgewiesene RP Server gab.
Aber das ist offengestanden reines Wunschdenken...
Sollte sich dieser allerdings erfüllen, werde ich mich zwischen:
Thrustmaster Flight Hotas X und meinem Saitek X45 entscheiden müssen.
Posted 30 June 2012 - 12:49 PM
Posted 30 June 2012 - 01:30 PM
Aber in der Founder Closed Beta werde ich auch mal meinen Xbox 360 Controller for Windows testen, mit zwei Sticks und Schubreglern sollte der Mech sich ja steueren lassen
Posted 30 June 2012 - 01:31 PM
Grendell, on 30 June 2012 - 12:49 PM, said:
Das wäre mit Sicherheit faszinierend, allerdings möchte ich den Preis gar nicht erst wissen und die Frage nach der Unterstützung wäre auch noch offen....
Posted 30 June 2012 - 11:03 PM
Wenn der dann nicht mer will nehme ich einen Logitech Freedom 2.4.
Ich hoffe mal das TrackIR unterstützt wird, möchte es zumindest mal testen
Posted 01 July 2012 - 03:30 AM
Posted 02 July 2012 - 02:34 AM
Demzufolge: Maus + KB > Joystick KB
Abseits davon jeder so wie es ihm beliebt und Spass macht.
PS: An alle die ernsthaft daran glauben, dass das hier eine Simulation wird: haha!
Posted 02 July 2012 - 03:31 AM
Camron Lyraus, on 30 June 2012 - 02:03 AM, said:
3-Achsen
Trigger
3 Daumenknöpfe
8-weg hat switch
throttle
Geilster Stick ever habe ich auch und der wird auch wieder benutzt. plus mein G11 Tastenbrett das sollte ausreichen.
Posted 02 July 2012 - 04:24 AM
WaddeHaddeDudeda2, on 02 July 2012 - 02:34 AM, said:
Demzufolge: Maus + KB > Joystick KB
Abseits davon jeder so wie es ihm beliebt und Spass macht.
PS: An alle die ernsthaft daran glauben, dass das hier eine Simulation wird: haha!
Werd mich da auch
Nuesse, on 02 July 2012 - 03:31 AM, said:
Geilster Stick ever habe ich auch und der wird auch wieder benutzt. plus mein G11 Tastenbrett das sollte ausreichen.
Werd mich da auch anschließen. Der Steht bei mir seit Jahren sehr zuverlässig rum und hat mich noch nicht enttäuscht.
5 user(s) are reading this topic
0 members, 5 guests, 0 anonymous users