Jump to content

Was ist wenn......?

160 replies to this topic

#21 Exilyth

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 2,100 posts
  • LocationTerra

Posted 01 September 2012 - 03:01 AM

Man könnte natürlich Zellbringen und co durch die Spielmechanik erzwingen, aber dann heulen wahrscheinlich all die Leute rum, die nur der Technik wegen Clan spielen...

#22 Steel Prophet

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 01 September 2012 - 03:40 AM

Wie will man das erzwingen? Wenn ein 2. Mech auf n Gegner schießt macht der keinen Schaden oder wie? <_<

#23 Exilyth

Member

• Bridesmaid
  • 2,100 posts
  • LocationTerra

Posted 01 September 2012 - 04:04 AM

View PostSteel Prophet, on 01 September 2012 - 03:40 AM, said:

Wie will man das erzwingen?

Das wurde bereits lang und breit im 'Suggestions' Subforum diskutiert, benutz doch mal die Suchfunktion.

View PostSteel Prophet, on 01 September 2012 - 03:40 AM, said:

Wenn ein 2. Mech auf n Gegner schießt macht der keinen Schaden oder wie? <_<

Es geht bei Zellbrigen um die Ehre der Clanspieler. Aktionen, welche die Ehrenregeln verletzen, sollten nicht ignoriert, sondern bestraft werden. Wie bereits erwähnt, gibt es da die verschiedensten Vorschläge zu in den entsprechenden Threads im 'Suggestions' Subforum, von verringerter XP über eine Statistik für Ehre bis hin zum Ausschluss aus dem Clan sind so ziemlich alle möglichen Vorschläge gemacht worden.

Edit:
Hab mal 'nen paar Threads rausgesucht...
http://mwomercs.com/...__fromsearch__1

Edited by Exilyth, 01 September 2012 - 04:17 AM.

#24 J Star

Member

• PipPip
  • 38 posts
  • LocationMitte von Schleswig-Holstein

Posted 01 September 2012 - 04:16 AM

Das Clan-Spieler sich so verhalten sollen wie im BT Fluff angegeben... naja, ich erinnere mich da noch zu MW4 Zeiten, wo sich etliche Clanner darüber ausgweint haben, das man ihnen die (kaum gepanzerten) Beine/Rücken weggeschossen hat, und das wäre ja kein legitimes Verhalten bla,bla etc...

Solches Verhalten finde ich erhlich gesagt total überzogen bis lächerlich. Klar kann man in vorher vereinbarten Matches nach den Clan Regeln spielen (würde mich auch mal interessieren), aber generell so ein Verhalten von allen zu verlangen bzw das sich der IS-Gegner auch daran halten soll... <_<

#25 Steel Prophet

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 01 September 2012 - 05:04 AM

Wurde lang und breit diskutiert... wenn du glaubst ich les mir 40 Seiten mit ein und demselben Inhalt durch... <_<

Im Prinzip haben's die Clanspieler ja recht einfach egal in welcher Form das ganze "bestraft" werden sollte: 1 gegen 1 sind sie rein von der Technologie her überlegen. Was nicht heißt, dass sie automatisch gewinnen. Sollten die Gegner das Feuer konzentrieren sind die Gefechtsregeln aufgehoben und dann is eh Gut-Nacht-um-6 wie man so schön sagt :wub: Soweit mal ne etwas grobe Vereinfachung des ganzen von meiner Warte aus.

Und zu guter letzt glaube ich gibt es im Moment wichtigere Dinge, die der Aufmerksamkeit bedürfen anstatt sich um solche "ungelegten Eier" schon Gedanken zu machen.

#26 Faol

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 65 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2012 - 05:10 AM

View PostAndar89, on 01 September 2012 - 01:42 AM, said:

jioa und ingame voice kann von feindlichen scouts mit ECM und Jammer gestört werden... lol

das hatten wir mal irgendwann in November in irgendeinem suggestion thread... schwer machbar bis sinnlos.
Dann wechseln alle tz TS und gut is.

... dann halt was punkbuster-ähnliches implementieren, das detected, ob man TS3 an hat und einen dann halt bei bedarf vom server kickt ;D

#27 J Star

Member

• PipPip
  • 38 posts
  • LocationMitte von Schleswig-Holstein

Posted 01 September 2012 - 05:17 AM

View PostFaol, on 01 September 2012 - 05:10 AM, said:

... dann halt was punkbuster-ähnliches implementieren, das detected, ob man TS3 an hat und einen dann halt bei bedarf vom server kickt ;D

Ja, so kann man die Spielerzahl schön gering halten.

ECM sollte anderes funktionieren, das man nicht aufgeschaltet werden kann zb.

#28 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 01 September 2012 - 07:24 AM

Wenn mich ein Clanner beim Drop im Areachat mit "ey isch ......" anredet gibts n Alpha auf die Beine. <_<

#29 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 01 September 2012 - 07:35 AM

View PostJamesBlond, on 01 September 2012 - 12:59 AM, said:

Ich hoffe das sich dann etwas am Regelwerk ändert !

Ein Claner schieß nie auf ein Mech der
-abgeschaltet wurde
-am Boden liegt

Und man schieß generell nur 'Solo' auf einem Mech, bis der Gegner ausgeschaltet wurde !

Ja so einen Quatsch less ich öffter. Wer so einen Mist verbreitet würde mich interessieren. Wenn der Gegner unfähig ist sich auf den Beinen zu halten soll ich nicht auf Ihn schiessen? Wenn er unfähig ist seine Hitze unter kontrolle zu halten soll ich nicht auf Ihn schiessen? Ist ja wohl Blödsinn. Die Clans bevorzugen den Kampf 1 vs 1. Das ist unsere Art aber kein "Es gibt nichts Anderes". Kleiner Denkanstoss: Warum sollte es bei den Clans sonst TagLaser geben und Arrow Raketensysteme? Stell mir das Lustig vor. "Ohhh da kommen die Clanner. Legt Euch hin dann tun sie Euch nichts". Manche haben Vorstellungen <_<

#30 Xyph3r

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 213 posts
  • LocationRight behind you, in his AC/20 Raven

Posted 01 September 2012 - 08:21 AM

View PostBig Fetladral, on 01 September 2012 - 07:35 AM, said:

Ja so einen Quatsch less ich öffter. Wer so einen Mist verbreitet würde mich interessieren. Wenn der Gegner unfähig ist sich auf den Beinen zu halten soll ich nicht auf Ihn schiessen? Wenn er unfähig ist seine Hitze unter kontrolle zu halten soll ich nicht auf Ihn schiessen? Ist ja wohl Blödsinn. Die Clans bevorzugen den Kampf 1 vs 1. Das ist unsere Art aber kein "Es gibt nichts Anderes". Kleiner Denkanstoss: Warum sollte es bei den Clans sonst TagLaser geben und Arrow Raketensysteme? Stell mir das Lustig vor. "Ohhh da kommen die Clanner. Legt Euch hin dann tun sie Euch nichts". Manche haben Vorstellungen <_<

sollen sie ruhig denken, wir wären nicht in der Lage, anders zu kämpfen... wenn sie erstmal die Klauen der Bären und die Fänge der Wölfe an Ihren Kehlen spüren, werden sie Ihren Irrtum schon erkennen, Frapos? ;-)

#31 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 01 September 2012 - 12:21 PM

View PostExilyth, on 01 September 2012 - 04:04 AM, said:

Es geht bei Zellbrigen um die Ehre der Clanspieler. Aktionen, welche die Ehrenregeln verletzen, sollten nicht ignoriert, sondern bestraft werden. Wie bereits erwähnt, gibt es da die verschiedensten Vorschläge zu in den entsprechenden Threads im 'Suggestions' Subforum, von verringerter XP über eine Statistik für Ehre bis hin zum Ausschluss aus dem Clan sind so ziemlich alle möglichen Vorschläge gemacht worden.

Es ist natürlich total wichtig das Spiel in eine Richtung zu entwickeln, die einer KLEINEN (ignoranten) Gruppe in die Hände spielt als die Bedürfnisse von ungefähr 90 % aller anderen Spieler zu befriedigen.

Und an der Stelle nochmal: wer "Clan" spielen will soll das mit Gleichgesinnten tun, aber nicht das spielerisch uneffektive Gehabe (= da effektiv kein "Teamplay" vorhanden) anderen (andersdenkenden) Leuten aufzwängen und sich über diese Leute beschweren.

Ich würde auch gerne mit einem Brachiosaurus (der Laserstrahlen aus seinem Mund verschießt wenn er "ROAR" macht) auf einem Bierdeckel Walzer tanzen. Aber nur weil ICH das will, werde ich es nicht im entsprechenden Betaforum vorschlagen.

#32 Dirt Bag

Member

• PipPipPip
  • 76 posts
  • Facebook: Link
  • LocationDüsseldorf Germany

Posted 02 September 2012 - 12:12 PM

Wir schreiben das 3unddrölfzigste Jahrhundert.
Das Schlachtfeld wird von Kampfmaschinen , den Mechs beherrscht.
Sie haben Energie und Projektilwaffen von verherender Wirkung.
Leider aber keinen Rückspiegel, kein ordentliches Radar und hinten sind sie so dünn gepanzert
das man mit nem Rückenkratzer aufpassen muss das man keinen Kritischen Schaden macht.
Dafür aber jede Menge Ehre!

Jeder moderne Kampfpanzer würde 1vs1 gegen einen Mech gewinnen, da er einen Bierdeckel auf 2km treffen kann.
(für BT-Anhänger, ja das sind 2000m). Und damit locker 3 Headschots macht bevor der Mech ihn überhaupt sehen könnte.

Mal ne Frage..... wenn wir schon so alles streng nach BT-Regelwerk machen müssen,
warum ist denn das Spiel nicht Rundenbasiert? Battle-Isle lässt grüssen!

Die BT-Hardcore Spieler können sich noch so aufregen wie sie wollen,
am ende entscheidet was sich die meisten Spieler wünschen. Denn die bringen im Endeffekt auch das Geld ein.
Ist ja keine Wohlfahrtveranstaltung für BT-Enthusiasten hier.
Und da wird noch einiges ins Spiel kommen was nicht BT-Konform ist!
- Gott,..... sry Kerensky sei Dank!

#33 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 02 September 2012 - 01:20 PM

View PostXyph3r, on 01 September 2012 - 08:21 AM, said:

sollen sie ruhig denken, wir wären nicht in der Lage, anders zu kämpfen... wenn sie erstmal die Klauen der Bären und die Fänge der Wölfe an Ihren Kehlen spüren, werden sie Ihren Irrtum schon erkennen, Frapos? ;-)

Pos! Spätestens wenn wir sie alle getötet oder zu Leibeigenen gemacht haben, werden sie nicht mehr lachen...

#34 Hyphon

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 35 posts
  • LocationUniverse -> Milky Way -> Local Cluster -> Sol -> Sol III (Earth) ->Europe -> Germany

Posted 02 September 2012 - 01:28 PM

Also wenn ich den Threadstarter verstanden habe, denkt er über einen gewissen Verhaltenskodex nach dem BTC nach.

Würde ich gut finden, aber es wird viele geben, die sich dann nciht benehmen. Ich wäre aber hier echt für einer Art RPG Server auf dem man sich dann dementsprechend verhält!

#35 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 02 September 2012 - 02:30 PM

View PostHyphon, on 02 September 2012 - 01:28 PM, said:

Also wenn ich den Threadstarter verstanden habe, denkt er über einen gewissen Verhaltenskodex nach dem BTC nach.

Würde ich gut finden, aber es wird viele geben, die sich dann nciht benehmen. Ich wäre aber hier echt für einer Art RPG Server auf dem man sich dann dementsprechend verhält!

warum einen extra server für das rpg element?

man könnte sicher auch rpg konforme kämpfe implementieren, sprich; neben den normalen scharmützeln dann zb clan kämpfe nach clan regeln (wenn es dann soweit ist).

meiner meinung nach wären clan konforme kämpfe aber nur innerhalb von clan gruppen bzw häusern möglich die von spielern geleitet werden, also das bieten von kampflanzen und sternen oder wie man das immer nennt! ich finde das wäre ein interessanter punkt für die bevorstehende clan invasion in ein paar jahren (ich stell mir die claner als reine PVP klasse vor während die IS nebenbei noch PVE Kontent besitzt, ähnl wie in STO) und bis dahin dürfte mwo schon spieltechnisch weiter sein als jetzt, wer weiss da heute schon wie es dann aussehen wird oder ob sowas spieltechnisch uberhaupt möglich/umgesetzt wird.

im moment der status ist dafür allerdings bestes LOL aber wir dürfen nicht vergessen das es sich hier noch um eine Beta handelt, es ist praktisch noch alles offen und niemand kann sagen wie es wird.

#36 Thore Loki Larson

Member

• PipPipPip
  • 72 posts
  • LocationNorderstedt, Germanenland

Posted 02 September 2012 - 03:09 PM

Was ich ja immer wieder interessant finde ist, das hier schon wieder über "ungelegte Eier" diskutiert wird. Das spiel ist noch nicht mal in der Open Beta und es wird schon über Clanverhaltensregeln gesprochen :). Also meiner meinung soll jeder das Handhaben wie er will wenn er clanlike spielen möchte finde ich das nicht schlecht und auch für RPG in gewissen maße hab ich was übrig. Und eigentlich läßt sich das doch ganz einfach umsetzen man sucht sich Leute die genauso spielen wollen und kämpft gegen die wenn die möglichkeit bestehen sollte......

Dirt Bag: Was deine Ausführung angeht stimme ich dir schon zu das sich BT Verrückte so viel aufregen können wie sie wollen wenn nicht alles Regelkonform ist, aber so wie es aussieht sind die Meißten die das Spiel spielen wollen BT Verrückte und der Teil der ein reines Ballerspiel mit großen Robotern hier fehl am platz sein wird und sich ganz schnell wieder von dem spiel ablassen wird :).

#37 Thore Loki Larson

Member

• PipPipPip
  • 72 posts
  • LocationNorderstedt, Germanenland

Posted 02 September 2012 - 03:12 PM

Ach ja und was das Rundenbasierende angeht ich glaube es wird auch gerade an Mechwarrior Tactics gearbeitet was ja nun mal rundenbasierend sein wird;) und so viel ich das gesehen habe arbeiten wohl beide publisher sehr eng zusammen :)

#38 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 02 September 2012 - 10:46 PM

Zwanghaft implementieren kann man soetwas sowieso nicht. Es bräuchte dazu eine Community die das mal gemeinsam ausarbeiten und machen will. Was ich jetzt sowieso mal als unmöglich hinstelle. Abwarten und sehen, ob wir die Möglichkeit kriegen in einer Liga zu spielen, dann kann man immer noch RPG Ligen für diejenigen machen, die drauf stehen.

Interessant finde ich auch die Aussage, das Teamkampf weitaus schwieriger ist, als im Feld zellbrigen zu praktizieren. Schon ausprobiert? Also nicht Clan vs Clan sondern Clan vs IS, wobei die ISler Teamkampf spielen.

Ehrverhalten im Kampf ist auch so eine Sache. Sie ist von der Com abhängig. Ja ein Claner schießt nach einem bestimmten Ehrenlevel nicht in den Rücken, laut BT. Abgeschaltene Mechs sind Pilotenfehler. Liegende Mechs kommt auf das Ehrenlevel an, bzw. auf den Piloten und die Ehre die er im Kampf erringen möchte. Bringt nunmal mehr Ehre wenn man den Gegner stehend bekämpft anstatt auf einen liegenden zu schießen.

Es gab eine Zeit in der MBO, da wurde solange nicht auf liegende Mechs geschossen, bis einer von uns Feuer im Liegen bekommen hat. Zellbrigen hatten wir auch praktiziert, solange wir noch genug waren. Aber im Prinzip wurde es nach dem ersten Kontakt aufgehoben.

Diese Sachen sind aber rein von der Einheit und von der Community umzusetzen. Alles andere ist nicht machbar und würde das Spiel nur ruinieren. Gewisse Dinge kann man jedoch durchaus praktizieren, ohne jetzt Nachteile dadurch zu haben, oder zumindest keine die man nicht überwinden könnte.

#39 Hyphon

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 35 posts
  • LocationUniverse -> Milky Way -> Local Cluster -> Sol -> Sol III (Earth) ->Europe -> Germany

Posted 02 September 2012 - 11:04 PM

@Thore: Klar sind das ungelegte Eier, da stimme ich mit dir überein. Aber auch wenn die Open Beta noch nicht begonnen hat, ist gerade das jetzt der richtige Zeitpunkt sowas den Dev's an den Kopf zu werfen, da man jetzt noch solche Features noch einbauen kann ohne das Game endgültig auf den Kopf zu stellen.

MW Tactics bin ich gespannt drauf. Habe leider erst dieses WE davon erfahren.

@riot: Ich denke mal, das ein oder andere könnte man zum Beispiel erzwingen.

Zum Beispiel den BV bei Clanwars per Batchall bestimmen.

Edited by Hyphon, 02 September 2012 - 11:09 PM.

#40 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 02 September 2012 - 11:18 PM

Was ich persöhnlich noch immer drollig finde ist das alle schreien das sich die Clanner doch an die Regeln und das Rollplay halten sollen aber 90% der IS sich einen feuchten drum kümmert. Was die Clanner durch Zellbrigen haben sollten die Kuritaner durch ihren Ehrenkodex ja noch extremer praktizieren. Bei Liao müsste ein Politoffizier ja jeden abschiessen der zurückweicht. Steiner ist auch eher für ihre grossen Mechs als für ihr Können bekannt vielleicht sollte man bei jedem der Steiner als Fraktion wählt bei jedem Drop die Steuerungstasten Random neu belegen. Die LFW darf sich dann nur untereinander bekriegen usw usw. Ich denke das einfachste für MWO wird sein wenn das Matchmaking die Clans gegen die IS mit 70-80% der Tonnage setzt. Natürlich vorausgesetzt das die IS bei IS Tech bleiben muss (was ich nicht glaube). Da die Devs aber interesse haben das die Spieler möglichst viele Mechs kaufen und hochskillen wird mit allergrösster Wahrscheinlichkeit alle Clantech auch für IS Spieler verfügbar sein. Ich hoffe sogar das Clanwaffen und Technik in IS Mechs eingebaut werden kann damit man die Chassis weiterhin benutzt und nicht immer die gleichen Mechs auftauchen. Und wenn wir schon alle Wunschträume äussern............ ich würd mir Drops mit Stockmechs wünschen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users