Jump to content

Was ist wenn......?

160 replies to this topic

#41 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 02 September 2012 - 11:23 PM

View PostBig Fetladral, on 02 September 2012 - 11:18 PM, said:

ich würd mir Drops mit Stockmechs wünschen.

Bin ich selbstredend auch dafür :D

@Hyphon: BV finde ich zwar jetzt nicht so toll, aber es sollte diesbezüglich Möglichkeiten geben. Ein Setup für ein Match, wo man angeben kann, es spielt zb. IS vs Clan, es spielen 8vs5, oder Tonnage X vs Tonnage Y. Stockmechs only. Einfaches Matchsetup Tool, dann tut man sich schon viel einfacher. Noch besser wäre wenn es so vordefinierte Setups geben würde ala Scoutstern vs Steiner Scoutlanze :D also zusätzlich, nicht nur ;)

Alles andere finde ich immer noch, dass es die Com regeln sollte. Dann brauchen sich die Entwickler keine Gedanken drum machen und wir regeln das selbst.

Edited by riot, 02 September 2012 - 11:31 PM.

#42 highgrunt

Member

• PipPip
  • 22 posts

Posted 03 September 2012 - 05:56 AM

Oh ja, Stockmechs...

Nur ja leider wegen Community und so nicht machbar. *grummel*

#43 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 03 September 2012 - 07:17 AM

View PostBig Fetladral, on 02 September 2012 - 11:18 PM, said:

Bei Liao müsste ein Politoffizier ja jeden abschiessen der zurückweicht.

Die CCAF sind nicht die Rote Armee.

#44 xKiNGx

Rookie

• 5 posts
  • LocationOn the Internet

Posted 03 September 2012 - 07:33 AM

English Translate?

#45 Hairicin

Wolf's Dragoon

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 03 September 2012 - 07:53 AM

german section, no translation needed

#46 Dirt Bag

Member

• PipPipPip
  • 76 posts
  • Facebook: Link
  • LocationDüsseldorf Germany

Posted 03 September 2012 - 08:29 AM

Dirt Bag: Was deine Ausführung angeht stimme ich dir schon zu das sich BT Verrückte so viel aufregen können wie sie wollen wenn nicht alles Regelkonform ist, aber so wie es aussieht sind die Meißten die das Spiel spielen wollen BT Verrückte und der Teil der ein reines Ballerspiel mit großen Robotern hier fehl am platz sein wird und sich ganz schnell wieder von dem spiel ablassen wird ;).

Naja, ich sehe das noch nicht so.
Zugegeben, die BT-Spieler die mit Herzblut ihr geliebtes Universum verteidigen,
haben einiges dafür getan das Mechwarrior nicht in Vergessenheit geraten ist.
Aber ich denke das sich nach der open-Beta-Phase und wenn es sich ein wenig rumgesprochen hat über Mundpropaganda
der gleichartige Spielerkreis wie damals zur MW4 auftauchen wird.
Und da hatte ich doch sehr den Eindruck das zwar das BT-Regelwerk respektiert,
aber im Spiel nicht vollständig erwünscht und auch nicht implementiert war, da es vielen zu unflexibel erschien.
Wer einen Kampf streng nach BT-Regeln will, der kann das ja gerne absprechen und seinen Mech dementsprechend ausrüsten.
Aber dafür den Rest der Spieler abzustrafen der einfach nur in seinen Battlemech sitzen und spielen möchte??
Wie gesagt, die Zeit wird zeigen ob sich die BT-Hardliner oder mehr die Spieler durchsetzen die einfach ein schönes unkompliziertes
Game haben wollen ohne sich über ein Regelwerk aufzuregen das viele schon damals belächelt haben.

#47 Loadi

Member

• PipPipPip
  • 58 posts

Posted 03 September 2012 - 08:42 AM

View Posthighgrunt, on 03 September 2012 - 05:56 AM, said:

Oh ja, Stockmechs...

Nur ja leider wegen Community und so nicht machbar. *grummel*

Ja Community ist schon was schlimmes....
Nur Stock Mechs klingt unheimlich spannend! Mechleb braucht niemand!

NOT!

Ich wünschte die Herren BT Fanatiker würden sich hinsetzen und ihr
eigenens Online Rollenspiel entwickeln in dem sie alle ihre Wünsche umsetzen
könnten, während wir weiter in Ruhe unseren Mech Shooter spielen können.

Wenn ich die ganzen Posts hier lese wie ihr versucht das Spiel in einen
BT-Clan-Ehre-Regel-Hintergrund zu quetschen wird mir ganz schummerig.

Das wäre fast so als ob jemand bei World of Tanks anfängt eine SS Panzerdivision
rollenspieltechnisch umzusetzen und die Befolgung dieser "ehrenhaften Regeln"
von jedem anderen Spieler verlangt. Schlimmer noch die Nichtbefolgung dieser
selbst definierten Regeln sogar per Hass und Flame Tirade abstraft.

Das hier ist ein Shooter. KEIN Rollenspiel.

Jegliche fantasievolle Ausmalung sei jedem der auf BT steht gegönnt.
Macht eure eigenen Matches aus, spielt eure Regeln aber zwingt sie nicht
diesem Spiel auf und schon gar nicht Spielern die nur ihren Spass haben wollen
ohne angeflamt zu werden auf Grund obskurer "Ehre Regeln".

Hugh!

Edited by Loadi, 03 September 2012 - 08:45 AM.

#48 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 03 September 2012 - 09:27 AM

Das hat doch alles nichts mit fanatismus zu tun!
Es gibt einfach 2-3 Lager in diesem Spiel, Clanner, Nichtclanner und Egoshooterspieler.

Zu Mechwarrior gehören einfach die Clans mit ihren speziellen Regeln. Die IS muss sie ja nicht einhalten. Wir Clanner erwarten es auch garnicht und werden sicherlich trotzdem glücklich, dann gibt es halt nur Zellbringen oder ordentliche Kämpfe zwischen Clans. Ich meine das ändert nichts am Gesamtergebnis das wir Terra erobern werden und euch versklaven und/oder töten. ;)

Ich verstehe garnicht wieso sich alle so aufregen. Es ist wie in anderen MMO´s, die einen spiele mehr die anderen weniger RPG.

#49 Kauro

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 30 posts

Posted 03 September 2012 - 09:40 AM

Da kann man Nari nur zustimmen.

Ich für meinen Teil warte nur auf das erste Batchall dieser sogenannten Clans, die DCMS wird Kämpfen und wenn nötig aufrecht und ehrenvoll Sterben ;) wir werden ihnen zeigen was wahre Krieger der Inneren Sphere sind!

Soviel zum Rollenspiel, ich finds gut. Und auch als ISler werde ich Rollenspiel begrüßen.

Und ein Shooter wird das Spiel bestimmt nicht werden. Ich denke PGI hat in den vielen DEV Interviews auch ganz klar dargestellt wos mal hingehen soll. Ich sag nur Planeten erobern, Karte der Inneren Sphere etc. etc.

Von den Häusern und ihren EInheiten brauchen wir garnicht Reden. Der wohl beste beweis ist wohl, das sie sogar Namen von besonderen Einheiten schützen.

Wäre das hier nur ein "Shooter" würden sie es War of Mechs nennen und ihnen wäre alles egal was mit dem BT-Universum zu tun hat und dies ist gott sei dank nicht der Fall.

Edited by Kauro, 03 September 2012 - 09:42 AM.

#50 Steel Prophet

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 03 September 2012 - 10:06 AM

Maaaaan diese Extremisten auf beiden Seiten gehen mir wohin und wenns nur auf die Klötze ist.

Jemand will einfach nur in großen Robotern rumlaufen und andere große Roboter zerballern? Sucht euch Leute die genauso denken, ich wünsch euch viel Spaß.

Jemand will das ganze bis ins kleinste Detail rollenspieltechnisch ausleben? Sucht euch Leute die genauso denken, ich wünsch euch viel Spaß.

Beide "Lager" werden genug gleichgesinnte finden, da ich bin ich mir sicher.

Nur bitte erspart es allen Beteiligten euch dabei gegenseitig zu beleidigen und lächerlich zu machen. Das ist auf der einen wie auch auf der anderen Seite mehr als unangebracht, kindisch und schlicht und ergreifend einfach nur: dämlich.

Ahja und die Leute in der Mitte bitte nicht ganz vergessen. ;)

#51 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 03 September 2012 - 11:28 AM

Nur Stock Mechs würde die gespielten Varianten noch weiter einschränken. Auf Grund der eklatanten Untermunitionierung bei doppelter Panzerung wären die Schlachtfelder von 'Mechs mit reiner (oder mit Hauptaugenmerk liegend auf) Energiebewaffnungen überfüllt. Das hilft auch nicht.

#52 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 03 September 2012 - 02:56 PM

View PostSteel Prophet, on 03 September 2012 - 10:06 AM, said:

Ahja und die Leute in der Mitte bitte nicht ganz vergessen. :)

Wieso? Wollen die auch beleidigt werden? ^^

#53 Thore Loki Larson

Member

• PipPipPip
  • 72 posts
  • Facebook: Link
  • LocationNorderstedt, Germanenland

Posted 03 September 2012 - 03:12 PM

@Loadi: Ich kann dich verstehen wenn du halt wirklich nur Shooter spielen willst ist das ja auch ok und ich will hier auch keinem irgentwelche Regeln aufzwingen soll jeder so machen wie er will.....
aber ich hab MWO eher so verstanden das es ebend KEIN reiner Shooter ist und auch nicht so verstanden werden soll dementsprechend kann ich es verstehen wenn einiege Leute sich aufregen ich spiel selbst seid 12 Jahren BT und hab alle Bücher verschlungen und auch kenn ich sehr viele Mechs auswendig das heißt nicht das ich irgentjemand was vorschreiben will wie er was zu spielen hat aber man sollte umgekehrt auch nicht sagen das ist hier nen Funshooter sonder man sollte sich vieleicht auch ein wenig mit der materie beschäftiegen an sonsten kann man ja auch jeden anderen Shooter spieln oder eben Wot oder ein anderen Schooter mit Mechs weil man ja nur ballern will.

#54 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 03 September 2012 - 10:30 PM

Lesen hilft. Ich schrieb optional und nicht vorgeschrieben. Gilt auch für Stockmechs. Das was ich will, ist ganz einfach zu verstehen. Ich will die Möglichkeit für solche Dinge haben. Nicht mehr nicht weniger. Wenn sich da einer dran stört, kann ich ihm auch nicht helfen.

#55 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2012 - 11:09 PM

Und ich will meinen Daishi.
Was hier jeder so für Ansprüche stellt, ist wirklich wieder hoch amüsant.
Das BT-Fanatiker (Fanatiker bitte nicht als Beleidigung verstehen, Fan kommt von fanatisch...) gerne die 100%ige Umsetzung der BT-Romanregeln in Mechwarrior hätten, kann ich ja verstehen, kann man dann irgendwann im fertigen Spiel bestimmt auch in abgesprochenen Matches so machen (auch wenn ich mir vorstellen kann, wie hoch der Spaßfaktor in solchen Matches ist...).
Was mir und den anderen Kritikern hier aber offensichtlich wieder auf den Zeiger geht, ist, dass es eben NICHT wie von vielen hier propagiert in entsprechenden Matches so umgesetzt werden könnte, sondern, dass es bereits jetzt in der Beta wieder ständig Sprüche nach dem Motto gibt: (Toter Gegner): Mythos, hätten wir ein faires 1on1 gehabt, hätte ich dich kaputt geschossen, hättest du nicht so präzise geschossen, hätte ich dich kaputt geschossen, hättest du nicht auf mein Bein, meinen Rücken, oder meine Waffen geschossen, hätte ich dich kaputt geschossen...Blablabla. Im Prinzip geht es gar nicht um BT, es geht um die Ausreden jedes einzelnen um das eigene Unterliegen im Kampf schön zu reden. Dafür werden nur zu gerne mal eben selbst ausgedachte BT-Regeln erfunden, wie mir scheint.
Ach...
Und da wir hier im "Was wäre, ach nee, was IST, wenn" - Thread sind:
Was wäre, wenn ich endlich wieder in meinem geliebten Daishi sitzen könnte und wieder vernünftige Waffenkonfigs fahren könnte? Hachja, was wäre wenn...

#56 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 04 September 2012 - 12:04 AM

Tja das liegt nicht an BT sondern ist ja generell so.
Regel Nummer 1: Jeder der Besser ist als ich cheatet.
Regel Nummer 2: Jeder der Schlechter ist als ich ist ein Noob.

Es gibt für Battletech keine Regeln die das beschiessen eines Körperteils verbieten. Grundsätzlich ist erstmal alles erlaubt. Allerdings sollte man sich mit Äusserungen wie "Ich bin besser, wir sind besser, wir sind die Besten" zurückhalten wenn man nichtmal einen gleichwertigen Gegner im Einzelkampf schlagen kann. Das man erfolgreich ist muss nicht bedeuten das man auch gut ist. Andersrum bedeutet es aber auch nicht das der der gut im Einzelkampf ist der bessere Mechkrieger ist. Was bringt das wenn man mit seinem Team nicht harmoniert. Kenn das zu gut aus WoT. Der dickste Brocken fährt alleine vor und wird zerschossen. Dann erstmal alle beschimpfen was für Noobs sie sind. Für mich ist ein guter Kämpfer der der seinen Mech gut führen kann. Auf die jeweilige Situation richtig und schnell reagiert und an sein Team zuerst denkt. Wenn dann noch ein bischen Rollenspiel dazu kommt gibt es dem ganzen noch den "Kick" bzw die richtige Würze.

#57 Faol

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 65 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2012 - 12:20 AM

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das (hoffentlich dieses Jahr noch) fertige Spiel :-)

#58 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 04 September 2012 - 01:03 AM

View PostFaol, on 04 September 2012 - 12:20 AM, said:

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das (hoffentlich dieses Jahr noch) fertige Spiel :-)

dieses Spiel wird nie fertig. Nicht das ich kein Vertrauen in die Devs habe aber wenn es den Status Fertig erreichen sollte ist es kurz vor der Einstellung. Dieses Spielprinzip incl Bezahlsystem lebt davon das es ständig erweitert werden muss. Siehe zB WoW das nach 7 Jahren ja auch noch nicht Fertig ist. Oder WoT oder oder oder..................

#59 Elessar

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 1,100 posts
  • LocationHesperus II

Posted 04 September 2012 - 02:01 AM

View PostThore Loki Larson, on 03 September 2012 - 03:12 PM, said:

.....
aber ich hab MWO eher so verstanden das es ebend KEIN reiner Shooter ist und auch nicht so verstanden werden soll ....

Allerdings ...
nach den Kommentaren der Developer solls eben kein Shooter werden und vor allem auch weg von Spielen wie MW4 und statt dessen hin zu einem Spiel, das (so möglich) stärker an die Regeln des Battletech Brettspiels angelehnt ist, als die letzten beiden Teile von Mechwarrior

#60 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2012 - 02:12 AM

View PostElessar, on 04 September 2012 - 02:01 AM, said:

Allerdings ...
nach den Kommentaren der Developer solls eben kein Shooter werden und vor allem auch weg von Spielen wie MW4 und statt dessen hin zu einem Spiel, das (so möglich) stärker an die Regeln des Battletech Brettspiels angelehnt ist, als die letzten beiden Teile von Mechwarrior

...Aha...
Eine Frage an die (Mit)Founder, womit verbringt ihr mind. 90% der Zeit, wenn ihr MWO "testet"? Figuren auf einem Brettspiel bewegen, an Tischen mit reichlich Fleisch und alkoholischen Getränken eure ehrenvollen Siege feiern, oder doch ballern?
Das man da überhaupt noch Argumente aufzählen muss, ist schon wirklich mehr als nur bezeichnend...

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users