Jump to content

Was ist wenn......?

160 replies to this topic

#61 Elessar

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 1,100 posts
  • LocationHesperus II

Posted 04 September 2012 - 02:36 AM

View PostMythos, on 04 September 2012 - 02:12 AM, said:

...Aha...
Eine Frage an die (Mit)Founder, womit verbringt ihr mind. 90% der Zeit, wenn ihr MWO "testet"? Figuren auf einem Brettspiel bewegen, an Tischen mit reichlich Fleisch und alkoholischen Getränken eure ehrenvollen Siege feiern, oder doch ballern?
Das man da überhaupt noch Argumente aufzählen muss, ist schon wirklich mehr als nur bezeichnend...

Edit:
Delet Betatalk

Hairicin

Und ich denke mal der Strategieanteil an dem Spiel wird noch steigen, wenn erst einmal Role-Warfare eingeführt ist, sowie größere Karten und andere Missionstypen als nur Assault

Edited by Hairicin, 04 September 2012 - 02:59 AM.

#62 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2012 - 02:45 AM

Alles klar, dann hoffe ich, dass wir uns mal auf einer Map begegnen, denn zu wehren scheinst du dich ja nicht! :D
Und angemerkt sei noch, ich schieße auch auf Ziele, die nicht schießen!

#63 Elessar

Member

• Elite Founder
  • Elite Founder
  • 1,100 posts
  • LocationHesperus II

Posted 04 September 2012 - 02:49 AM

View PostMythos, on 04 September 2012 - 02:45 AM, said:

Alles klar, dann hoffe ich, dass wir uns mal auf einer Map begegnen, denn zu wehren scheinst du dich ja nicht! :P
Und angemerkt sei noch, ich schieße auch auf Ziele, die nicht schießen!

Och, selbst wenn ich dabei nicht die Zeit finden würde zu schiessen (was glücklicherweise nicht zutrifft) ...
gäbs immer noch 7 andere Mechs in meinem Team welche deinen Mech mit focused fire in einem Schlackehaufen verwandeln können :P
(also sofern ich zu dem Zeitpunkt in einer PUG bin welche die Wichtigkeit von Teamplay versteht und in der sich nicht alle Leute für einzelkämpfende Rambos halten :D )

Edited by Elessar, 04 September 2012 - 02:50 AM.

#64 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 04 September 2012 - 04:33 AM

View PostMythos, on 04 September 2012 - 02:12 AM, said:

...Aha...
Eine Frage an die (Mit)Founder, womit verbringt ihr mind. 90% der Zeit, wenn ihr MWO "testet"? Figuren auf einem Brettspiel bewegen, an Tischen mit reichlich Fleisch und alkoholischen Getränken eure ehrenvollen Siege feiern, oder doch ballern?
Das man da überhaupt noch Argumente aufzählen muss, ist schon wirklich mehr als nur bezeichnend...

Hmmmm stell es Dir wie bei Pommes vor. 99,9 % Kartoffel und Fett (Ballern) aber mit einer Priese Salz (Rollenspiel) wird es erst richtig lecker.

#65 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 04 September 2012 - 06:34 AM

View PostBig Fetladral, on 04 September 2012 - 04:33 AM, said:

Hmmmm stell es Dir wie bei Pommes vor. 99,9 % Kartoffel und Fett (Ballern) aber mit einer Priese Salz (Rollenspiel) wird es erst richtig lecker.

also nein Big...musst du schon wieder soviel aus der Beta ausplaudern...das geht doch noch vieeeeel einfacher:

bei mir zuhause, da steht ein tisch aus holz auf dem steht ein pc mit monitor, tastatur, maus und bildschirm und auf diesem spiele ich.

ja, demzufolge ist es ein "Tabletop" ;)

#66 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 September 2012 - 12:29 AM

Ich habe mal einen ähnlichen Topic im englisch sprachigen Teil angeschoben. Da gab es viel produktives... guckt es euch doch mal an:
http://mwomercs.com/...757#entry292757

#67 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 05 September 2012 - 02:24 AM

Hallo Mitkrieger und Mitkriegerinnen (ob´s die wohl gibt?)

Fantastisch wie dieser thread die gemüter erhitzt. Nichts anderes hatte ich mir erhofft.

Wie dem auch sei, ALLE die hier rumwettern vonwegen das geht zu weit das man sich an diese oder jene regel hällt oder zellbrigen betreibt, denen soll gesagt sein: UNS DOCH EGAL. WIR MACHEN DAS ABER SO.

Wir lassen uns unser universum nicht von euch kaputt machen und den spass daran verderben.

Das spiel ist von enthusiasten für enthusiasten und jeder der das nicht versteht könnte ja auch etwas anderes spielen wenn er (oder sie) möchte.

Wir werden sehen wer am ende auf dem schlachtfeld triumphiert.

(hoffe das geht jetzt so durch. Mit freundlichsten grüssen an die dienstaufsicht. :ph34r: )

#68 Loadi

Member

• PipPipPip
  • 58 posts

Posted 05 September 2012 - 04:03 AM

View PostSheepshooter, on 05 September 2012 - 02:24 AM, said:

Wie dem auch sei, ALLE die hier rumwettern vonwegen das geht zu weit das man sich an diese oder jene regel hällt oder zellbrigen betreibt, denen soll gesagt sein: UNS DOCH EGAL. WIR MACHEN DAS ABER SO.

Aha.....

Wozu hast du dann überhaupt einen Thread eröffnet,
wenn dir andere Meinungen egal sind?

Und wiso nutzt du den Pluralis Majestatis?

#69 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 05 September 2012 - 04:34 AM

View PostLoadi, on 05 September 2012 - 04:03 AM, said:

Aha.....

Wozu hast du dann überhaupt einen Thread eröffnet,
wenn dir andere Meinungen egal sind?

Und wiso nutzt du den Pluralis Majestatis?

Mir sind andere meinungen nicht egal. Ich will sie ja hier lesen. Es sind nur die unverbesserlichen die gemeint sind, die auf ihren ansichten beharren und alles klein reden, hier was zu mäkel haben und die´s ist blöd und das ist ja vool unreal und und und.
Wie gesagt, von und für entusiasten.
Zum 2. punkt kann ich mich nicht äussern, sonst gibts wieder böses "DUDU" von oben, wenn du verstehst was ich meine.

#70 Bollmann

Rookie

• Elite Founder
  • 5 posts

Posted 05 September 2012 - 07:59 AM

moinsen

Also im Randomgefecht wirds nie Regeln geben.
Wenn es mal die möglichkeiten gibt für Trainigsgefechte, sehe ich die chance das die Claner und die dies möchten nach ihren regeln Gefechte bestreiten.

Und fürs Forum " Jedem das seine und mir das meine " ob Freigeburt, Wahrgeboren oder vom Baumgefallen is doch völlig egal sich hier im forum über solche nichtigkeiten aufzuregen is einfach nur "Niedlich"

mfg Bollmann

#71 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 September 2012 - 09:24 AM

nicht niedlich eher putzig :P

#72 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 05 September 2012 - 01:07 PM

Das spiel ist von enthusiasten für enthusiasten und jeder der das nicht versteht könnte ja auch etwas anderes spielen wenn er (oder sie) möchte.

Das Spiel kommt von geldgeilen Säcken und ist gemacht für Idioten, die bereit sind dafür Geld auszugeben (Idioten wie mich und auch dich und viele andere). Nicht mehr, und auch nicht weniger.

View PostSheepshooter, on 05 September 2012 - 04:34 AM, said:

Es sind nur die unverbesserlichen die gemeint sind, die auf ihren ansichten beharren und alles klein reden, hier was zu mäkel haben und die´s ist blöd und das ist ja vool unreal und und und.

Vielleicht ziehe ich mir jetzt den Schuh an ohne dass er richtig passt, aber bis dato hab' ich eher das Gefühl, dass ein Lager sagt: "Wir wollen Zocken, macht euer RP mit Gleichgesinnten und erfreut euch daran!" und das andere Lager folgenden Standpunkt vertritt: "
Ehhhhrööööö! Wir brauchen Ehrenregeln und "Clanner" dürfen einfach nicht so spielen wie "IS'ler! Das muss einfach verhindert werden!".

Leben und leben lassen sage ich da nur. Einfach mal locker durch die Hose atmen und jedem sein Spielzeug gönnen.

Spielt so wie ihr Spass habt, und andere spielen so wie sie Spass haben. Erwartet aber eben nicht, dass sich andere Leute euren Wünschen beugen (so wenig wie ihr euch für andere verbiegen müsst).

#73 Dirt Bag

Member

• PipPipPip
  • 76 posts
  • Facebook: Link
  • LocationDüsseldorf Germany

Posted 06 September 2012 - 08:20 AM

Wir lassen uns unser universum nicht von euch kaputt machen und den spass daran verderben.

Gotteskomplex?!

#74 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 06 September 2012 - 08:23 AM

Die haben nen Komplex nach mir benannt? Na nu reichts aber langsam mit der Götzenanbetung...

#75 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 06 September 2012 - 01:26 PM

Der Thread ist wirklich wieder putzig, irgendwie wünsche ich mir gerade einen süßen kleinen BT'ler in einem, wie hieß das Ding noch? Tamagotchi? Was ich täglich mit Ehre und Stolz füttern muss... Hach, ich hab euch lieb, lasst euch mal knuddeln, ihr flauschigen BT Lebewesen! :D :P :P

Edited by Mythos, 06 September 2012 - 01:27 PM.

#76 panzerknacker

Rookie

• 7 posts

Posted 06 September 2012 - 03:06 PM

Wer etwas anderes erwartet als WoT mit Mechs dürfte mit Sicherheit enttäuscht werden. MWO ist (nicht mehr) als MPBT 3025 in schick.

#77 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 06 September 2012 - 03:15 PM

MPBT 3025 hatte aber Stockmechs only :rolleyes:. Ich denk mal unsere Shooterfreunde werden enttäuscht sein da MWO ja so nah an den Battletechregeln wie möglich programiert werden soll. Wer den MW4 Schrott nur kennt wundert sich evtl. das es bei den Waffen dann doch sowas wie eine Balance gibt. Das hatte MW4 ja total versaut. Aber auch egal.

#78 Elessar

Member

• Elite Founder
  • Elite Founder
  • 1,100 posts
  • LocationHesperus II

Posted 06 September 2012 - 03:57 PM

View Postpanzerknacker, on 06 September 2012 - 03:06 PM, said:

Wer etwas anderes erwartet als WoT mit Mechs dürfte mit Sicherheit enttäuscht werden. MWO ist (nicht mehr) als MPBT 3025 in schick.

Naja...
nach allem was ich hörte ist WoT allerdings Pay to Win in reinster Form, insofern als es da Goldmuni gibt die man nur gegen Bares kaufen kann und die erheblich besser als die normale Muni sein soll.
Unter dem Gesichtspunkt erwarte ich schon, dass MWO anders wird als WoT (i.e. ohne irgendwelche potentiell kampfentscheidenden Vorteile die man nur gegen reales Geld kaufen kann [und zu denen ich Gründermechs und Premium Acounts nicht zählen würde])

Edited by Elessar, 06 September 2012 - 03:57 PM.

#79 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 07 September 2012 - 01:10 AM

View PostBig Fetladral, on 06 September 2012 - 03:15 PM, said:

MPBT 3025 hatte aber Stockmechs only :D. Ich denk mal unsere Shooterfreunde werden enttäuscht sein da MWO ja so nah an den Battletechregeln wie möglich programiert werden soll. Wer den MW4 Schrott nur kennt wundert sich evtl. das es bei den Waffen dann doch sowas wie eine Balance gibt. Das hatte MW4 ja total versaut. Aber auch egal.

Die "Shooterfreunde" sind zufällig ebenfalls Founder und damit bereits in der Closed Beta.
Meinst du nicht, die Herren und Damen wissen somit, wovon sie reden?
Das Spiel ist natürlich ein "taktischer" Shooter! Das Kernelement besteht nun mal darin, gegnerische Mechs wegzuballern. Wir sind hier nicht im MechCommander (was übrigens auch sehr geil war) Forum.
Und ich weiß auch nicht, woher ihr immer diese Behauptungen nehmt "die Devs hätten aber gesagt"... Loggt euch ins Spiel ein, testet ne Runde und überlegt dann nochmal...
Solche Geschichten wie Goldmuni kann es prinzipbedingt bei MWO natürlich nicht geben (oder doch...?).
Aber ihr vergesst offensichtlich, dass es quasi keine erfolgreichen reinen Free2Play Spiele gibt, die wurden früher oder später alle mit Pay2win "aufgewertet" oder zumindest mit irgend einer Bezahlmöglichkeit versehen.
Die Spieler von Free2Play Titeln sind Kühe und die werden irgendwann gemolken, ihr braucht euch da gar nicht irgend einer romantischen BT Überzeugung hingeben von wegen "das Spiel ist von Enthusiasten für Enthusiasten" - Das Spiel wird zum geldmachen gebaut, wie die Devs damit am besten Geld machen, werden sie, falls nicht schon ansatzweise mit dem Founderprogramm geschehen, schon noch rausfinden. Und das ist jetzt keine Kritik, so funktioniert es nun mal in einer Markwirtschaft, verschenkt wird nichts, wir sind doch nicht in Griechenland.

#80 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 07 September 2012 - 01:55 AM

Genau so ist es. Nur die Frage ist welchen Kundenkreis will ich ansprechen? zB haben viele alte MW3 Spieler mit erscheinen von MW4 aufgehört da es einfach nur Schrott war. Die die weitergespielt haben (ca die letzten 10 Jahre) haben es meist nur aus Liebe an Battletech getan. Sollten die Devs jetzt an dieser Gruppe von Fans vorbei arbeiten dann fehlt der Grundstein zum möglichen Erfolg. Shooterspiele gibt es ja genug so das man sehen muss wo die Nische ist um Geld zu verdienen. Und die Nische wird in dem Fall der Battletech Fan sein.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users