Jump to content

Verteranen

50 replies to this topic

#21 Uleb

Rookie

• 7 posts

Posted 12 September 2012 - 12:58 PM

Dann schraub ich die Latte mal ein bissi höher...

Fast 48 und spielte das TT das erste mal 1989, ab 1993 dann mit einer stetig wachsenen Truppe, die bis zu ihrer Auflösung 2000 16 Spieler umfasste <_<. Dazu noch alles wo "Mech" im Namen drinn stand am PC gezockt (ausser MW4). Tja, und nun bin ich hier und freue mich auf zünftige Schlachten...

Gruß Uleb

#22 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 September 2012 - 11:08 PM

47 1/2 :D Habe in den 90ern mit den Gray Death Romanen angefangen ,dann bis Band 60 gelesen (dann wurde es mir zu Mainstreamingmässig und als sich wie viele SF Romane ,nur dass noch Mechs drin vorkamen), dann mit Freunden Tabletop ...erste virtuelle MW spiel war noch MW2 auf PS1 (neben Front Mission) ,aber dann kam um der erste Pc und es folgten die PC Varianten und Earthsiege 2 sowie Heavy Gear 1-2 ,dann MW 3 ,MC1-2 ...bis MW4 -Mercs-Mektek Mods,udn der Eintritt in den Clan Cloud Cobra bei der MBO Liga ,wo ich viele Jahre spielte,bis die meisten zu WoW wechselten ,und ich zum Clan Smoke Jaguar wechselte ,bis durch das Reallife keine Zeit mehr blieb...(Clankämpfe um 22 Uhr sind blöd,wenn man um 3:45 wieder raus muss)...tja ,und nun bin ich hier gelandet :D :P .

Edited by CSJ Ranger, 14 September 2012 - 11:09 PM.

#23 Chann Winson

Member

• PipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 57 posts

Posted 30 September 2012 - 06:08 AM

Ich verstärke mal das Mittelfeld... Bin 35ig und bei mit hat alles mit "Der Söldner Stern" begonnen. War damals so um 11-13 und hab das Buch im Ausverkauf entdeckt.Danach habe ich alle Bücher gelesen sobald sie erschienen sind (bis auf MW DarkAge was für mich nicht mehr BT ist). Ok, mit 7 hat mich schon Robotech (Sehr verwandt mit BT aber von Harmony Gold) ziemlich begeistert. Auf dem PC begann dann alles mit MW2 (inkl Clan Ghostbear Addon oder so?) das es damals zu meiner ersten "3D" GraKa Matroxx Mystic gleich dazu gab. Danach hab ich alles gezockt was Richtung BattleTech auf den PC-Markt kam. Daneben auch MechAssault und MechCommander auf der XBOX und Robotech auf der PS2.
Irgendwie mochte ich MW2 auch am liebsten. MAD Ortung sollte wieder eingeführt werden und Laser sollte wirklich wieder Laser sein. Wenn wir beim träumen sind: Ich will einen Marodeur vor meinem Haus für den Weg zur Arbeit... Nie wieder Stau... . :-D

Ach ja wer Robotech nicht kennt sollte sich das wirklich anschauen.
Mech(a) Designs wie bei BT wie z.B. Hornisse FLUM, Wespe FLUM, Feuerfalke FLUM, Schütze, Kapfschütze, Kriegshammer und Rhino aber auch Heuschreck und Marodeur sind vorhanden. http://www.robotech.com/

Edited by TK Yen lo wang, 30 September 2012 - 06:14 AM.

#24 Nightlife

Member

• PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 97 posts
  • LocationGermany ,Bavaria ,Bamberg

Posted 02 October 2012 - 12:00 AM

Ich bin 34
und zu BT bin ich über meiner großen Schwester deren Freund gekommen und ich war 13/14 ca. jung.
Mit dem Freund meiner Schwester Immer TT gespielt und Bücher von ihm aus geliehen bekommen.
Dann mein erster Pc und MW1 usw. alle gezockt.
Heute stehen ihn meinen Arbeitszimmer alle Bücher bis zu der Reihe Dark Age ,leider kaufte ich 3 davon.
Sowie ein Marauder II und ein paar andere Mech´s, als Zinnfiguren natürlich.

Weiss jmd ne Seite wo man die alten Bücher herbekommt ?
Mir ist eines abhanden gekommen.

Edited by Nightlife, 02 October 2012 - 12:08 AM.

#25 Calmon

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 392 posts

Posted 02 October 2012 - 12:58 AM

42, ich habe früher Battletech auf Tisch mit Blatt und Figuren gezockt. Soweit ich noch weiss alle Mechwarrior Teile gespielt und auch einige Bücher verschlungen.

ich suche übrigens einen Clan. Wer einen guten weiss für das etwas gesetztere Klientel darf mich gerne anschreiben :)

#26 Jukebox1986

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 02 October 2012 - 01:30 AM

Checkpoint Mittelfeld! 25 und kein bisschen weise... Warum auch? Von den ganzen alten Säcken kann man noch die besten dreckigen Tricks lernen, und als I.S.-Söldnerseele sind dreckige Tricks die Waffe der Wahl.

Bei BT bin ich jetzt 11 oder 12 Jahre, hab fast alle Bücher gelesen, das TT gesuchtet...

Jaja, Battletech vereint die Generationen unter einem Dach - nur damit sie sich die Mechs unterm Hintern wegschiessen können!

#27 blue claus

Rookie

• Mercenary Rank 2
  • Mercenary Rank 2
  • 2 posts

Posted 02 October 2012 - 01:39 AM

tja, dann bin ich erstmal der Opa mit 49 3/4.

Wann ich die BT Bücher gelesen weis ich nicht mehr so genau, die ersten Bücher waren die Jadefalken Triologie.

Seitdem hat mich der BT-Virus gefangen. Hab MC 1+2 sowie bis MW4 alles gezockt was irgendwie für den PC auf den Markt kam.

Mein erster PC ? Commodore C 64

Schließe mich mein meinen Vorgänger an, suche auch einen Clan, der gesetztere Spieler aufnimmt und bei dem man 24/7 online sein muß. Wer will, einfach ne PM schreiben.

#28 Kasechemui

Member

• PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 02 October 2012 - 01:47 AM

Ich bin 23 und seinerzeit durch puren Zuffal ans Thema gekommen.
Als kleiner Lütt wollt ich ein neues PC-Spiel haben und siehe da ich (oder vielmehr meine Mutter) kaufte Mechwarrior 3. Ich weis noch genau wo das war.

Meineserachtens der beste Teil der Reihe wobei MWO da ordentlich Konkurrenz macht. :)

Irgendwann bin ich dann über die Romane gestolpert und habe erst im nachhinein die Verbindung zum Spiel realisiert. Inzwischen hat bei mir eine art kleiner Sammeltrieb eingesetzt, was die Romane angeht.

Das TT habe ich nie gespielt mir aber dennoch einige Figuren und TRO's gekauft.

Meineserachtens ist Battletech eines der besten SciFi Universen überhaupt.

#29 Jukebox1986

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 02 October 2012 - 02:22 AM

View Postblue claus, on 02 October 2012 - 01:39 AM, said:

Schließe mich mein meinen Vorgänger an, suche auch einen Clan, der gesetztere Spieler aufnimmt und bei dem man nicht 24/7 online sein muß. Wer will, einfach ne PM schreiben.

Ich denke mal, das war gemeint? Wir haben grade Rekrutierungsstopp, da wir das zweite Bataillon grade vollgemacht haben, aber ich vermute mal zur Open Beta gehts weiter mit der Rekrutierung. Wenn du etwas Zeit hast, haben wir dann vielleicht noch Platz für einen alten Krieger?

Janus "Jukebox" Wealth, Cerberus Garde, zweite Kompanie "Hadesgarde", Charon Lanze

#30 sairence

Member

• Pip
  • Bridesmaid
  • 16 posts

Posted 03 October 2012 - 03:59 AM

26 hier...mein erstes Spiel war MW4, die älteren hat ich nicht in der Hand. Ich hab auch einige der Bücher gelesen, das ist aber alles schon ne Weile her. Zwischendurch hab ich auch mal eine zeitlang bei der MBO mitgespielt. :)

#31 Szadek Hazen

Rookie

• Nova Captain
  • 3 posts
  • LocationGermany

Posted 04 October 2012 - 05:46 AM

Da senke ich mit meinen 23 wohl auch noch etwas den Durschschnitt. Seid Mechwarrior 3 interessiert und
als ich das erste Buch geschenkt bekahm verliebt.
Zumindest eins kann man jetzt schon festhalten, viele sind hier weil sie seid langem fans der Serie sind.
Ich bin der Meinung das, diese erwachsene Community dem Spiel und dem Klima gut tut.
Ich freue mich einfach nur auf das was noch so kommen mag.

gute Jagt Ihr Freigeburten

#32 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 October 2012 - 08:51 AM

dann gehöre ich wohl zum "mittelfeld" frische 32.

zu battletech bin ich mit 15 jahren gekommen, ich brauchte was zum lesen für stundenlanges zugfahren und in dem schmökerladen am bahnhof hatten sie die romane im angebot.

kannte vorher schon earthsiege am pc und so ein uraltes mech game damals noch auf einem 386er dos später dann mechcommander und die MW reihe.

#33 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 04 October 2012 - 09:45 AM

knackige 23, hab damals mit 11 mit BT angefangen, mit der gray death trilogie (quasi zufällig von meinem onkel ausgeliehen und spontan durchgelesen), hat mich direkt gepackt und daher dann anschließend die komplette buchreihe durch und nebenbei mw3/4V/BK/Merc bis zum umfallen, inklusive MC1/2

bin somit nun über die hälfte meines lebens bei BT und behaupte mal, ein alteingesessener zu sein.. (für mein alter jedenfalls :))

#34 Boldy the Hetzmachine

Rookie

• 1 posts

Posted 12 October 2012 - 05:23 AM

Nach jahrzehnte langen taktischen/historischen Schulungen (TT/Romane) und Gefechten quer durch das ganze Universum ist ein Ende der Mechpilotenkarierre noch lange nicht in Sicht.
37 Jahre Kampferfahrung (ja ich habe schon in der Wiege damit angefangen)

Gruß an alle Freude der "First Donegal Rangers" We are back!

Edited by Boldy the Hetzmachine, 12 October 2012 - 05:24 AM.

#35 1stBEAST

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 12 October 2012 - 06:13 AM

Ich bin nur 27,5
habe mir MW2 angefangen, dann die ganze Reihe durch(ja alle MW teile außer der 1) natürlich auch MC1-2
TT leider nicht. Ne ArmorCast Madcat in 1:60 hab ich Gott sei Dank ergattern können :-)

Ich bin ja der MadCat/Timberwolf verfallen aber ob ich die jetzt für die IS Steuere oder für die Clans is mir Wurst.
Ich bin flexibel :-P

#36 hanbart

Rookie

• 2 posts

Posted 16 October 2012 - 03:31 PM

31.. angefangen hats mit mw1.. dann die drei bücher der gray death legion gelesen und war vollends infiziert! bis heute hab ich mir immer die finger nach allem geleckt, was auf dem rechner rauskam. mindestens genauso spaß, wie der 3rd-person-shooter mw, hat mir mechcommander gemacht! extrem geiles spiel, dass bis heute seinesgleich sucht.. nem dritten teil wär ich nicht abgeneigt :D TT leider immer nur zugesehn - ganz nett, aber lieber am rechner :P

alles in allem pendelt sich wohl ein altersschnitt von 30 ein.. echt interessant!

#37 Greers

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 465 posts
  • LocationGermany

Posted 22 October 2012 - 05:56 AM

45 Jahre und hab mit MW1 auf nem PC mit 4.8 MHz angefangen. Aber immerhin hatte das Space Shuttle ja den selben Chipsatz, kann also nicht veraltet sein :(

Taschenbücher habe ich ziemlich alle (auf Englisch) außer "Dark Ages", das fand ich irgendwie doof. TT hab ich aber nur ein einziges mal gespielt, fand ich zu aufwändig im Aufbau. 3/4 der Spielzeit aufbauen ist nicht mein Ding...

#38 Vulture2k

Member

• PipPipPipPipPip
  • 174 posts
  • LocationGermany

Posted 22 October 2012 - 08:19 AM

Bin 30 und hab mit MW2 angefangen.. hab alle CBT Novels gelesen, besitze außer einem Buch alle (Ich verfluche dich "Das Schwert und der Dolch") und über 100 Minis, Tabletop hab ich allerdings erst recht spät angefangen, mit meinem Bruder ein wenig gezockt und dann zu Zivildienstzeiten ne lokale Gruppe gefunden..

Speziell MW2, MW3 und Mech Commander 1 haben mich monatelang beschäftigt. War immer mehr der Clanner, wobei mein Battletech Universum irgendwann 65 oder so endet .. wenn ich bei Sarna schon bei den Helden meiner Jugend immer lese "died in x and y bombing" krieg ich das kotzen..

#39 Wolfhound3025

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 29 posts

Posted 22 October 2012 - 11:10 AM

45 und angefangen hat es mit "Entscheidung am Thunder Rift". Regelrecht Verschlungen. Und auch alle nachfolgenden Romane bis hin zu Band 61 "Finale". Bei "Dark Age" war Sense: 2, 3 Romane gelesen - nicht (mehr) meine BT-Welt :D . Nach Erscheinen des Table-Top in Deutschland mit Freunden damit angefangen und für Jahrzehnte dabeigeblieben. Heute ist es ums TT ziemlich ruhig geworden, aber ich horte noch immer alle Hardware-Handbücher (selbst "Projekt Phöenix" - aber was zum FRELL haben die aus meinen geliebten Marodeur gemacht? *DAS GRAUEN*). Auch stehen immer noch hunderte von Zinn-Mechs bereit zum Gefecht.

Auf dem PC wurde gezockt: Mechwarrior (noch in EGA-Grafik), The Crescent Hawks Revenge, MW2+Ghost Bear Legacy, MW2 Mercs, MW3+Add on, MW4+Black Knight, MW4 Mercs, MechCommander 1+2.

Mit den Clans komme ich zurecht, wurde aber nie richtig warm mit den Kanister-Kriegern.
Mein Herz gehört voll und ganz der Gray Death Legion

Edited by Wolfhound3025, 22 October 2012 - 11:11 AM.

#40 Devin Montgomery

Rookie

• 2 posts

Posted 27 October 2012 - 02:36 PM

Ich bin mittlerweile fast 37 und muss gestehen, dass ich, soviel ich weiß, jedes Buch, Spiel und Computerspiel kenne, das mit Classic BattleTech zu tun hat. Begonnen hat alles mit "The Crescent Hawk's Inception" (1989) auf dem C64, worauf dann ganz schnell die Gray Death-Trilogie folgte (ich kann den Schreibern immer noch nicht Grays und Loris Abgang verzeihen! :angry: ). "The Crescent Hawk's Revenge" war dann das nächste Spiel, allerdings schon auf 'nem PC. War das Spiel mal sauschwer? Naja, dann kamen eben alle Romane, die ich kriegen konnte, MechWarrior 1 und dessen verschiedene Nachfolger, MechCommander usw. Was ich nicht mitgemacht habe, sind die "Konsolen-Shooter" und alles, was mit den Dark Ages zu tun hat. Vom Table Top habe ich immer noch allen Kram aus der ersten Edition und versenke mich ab und an in Erinnerungen, wie mit ein paar Freunden die Mechauswahl noch in den mitgelieferten Heften stattfanden :P . Da waren die schwersten Mechs der Kampftitan und der Pirscher... Und erst die selbstbauten, die man in seinem kindlichen Spielwahn gebaut hat! Ich erinnere mich mit Schaudern an einen Hunderttonner mit 30 Wärmetauschern, drei PPKs und Rest Panzerung. *brrr* :D Dem BattleTech-Universum, wie auch anderen Spielen der Zeit, verdanke ich heute ein gerüttetes Maß an Englischkenntnissen, denn ALLE Compluterspiele damals musste man gezwungenermaßen auf Englisch spielen B).

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users