Jump to content

News-Bröckchen wegen Tutorials, Premium Zeit ...


33 replies to this topic

#1 Lerzpftz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 393 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2012 - 10:56 PM

Alles wird gut.

Oder jedenfalls wahrscheinlich nicht ganz so schlimm, wie es sich manche ausgemalt haben.

Die folgenden Fetzen stammen aus folgender Reddit-Session, da taucht sicher noch mehr auf,

aber ich muss mal arbeiten gehen

http://www.reddit.co...ne_a/?limit=500

Zum Thema beginn der Premium Zeit:

Quote

[–]Paul_PGI[S] 30 Punkte 38 Minuten zuvor

This was one of the questions I anticipated so HA!...

We are looking into how we can ensure the Founder's can be happy with their purchase in terms of the Premium Account timeline and when does the time start ticking away. This is a business decision that is out of the realm of my design bubble, but I can assure you that both Garth and I made sure that Bryan and Russ knew about your concerns (Garth did a dance).

That being said, they ARE going to address the issue. Both the hotdogs will be back from their business trip to discuss the actual final plan. I've seen all suggested solutions and all of them are definitely in the best interest of the Founder's packages.



Zum Thema Tutorials:

Quote

ajwest 16 Punkte 1 Stunde zuvor

Tutorial vids and more information will be coming up next week. We want to make sure everyone has the best experience when they get in. Stay tuned for more info!


Quote

NilartPax 8 Punkte 58 Minuten zuvor


I would like to add to this: What are your plans on tutorial elements being in the game? Can you give any specifics on a working tutorial or an eta?



PGI_Erlam 36 Punkte 55 Minuten zuvor

Next week!


Quote

[–]Paul_PGI[S] 10 Punkte 8 Stunden zuvor


Tutorials/videos are quickly coming along. People in Beta may have seen me drop into matches. If I die.. and that's a big IF .. kiddin.. I spectate the entire match. I've seen my fair share of people walking into the side of a building while looking upward at a target and firing off to the far right cause they're arms are pointing the wrong direction. Addressing this has been dubbed "the New User Flow" and is something we have built a lot of design and implementation items around. After we get the game running smoothly, quite a few members of the team are being dedicated to this area specifically so we make the transition into our game much easier to take.
Chat Lobbies/chat interface is currently being redesigned. The interface team will have some spare cycles coming up and we want to get this addressed as soon as possible.
Match making has been addressed in another answer.




Alles mögliche:

Quote


[–]buildertjb 33 Punkte 1 Stunde zuvor

when will mechs actually feel solid, and we will not be able to just walk through them like there's nothing there (if they fall down and we dont)

It seems that BAP and ECM are able to be equipped on any mech. What reason would one have to use the Raven over the Jenner if the Jenner can do everything the Raven can do only it can do it better. More/better hardpoints, jump jets.. etc

I think in order to sustain itself in the long run, this game needs to build a community. A great way to do this would be to have a global chat in the front end UI, along with different channels for units, recruiting, etc. Also the ability to whisper other players easily. (don't hurt me, but i'm thinking almost a straight copy of WoW's chat system would be great)

Is there plans to change the mechanic for unjamming the UAC/5 so that it can't be easily circumvented with a simple keyboard macro?

[–]Paul_PGI[S] 17 Punkte 21 Minuten zuvor

hmm.. how to format this... bleh.. whatever...

Collisions are still under development. We are working hard on the physics and how things interact with each other (like those "space" trees that never fall down... did I say that?). We want a nice polished product and until collisions work properly, we are going to be chipping away at it.

BAP and ECM are 100% placeholder for now. We had to get them into MechLab to ensure that they equip properly and we will be adding their functionality soon. When we do implement them, you'll see the differences between them in terms of their capabilities. Remember these items can get modified by equipped Pilot Modules. Every Mech variant will be able to carry only so many modules and not every chassis (like the Jenner for example) will be having the same number of module slots.

Community is something we are definitely focusing on in terms of communication and metagame involvement. It's just a matter of us getting the time to get this massive chunk of code and pretty art work done and implemented. As Russ mentioned in his one Dev Upate a few months ago, Community Warfare is pushed back on the timeline, not off the project. It is something we see VERY valuable to the longevity of MWO and is also something we, the developers, are looking forward to playing ourselves. But if you want Barrens chat... I'll Chuck Norris your Mechs out of all your matches.

Our plan to unjam the Ultra AC/5 is to include a DDR dance mat with any MC purchase you make and you will have to score 350,000 points or higher on Difficult setting while doing the Gangnam Style dance.... okay okay... serious... We know it's an issue... no one likes it... I tried it and threw my keyboard across the studio. We are looking at possibly just making it a time penalty to firing the weapon again instead of playing DDR.



Unter anderem zu Matchmaking, PPCs ....

Quote


[–]Paul_PGI[S] 22 Punkte 7 Stunden zuvor


First part addressed and I too like the other questions... so here goes:



  • Personally, I don't mind the lore breaking Mechs, assuming that they're even breaking lore. For every rock in our game, there is a paper and scissor. There are some factors (weapon mechanics) that will be affecting those who rely on a single weapon system to succeed. This is one of the reasons the AC/2 now fires a very fast projectile at a high fire rate. The AC/2 isn't the only weapon that is going to have adverse effects on single weapon reliant Mechs, look for a future tweak to PPCs that will also have a similar effect on other Mechs.



  • Denying the Clan Invasion is something that Bryan AND Russ never wanted. It's a big point in the timeline and it's a very relevant scenario in which we can all have a lot of fun partaking in. People can fixate on whatever they want. It's part of the immersion that even Internet forums can play a role in. Some people shoot for the stars in what they'd like to see and we'd like to see it too. We'll roll out more information as the time comes... but do not discount the first sightings of the Clans that will make their way into the game.



  • Segregating teams from the general random groups isn't ideal. A skill based system of match making is what we're going to be aiming toward but this takes a lot of design and implementation time to get right. Personally I don't think that if you started playing the game with a group of friends, we shouldn't stop you from being able to play in a group. If you're all beginners, then you should be matched with beginners and it will be in-game metrics that will move you up in brackets so you're not always stomping all over new players. More information coming on this soon.



  • Brute force huh?.. man.. loaded question. I would say our Community Warfare. It drives so much of the game and even takes care of the Lone Wolf, Faction Player and Merc Unit Players needs. It's a beautiful system on paper and even in just concept, but it's a matter of time to get it in. Everyone will have a part in the InnerSphere's conflict and that will be reenforced when the Clans arrive. Exciting times.





Zu dem schrecklichen 0-Armor Bug .... (keine Ahnung ob das funktioniert)

Quote


[–]starkkuw 3 Punkte 7 Stunden zuvor*


I just bought a DRG-1C that came with zero armor. Some sections wouldn't even let me add armor. I dropped into a match to see if it was a UI bug and I still had zero armor. Anyway to get this fixed?
[–]PGI_Erlam 4 Punkte 7 Stunden zuvor


• It is recommended that you un-equip all items and save your BattleMech • Then re-equip your items and save again
Is our current work around. We have a fix in the works.





Soooo .... wenn jemand Lust hat, kann er das gerne nochmal übersetzen und bei Reddit rumwühlen, ob ich schlimm wichtige Sachen vergessen habe.

#2 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 11 October 2012 - 11:39 PM

Lol. "Skillbasiertes" Matchmaking.
Wie zur Hölle wollen die DAS hinbekommen?
Sollen sie einfach nur ein Lobbysystem in's Spiel implementieren und alles andere würde ich schon selbst finden...

#3 Lerzpftz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 393 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2012 - 11:54 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 11 October 2012 - 11:39 PM, said:

Lol. "Skillbasiertes" Matchmaking.
Wie zur Hölle wollen die DAS hinbekommen?
Sollen sie einfach nur ein Lobbysystem in's Spiel implementieren und alles andere würde ich schon selbst finden...


K/d Rate? W/L Rate? Durchschnittliche XP pro Match? Battlevalue? Anzahl der Spiele? Anzahl der Abschüsse, durchschnittlicher Schaden? Eine gewichtete Mischung aus all dem? Ich persönlich finde Lobbysysteme eher nervig. Ich würde gerne auf Launch klicken und innerhalb von 30 Sekunden ein Spiel finden, wo beide Teams in den meisten Fällen halbwegs ausbalanciert sind. Ich warte nicht gerne auf ein dutzend Leute, die den Ready-Button nicht finden. ;)

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 October 2012 - 12:00 AM

Skill basiert;

Na huch da müssen einge Leute die bis jetzt nur als Premade das Spiel gespielt haben wohl mal ein paar Random Spiele machen wo sie absichtlich Mist bauen nur um noch in paar Spiele rein zu kommen. Sonst treffen sie als Premade Team ja immer auf die gleichen oder kommen gar nicht mehr rein.

Naja Strafe muss sein für Streak und Gauss Cat Einsatz in Massen.

Außerdem wuseln im Forum hier Leute rum die ihr Super Profil zur Bewunderung ausstellen.
Bei dem Betreffede geht es mir wie Öl runter das unser Zusammentreffe zu einem D und nicht zu eine K in seiner Statistik geführt hat. War übrigends auch ein Streak Cata.
Das heiß ich bin besser als er auch wenn seine Statistik besser ist.

Edited by Karl Streiger, 12 October 2012 - 12:17 AM.


#5 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 12 October 2012 - 12:55 AM

W/L hebel ich aus, indem ich nur mit Teams spiele.
K/D besagt nichts, wenn ich mit Waffen die schnell nachladen immer auf den letzten Schuss warte.
Durchschnittsschaden? Und was ist wenn ich gerne Lights spiele und eben einfach nicht viel Schaden mache?

Ich könnte 'ne Stunde weiter argumentieren und das Ergebnis wäre immer das selbe: Statistiken sind komplett irrelevant und sagen NICHTS über den Menschen dahinter aus.

#6 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 12 October 2012 - 01:27 AM

So wie ich das verstehe können 8 Mann Teams später immer noch auf PUGs treffen. Die PUGs haben nur den gleichen Skill-Wert wie das 8 Mann Team (wie auch immer der Skill-Wert ausgerechnet wird).
Trotz allem sind die PUGs, meiner Meinung nach benachteiligt, da Sie mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht wie das 8 Mann Team im TeamSpeak sitzen.

#7 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 12 October 2012 - 01:42 AM

also meine win rate ist als pug schon deutlich bei 297 / 371 (W/L)

ich finde da kann man nicht meckern.

#8 Lerzpftz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 393 posts
  • LocationGermany

Posted 12 October 2012 - 02:00 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 12 October 2012 - 12:55 AM, said:

W/L hebel ich aus, indem ich nur mit Teams spiele.


Wie jetzt? Du spielst nur im Team und hast daher eine sehr gute W/L ? Dann darfst du nach 'ner Woche immer gegen Leute antreten, die in Teams spielen und daher eine gute W/L haben. Oder gegen Leute, die nicht im Team spielen und trotzdem eine gute W/L haben und dir locker das Wasser reichen können. Wo ist da was ausgehebelt? Denk nochmal drüber nach bitte.

View PostWaddeHaddeDudeda, on 12 October 2012 - 12:55 AM, said:

K/D besagt nichts, wenn ich mit Waffen die schnell nachladen immer auf den letzten Schuss warte.


Als Abstauber spielst du automatisch weniger gut. Damit dürfte Win/Loss und Damage Ratio schlechter sein, als wenn du einfach drauf hältst.

View PostWaddeHaddeDudeda, on 12 October 2012 - 12:55 AM, said:

Durchschnittsschaden? Und was ist wenn ich gerne Lights spiele und eben einfach nicht viel Schaden mache?


Dann hast du mehr Kill Assists oder Target Assists ... meine Güte, du kannst freilich jedes einzelne Kriterium aushebeln, aber nur sehr schwer alle zusammen, daher ja mein Wunsch nach mehreren gewichteten Kriterien. Im Übrigen mache ich mit meinem Jenner im Schnitt 400 Schaden pro Spiel, mit meinem Atlas 600-700...das liegt also gar nicht sooo weit auseinander.


View PostAcid Phreak, on 12 October 2012 - 01:42 AM, said:

also meine win rate ist als pug schon deutlich bei 297 / 371 (W/L)

ich finde da kann man nicht meckern.


Jo - Meine ist zur Zeit 272 Wins / 209 Losses, das sind alles nur PUG Spiele. Zur üblichen Zockzeit in Europa, ist vieleicht jedes 5-10. Spiel gegen Premades, der Rest sind einfach PUGs, die sich halbwegs per Chat abgesprochen haben. Aber irgendwie sind Premades für viele Spieler ein prima Buhmann. Wenn man verliert, muss es ein Premade gewesen sein. ;)

Edited by Lerzpftz, 12 October 2012 - 02:06 AM.


#9 riot

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 12 October 2012 - 02:29 AM

1. kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es hinbekommen (wären sie wohl die ersten)
2. selbst wenn, wird es immer welche geben, die sich beschweren

Problem an der Sache, man muss öffentlich spielen um weiter zu kommen. Credits und XP generieren <- ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem in den rein PVP orientierten Spielen. Da werden Gelegenheitsspieler als Kanonenfutter für die organisierte Meute missbraucht.
Schneller gehts im Team, weil man einfach mehr Siege einfährt auf Kosten der anderen Mitspieler. Und da kommt dann noch dazu, dass die Gruppen, die sowieso etwas BT-fanatisch angehaucht sind, sowieso und HOFFENTLICH wieder mehrere Jahre mit dem Spiel verbringen, somit auch keinen Stress haben, Credits zu erwirtschaften um sich das beste Equipment kaufen zu können.

Gäbe es einen Trainingsmodus und nicht eben nicht diesen Zwang, dann würden wir zb. unter uns trainieren oder mit anderen Einheiten, anstatt irgendwelche Gelegenheitsspieler zu verkloppen. Aber so muss man seinen XL Reaktor oder die Mun für die nächste Salve ja auch irgendwie bezahlen.

Bei Wot (sorry für den Vergleich, aber ist das einzige was ich sonst so in der Ecke kenne) ist es zb. so, dass man zwar Trainingsgefechte machen kann, aber man zahlt die Munition (wenigstens keine Repkosten) XP kriegt man ja auch keine (könnte, bzw würde mit Sicherheit ausgenutzt werden) Gerade ab den größeren Panzern zahlt man für 1 Trainingsspiel dann schon mal die Kohle, die man sonst in 5 Gefechten oder mehr generieren konnte.<- War komplett uninteressant. Also was machen? Wieder Team und die anderen kloppen. Da wars zumindest so, dass man nur mit Glück die ganze Mannschaft auf einer Seite hatte. Aber selbst wenn man nur 2 Teams im TS (6Mann ) auf der selben Seite hatte, hat sich das schon signifikant auf die Siegchance ausgewirkt.

Nur mit den Trialmechs rumlaufen geht auch nicht, fehlen die XP für den Piloten, wo man dann einen Nachteil hätte (eher minimal beim momentanen Stand<- meine Meinung). Aber da soll ja noch mehr kommen mit den Modulen.

Selbst wenn die Clanwars kommen, wird noch um einiges mehr Zeit in Gelegenheitsspieler kloppen laufen, als in die eigentlichen Gefechte, da man das Geld brauchen wird und soviele Kämpfe auf der Karte wird man nicht hintereinander machen können (eine Annahme von mir)

Es wird dafür auch keine Lösung geben (zumindest fällt mir da nichts ein, dass den großteil der Probleme beseitigen würde), solange es ein MMO ist. Und es muss natürlich auch Geld verdient werden. Ich arbeite auch ned umsonst.

In unserem Fall, wäre eben diese Trainingsgefechte ohne Kosten gegen eine 2te Gruppe eine Lösung. Sind wir nicht genug Leute für eine 2te oder 3te 8er Mannschaft, dann spielt der Rest open games. Aber eben nicht als Komplettmannschaft. Ja auch noch unfair, aber man kann ja auch ned sagen, ihr spielt jetzt mal gar nicht bis wir mehr Leute oder wieder Platz haben.

edit: ich häng noch mal meine nicht so tolle statistik an, letzter Zeit wars ein wenig stressig. Gefahren bin ich ziemlich ausgeglichen den Raven (konfig immer wieder geändert), Founder-Cata mit LRM und Sekundärbewaffnung, sowie Founder-Atlas mit Gaus, SRM und Medlasern und nur mit Wölfen gemeinsam.

K/D: 28:8 = 3,5
W/L: 35/3
average XP: 1246,76

bei den 3 Niederlagen bin ich 1x aus dem Spiel geflogen, 1x war meine Internetverbindung weg und 1x waren wir einfach nur sch*** ;)

Ich hab jetzt natürlich keinen Vergleich, wie die Statistik aussehen würde, wenn ich nicht nur Team fahren würde. Aber ich schätze mal lang nicht so gut.

Edited by riot, 12 October 2012 - 02:53 AM.


#10 MODOS

    Member

  • Pip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 13 posts
  • Locationgermany

Posted 12 October 2012 - 02:48 AM

eigedenlich is solte mann haupsächlich spaß haben w/L k/D sind wurst ist eher was für den kleingeistigen lägenvergleich .
wen ich mit in teams spiele versuch ich natürlich zu gewinnen und je nach mech bin ich opferlamm oder rambock, meist ist das mein tot wen aber kumpels oder team mitglieder denn noch den kill hab ich wenigstens noch einen asist . wenn wir gewinnen auch gut aber team play is halt der vordergrund . und selbst als gelegenheits spieler hast kann mann was reißen es fehlt den meisten nur an verständnis mit der hitze etwicklung ,was das mit kreiß und kreutz auf sich hat und wie mann die waffen gruppen setzt

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 October 2012 - 03:01 AM

Die Kills sind ohne hin der größte Schwachsinn. Gerade als wir Mittwoch Stahlregen gemacht haben.
Jeder feuert 60 bis 80 LRM ab - die alle fast gleichzeitig einschlagen und wer kriegt jetzt den Kill?

#12 WestCoast

    Member

  • Pip
  • 16 posts
  • LocationLübeck, Germany

Posted 12 October 2012 - 03:05 AM

Die Idee mit den Trainingsmatches finde ich gut.

Ansonsten: Besser man probiert ein intelligenteres Matchmakingsystem als das vorhandene, als wenn man es garnicht angeht. W/L, K/D und Avg XP in Kombinationen können durchaus die aktuelle Situation verbessern. Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass jemand mit 100 Spielen ein gleiches Verhältnis wie jemand mit einem Spiel hat. Wenn man dann jedoch alle acht Spieler einer Manschaft zusammen betrachtet, ist so ein gleiches Verhältnis eher unwahrscheinlich. 100% fair wirds sowieso nie sein, auch wenn die ganzen festen Teams nicht mitspielen würden, da bei den Random Team Spielern ebenso gute Leute dabei sein können (von den individuellen Fähigkeiten her).

Wenn dann jedoch 2x 8 gleichwertige Spieler Teams aufeinander treffen sollen, dann müssten beide Teams unterm Strich in etwa gleich viele W/L bzw K/D haben - unabhängig wer innerhalb eines Teams nun die Abschüsse gemacht habt.

Edited by WestCoast, 12 October 2012 - 03:09 AM.


#13 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 12 October 2012 - 09:14 AM

View Postriot, on 12 October 2012 - 02:29 AM, said:

1. kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es hinbekommen (wären sie wohl die ersten)
2. selbst wenn, wird es immer welche geben, die sich beschweren
Vernünftiges Matchmaking, welches den Spielerskill berücksichtigt, kenne ich bereits aus APB. Dort hat es meiner Meinung nach gut funktioniert und ich traf in der Regel auf gut balancierte Gegnergruppen, gegen die ich mal gewonnen, mal verloren habe.
Mit 2. hast du aber sicherlich Recht, und auch in APB hat es zu jeder Zeit irgendjemanden gegeben, der sich darüber ausgekotzt hat, wie "broken" es angeblich sei. Manch einer versteht vielleicht nicht, dass "gleichwertiger Skill" das Gegenteil von "ich gewinne immer" ist.

*shrug* Ich finde es faszinierend, wie sehr sich das Spielerlebnis mancher so sehr von meinem unterscheiden kann. Subjektivität ist schon was tolles. :huh:

Was den Vorteil von Teamspeak angeht - PGI versucht ja schon länger, C3 als integriertes VoIP zu pushen. Wenn niemand davon Gebrauch machen will, sieht das natürlich schlecht aus. Andererseits wäre das letztendlich einzig und allein die Schuld der Spieler.

#14 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 13 October 2012 - 01:56 AM

View PostKyone Akashi, on 12 October 2012 - 09:14 AM, said:

Was den Vorteil von Teamspeak angeht - PGI versucht ja schon länger, C3 als integriertes VoIP zu pushen. Wenn niemand davon Gebrauch machen will, sieht das natürlich schlecht aus. Andererseits wäre das letztendlich einzig und allein die Schuld der Spieler.

warum auch auf ts3/vent verzichten und ein unbekanntes, externes VoIP nehmen, das einem dazu noch zusätzlich JEDESMAL aufn sack geht, wenn man einer gruppe joined..

angeblich kann man diese c3 abfrage ja abschalten, funktioniert bei mir aber dooferweise ned


statistiken... ganz schlecht im reinen pvp teamspieal.. besonders wenn jeder auf ziel x kloppt..
191 / 19 W/L <- von den loose sind alleine die letzten 15 wegen 24h dc (gibt ja kein reconnect -.-) oder nem client crash..

somit verfälscht das spiel diese statistik schon selbst und macht sie unbrauchbar

K/D?
212 / 85 ich fahre hierbei zu 95% nur jenner
sagt meiner meinung nach auch rein gar nichts aus, mal bin ich der erste und einzige der draufgeht, mal bin ich der letzte.. mal hab ich 0 kills weil die ein anderer bekommt und mal erwisch ich ein paar.. gerade die k/d stat is viel zu situativ abhängig, als dass man die brauchbar benutzen kann


1,229.62
Avg. XP Per Match sagt von allem am wenigsten aus.. man bekommt für alles mögliche xp.. und wenns nur das anvisieren des gegner ist... salopp gesagt.. so dann noch kill xp.. kill assist xp.. spot xp.. component xp.. win xp.. cap xp.. cap assist xp.. demnächst gibts dann wohl noch xp fürs hochfahren des reaktors, damit diese stat auch ja ned unterschätzt wird :P
ach hab ich schon den founders bonus erwähnt, der diese statistik ins nirvana jagd?

durchschnittsschaden pro match?

lieg ich (ganz grob geschätzt) bei ca 400-500 (ja, immernoch mitn jenner)
somit kann ich die stat am allerwenigsten nehmen, da ich laut dieser stat soviel dmg machen wüde, wie nen schlechter atlasspieler oder sonst irgendwer sonst der 3 mal so schwer ist wie ich.

wenn ich alles in relation zum mech setze, bzw zu den verwendeten mechs? a) wird das dann unglaublich kompliziert, es kann niemand mehr nachvolziehen, und :D kommts drauf an, wie oft spielt man den mech? wie gut? wie gut waren die gegner? wie gut das team?(hab ich vll mit einem arm gespielt? war ich auf drogen?(war meine sicht verschwommen, weil meine augen am tränen vor schmerz waren, weil der greasel-effect augenkrebs verursacht?

auch zusammen bringt mir das relativ wenig, da die stats im kontext wenig zusammenhang haben und viel zu abhängig von den einzelnen situationen sind..

Edited by S1lenceR, 13 October 2012 - 01:57 AM.


#15 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 13 October 2012 - 05:59 AM

View PostS1lenceR, on 13 October 2012 - 01:56 AM, said:

angeblich kann man diese c3 abfrage ja abschalten, funktioniert bei mir aber dooferweise ned


hast du mal den Eintrag gp_omicron_allow_c3voip = 0 in der user.cfg versucht ?

#16 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 13 October 2012 - 06:49 AM

View PostFanatic, on 13 October 2012 - 05:59 AM, said:


hast du mal den Eintrag gp_omicron_allow_c3voip = 0 in der user.cfg versucht ?



das wäre sicherlich eine alternative, jedoch habe ich keine lust (wie sicherlich 70% der anderen spieler) wegen jeder kleinigkeit die user config datei herauszusuchen und zu bearbeiten, geschweige denn im forum nach den entsprechenden befehlen zu suchen

#17 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 13 October 2012 - 10:01 AM

View PostS1lenceR, on 13 October 2012 - 01:56 AM, said:

auch zusammen bringt mir das relativ wenig, da die stats im kontext wenig zusammenhang haben und viel zu abhängig von den einzelnen situationen sind..
Sehe ich anders. Gerade zusammen bringen die Statistiken erst etwas, da aus dem Zusammenhang gerissene Zahlen kein klares Bild ergeben. Ich denke aber auch, dass eine Matchmaking-Formel sich nicht auf das beschränkt, was du in den Forenstats siehst.

So ließe sich etwa schon allein anhand des in einer Runde verursachten Schadens in Zusammenhang mit der Gewichtsklasse ein gewisser "Effizienzwert" ausrechnen der angibt, wie gut oder schlecht du deinen 'Mech im Vergleich zu anderen Spielern steuerst, sei es weil du genauere Schüsse setzt oder weil du besser ausweichst.

Das einzige, was in meinen Augen wirklich schwierig wäre, ist die Einberechnung diverser Supportrollen wie Scout/Spotter, da diese durchaus den Spielverlauf stark beeinflussen können, ohne selbst nennenswerten Schaden zu machen. Aber hier ließe sich dann vielleicht eine Art Sekundärformel implementieren, welche sich auf die Spot-XP konzentriert und vielleicht noch einen unsichtbaren Tracker für TAG/Narc-Nutzung mitbringt.

Es kann so ziemlich alles mathematisch berechnet werden, nur die Formel wird halt gegen Ende hin immer komplexer. :)

Was das "Spiel auf Drogen" oder "mit einem Arm" angeht, so dürfte es sich doch von selbst verstehen, dass dein Matchmaking-Rating über Zeit immer genauer wird. Sofern du also nicht ständig auf Drogen oder mit einem Arm spielst ...
... aber selbst wenn du das tust, dann wird dein Rating halt entsprechend schlechter ausfallen, und du wirst öfter auf Spieler stoßen, gegen die du in so einem Zustand bessere Chancen hast. Working as intended? :)

(der C3-Bug stört mich allerdings auch - ich halte selbst noch an TS fest, bis die Software besser in das Spiel implementiert wurde)

#18 Arnold Carns

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 382 posts
  • LocationBielefeld, NRW, Germany

Posted 13 October 2012 - 06:25 PM

View PostKyone Akashi, on 12 October 2012 - 09:14 AM, said:

Was den Vorteil von Teamspeak angeht - PGI versucht ja schon länger, C3 als integriertes VoIP zu pushen. Wenn niemand davon Gebrauch machen will, sieht das natürlich schlecht aus. Andererseits wäre das letztendlich einzig und allein die Schuld der Spieler.

Das Problem an dem integrierten VoIP ist, dass die ganze Welt momentan auf die NA Server beschränkt ist. Nicht jedem wurde die Beherrschung von 50 Fremdsprachen inklusive Dialekten in die Wiege gelegt. Da kommt dann ein EngPoDeuRu gechatter bei raus, einer hat 'ne Socke im Mund, ein anderer so einen starken Akzent oder beherrscht nur seine Muttersprache, die kein anderer versteht...

Hinzu kommt, daß es mitunter vorkommt, daß man nur 8 Häuptlinge hat und keine Indianer, oder nur Indianer und keinen Häuptling. Sich in den 10 Sekunden PreMatch darauf zu einigen, wer was macht und wer nicht...
Selbst wenn man später auf regionale Server wechseln und die PUGs VoIP nutzen würden wäre das noch nicht das Ende all ihrer Probleme. Ich habe 'ne Weile Americas Army gedaddelt, daß über ein gut funktionierendes internes VoIP verfügt, da hatte man mitunter dieselben Probleme. Ein leidlich eingespieltes Team, das schon längere Zeit miteinander daddelt, wird 9 von 10 PUGs abledern, selbst wenn diese VoIP nutzen würden.

#19 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 13 October 2012 - 06:41 PM

naja mal kurz und knapp,

ich denke, wenn endlich die fraktionen und mercs drin sind wird man wohl kaum in einer gruppe (eigene lanze, whatever) auf randoms treffen. als bsp, bei arma ist das voip für clans auch wichtig, da wird voip auch nicht random benutzt sondern schon als simulierter funk mit richtigen befehlsketten und gruppenführern. wenn man also in einer festen gruppe spielt und richtig "simuliert" spielen will macht das ganze dann schon sinn. ich aufjedenfall könnte mir so ein gefechtsfunk via laserrichtfunk oder zerhacker mit akkustischer untermalung sehr gut vorstellen.

im moment würden das hier aber keinen sinn machen also ist das voip demenstprechend "primitiv", ausserdem muss man das ganze ja auch irgendwie testen. es ist halt immer noch das basisgerüst vom MWO.

Edited by Acid Phreak, 13 October 2012 - 06:42 PM.


#20 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 13 October 2012 - 07:56 PM

View PostArnold Carns, on 13 October 2012 - 06:25 PM, said:

Das Problem an dem integrierten VoIP ist, dass die ganze Welt momentan auf die NA Server beschränkt ist. Nicht jedem wurde die Beherrschung von 50 Fremdsprachen inklusive Dialekten in die Wiege gelegt.
Nun ja, Englisch sollte man in der modernen Welt schon beherrschen - und das ist auch hier in MWO die gemeinsame Sprache, denke ich.

Aber klar, Ausnahmen wird es immer geben, gerade beim zunehmenden Bildungsschwund. Diese Spieler werden dann aber nicht nur mit dem Voice Chat Probleme haben sondern auch mit dem Textchat, der Webseite, etc... kann man nur bemitleiden. :(


Das mit den Häuptlingen/Indianern kenne ich von meinen PUGs aber gut, zumindest dass niemand etwas vorgeben mag. Die meisten würden sich vermutlich freuen, wenn da jemand mal das Kommando ergreift, aber es scheint sich partout niemand zu trauen oder alle denken, das wäre zu dreist. *g*

Etwas mehr Kommunikation wäre aber dennoch schön. Es reicht ja, wenn die Verbündeten wenigstens ansagen, was sie wo gesehen haben oder in welche Richtung der Feind vorrückt. Kann man alles auch in Text rüberbringen, dauert aber bedeutend länger und ist in der Hitze des Gefechts keine Option.

View PostAcid Phreak, on 13 October 2012 - 06:41 PM, said:

ich denke, wenn endlich die fraktionen und mercs drin sind wird man wohl kaum in einer gruppe (eigene lanze, whatever) auf randoms treffen.
Randoms wird es zumindest unter den Fraktionen wohl immer geben - anders als bei den Söldnergruppen ist das Faction Play wohl insofern etwas mehr "casual" als dass die Leute dort einfach nach ihren eigenen Vorstellungen ins Gefecht droppen können.
Siehe diesbezüglich auch die kommenden Änderungen bezüglich der Limitierung von Gruppengrößen, bzw. der Trennung von "vollen" 8er-Premades und Gruppen von maximal 4 Spielern.

Ich denke (hoffe) aber auch, dass C3 noch besser integriert wird. Let's wait and see! :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users