Teambalance
Posted 20 October 2012 - 06:14 PM
ich wollte hier mal schreiben das ich die teambalance als singleplayer voll für den a**** finde!
weil meistens auf der einen seite von 8 spielern 6 in einer gruppe sind und wahrscheinlich somit auch in einem clan und im ts und auf der anderen seite 8 einzelspieler die sich eben nicht kennen,wahrscheinlich auch nicht die gleiche sprache sprechen und vor allem auch nicht mit training auf einander abgestimmt sind !
dies hat zu folge das das singleplayer team einfach überrannt wird und der spielspass somit voll flöten geht!
natürlich könntet ihr jetzt sagen:tritt doch einem clan bei oder such dir freunde die auch MWO spielen dann biste nicht mehr alleine, aber bei solch einer begründung dürfte es eigentlich nur noch gruppen(clan) spiele geben.
ich bin eben voll berufstätig habe familie und kenne mechwarrior von damals,habe also nicht die zeit in einem clan zu trainieren und vor allem nicht clanwars zu bestreiten.
warum ist es nicht möglich das nur single spieler gegen single spieler antreten und nicht gegen eine gruppe!!??
müsste doch machbar sein.
ansonsten,ich bin ja eigentlich keine mecker tante, finde ich MWO im großen und ganzen einfach nur geil !
Posted 20 October 2012 - 06:55 PM
2. is schon längst eine veränderung im matchmaking angekündigt also abwarten und tee drinken
Edited by Arion Kerensky, 20 October 2012 - 08:26 PM.
Posted 20 October 2012 - 07:11 PM
dann will ich mal hoffen ^^
Posted 21 October 2012 - 12:43 AM
ONcleBOB, on 20 October 2012 - 06:14 PM, said:
ich bin eben voll berufstätig habe familie und kenne mechwarrior von damals,habe also nicht die zeit in einem clan zu trainieren und vor allem nicht clanwars zu bestreiten.
so wie wohl 80% der spieler hier, trotzdem schafft man es immer, ne gruppe zu finden, die "trainingszeiten" nicht auf tod oder leben ernst nimmt,
ich finde auch IMMER eine gruppe zum zocken, uns wenns nur eine gruppe XY ausn mw:o-ts ist.. einfach fragen ob platz ist und schon biste dabei wenn was frei ist.. das kostet dich satte 2 minuten deines lebens UND du hast ne lockere gruppe
aber vom kern her kann ichs verstehen, das matchmaking ist (noch) die hölle für singles ...
nirgendswo nen geeigneter partner für abendliche stunden zu zweit anzutreffen, die kommen immer in rudeln
Edited by S1lenceR, 21 October 2012 - 12:44 AM.
Posted 22 October 2012 - 05:50 AM
Ein "du musst DIenstags um 19 Uhr da sein sonst fliegst du raus" wäre für mich auch in KO-Kriterium. Seit ner Woche bin ich jetzt beim "1st RG" und auch als selten Spieler ist es kein Problem hier immer mal paar Leute zu finden um gemeinsam zu zocken oder einfach Solo zu spielen, wenn man lieber möchte. Denke mal, das ist bei den anderen deutschen Regimentern ähnlich.
Posted 22 October 2012 - 05:54 AM
Wir sind doch alle mehr oder minder erwachsen - es gibt ja genug die sagen: "Du bist...Jahr uns spieltst mit Robotern?"
d.h. Familie, Beruf ist bei dem Gros wichtiger als MWO und so sollte es ja sein.
Posted 22 October 2012 - 06:14 AM
Edited by m4rTi, 22 October 2012 - 06:15 AM.
Posted 22 October 2012 - 06:33 AM
Posted 22 October 2012 - 06:53 AM
zur Teambalance: Die ersten Schritte sind ja schon in Arbeit durch Beschränkung auf 4er Gruppen in Open Games. 4er gruppen sind zwar immer noch mächtig aber durch die Einschränkung besteht ja eine höhere Chance das auf jeder Seite eine Gruppe ist und eine 4er Gruppe ist immerhin nicht so mächtig wie eine 8er.
Das Balancing sonst ist natürlich nie ganz einfach. Der Eine will das Solospieler nur mit Solospieler gemischt werden. Der Nächste das er mit seinem Trailmech nur gegen Trailmechs gesetzt wird. Und der Dritte das er nur gegen die gleiche Gewichtsklasse spielt. Fair für Alle wird es bei sowas nie geben. Aber warten wir es erstmal ab. Ich denke die Devs hören ganz gut auf unsere Sorgen.
Posted 22 October 2012 - 10:20 PM
habe letzt ein paar arme Jungs (ich glaub die sind alle) mit Trial Dragons gegen Gauskats, Streak Catas und sonstige aufgemotzte Kuriositäten geführt.
Andereseits will ich fair?
Nö aber ich will Intel
. Ich will wissen auf was ich in welchem Gelände treffe - da ich keine Omnis habe wird vorher auch nicht mehr Mech geschraubt.
Posted 23 October 2012 - 01:37 AM
ONcleBOB, on 20 October 2012 - 06:14 PM, said:
Mit welchen Mech's spielst du Meistens ONcleBOB? Ich spiele meistens mit dem Commando und von 62 Spielen hat mein Team 42 gewonnen. Und genau so fühlt es sich auch an (in nur zwei von zehn Spielen hat meine Team verloren ohne einen Gegner zu zerstören).
Probier doch mal einige spiele mit einer anderen Mechklasse (Light, medium, heavy und assault) und schaue ob sich das Verhältnis verändert.
warum ist es nicht möglich das nur single spieler gegen single spieler antreten und nicht gegen eine gruppe!!??
müsste doch machbar sein.
ansonsten,ich bin ja eigentlich keine mecker tante, finde ich MWO im großen und ganzen einfach nur geil !
Und sonst übe bis du so gut bist, dass du es zur Not auch alleine gegen eine Gruppe aufnehmen kannst... =)
Edited by tupapi, 23 October 2012 - 02:23 AM.
Posted 23 October 2012 - 02:40 AM
tupapi, on 23 October 2012 - 01:37 AM, said:
Jede Gruppe ab 3 Mechs (die sich nicht völlig dämlich anstellt) macht jeden Einzelgänger innerhalb kurzer Zeit weg, es sei denn er ist schnell genug, um zu türmen bevor es zu spät ist.
Posted 23 October 2012 - 03:22 AM
Valkener, on 23 October 2012 - 02:40 AM, said:
Jede Gruppe ab 3 Mechs (die sich nicht völlig dämlich anstellt) macht jeden Einzelgänger innerhalb kurzer Zeit weg, es sei denn er ist schnell genug, um zu türmen bevor es zu spät ist.
Na da kommen noch ein paar andere Faktoren dazu
Posted 23 October 2012 - 03:28 AM
Big Fetladral, on 23 October 2012 - 03:22 AM, said:
Na da kommen noch ein paar andere Faktoren dazu
Och da spielen eine Menge Faktoren mit rein. Ich bleibe trotzdem dabei - spätestens ab 3v1 wird jeder Mech, der nicht türmt, geknackt. Vergiss nicht, es geht in diesem Thread um organisiert spielende Feinde.
Posted 23 October 2012 - 03:31 AM
Valkener, on 23 October 2012 - 03:28 AM, said:
Och da spielen eine Menge Faktoren mit rein. Ich bleibe trotzdem dabei - spätestens ab 3v1 wird jeder Mech, der nicht türmt, geknackt. Vergiss nicht, es geht in diesem Thread um organisiert spielende Feinde.
naja, auch wenn man sich abspricht sollte man seinen mech beherrschen ansonsten hat man auch mit einer übermacht von 3:1 seine schwierigkeiten und könnte verlieren...
Posted 23 October 2012 - 03:44 AM
Nash, on 23 October 2012 - 03:31 AM, said:
naja, auch wenn man sich abspricht sollte man seinen mech beherrschen ansonsten hat man auch mit einer übermacht von 3:1 seine schwierigkeiten und könnte verlieren...
Jaaa, von gewissen Grundfertigkeiten gehe ich in Premades aus
Obwohl... jetzt wo du es sagst...
Posted 23 October 2012 - 04:29 AM
Posted 23 October 2012 - 05:02 AM
Valkener, on 23 October 2012 - 03:28 AM, said:
Mit einem schnellen wendigen Mech kann man auch gegen 3 Gegner gleichzeitig bestehen. Schon paarmal gehabt. Und wenn man der Letzte im Team ist und der Gegner schon in oder Nahe der eigenen Base ist weglaufen halt auch keine Lösung.
Posted 23 October 2012 - 05:40 AM
Big Fetladral, on 23 October 2012 - 05:02 AM, said:
Mit einem schnellen wendigen Mech kann man auch gegen 3 Gegner gleichzeitig bestehen. Schon paarmal gehabt. Und wenn man der Letzte im Team ist und der Gegner schon in oder Nahe der eigenen Base ist weglaufen halt auch keine Lösung.
Durchhalten ja ggf. 1 Minute...einen Abschießen ja...evtl 2 verkrüppeln ...aber mehr? Nur wenn das voll die Flachzangen sind.
Posted 23 October 2012 - 05:42 AM
Edited by Acid Phreak, 23 October 2012 - 05:43 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users