Jump to content

Teambalance

50 replies to this topic

#1 ONcleBOB

Rookie

• 9 posts

Posted 20 October 2012 - 06:14 PM

hallo leute,

ich wollte hier mal schreiben das ich die teambalance als singleplayer voll für den a**** finde!

weil meistens auf der einen seite von 8 spielern 6 in einer gruppe sind und wahrscheinlich somit auch in einem clan und im ts und auf der anderen seite 8 einzelspieler die sich eben nicht kennen,wahrscheinlich auch nicht die gleiche sprache sprechen und vor allem auch nicht mit training auf einander abgestimmt sind !

dies hat zu folge das das singleplayer team einfach überrannt wird und der spielspass somit voll flöten geht!

natürlich könntet ihr jetzt sagen:tritt doch einem clan bei oder such dir freunde die auch MWO spielen dann biste nicht mehr alleine, aber bei solch einer begründung dürfte es eigentlich nur noch gruppen(clan) spiele geben.

ich bin eben voll berufstätig habe familie und kenne mechwarrior von damals,habe also nicht die zeit in einem clan zu trainieren und vor allem nicht clanwars zu bestreiten.

warum ist es nicht möglich das nur single spieler gegen single spieler antreten und nicht gegen eine gruppe!!??

müsste doch machbar sein.

ansonsten,ich bin ja eigentlich keine mecker tante, finde ich MWO im großen und ganzen einfach nur geil !

#2 Arion Kerensky

Member

• Pip
  • 13 posts
  • LocationTrier, Germany

Posted 20 October 2012 - 06:55 PM

1. Closed BETA
2. is schon längst eine veränderung im matchmaking angekündigt also abwarten und tee drinken

Edited by Arion Kerensky, 20 October 2012 - 08:26 PM.

#3 ONcleBOB

Rookie

• 9 posts

Posted 20 October 2012 - 07:11 PM

danke für schnelle antwort !!

dann will ich mal hoffen ^^

#4 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 21 October 2012 - 12:43 AM

View PostONcleBOB, on 20 October 2012 - 06:14 PM, said:

ich bin eben voll berufstätig habe familie und kenne mechwarrior von damals,habe also nicht die zeit in einem clan zu trainieren und vor allem nicht clanwars zu bestreiten.

so wie wohl 80% der spieler hier, trotzdem schafft man es immer, ne gruppe zu finden, die "trainingszeiten" nicht auf tod oder leben ernst nimmt,

ich finde auch IMMER eine gruppe zum zocken, uns wenns nur eine gruppe XY ausn mw:o-ts ist.. einfach fragen ob platz ist und schon biste dabei wenn was frei ist.. das kostet dich satte 2 minuten deines lebens UND du hast ne lockere gruppe :D

aber vom kern her kann ichs verstehen, das matchmaking ist (noch) die hölle für singles ...
nirgendswo nen geeigneter partner für abendliche stunden zu zweit anzutreffen, die kommen immer in rudeln

Edited by S1lenceR, 21 October 2012 - 12:44 AM.

#5 Greers

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 465 posts
  • LocationGermany

Posted 22 October 2012 - 05:50 AM

Ich habe jetzt 3 Monate lang solo gespielt und glaube nicht, dass es soviele Teams gibt wie du fürchtest. Sonst hätte ich keine ca 50% aller Spiele gewonnen.

Ein "du musst DIenstags um 19 Uhr da sein sonst fliegst du raus" wäre für mich auch in KO-Kriterium. Seit ner Woche bin ich jetzt beim "1st RG" und auch als selten Spieler ist es kein Problem hier immer mal paar Leute zu finden um gemeinsam zu zocken oder einfach Solo zu spielen, wenn man lieber möchte. Denke mal, das ist bei den anderen deutschen Regimentern ähnlich.

#6 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 October 2012 - 05:54 AM

Ich bin seit Februar bei den Tamar Jägern. Am Anfang wurde noch mit MWLL traniert. Wer Crysis Wars hatte gut, wer es sich besorgen wollte auch gut...wer es nicht wollte - auch gut.
Wir sind doch alle mehr oder minder erwachsen - es gibt ja genug die sagen: "Du bist...Jahr uns spieltst mit Robotern?"
d.h. Familie, Beruf ist bei dem Gros wichtiger als MWO und so sollte es ja sein.

#7 m4rTi

Member

• PipPip
  • 25 posts

Posted 22 October 2012 - 06:14 AM

Ich bin bei den Skye Rangern - eine internationale Truppe. Wir haben sogar ein eigenes Regiment für Gelegenheitsspieler (SR 22nd). Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal bei uns vorbei schaun. Viele bei uns sind BT Urgesteine und fast jeder steht mitten im Leben mit Frau/Freundin/Familie.

Edited by m4rTi, 22 October 2012 - 06:15 AM.

#8 Nordian

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 22 October 2012 - 06:33 AM

man kann auch zu einer Fun/RPG Einheit Namens 1st Irian Knights gehen =) ist zwar eine Einheit die sich Haus Marik anschliessen wird aber das ist eigentlich kein Problem

#9 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 22 October 2012 - 06:53 AM

Hmmm die Clanwerbung war doch weiter oben ;)

zur Teambalance: Die ersten Schritte sind ja schon in Arbeit durch Beschränkung auf 4er Gruppen in Open Games. 4er gruppen sind zwar immer noch mächtig aber durch die Einschränkung besteht ja eine höhere Chance das auf jeder Seite eine Gruppe ist und eine 4er Gruppe ist immerhin nicht so mächtig wie eine 8er.

Das Balancing sonst ist natürlich nie ganz einfach. Der Eine will das Solospieler nur mit Solospieler gemischt werden. Der Nächste das er mit seinem Trailmech nur gegen Trailmechs gesetzt wird. Und der Dritte das er nur gegen die gleiche Gewichtsklasse spielt. Fair für Alle wird es bei sowas nie geben. Aber warten wir es erstmal ab. Ich denke die Devs hören ganz gut auf unsere Sorgen.

#10 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 October 2012 - 10:20 PM

Fair wäre BV...
habe letzt ein paar arme Jungs (ich glaub die sind alle) mit Trial Dragons gegen Gauskats, Streak Catas und sonstige aufgemotzte Kuriositäten geführt.
Andereseits will ich fair?
Nö aber ich will Intel
. Ich will wissen auf was ich in welchem Gelände treffe - da ich keine Omnis habe wird vorher auch nicht mehr Mech geschraubt.

#11 Baku MADMAN Kalimov

Rookie

• Knight Errant
  • 5 posts

Posted 23 October 2012 - 01:37 AM

View PostONcleBOB, on 20 October 2012 - 06:14 PM, said:

weil meistens auf der einen seite von 8 spielern 6 in einer gruppe sind und wahrscheinlich somit auch in einem clan und im ts und auf der anderen seite 8 einzelspieler die sich eben nicht kennen,wahrscheinlich auch nicht die gleiche sprache sprechen und vor allem auch nicht mit training auf einander abgestimmt sind !

Mit welchen Mech's spielst du Meistens ONcleBOB? Ich spiele meistens mit dem Commando und von 62 Spielen hat mein Team 42 gewonnen. Und genau so fühlt es sich auch an (in nur zwei von zehn Spielen hat meine Team verloren ohne einen Gegner zu zerstören).

dies hat zu folge das das singleplayer team einfach überrannt wird und der spielspass somit voll flöten geht!

Probier doch mal einige spiele mit einer anderen Mechklasse (Light, medium, heavy und assault) und schaue ob sich das Verhältnis verändert.

natürlich könntet ihr jetzt sagen:tritt doch einem clan bei oder such dir freunde die auch MWO spielen dann biste nicht mehr alleine, aber bei solch einer begründung dürfte es eigentlich nur noch gruppen(clan) spiele geben.

warum ist es nicht möglich das nur single spieler gegen single spieler antreten und nicht gegen eine gruppe!!??

müsste doch machbar sein.

ansonsten,ich bin ja eigentlich keine mecker tante, finde ich MWO im großen und ganzen einfach nur geil !

Und sonst übe bis du so gut bist, dass du es zur Not auch alleine gegen eine Gruppe aufnehmen kannst... =)

Edited by tupapi, 23 October 2012 - 02:23 AM.

#12 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 23 October 2012 - 02:40 AM

View Posttupapi, on 23 October 2012 - 01:37 AM, said:

Und sonst übe bis du so gut bist, dass du es zur Not auch alleine gegen eine Gruppe aufnehmen kannst... =)

Jede Gruppe ab 3 Mechs (die sich nicht völlig dämlich anstellt) macht jeden Einzelgänger innerhalb kurzer Zeit weg, es sei denn er ist schnell genug, um zu türmen bevor es zu spät ist.

#13 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 23 October 2012 - 03:22 AM

View PostValkener, on 23 October 2012 - 02:40 AM, said:

Jede Gruppe ab 3 Mechs (die sich nicht völlig dämlich anstellt) macht jeden Einzelgänger innerhalb kurzer Zeit weg, es sei denn er ist schnell genug, um zu türmen bevor es zu spät ist.

Na da kommen noch ein paar andere Faktoren dazu :P . Mit Glück z.B. kommt man meist weiter als mit Können. Perfekt ist wenn Glück und Können zusammentreffen.

#14 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 23 October 2012 - 03:28 AM

View PostBig Fetladral, on 23 October 2012 - 03:22 AM, said:

Na da kommen noch ein paar andere Faktoren dazu :P . Mit Glück z.B. kommt man meist weiter als mit Können. Perfekt ist wenn Glück und Können zusammentreffen.

Och da spielen eine Menge Faktoren mit rein. Ich bleibe trotzdem dabei - spätestens ab 3v1 wird jeder Mech, der nicht türmt, geknackt. Vergiss nicht, es geht in diesem Thread um organisiert spielende Feinde.

#15 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 23 October 2012 - 03:31 AM

View PostValkener, on 23 October 2012 - 03:28 AM, said:

Och da spielen eine Menge Faktoren mit rein. Ich bleibe trotzdem dabei - spätestens ab 3v1 wird jeder Mech, der nicht türmt, geknackt. Vergiss nicht, es geht in diesem Thread um organisiert spielende Feinde.

naja, auch wenn man sich abspricht sollte man seinen mech beherrschen ansonsten hat man auch mit einer übermacht von 3:1 seine schwierigkeiten und könnte verlieren... :P

#16 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 23 October 2012 - 03:44 AM

View PostNash, on 23 October 2012 - 03:31 AM, said:

naja, auch wenn man sich abspricht sollte man seinen mech beherrschen ansonsten hat man auch mit einer übermacht von 3:1 seine schwierigkeiten und könnte verlieren... :P

Jaaa, von gewissen Grundfertigkeiten gehe ich in Premades aus :)

Obwohl... jetzt wo du es sagst... :)

#17 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 23 October 2012 - 04:29 AM

Ich denke, der "Organisiertheitsgrad" der Gruppen wird bei weitem überschätzt und aufgrund des PUG-seitigen Chaos als noch dramatischer wahrgenommen. Hält sich eine Gruppe von Einzelspielern an ein paar grundlegende Dinge und hat auch eine gewisse Mapkenntnis, dann werden die auch mit premades fertig werden können. Wenn aber jeder nur sein Ding durchzieht und das allgemeine Können/Spielverständnis der Einzelspieler schlecht ist, dann würde man auch gegen eine Gruppe erfahrener Einzelspieler verlieren. Der allgemeine Menschenverstand ist es, denn ich meist bei PUGs vermisse und nicht unbedingt die Kommunikation. Wenn ich mal alleine droppe und als Scout 3-4 Gegner in der gegnerischen base beim cap-Versuch binde, verstehe ich einfach nicht, wie es dermaßen oft vorkommen kann, dass das restliche Team diese 7 zu 4 Überlegenheit in keinster Weise auszunutzen imstande ist und sogar noch, leider sogar viel zu oft, komplett aufgerieben wird ohne auch nur einen einzigen Abschuss hinzukriegen. Ähnliches sieht man auch viel zu oft, wenn man im Heavy oder Assault in den Nahkampf geht und selbst ein oder zwei Gegner abschießt und mehrere andere teils schwer beschädigt. Man merkt, wie sich das gegnerische Team auf einen konzentriert und trotzdem macht das eigene Team einfach mal rein gar nichts aus der Situation. Ein Scout schwirrt irgendwo rum, ein LRM-boat steht in der eigenen base und verschießt seine Raketen auf 1200m entfernte Ziele, ein Assault bewacht 15 Minuten lang einen Durchgang wo eh kein Gegner aufkreuzt und dann noch die üblichen 2 Leute, die entweder mangels Können oder dank des lags schlichtweg nix treffen. Aber das sind alles keine grundsätzlichen Probleme der Gruppen-gegen-Einzelspieler-Thematik, sondern hauptsächlich das Problem, dass offensichtlich viel zu viele Spieler immer noch keine Ahnung davon haben, was sie da eigentlich tun. Die bessere Kommunikation einer Gruppe ist dann nur das i-Tüpfelchen.

#18 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 23 October 2012 - 05:02 AM

View PostValkener, on 23 October 2012 - 03:28 AM, said:

Mit einem schnellen wendigen Mech kann man auch gegen 3 Gegner gleichzeitig bestehen. Schon paarmal gehabt. Und wenn man der Letzte im Team ist und der Gegner schon in oder Nahe der eigenen Base ist weglaufen halt auch keine Lösung.

#19 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 October 2012 - 05:40 AM

View PostBig Fetladral, on 23 October 2012 - 05:02 AM, said:

Mit einem schnellen wendigen Mech kann man auch gegen 3 Gegner gleichzeitig bestehen. Schon paarmal gehabt. Und wenn man der Letzte im Team ist und der Gegner schon in oder Nahe der eigenen Base ist weglaufen halt auch keine Lösung.

Durchhalten ja ggf. 1 Minute...einen Abschießen ja...evtl 2 verkrüppeln ...aber mehr? Nur wenn das voll die Flachzangen sind.

#20 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 23 October 2012 - 05:42 AM

weglaufen ist dann immer noch die beste option... als sich in den sinnlosen tod zu werfen.

Edited by Acid Phreak, 23 October 2012 - 05:43 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users