Jump to content

Jenner Frage

46 replies to this topic

#1 EntertainEnterprises

Member

• PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 31 October 2012 - 05:33 AM

hi all,

ich hab ma wieder ne frage ... ich hab mir jez ein Jenner-F gekauft und hab da ein paar fragen ... welchen motor/antrieb brauch ich oo? meiner meinung is das so unübersichtlich ich kenn mich da gar nicht aus ... den wo ich am anfang hab hat 17 tonnen gewogen ... deswegen dacht ich mir ich kauf mir nen leichterern ... kp was da sonst noch n unterschied is steht ja nix da ... hab mir jez den für 1,5 mio gekauft ein Xl-Engine ... mit heat sinks hab ich jez n guten hitzeverbrauch aber der mech läuft nur noch 45 KpH ... kann mir jemand helfen?

ich würd gern wissen ...

-was bringt ein motor genau? ändert der was beim hitze empfinden (?)

- welchen motor sollte ich mir einbauen in mein jenner (sollte wenig wiegen) damit ich schnell laufen kann und gutes hitze empfinden hab

mehr fällt mir im mom nicht ein ...

danke schonmal für die antworten :wub:

#2 DarkISI

Member

• PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • 125 posts

Posted 31 October 2012 - 05:43 AM

Desto größer die Engine, desto schneller der Mech. Am besten sollte ein Jenner schlussendlich immer ne 300XL tragen.
Auf die Hitze hat der Reaktor selbst keinerlei Auswirkungen. Nur auf die Geschwindigkeit.

#3 EntertainEnterprises

Member

• PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 31 October 2012 - 05:49 AM

der is ja ganz schön teuer .. und auch net wirklich leichter ... steht irgentwie wie schnell der mech mit dem motor is ? oder kriegt man irgentwo mehr infos zu dem zeug? aus dem was da steht kann ich nix rauslesen ... weder bei dem noch bei waffen noch bei sonst was ....

noch ne andere frage .. unterscheiden sich die laser in der stärke ? oder nur in der entfernung? also is medium laser stärker als small laser oder geht der nur weiter?

danke schonmal :wub:

#4 Hador

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 31 October 2012 - 05:54 AM

View PostDarkISI, on 31 October 2012 - 05:43 AM, said:

Auf die Hitze hat der Reaktor selbst keinerlei Auswirkungen. Nur auf die Geschwindigkeit.

Die Aussage ist so nicht richtig.

Jede Engine liefert je 25 Punkte im Rating (ne 300er also 12x) einen miteingebauten Heatsink gratis dazu.

#5 Hador

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 31 October 2012 - 05:59 AM

View PostEntertainEnterprises, on 31 October 2012 - 05:49 AM, said:

noch ne andere frage .. unterscheiden sich die laser in der stärke ? oder nur in der entfernung? also is medium laser stärker als small laser oder geht der nur weiter?

Alle Laser unterscheiden sich durch 1) Gewicht, 2) Reichweite, 3) Hitzeentwicklung, 4) Anzahl benötigter Slots und 5) Schaden (und 6) Intervalldauer).

Prinzipiell kannst du davon ausgehen, je größer und schwerer der Laser umso größer die Reichweite und der Schaden aber auch die Hitzeentwicklung.

Pulselaser feuern schneller, sind dafür heißer und haben mehr Gewicht.

#6 DarkISI

Member

• PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • 125 posts

Posted 31 October 2012 - 06:02 AM

Für mehr Details zu Waffenwerten etc. schau einmal hier rein.

#7 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 October 2012 - 06:19 AM

Für eine grobe Ahnung wie schnell dein Mech mit einem anderen Reaktor ist kann dir diese Formel einen Näherungswert bringen:

{Reaktorwert1} : {Mech-Tonnage2} * 16 = {Geschwindigkeit}

Beispiel:
Reaktowert = 300 oder 300XL
Mech-Tonnage = 35 (Jenner)

Ergibt: 300 : 35 * 16 = 137,1 km/h

1 = Es ist nur der Wert des Reaktors wichtig, nicht ob er XL ist oder nicht.
2 = Es ist immer das maximal Gewicht des Mechs entscheidend. Leere Tonnage wird nicht berücksichtigt.

#8 Red Dox

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 169 posts
  • LocationGermany

Posted 31 October 2012 - 07:03 AM

Die größte Stärke eines Jenner ist die Geschwindigkeit. Die hat man "normal" nicht, darum muß ´ne Xl Engine her. Und da nimmt man direkt das dickste was man kriegen kann: 300XL für ca. 5.000.000 C-Bills.
Das macht den Mech sauteuer und durch die Xl wird man halt anfälliger für generelle Torsotreffer aber das sollte man in Kauf nehmen.

Mit dem neuen Motor hat man zudem ein wenig mehr Platz für Extra Panzerung/Bewaffnung und die 300xl bietet 2 zusätzliche Tauscher in dem Motor, sofern man die Tonnage hat. Das ist ein Vorteil den man im Hinterkopf behalten sollte *wenn* man auf Doppeltauscher aufrüstet. Da man so 2 Doppeltauscher ohne die nötigen Zeilen flux extra unterbringen kann.
Da Doppeltauscher buggy sind und nicht funktionieren wie vorgesehen -->Finger weg & Geld sparen bis ein Patch kommt.

Thema Bewaffnung würd ich beim F zu folgendem raten
A)6 kleine Laser + AMS (1t ammo)
B)6 kleine Pulslaser.
Wahrscheinlich kann man mit funktionierenden Doppeltauschern und Endostahl/Ferro Panzerung später auch stattdessen 4 mittlere Pulslaser nehmen aber wie erwähhnt erstmal den DHS fix abwarten.

-----Red Dox

#9 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 31 October 2012 - 08:02 AM

Beim Reaktor gehen die Meinungen auseinander. Den 300Xl würde ich niemals in den Jenner einbauen da er einfach viel zu schwer ist. In meinem Jenner arbeitet ein 245XL der allerdings auch 4Mios kostet. Geschwindigkeit ist damit 113 kmh. Dazu hast du dann noch genug Gewicht frei für Waffen und Zubehör (AMS zB). Wenn du wissen willst wie schnell ein Mech mit welchem Reaktor ist dann zieh ihn in den Mech dann wird Dir der Speed angezeigt. Wenn es Dir nicht gefällt dann ziehst Ihn wieder raus und es verursacht auch keine Kosten sollange du nicht Save drückst. Den Jenner F find ich persöhnlich nicht so prall weil er keine Raketen (Streaks) tragen kann sondern nur Energywaffen. Ist aber eine persöhnliche Vorliebe und daher Geschmackssache.

#10 Hador

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 31 October 2012 - 08:28 AM

View PostBig Fetladral, on 31 October 2012 - 08:02 AM, said:

Beim Reaktor gehen die Meinungen auseinander. Den 300Xl würde ich niemals in den Jenner einbauen da er einfach viel zu schwer ist. In meinem Jenner arbeitet ein 245XL der allerdings auch 4Mios kostet. Geschwindigkeit ist damit 113 kmh.

Naja, der 300er XL ist 4,5 Tonnen schwerer, bietet aber zugleich 3 integrierte HS mehr, also bezahlt man 1,5 Tonnen für ca. 25km/h mehr. Meiner Ansicht nach ein guter Tausch.

#11 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 31 October 2012 - 08:36 AM

mir fehlt so schon eine halbe Tonne um noch eine Sprungdüse reinzusetzen. da verzichte ich nicht auf Waffen oder HS um noch schneller zu laufen. 113 ist mir schnell genug.

#12 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 31 October 2012 - 08:47 AM

Meine Jenner fahren alle mit 280er XL Engines. Knapp 130 Sachen ohne den Elite Bonus und genug Tonnage um gerade so alles unterzubringen was ich brauche :D

#13 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 31 October 2012 - 12:13 PM

View PostRed Dox, on 31 October 2012 - 07:03 AM, said:

Da Doppeltauscher buggy sind und nicht funktionieren wie vorgesehen -->Finger weg & Geld sparen bis ein Patch kommt.

Nein, die DHS kann man getrost nehmen. Die wiegen ja nicht mehr als die SHS, ergo verliert man nichts. Alle DHS die nicht in der Engine fest verbaut sind, funktionieren wie gewünscht, nur die 10 integrierten Heatsinks der XL300 (um ein Beispiel zu nennen) Engine sind SHS.

Edited by o0Marduk0o, 31 October 2012 - 12:14 PM.

#14 elbloom

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 413 posts

Posted 01 November 2012 - 02:24 AM

Wie jetzt, also kann man die DHS nun benutzen oder nicht ?

So wie ich das verstanden habe führen die DHS mehr Hitze ab als "normale" SHS, wiegen aber gleichviel aber belegen 2 Slots anstatt einen ?
Jedoch erhöhen DHS auch die Reparaturkosten ?
Und rüstet man um auf DHS hat man dann automatisch welche die Buggy sind (in der engine) ?

Ist echt schwer in dem game hier was rauszufinden bevor man es kauft, ich kaufte zum Bleistift nen PPC Catapult... den K2.... hätte mir wer gesagt, daß vom Auslösen der Waffe (mouseclick) bis zum Schuss ca. 0,5-1 Sekunde vergeht hätte ich mir das sparen können - man muß erahnen wohin der Feind laufen wird.
und ich meine damit nicht die Flugdauer des Projektils, nein nein, da ist ZUSÄTZLICH dazu noch nen firing delay eingebaut. es is einfach der Horror ^^

Kombiniert mit den laggenden kleinen Mechs ists ne blöde Idee PPCs zu benutzen. Mit Gauss isses genau dasselbe, ich mounte jetzt nurnoch Laser und Missiles die auflocken - hätte man auch irgendwo lesen können - war alles in allem nicht so lustig.

MfG.

edit: wesentlich schlimmer als das alles sind allerdings founder premades, bitte zuerst die premades fixen bzw. nicht mehr gegen pugs matchen bittebittebitte.

Edited by elbloom, 01 November 2012 - 02:26 AM.

#15 Red Dox

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 169 posts
  • LocationGermany

Posted 01 November 2012 - 02:36 AM

Nein, die DHS kann man getrost nehmen. Die wiegen ja nicht mehr als die SHS, ergo verliert man nichts. Alle DHS die nicht in der Engine fest verbaut sind, funktionieren wie gewünscht, nur die 10 integrierten Heatsinks der XL300 (um ein Beispiel zu nennen) Engine sind SHS.

Wenn ich 1.500.000 C-bills für etwas ausgebe, dann soll das komplett funktionieren. Wenn 10 Stück inner Engine schon nicht taugen bringen die 2 die ich *vielleicht* außerhalb unterbringen kann nicht wirklich mehr. Zumal die Zeilen außerhalb der Engine mit Ferro/Endo/Muni/Waffen schon arg begrenzt sind um DHS einzubauen die jeweils 3 Zeilen nutzen. Außerdem *bräuchte* ich die außerhalb der Engine ggf. garnicht wenn die inner Engine richtig funktionieren würden ->Tonnage/Zeilen sparen.

mir fehlt so schon eine halbe Tonne um noch eine Sprungdüse reinzusetzen. da verzichte ich nicht auf Waffen oder HS um noch schneller zu laufen. 113 ist mir schnell genug.

Naja ich kenn ja deinen Build aus dem Nachbar Topic. Mit Xl300 haste statt deinen 4 spl halt 4 kleine laser. Dennoch 2 SSRM2 mit 2t Muni, mit Endo geht das AMS +1t muni rein und max Panzerung an allen wichtigen Stellen ist auch drin. Ahja und eine Sprungdüse :rolleyes: Jetz wär noch genug Struktur für Ferro frei (ka wieviel tonage das einspart. Upgrade der Laser wär ja schon schön) und wenn DHS funzen würden, könnt ich die 2 Tauscher aus den Beinen als DHS in den Motor verlagern was einer Ferro+Endo Kombi zugute käme. Die Einbußung bei der Lasereffiziens ist da verschmerzbar *shrug*
Aber jeder halt nach seinen Vorlieben. Wenne mit 113kph klar kommst passts ja. Mir persönlich viel zu langsam zumal man mit 139-149kph den LRM Salven imo besser ausweichen kann.

-----Red Dox

#16 EntertainEnterprises

Member

• PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 01 November 2012 - 03:51 AM

möp danke für die vielen antworten ... ich hab aba noch n paar fragen oo

da das game hier nich wirklich reich an infos is hab ich leider zuerst n raven gekauft und danach erst fest gestellt das der auf der rechten seite gar keine laser einbauen kann ... das gleiche mit dem jenner ... hätte ich gewusst das der keine missle tragen kann hätt ich den wahrscheinlich au net gekauft ... welchen jenner müsste ich mir denn kaufen damit ich auf beiden seiten pulse laser und ich glaub AC/5 einbauen kann? weiß jemand einen? danke schonmal

noch ne frage ... was bringt eignetlich dieses "targ"? ich hatte den mist ma drin und wies mir schein visiert das den gegner nur an dmg machst aba null ...

und zu guter letzt ... sprungdüsen oo ich hatte als jenner schon welche eingebaut ... aber wozu? ich hab im centertorso (meiner meinung nach) das hauptgerät dafür ... aber in den schultern noch ma jeweils 2 solche dingern ... aber warum? ich hab die in den schultern raus weils zu viel gewogen hat und kann immernoch fliegen? was is dann der unterschied?

danke schonma :rolleyes:

#17 Porphyrion

Member

• Pip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 14 posts

Posted 01 November 2012 - 04:36 AM

View PostEntertainEnterprises, on 01 November 2012 - 03:51 AM, said:

da das game hier nich wirklich reich an infos is hab ich leider zuerst n raven gekauft und danach erst fest gestellt das der auf der rechten seite gar keine laser einbauen kann ... das gleiche mit dem jenner ... hätte ich gewusst das der keine missle tragen kann hätt ich den wahrscheinlich au net gekauft ... welchen jenner müsste ich mir denn kaufen damit ich auf beiden seiten pulse laser und ich glaub AC/5 einbauen kann? weiß jemand einen? danke schonmal

Es gibt 3 Waffenarten: Energie, Ballistisch und Raketen. In jeden Mech passen nur bestimmte Waffenarten an bestimmten Bauteilen (hardponits). Welche hardponits die Mechs haben steht beim Mechkauf dran, leider jedoch nicht, wo diese sitzen. Um es genauer zu erfahren kannst du z.B. hier nachschauen: http://mwowiki.org/w...title=Main_Page

Für deinen Wuschmech mit Pulselaser und AC5 bräuchtest du also in beiden Armen einen Energy Hardpoint (für die Laser) und einen Ballistic (für die AC). Beim Jenner gibts leider keine Variante mit Ballistic-Hardpoit.
Für dein Vorhaben könntest du z.B. einen CICADA 3M verwenden. Ist leider sehr teuer...
Wenn du den Rvn-4X gekauft hast, lass halt die Laser auf einer Seite weg. Mehr als 2mlas werden sowiso zu warm, wenn noch eine AC dazukommen soll...
Alternativ nimm statt der AC5 Raketen (z.B. SRM6-->ungelenkt, oder SSRM2-->zielsuchend). Hier würde sich der Jenner

noch ne frage ... was bringt eignetlich dieses "targ"? ich hatte den mist ma drin und wies mir schein visiert das den gegner nur an dmg machst aba null ...

Das "tag" und das "Narc" markieren Ziele für Raketen (auch die der Teamkollegen), welche dann besser treffen sollen.

und zu guter letzt ... sprungdüsen oo ich hatte als jenner schon welche eingebaut ... aber wozu? ich hab im centertorso (meiner meinung nach) das hauptgerät dafür ... aber in den schultern noch ma jeweils 2 solche dingern ... aber warum? ich hab die in den schultern raus weils zu viel gewogen hat und kann immernoch fliegen? was is dann der unterschied?

Die Sprungdüsen sind aktuell verbuggt. Eine funktioniert genauso gut wie 5...

Edited by Porphyrion, 01 November 2012 - 04:38 AM.

#18 EntertainEnterprises

Member

• PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 01 November 2012 - 05:15 AM

oh danke ;) die antwort von dir hat mir sehr geholfen ;) ich werd wohl auf ein cirda 3m sparen hört sich gut an ... mit hartpoint "ams" ist antimissile system gemeint? und zu guter letzt ... der besitzt ja schon ein xl engine 320 ... ist das gut? der läuft ja schon 130 kph ... ist ja gut aber meiner meinung nach nicht notwendig ich denke mir reicht auch ein kleiner zum gewichtsparen ... achja ... was bedeutet denn bei eqipment : c.a.s.e? bisschen wenig rüstung hat der ... 128 von max 274 ... kann ich das alles noch erhöhen bis 278? danke schon mal :wub:

#19 Porphyrion

Member

• Pip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 14 posts

Posted 01 November 2012 - 05:25 AM

Gerne ;)

- ams = anti missle system, korrekt ;)
- die xl engine 320 ist sehr stark und teuer (deswegen kostet der Mech auch so viel). 130km/h ist für einen so leicht gepanzerten Mech nicht verkehrt. Leider sind die Reperaturkosten dadurch auch recht hoch. Die Engine tauschen ist halt immer sehr teuer.
- Das c.a.s.e. kannst du im dem Teil verbauen, wo diene Muniton für ballistische Waffen & Raketen geladen hast. Es verhindert, dass bei einem Treffer in dem Teil die Munition hochgeht.
- Die Rüstung kannst du so weit erhöhen, wie du noch gewicht frei hast. 1T Panzerung entspricht 32Punkten.

überleg dir vorher gut, was du dir kaufst, und spiele durch, ob deine Wunschkonfig auch möglich ist. Schließlich muss man lange für die c-bills spielen.

Edited by Porphyrion, 01 November 2012 - 05:27 AM.

#20 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 01 November 2012 - 05:31 AM

Zum c.a.s.e. ist vielleicht noch eine Ausnahme interessant: bei der Gauss Kanone explodiert das Geschütz, nicht die Munition. Entsprechend muss das c.a.s.e. beim Geschütz platziert werden.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users