Jump to content

Anfängerfragen


16 replies to this topic

#1 Sworden

    Rookie

  • 4 posts
  • LocationGermany

Posted 01 November 2012 - 05:00 AM

Da ich jetzt kurz davor stehe meinen ersten eigenen Mech zu kaufen, habe ich einige Fragen.

1. Gibt es bei den Varianten echte Unterschiede oder nur unterschiedliche Erstausrüstung?
2. Wenn es Unterschiede gibt z.B. andere Verankerungen, wo kann man sich die angucken?
3. Wenn man Erfahrungspunkte sammelt, zählen diese nur für den Mech den man gerade spielt?
4. Was für Vorteile haben überhaupt Premium-User? Nur mehr C-Bills pro Spiel?
5. Kann man die C-Bills und Mechs die man sich in der Open Beta erspielt behalten oder werden diese beim richtigen Release wiedergelöscht?
6. Ist das Spiel mit Joystick spielbar? Finde es im Vergleich zu Mech Warrior 4 befremdlich, dass man mit der Maus den Torso bewegt und mit A und D die Beine. Wenn ich mir das beim Joystick vorstelle, dass man mit der Z-Achse (oder wie das heißt) links/ rechts läuft und mit den anderen den Torso bewegt, frage ich mich ob das überhaupt vernüftig geht.
7. Kann man das Spiel beenden ohne das es komplett abstürzt?

mfg

#2 Steel Prophet

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 01 November 2012 - 05:07 AM

Das Forum hat ne Suchfunktion... da werden die meisten Fragen beantwortet

#3 Raidho

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 01 November 2012 - 05:13 AM

http://mwomercs.com/...s-fur-anfanger/


sollte eigentlich ziemlich alle fragen abdecken

bin zwar kein freund von "sufu benutzen" kommentaren, aber der thread ist auch auf seite 1 zu finden :]

#4 Greeve

    Member

  • Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 12 posts
  • LocationEisenach

Posted 01 November 2012 - 05:15 AM

1. Gibt es bei den Varianten echte Unterschiede oder nur unterschiedliche Erstausrüstung?

unterschiede - hardpoints !!!

2. Wenn es Unterschiede gibt z.B. andere Verankerungen, wo kann man sich die angucken?

stehen beim kaufen direkt dran : ) unter hardpoints

3. Wenn man Erfahrungspunkte sammelt, zählen diese nur für den Mech den man gerade spielt?

ja (außer ein kleiner teil, der zu globalen exp wird)

4. Was für Vorteile haben überhaupt Premium-User? Nur mehr C-Bills pro Spiel?

und evtl mehr ep, bin aber nicht sicher, spielerisch haben sie keine vorteile

5. Kann man die C-Bills und Mechs die man sich in der Open Beta erspielt behalten oder werden diese beim richtigen Release wiedergelöscht?

es kommt kein wipe mehr! also ja, man behält alles

6. Ist das Spiel mit Joystick spielbar? Finde es im Vergleich zu Mech Warrior 4 befremdlich, dass man mit der Maus den Torso bewegt und mit A und D die Beine. Wenn ich mir das beim Joystick vorstelle, dass man mit der Z-Achse (oder wie das heißt) links/ rechts läuft und mit den anderen den Torso bewegt, frage ich mich ob das über...

hmm ist es sicher, aber ich glaube beim zielen bist du mit maus besser beraten, da es rel. schnell ist, grade bei kleinen mechs. beim movement könnte ich mir das ganze aber gut mit joystick vorstellen, aber nie getestet


aber wie vorposter schon sagte: das meiste solltest du im forum ausformuliert finden.

#5 Porphyrion

    Member

  • Pip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 14 posts

Posted 01 November 2012 - 05:17 AM

Willkommen bei MWO! ;)

Zu deinen Fragen:

View PostSworden, on 01 November 2012 - 05:00 AM, said:

1. Gibt es bei den Varianten echte Unterschiede oder nur unterschiedliche Erstausrüstung?

Ja, gibt es. Die Hardpoints (also die Ankerpunkte für bestimmte Waffentypen) unterscheiden sich.

View PostSworden, on 01 November 2012 - 05:00 AM, said:

2. Wenn es Unterschiede gibt z.B. andere Verankerungen, wo kann man sich die angucken?

Sie sind rechts unten unter "hardpoints" aufgelistet. Leider steht dort nicht wo sich die HP genau befinden.
Hier gibts genauere Infos zu den Mechvarianten: http://mwowiki.org/w...title=Main_Page

View PostSworden, on 01 November 2012 - 05:00 AM, said:

3. Wenn man Erfahrungspunkte sammelt, zählen diese nur für den Mech den man gerade spielt?

Ja, hauptsächlich. Einen ganz kleinen Prozentsatz bekommst du als GeneralXP, die für jeden Mech, oder für allgemeine Freischaltungen (z.B. den 4X Zoom) verwendet werden können.

View PostSworden, on 01 November 2012 - 05:00 AM, said:

4. Was für Vorteile haben überhaupt Premium-User? Nur mehr C-Bills pro Spiel?

Ja, mehr cb und mehr XP

View PostSworden, on 01 November 2012 - 05:00 AM, said:

5. Kann man die C-Bills und Mechs die man sich in der Open Beta erspielt behalten oder werden diese beim richtigen Release wiedergelöscht?

Nein, letzter Wipe der Daten war von Closed-->open Beta

View PostSworden, on 01 November 2012 - 05:00 AM, said:

6. Ist das Spiel mit Joystick spielbar? Finde es im Vergleich zu Mech Warrior 4 befremdlich, dass man mit der Maus den Torso bewegt und mit A und D die Beine. Wenn ich mir das beim Joystick vorstelle, dass man mit der Z-Achse (oder wie das heißt) links/ rechts läuft und mit den anderen den Torso bewegt, frage ich mich ob das überhaupt vernüftig geht.

geht wohl, funktioniert allerdings noch nicht ganz so toll. Genaueres kann ich leider nicht sagen...

View PostSworden, on 01 November 2012 - 05:00 AM, said:

7. Kann man das Spiel beenden ohne das es komplett abstürzt?

Der Bug sollte inzwischen eigentlich behoben sein...zumindest bei mir ist ers. Dafür stürzt das Spiel regelmäßig ab/hängt sich auf, wenn ich eine geänderte Mechkonfig speichern will.

#6 Schmetter

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 10 posts

Posted 01 November 2012 - 05:23 AM

Hallo zusammen

Also ich stimme mit allen Punkten überein ausser in einem

Ich habe noch kein Spiel gespielt wo man nach der Open Beta die Sachen behalten konnte
und auch hier wird es so sein das man alles wenn die Open beta beendet ist verliert
Es wurde gesagt das vor der Open beta der letze wipe war und das bezieht sich nicht aufs fertige Spiel sondern auf die Beta

#7 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 01 November 2012 - 05:25 AM

View PostSchmetter, on 01 November 2012 - 05:23 AM, said:

Hallo zusammen

Also ich stimme mit allen Punkten überein ausser in einem

Ich habe noch kein Spiel gespielt wo man nach der Open Beta die Sachen behalten konnte
und auch hier wird es so sein das man alles wenn die Open beta beendet ist verliert
Es wurde gesagt das vor der Open beta der letze wipe war und das bezieht sich nicht aufs fertige Spiel sondern auf die Beta


Falsch, es wird keinen weiteren Wipe geben.

#8 Schmetter

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 10 posts

Posted 01 November 2012 - 05:29 AM

ok wenn ich damit falsch liege dann poste mir bitte mal den linke wo expliezit drinsteht das man seine Sachen nach ende der open beta behält

#9 Sworden

    Rookie

  • 4 posts
  • LocationGermany

Posted 01 November 2012 - 05:41 AM

Danke, damit haben sich die meisten Fragen erledigt.
Was den Absturzbug anbelangt, ich war in der Closed Beta und habe mein Spiel seit der Open Beta nur gepatcht. Muss ich die deinstallieren und die neue Downloadversion runterladen? Sollte ja eigentlich das gleiche sein.

#10 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 01 November 2012 - 05:41 AM

http://mwomercs.com/...t-2529-updated/

Speziell dieser Abschnitt:

Please take careful note of the following:
  • This was the FINAL wipe. No more resets.
  • Any MC you purchase or spend, will be final. There will no longer be MC resets so what you spend is gone forever.
Der Begriff "forever" ist doch recht eindeutig.

#11 Schmetter

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 10 posts

Posted 01 November 2012 - 05:44 AM

ah ok sorry
das muss an mir vorbeigegangen sein
gut zu wissen das man alles behält
danke für die info

#12 44th MAC Joker

    Member

  • PipPip
  • 48 posts

Posted 01 November 2012 - 05:45 AM

Zumindest ist es nicht geplant. Zwangsrollback aus welchen Gründen auch immer, würd ich damit nicht einschließen wollen, aber auch nicht drauf hoffen.

#13 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 01 November 2012 - 05:47 AM

View Post44th MAC Joker, on 01 November 2012 - 05:45 AM, said:

Zumindest ist es nicht geplant. Zwangsrollback aus welchen Gründen auch immer, würd ich damit nicht einschließen wollen, aber auch nicht drauf hoffen.


Das kann natürlich immer passieren...

#14 Schmetter

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 10 posts

Posted 01 November 2012 - 05:49 AM

du must nix neu laden der client is noch sehr instabil
hoffen die fixen das bald

aber mal ehrlich nen Zwangsrollbag kommt wirklich nur sehr sehr selten vor

#15 Sworden

    Rookie

  • 4 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2012 - 06:08 AM

Jetzt da ich meinen eigenen Mech habe wird es irgendwie kompliziert. Den Punkt Loadout im Mech Lab versteh ich ja, aber was sollen die anderen?

1. Versteh ich das richtig, dass man unter Modules sich die Module des Pilot Trees in den Mech einbauen lassen kann und die des Mech Trees automatisch nach Aktivierung nutzbar sind?

2. Wofür ist Upgrades da? Dort sehe ich z.B. Standard Armor und Ferror Fibrous Armor. Aber die gibt es doch auch unter Loadout.

3. Muss man wirklich bis zum Ende im Spiel bleiben um Xp und C-Bills zu bekommen? Viele Spieler verlassen das Spiel sofort nachdem sie draufgehen. Bin einmal mit einem Trialmech aus dem Spiel gegangen und habe dann nichts bekommen.

mfg

#16 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 03 November 2012 - 08:08 AM

das Geld für einen Kampf kann man auch erst bekommen wenn der Kampf beendet ist. Den erst dann kann das Prog ja berechnen ob es Sieg oder Niederlage war. Die Gutschrift kommt manchmal auch erst nach dem nächsten Kampf. Bekommen tust du es aber auch wenn du nach deinem Tot das Match gleich verlässt. Allerdings nicht wenn du gar nichts gemacht hast (Disonect oder ähnliches).

#17 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 03 November 2012 - 08:41 AM

bitte suchfunktion benutzen, wurde schon hunderte male erklärt

- closed -





9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users