Jump to content

Was ist wenn......?

160 replies to this topic

#1 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 31 August 2012 - 03:34 AM

Was ist wenn die Clans kommen und viele Spieler schließen sich ihnen an? Dann müssten Sie sich ja auch so verhalten und Sprechen. Steigt dann die Qualität der geschrieben beiträge enorm an und es gibt keine unsäglichen abkürzungen mehr wie "omg" oder "***" und was auch immer? Oder Beten Sie dann nur noch Teile der Errinerung herrunter wenn sie nicht mehr weiter wissen ?
Dat würd **** ma interessieren. Franeg? :)

Edited by Sheepshooter, 31 August 2012 - 03:36 AM.

#2 Steadfast

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 767 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 31 August 2012 - 03:38 AM

Ja, die Frage ist negativ zu beantworten.
Es ändert sich nichts, nur dei Waffen werden größer, das übliche bei den Clans. Ein paar werden verzweifelt versuchen gegen die OMG OMG olololololol imba-loadout-one-shot-kills sprechende Masse vorzugehen die sich in ihren heiligen Clan Hallen aufhalten werden. Man nennt die dann Bewahrer.
Werden verlieren am Ende.
Was mich nich stört, n toter Claner istn guter Claner.

#3 Fischkopp

Member

• PipPipPipPipPip
  • 135 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2012 - 03:40 AM

Entschuldige, dass ich in diesem Beitrag nun ein wenig rumtrolle...aber so ganz folgen kann ich dem nicht was Du damit ausdrücken möchtest :)

#4 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 31 August 2012 - 03:47 AM

Bei den Clans wird unter den Kriegern auf Umgangssprache, Abkürzungen (wenn es sich nicht um militärische Begriffe handelt) verzichtet.

Sprich wenn jemand folgendes schreiben/sagen würde: Ey isch kann dia da voll krass wat sag'n.

Dann wäre das sowas von "no-go" und würde dich als Krieger...hmm wie sagt man das am beste...zur dritenn wenn nicht gar zur vierten wahl abstempeln. :)

#5 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 31 August 2012 - 04:01 AM

Ololololololol!!!einseinself!!11!1

Ne, aber echt mal. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. der deutsche Clan Wolf) bedeutet das "Clan sein" einfach nur "mehr/bessere Waffen, Mechs und mehr Kawumms".

Wer sich die Bürde auferlegen möchte sich wie ein "Clanner" zu verhalten soll das gerne machen. Andererseits würde ich gerne auch von genau diesen Spielern die Toleranz denen gegenüber erwarten, die eben einfach nur mit "mehr/besseren Waffen, Mechs und Kawumms" spielen wollen.

#6 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 31 August 2012 - 04:14 AM

View PostFischkopp, on 31 August 2012 - 03:40 AM, said:

Entschuldige, dass ich in diesem Beitrag nun ein wenig rumtrolle...aber so ganz folgen kann ich dem nicht was Du damit ausdrücken möchtest :)

Genau das. Als Clanner müsstest Du dich schwülstig wie in einer altertümlichen Sprache ausdrücken und nicht "rumtrollen" sagen. Sphäroiden waren immer verwirrt wenn sie Clanner haben sprechen hören, in den Romanen.
Das wäre doch interessant zu wissen ob die Leute so konsequent sind wenn sie unbedingt Kanistergeburt spielen wollen.

#7 Donatra

Member

• PipPip
  • 26 posts
  • LocationRostock, Germany

Posted 31 August 2012 - 04:19 AM

*schmunzel* Die Idee ist gut... die Umsetzung ist gleichbedeutend mit Himmel gegen Hölle austauschen. Es gibt einfach zu viele Spieler die das ganze nur als schönes ballerspiel sehen wo sie mal mit was anderem als den normalen Fahrzeugen gegeneinander antreten können. Die wenigen Spieler, die es ernst meinen sind klar in der Minderheit und vielleicht wird man dann in den verschiedenen Clanforen mal die ordentliche Sprache sehen. Aber die breite Masse interessiert sowas nicht, die denken dann du kommst von nem anderen Stern... oder aus dem letzten Jahrzehnt :)

#8 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 31 August 2012 - 04:32 AM

Fischkopp hat, zumindest in seiner Signatur, ComStar stehen. Somit ist er nicht Clan im Sinne der Battletech Clans.

Natürlich, wie Wadde angedeutet hat, versuchen wir Wölfe so nahe am Original zu bleiben wie möglich. Gelingt nicht immer, aber zumindest versuchen wir es.

#9 SCAR ed

Member

• PipPipPip
  • 67 posts

Posted 31 August 2012 - 04:51 AM

na ja, es versuchen ja auch nicht alle Kuritas, immer in akzentfreiem japanisch zu schreiben, eh?

lustig wäre es trotzdem, wenn das bei den Clannern gefordert würde.

#10 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 31 August 2012 - 04:59 AM

Und um das ganze noch weiter zu treiben... halten sie sich dann ans Zellbrigen und schießen nur auf einen, sprechen mich an und prahlen mit ihren Leistungen im gefecht und stehen solange als unbewegliche zielscheibe rum und am allerbesten verraten sie mir vorher mit was sie angreifen? :)

#11 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 31 August 2012 - 05:09 AM

Pos.

Zumindest solange es das Spiel ansich erlaubt. In Netmech IV haben wir das gegen die StarAdder (als IS verkleidet) des öfteren gemacht. Ich hoffe zumindest, dass es in MWO auch möglich ist, ohne das man bei jedem Versuch hoffnungslos unterlegen ist. Die Koordination im Team selbst ist da um einiges schwieriger und gegen Feuerkonzentration kann man so auch nur halbwegs mithalten, wenn man in einem Omni gegen IS Lostech antritt. Bei Clan vs Clan geht das dann doch einfacher von der Hand (wenn beide Seiten sich daran halten).

Der Clanner wird sehen, wie man das in MWO am besten umsetzen kann.

#12 Drazahr

Rookie

• 5 posts

Posted 31 August 2012 - 05:28 AM

View PostSCAR ed, on 31 August 2012 - 04:51 AM, said:

na ja, es versuchen ja auch nicht alle Kuritas, immer in akzentfreiem japanisch zu schreiben, eh?

lustig wäre es trotzdem, wenn das bei den Clannern gefordert würde.

Das kann man nicht vergleichen, SCAR.
Die Krieger des Hauses Kurita zeichnen sich nicht durch Ihre japanische "Wortwahl" aus, sondern z.B. durch ein straff geführtes Militär mit den bekannten, japanischen Idealen.

Einen Clanner BT conform zu spielen ist eine weitgreifende Charaktereinstellung, man benötigt bestimmtes Hintergrundwissen um sich auch Clan intern an Gesprächen beteiligen zu können, zudem wird ein bestimmtes Verhalten im Kampf und Training vorrausgesetzt. Ein gewisser Spielraum ist immer da, braucht man auch um sich als Clan Spieler an das erwartete Verhalten im Clan anzupassen :-)

Nichtsdestotrotz macht es vielen Spass und von nicht Clannern wird auch im Spiel erwartet das diese den Kodex der Clan Krieger ausnutzen, was natürlich legitim ist.

BTT: Das Spiel MWO ist nur die Plattform, was der jeweilige Clan daraus macht liegt noch in der Zukunft, wie Riot das schon treffend über mir schreibt :)

#13 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 31 August 2012 - 04:45 PM

View PostSheepshooter, on 31 August 2012 - 03:34 AM, said:

...Steigt dann die Qualität der geschrieben beiträge enorm

Naja, bei der Räschtschraibunk und Grahmatik Vieler hier muss es nicht zwangsläufig besser werden.

EDIT:

...und es gibt keine unsäglichen abkürzungen mehr wie "omg" oder "***" und was auch immer?

und

Franeg? :(

Posted Image

:)

Edited by WaddeHaddeDudeda2, 01 September 2012 - 12:33 AM.

#14 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 August 2012 - 05:25 PM

View PostDrazahr, on 31 August 2012 - 05:28 AM, said:

BTT: Das Spiel MWO ist nur die Plattform, was der jeweilige Clan daraus macht liegt noch in der Zukunft, wie Riot das schon treffend über mir schreibt B)

mal ganz ehrlich leute...ich sehe das noch nicht als platform an... nachdem was ich soweit gesehen habe sieht es eher aus wie ein CS clon mit riesen zweibeinigen maschienen.

in diesem sinne ein lol auf claner rpg.

ja gut warfare ist noch nicht implementiert wenn ich das richtig sehe aber das was hier abgeliefert wird ist doch ein witz...

sry wenn ich damit einigen leuten auf die platfüsse trete aber das ist meine meinung und natürlich freue ich mich auf das spiel
bzw bin bereit meine meinung anzupassen wenn es soweit ist.

Edited by Acid Phreak, 31 August 2012 - 05:27 PM.

#15 Drazahr

Rookie

• 5 posts

Posted 31 August 2012 - 11:31 PM

Acid, besser als Mechwarrior IV wird es meiner Meinung nach allemal und RPG hat fast gar nichts mit dem Spiel selber zu tun, wo liegt also das Problem?

Solange im Hintergrund eine Jahreszahl im BT Universum fortläuft und die Community das Spiel als Plattform für die Handlungen in diesem Universum nutzt wird alles gut B)

Und mal ehrlich, Counterstrike mit MWO zu vergleichen ... nur weil es in beiden Spielen Waffen gibt?? :D

#16 Faol

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 65 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2012 - 12:26 AM

sobald clantech auf dem "freien markt" kaufbar ist, wird sowieso JEDER nur noch mit clantech rumrennen, auch die IS-mechs <_<

allerdings finde ich, zu anfang der invasion müssten sich clanspieler tatsächlich wie clanner verhalten und herausforderungen / mech vs. mech spielen. sonst hätten sie ja nur boni und keine nachteile. das mech vs. mech wird ja eh aufgelöst, sobald die ISer ihr feuer konzentrieren ...

allerdings müsste dann auch ingame "funk" (voicechat) verfügbar sein plus die möglichkeit, auf einem offenen kanal die herausforderungen loszuprahlen. wäre eh gut, wenn es ingame voicechat gäbe, weil dann ECM mechs die gegnerische kommunikation tatsächlich blocken könnten. (von den TS3-cheatern dann mal abgesehen :wub:)

tod den clans! :D

edith meinte, ich sollte auch nochmal "stravag kanisterbrut!" brüllen :D :D

Edited by Faol, 01 September 2012 - 12:29 AM.

#17 JamesBlond

Member

• PipPipPip
  • 58 posts

Posted 01 September 2012 - 12:59 AM

Ich hoffe das sich dann etwas am Regelwerk ändert !

Ein Claner schieß nie auf ein Mech der
-abgeschaltet wurde
-am Boden liegt

Und man schieß generell nur 'Solo' auf einem Mech, bis der Gegner ausgeschaltet wurde !

#18 Hairicin

Wolf's Dragoon

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 01 September 2012 - 01:03 AM

eure ideen in allen ehren, aber das was euch da alle so vorschwebt dürft nur in abgesprochenen kämpfen möglich sein.

in radomgefechten kann mans wohl knicken.

#19 Drazahr

Rookie

• 5 posts

Posted 01 September 2012 - 01:03 AM

Das mit dem Ingame Voice ist ne gute Idee, funktioniert bei DayZ auch ganz gut, parallel zu TS3 mit Taste aktivierbar. Natürlich mit Range restriction, z.b. 1km Public Combat Transmission *grübel*

#20 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 01 September 2012 - 01:42 AM

jioa und ingame voice kann von feindlichen scouts mit ECM und Jammer gestört werden... lol

das hatten wir mal irgendwann in November in irgendeinem suggestion thread... schwer machbar bis sinnlos.
Dann wechseln alle tz TS und gut is.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users