Donidon, on 02 November 2012 - 10:59 AM, said:
Es gibt Regeln, und die werden von diesem Machwerk in fast allen Punkten nicht eingehalten. Unmengen Mech Spiele hielten sich an diese Regeln und es funktionierte. Das geht bei Kleinkram los wie der falschen Menge an Muni pro Tonne über DHS keine DHS sind, zu Panzerungen an leichten Mechs die viel zu hoch sind ect.
Ich stimme zu.
Ausserdem sind doppelte Wärmetauscher kein ultimatives upgrade, denn
- sie sind schweineteuer
- sie verbrauchen 3 slots kritischen Platz, womit sie nur noch in die beiden Torsoseiten und die Arme passen.
Gerade Sturmklasse Mechs haben damit in fast allen Variationen keinen Vorteil mehr an doppelten Wärmetauschern, wenn dieser "fix" live geht.
- zudem sind sie sehr empfindlich gegenüber kritischen Treffern.
Der Nerf hat nur einen Effekt für Mechs die eh keine große Anzahl an hitzeintensiven Waffen tragen.
Zudem ist das Argument von boating eh seltsam. Gaussboating ist erlaubt und wurde bisher noch nicht angegangen (hier sieht man übrigens ganz gut den double standard, denn laut tt regeln hätten Gaussgeschütze auch eine Minimalreichweite wie PPKs, womit man diesen Gaussbooten endlich mal den Zahn ziehen könnte, aber neee, DAS is erlaubt!),
LSR boating ist erlaubt und recht effektiv, und Blitz KSR boat builds reißen momentan allen den Hintern auf.
Aber laserboats sind nicht erlaubt, wo momentan eh nur die 6 mpl Todesbotevariante ein effektives laserboat darstellt, wenn wir mal die leichten laserboote wie swaybacks und laserjenner mal aussen vor lassen.
Energiewaffen sind atm eh nich so der burner (pun intended), wenn wir leichte laser und mittelschwere Impulslaser ausser acht lassen, wovon die pulslaser mit dem nächsten patch eh gefixt werden.
Also ich seh den Sinn dieser Balancingstrategie die die Leutchen von PGI verfolgen ja irgendwie nicht so...
Anstatt mal den leichten Mechs ihren lagschild beizukommen werden krude Formeln probiert.
Tangiert mich aber eh periphär, da ich LSR boat Atlanten spiele und mit dem fix bekommen meine Varianten einen leichten buff in puncto Abwärme.
Wobei ich schon gerne PPKs spielen würde, aber diese Waffen sind soo scheußlich momentan, besonders mit ner Latenz von über 120.
Naja, is ja immernoch beta, ich hoffe da kommt noch was richtig feines als ausgleich.
MFG
Era
Edited by Erasus Magnus, 02 November 2012 - 02:55 PM.