Nur Noch Lrmworld ?
Posted 07 November 2012 - 11:37 PM
Posted 07 November 2012 - 11:41 PM
ich möchte mal meine Erfahrung von gestern Abend mit dem neuen Patch wieder geben.
Da ich vor meinen ersten drei Runden noch keine Änderungen durch den Patch gelesen hatte, wurde ich übelst überrascht als ich nach zwei bis drei treffern von LRM´s in meinem Atlanten gestorben bin (kein XL).
Dann lass ich mir die Änderungen durch und verstand warum............
Zuerst war ich ebenfalls der Meinung das jetzt "allet scheiße" geworden ist. Dann passte ich meine Spielweise den neuen Gegebenheiten an (Gaus + Laser raus.....LRM rein) und siehe da..........zwei runden gewonnen mit je 4 Kills!!! Meine Meinung blieb also "beschissen"
Dann kamen zwei Runden bei denen "meine Seite" nach gut 12 min. gekillt wurde bei, sage und schreibe, "0" kills auf gegnerischer Seite........und ich wusste auch warum: Keine großen LRM-Salven vom Gegner....nein nein!!! Die haben massig LRM´s von uns versand bekommen.....es trafen jedoch nur wenige da sich die Hunde einfach nur kurz zeigten - wir feuerten - die gingen in Deckung und wurden nach dem verlust der Aufschaltung nicht getroffen!!! Und das machten die so lange bis uns die Mun ausging..............den Rest könnt ihr Euch denken!!!
Dadurch viel mir auf das jetzt, um gewinnen zu können, wirklich Taktik und Grips gefragt ist. Als ich dann an die alten Bücher von damals dachte, fällt mir auf das auch ich seid beginn von MWO der Meinung war das LRM nur zur Unterstützung gedacht sei.....so zum "weichschießen".........dies aber schon in den Büchern so nie war. Man denke da nur an Kai Allard und dem Tag an dem er seinen Arm verlor...........da stand nur ein einziger Cat div. leichten Mechs gegenüber!!!
Ich bin mir nicht sicher ob dies wirklich von den Entwicklern gewollt ist/war, aber die jetzige Situation ist eigentlich das was viele BT-Veteranen an MWO bemängelten: Es ist jetzt wie im BT-Universum!!!!
Allerdings mit , aus meiner Sicht, einem gewalltigen Fehler: Die LRM´s sollten eigentlich keine Zielaufschaltung erhalten wenn der eigene Mech diesen selber nicht kann (wegen Sichtlinie oder Entfernung) bzw. ein anderer Mech keinen TAG hat. Dann würde eine "Fremdaufschaltung" nur gehen wenn ein anderer TAG hat und muss diesen auch so lange auf dem Ziel halten bis die LRM´s eingeschlagen haben oder er muss selber nah genug kommen was ihn selber zum Ziel macht. Das würde auch dem BT-Universum entsprechen und einiges an "Gefahr" raus nehmen.
Allerdings habe ich gerade, beim schreiben, gesehen das einiges heute gerade wieder gefixt wurde..................
Posted 07 November 2012 - 11:46 PM
[color=#959595]November 8th at 10AM PDT, we're releasing a hotfix that will do the following:[/color]
- Reduce LRM damage
- Fix LRM 'arc'
- Increase Artemis missile spread
- Fix 3rd person cockpits showing incorrect
Posted 07 November 2012 - 11:52 PM
Posted 08 November 2012 - 12:01 AM
Mist!!! Natürlich hast Du recht.......Justin nicht Kai.......ist einfach zu lange her das ich die Bücher gelesen hatte und meine 40 Lenzen haben meinen Dach-Zellen auch nicht gut getan..............sry.
Und was den Cat angeht: Auch da hast Du recht! Aber die Kernaussage was LRM´s betrifft in den Büchern sollte, meiner Erinnerung nach, stimmen................
Posted 08 November 2012 - 01:43 AM
Posted 08 November 2012 - 02:15 AM
Nananana, beim Kampf von Justin war um genau zu sein nur seine Valkyrie und der Kampfschütze beteiligt...die Cicadas waren durch Redburn und die restliche Truppe (Rekruten) gebunden und zwar hinter einer Anhöhe so dass die beiden nicht gesehen werden konnten.
/klugscheißmodusoff
Ist aber trotzdem schwierig für die devs eine gesunde Mischung aus den BT-Regeln und eine flüssige Umsetzung einer Echtzeitsimulation zu finden. Dafür haben sie soweit eigentlich bisher eine ganz interessante Mischung gefunden auch wenn die LSR letztens tatsächlich ein wenig zu mächtig waren. Wenn man es so sieht waren eigentlich die gefürchtesten Waffen ja die PPC und die AC/20 die ja hier im Spiel nicht so wirklich Angsteinflößend sind. Aber wer weiß, schließlich sind wir ja noch in der Beta und es finden regelmäßig Änderungen statt.
Posted 08 November 2012 - 03:12 AM
BlueSea, on 07 November 2012 - 11:41 PM, said:
Hmm ich bin mir ziemlich sicher das die LRM im BTT nur 1 Schaden pro Rackete machen, und nicht wie zur Zeit im Spiel 2 Schaden pro Rackete ! Und wenn ich nicht falsch liege sollte Artemesis nur bei direktem Sichtkontakt funktionieren !
Zitat: In order to actually take the benefit of Artemis IV, the missiles fired must be Artemis compatible, which are more expensive than standard versions, and the firing unit must have line of sight to its target, indirectly fired LRM receives no increase in accuracy.
http://www.sarna.net.../Artemis_IV_FCS
oder in den BT Regelwerken von Fasa.
Gardvord val Orden
Lesen bildet
Edited by Gardvord val Orden, 08 November 2012 - 03:13 AM.
Posted 08 November 2012 - 03:23 AM
Gardvord val Orden, on 08 November 2012 - 03:12 AM, said:
Tut es doch...guck mal genauer hin.
Aber das bekommt man nun mal nicht mit wenn man auf Ziele schießt die man nicht sieht.
Edited by Karl Streiger, 08 November 2012 - 03:24 AM.
Posted 08 November 2012 - 03:42 AM
Karl Streiger, on 08 November 2012 - 03:23 AM, said:
Aber das bekommt man nun mal nicht mit wenn man auf Ziele schießt die man nicht sieht.
Ich wünschte es gäbe endlich diese Penalty für übermäßiger Einsatz des selben Waffensystems.... Boote zeugen von zu wenig Fantasie und Stil.
Genau darum geht es doch, Artemis funktioniert im Moment auch bei indirektem Sichtkontakt.
Und warum muss ich meine Ziele sehen, hab doch einen Scout der mir genau sagt [Teamspeak] wo, wie und wann meine Salven beim Gegner einschlagen, und das Damage Bild seh ich oben rechts in der Ecke.
Der zweite Satz ist voll der Lacher.
Fantasie und Stil, damit kannst du Klopapier herstellen wenn es ums Gewinnen geht, letzendlich zählt NUR die Effektivität eines Mechs, nicht wie cool,stylisch oder fantasievoll er gebaut ist.
Vieleicht kannst du keine Boote bauen die richtig Funktionieren
oder du bist einfach nur ein weiterer MIMIMIMiMI Mechkrieger? ---> Nutz doch die möglichkeiten die das Mechlab bietet anstatt hier Penaltys zu fordern, weil es bei dir nicht hinhaut.
Vorsicht Sarkasmuss:
Ich will auch ein Penalty für gute Spieler, damit die mir nicht immer das Cockpit wegballern. Am besten wäre es wenn die mit ausgeschaltetem Bildschirm spielen müssten !
Laut BT sollten sie das aber nicht !
the firing unit must have line of sight to its target, indirectly fired LRM receives no increase in accuracy.
Leider ist das im Spiel nicht so oder noch nicht so.
Ich würde mal grob schätzen mit einem 4er Team im Durchschnitt 4-6 minuten dann ist das Gegner Team besiegt ( bei jetzigem Stand der LRM) !
Wer nicht überzeugt ist dem zeigen wir das gerne Live im Spiel, TS IP gibt es per PM.
Diese Spielweise ist bei jetzigem Balancing aber einfach nur Langweilig. Extrem effektiv, aber Langweilig.
Egal mit welchen Regeln wir werden versuchen IMMER das absolute Maximum aus den Mechs zuholen solange es den Regeln im Mech Lab entspricht ! Und das ist der Unterschied zwischen uns, Nachgebaute Maschine aus dem TT oder Romanen taugen im Spiel nichts
13th Ghost
Gardvord
13th Ghost Regiment
Edited by Gardvord val Orden, 08 November 2012 - 04:21 AM.
Posted 08 November 2012 - 03:57 AM
Gardvord val Orden, on 08 November 2012 - 03:42 AM, said:
Genau darum geht es doch, Artemis funktioniert im Moment auch bei indirektem Sichtkontakt.
Nein tut es nicht. Oder wenn, dann ist der Unterschied zu normalen LRMs nicht messbar.
Wo man es aber richtig sieht ist auf 210 Meter mit LOS...das ist spektakulär
Posted 08 November 2012 - 04:28 AM
Gardvord val Orden, on 08 November 2012 - 04:25 AM, said:
Spielen wir das selbe Spiel ?
Weiß nicht ich habe gestern nur 10 Spiele selber mit LRM gemacht.
ABER (schreibe ich zum 3 Mal) 2 Leute in der Gruppe hatten Catapulte einer mit einer ohne Artemis.
Offensichtlich anders war es nur bei direktem Beschuss.
So hat einer mit Artemis 900 LRM verballert
Der andere 2t mehr Mun ohne Artemis.
beide indirekt
Bei LOS hätte der halbe Munitionsvorrat gereicht
Indirekt mit Artemis habe ich so la la Schaden mit LRM gemacht, mit LOS waren die wirklich imba.
Edited by Karl Streiger, 08 November 2012 - 04:30 AM.
Posted 08 November 2012 - 04:38 AM
Posted 08 November 2012 - 04:41 AM
Posted 08 November 2012 - 04:59 AM
Gardvord val Orden, on 08 November 2012 - 03:42 AM, said:
Wer nicht überzeugt ist dem zeigen wir das gerne Live im Spiel, TS IP gibt es per PM.
Diese Spielweise ist bei jetzigem Balancing aber einfach nur Langweilig. Extrem effektiv, aber Langweilig.
Egal mit welchen Regeln wir werden versuchen IMMER das absolute Maximum aus den Mechs zuholen solange es den Regeln im Mech Lab entspricht ! Und das ist der Unterschied zwischen uns, Nachgebaute Maschine aus dem TT oder Romanen taugen im Spiel nichts
Oberes war der Inhalt der PM
Unteres ist der Grund wieso ich mir ersteres noch mal überlege.
Wenn ich gewinne dann will ich gewinnen weil ich besser bin, nicht weil ich irgend ein Mech fahre der irgend einen Exploit / Balancing Issue benutzt,
Posted 08 November 2012 - 05:06 AM
Posted 08 November 2012 - 05:07 AM
Gardvord val Orden, on 07 November 2012 - 04:59 PM, said:
Sowas gehört alls Ticket an die Entwickler geschrieben.
Bitte schön gern geschehen.
Was Du nicht verstehst, das ist kein Bug, das ist von den Devs so gewollt.
Mal davon ab das ich schon ein Verbesserunsgticket vor, lass mich überlegen, 1 Monat dazu geschrieben habe.
Mal davon ab, das es schon seit "Monaten" X Thread im englischen Forenteil dazu gab und auch noch gibt.
Nachtrag:
Hier mal zwei der aktuellsten Diskussion über, wie halte ich meine Umkosten gering.
http://mwomercs.com/...with-own-mechs/
http://mwomercs.com/...-mech-purchase/
Der Knopf "Rearm" ist im Spiel, muss ich denn drücken? Nein, muss ich nicht. Warum also für etwas zahlen, wenn ich es nicht muss?
Wie schon gesagt ich bin dafür das komplett raus zunehmen und bezahlen zu lassen. Muss dann halt die Muni nur billiger werden, da das anheben der C-Bills per Match nur wieder dafür sorgt das Mechs zu schnell gekauft werden können.
Hyphon, on 07 November 2012 - 11:10 PM, said:
Machmal was Du nicht lassen kannst. Vielleicht wird es ja dann wenigstens verbessert. Obwohl wird die Reportfunktion jetzt schon für Verbesserungen benutzt?
Ansonsten warten wir mal das HotFix von heute abend ab.
Edited by paxmortis, 08 November 2012 - 05:15 AM.
Posted 08 November 2012 - 05:10 AM
Deraxio, on 08 November 2012 - 05:06 AM, said:
DU hast die Patchnotes für heute gelesen oder? Mir scheint, dass dies nicht der Fall ist.
Edited by o0Marduk0o, 08 November 2012 - 05:12 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users