Warum Imho Mwo Nie Eine Große Spielerbasis Erreichen Wird
#1
Posted 11 November 2012 - 04:19 AM
Das Spiel ist zu schnell, 10m hohe Mechs zappeln wie verrückt durch die Gegend. Battlefield Mechs? Wir haben im Clan einige die mit der Geschwindigkeit nicht klarkommen (wir sind eben alte Säcke). Nach dem Ausprobieren muss ich auch sagen das ich das Gefühlsmäßig auch als "just another EgoShooter" empfinde. Was auch schlimm ist das die Cheater Ingame mit ihren Hacks prahlen (ihr wisst schon, AA) und fast alle der Meinung sind das das absolut der Grund für das Nichtspielen (und Nichtbezahlen!) in einem F2P Spiels (für uns) ist wenn nicht konsequent gegen Cheater vorgegangen wird.
Ich bitte mal von L2P-, Hassantworten und ist ja erst Beta etc. abzusehen das es hier un essentielle Dinge geht die auch nach der Beta nichtmehr geändert werden können oder werden.
#2
Posted 11 November 2012 - 04:50 AM
Cheater die Ingame mit Hacks prahlen?
Über welches Spiel reden wir hier?
#3
Posted 11 November 2012 - 04:55 AM
Die Geschwindigkeit mag nicht jedem liegen, aber ein Jenner zb ist nunmal über 100kmh schnell, es gibt ja genug behäbigere Maschinen, wobei ich noch nie einen Mech habe "zappeln" sehen ausser wenn sein Ping schlecht war.
Aber sag, woher nimmst du die Gewissheit das bei MWO (auch künftig) nicht gegen Hacker vorgegangen wird? Denn genau das impliziert dein letzter Satz.
#5
Posted 11 November 2012 - 05:07 AM
Einigen Clanmitgliedern wurde im Ingamechat die Meisterpackung von "ihr wisst schon" empfohlen. Für mich absolut ein Grund den Bannhammer zu schwingen, ohne Rücksicht.
#6
Posted 11 November 2012 - 05:17 AM
Zu deinem letzten Satz muss ich sagen, woher sollen wir hier wissen ob deine Kumpels das auch Reportet haben und dann tatsächlich nichts passiert ist? Da gilt für mich das Motto: Picture or it didnt happen, behaupten kann (und macht) jeder 0815 Troll. Traurig aber wahr.
#7
Posted 11 November 2012 - 05:24 AM
Das "unrealistisch schnelle hin- und hergeschüttel" kommt von der Beinbewegung. DIe Kiste läuft mit 50/60/80/100/120. Wie schnell musst du deine Beine bewegen, um auf, naja, sagen wir mal 15km/h zu kommen? Jetzt vergrößern dich mit dem Faktor 7, und deine Geschwindigkeit auch ungefähr mit dem Faktor 7. Dann sind wir bei 105km/h und einer Mech-Höhe von 11,9m (wenn wir von einem Menschen mit einer Körpergröße von 1,7m ausgehen). Der muss dann seine Beine genau so schnell bewegen wie du. Und das enstpricht ungefähr der Größe und der Geschwindigkeit von nem Hunchback mit fetter XL-Engine. Der muss rennen. Dementsprechend schüttelt's dich auch durch. Ein normaler Hunchie ist natürlich nicht ganz so schnell, aber der wackelt ja auch ungefähr mit der Geschwindigkeit eines Uhrenpendels hin-und her. Er geht also schnell. Genau das müsste ein Mensch auch tun, wenn er eine im entsprechenden Faktor stimmige Geschwindigkeit erreichen wollte.
Hah, das war mal ein Beweis!
#8
Posted 11 November 2012 - 05:32 AM
eher vielleicht noch einen ticken zu langsam. - und ich bin auch Anfang 40.
Finde das Spiel wie es bisher ist gut gemacht, ausser natürlich die Buggs und fehlenden maps, etc. -
aber kommt ja noch -, wobei ich den Eindruck habe, das die Macher ein bischen schwer aus dem Quark kommen.
Und Hacks ? naja, bots hab ich schon selbst gesehen, und Buggs / Laggprobleme muss nicht immer direkt
auf cheating hindeuten.
Performance könnte natürlich besser sein und wackelige 10m hohe Mechs, naja.
#9
Posted 11 November 2012 - 05:50 AM
da die Maschinen da fast genauso flott gelaufen sind, je nach Tech & Tonnage.
Wenn Ihr es persönlich nicht mögt sei euch der Kritikpunkt gerne gelassen, nachvollziehbar bleibts imo nicht.
Prahlende Cheater hab ich noch nicht erlebt. Großkotzige Premades wäre da eher ein Fall zum Gesicht verziehen aber solche Teabagger hat man halt überall. Das es Hacks gibt ist klar, wie dagegen vorgegangen wird imo eher nicht. Ich hab von PGI jetzt zwar keine News gelesen ala "auch diese Woche wieder drölftausend Accounts gebannt wegen Aimbots/Modifications/Forenspam/C-bill selling/whatever" aber ich bezweifel das eingehende Reports ad acta gelegt werden. Und ich bezweifel auch das sie künftig jedwede Ahndung solcher Vergehen ebenfalls unterlassen. Dennoch muß jedem klar sein das es kein einziges cheat freies Spiel im Netz gibt und das man hier ebenfalls keine vollkommene Sicherheit gewährleisten kann. Und zwischen suggestiver Wahrnehmung was ein Cheat ist und dem was wirklich Ingame geschieht besteht halt auch ein Unterschied. Manchmal trifft jemand glücklich. Und ich hab auch schon mal einen Gauss User beobachtet der 3 Headshots nacheinander verteilt hat. Da aber jedes seiner Ziele unerklärlicherweise vor ihm abgebremst bzw. still gestanden hat kann sowas auch durch ganz normalen Skill kommen (Bekannter von mir trifft auch ziemlich genau bei stillstehdenen Zielen oder Deppen die 3x in Folge über den gleichen Hügel gucken und immer nur rückwärts/vorwärts als Bewegung kennen. Wie aufem Jahrmarkt halt wenn der Kopf übern Berg kommt...) und muß nicht zwangsläufig ein Aimbot sein.
Das gefühlsmäßige "just another FPS" kommt imo eher daher, das Community Warfare fehlt. Momentan halt dull anmelden, spielen, repeat. Das lief bei MPBT3025 mit den Kartenkämpfen halt deutlich besser. Da hatte man außer Grind & E-Peen Statistik halt "wirkliche" Ziele auf die man hinarbeiten konnte (ganze Karte grün färben! Wirkliche Frontbildung -->Bindung zu "Dauer"feinden) und daran mangelts derzeit extrem. Dass sich das ändern wird, ist bekannt wenn man die Devblogs liest. Wann alelrdings steht auf einem anderen Blatt (imo nicht vor Ende Januar). Bis dahin läßt man halt entweder die Finger vom Spiel oder arragiert sich mit dem was man hat.
-----Red Dox
#10
Posted 11 November 2012 - 05:53 AM
Ich werd in dem Game ab und zu nochmal vorbeischauen, das ist schonmal sicher. Aber ich finds bisschen schade das der Egoshooter Klientel nachgegeben wurde um mehr "Action" reinzubringen. Das auch langsamere Spiele bei denen taktische Entscheidungen nicht unter Zeitdruck getroffen werden müssen und vor allen Dingen u.U. korrigierbar sind, eine Menge zahlungskräftige Mitspieler anziehen, kann man ja sehen ---> "ihr wisst schon, Rassel, Knirsch, Kettenquietsch"
#11
Posted 11 November 2012 - 06:04 AM
#12
Posted 11 November 2012 - 06:19 AM
MWO ist in erster Linie eine Online-Variante der alten Mechwarrior-Spiele (1-4), also ein Simulator welcher als "Techbasis" bzw. Spiellogik das Tabletop zu grunde legt. Trefferzonen, "Layer-Panzerung", Hitze, Gewicht, etc.
WoT ist ein Panzersimulator, welcher den Versuch eines "realistischen" Schadensmodells mit Bezügen auf Panzerungsdurchdringung, Geschossarten, Trefferwinkel und Schwachpunkten aufstellt. Das ganze wird bei WoT gedeckelt von einem Spielmechanismus, der quasi wie "Magie" funktioniert. Crew-Fertigkeiten verändern die Spiellogik (unsichtbare Panzer, auch in offenem Feld wenn die Skillkombination es zulässt) und erzwingen den Einsatz von High-Skill-Crews.
Und das ist das große Problem: WoT ist reines und bekennendes Pay-To-Win. Niemand hat ernsthaft die Freizeit, so viel WoT zu zocken als dass er sich eine 100%-Crew mit ausgebildeten Spezialeffekten erarbiten könnte. Man macht seinen Paypal-Acc auf, wirft ein paar Euros in den Club und wird damit belohnt, dass man 100 Stunden Spielzeit (grinding) einspart.
WoT hat zudem den Vorteil, dass es viel mehr WW2-Fans gibt als es Battletech-Fans gibt. Battletech ist ein oldschooliges, recht "unbequemes" Tableop mit einem hohen Grad an "Handarbeit" (Listen, Tabellen, etc).. ich gehöre selbst zu den Leuten, die mit dem TT nie wirklich klar kamen (wohl aber mit dem RPG). Es ist viel einfacher, WW2 cool zu finden als Battletech... der Erfolg von Battlefield1942 damals hat es gezeigt: Eigentlich will jeder mit nem Panzer durch ElAlamein heizen und Nazis/Amerikaner erschiessen. Weil es halt "echt" und "cool" ist.
Letzendlich zeigst du keine Empathie für MWO. du verstehst ganz offensichtlich nicht, worum es in diesem Spiel momentan geht und was das Spiel probiert. MWO versucht meiner Auffassung nach einen Simulator zu entwerfen, in dem Teamplay und individuelles Verhalten eine größere Rolle spielen als Ausrüstungskauf und "Metaskills". Die Tatsache, dass du dieses Spiel nicht verstehst versteckst du dann hinter kleinen Elementen (Waffenwirkung, Schütteleffekte, etc) mit sehr eigentümlichen Meinungen, wobei die Effekte so wie sie gedacht sind aber einen wichtigen Einfluss auf das Spielgefühl haben.
im Nov.6-Patch haben sie "versehentlich" das Geschüttel des Cockpits entfernt. Das ergebnis war, dass man halt ausser Geblinke, Lärm und Warnsounds nichts mehr vom Beschuss mit bekam.. es hat mir in erheblichem Maße die Immersion versaut und das Spiel wurde schlagartig "langweilig". Healthpoints, die langsam runter gehen motivieren mich im Spiel nicht.... ein bebendes Cockpit und eine verschwommene Sicht simulieren Angst, und das sollte in so einem Spiel dazu gehören.
#13
Posted 11 November 2012 - 06:27 AM
Wenn es dir nicht gefällt, okay, dann gute Reise, aber nerv nicht rum mit sinnlosen und, nach meiner unbedeutenden Meinung, falschen Posts!
#14
Posted 11 November 2012 - 06:51 AM
#15
Posted 11 November 2012 - 07:00 AM
Das Spiel ist auch nicht schneller als jedes andere MW vorher. Es gibt nun einmal schnelle wie langsamere Mechs.
Edited by T Hawk, 11 November 2012 - 07:01 AM.
#16
Posted 11 November 2012 - 07:19 AM
#17
Posted 11 November 2012 - 07:19 AM
Edited by SoldierKID, 11 November 2012 - 07:21 AM.
#18
Posted 11 November 2012 - 07:39 AM
Gulgrimm, on 11 November 2012 - 04:19 AM, said:
ja, ihr habt das spiel wirklich ausgiebig getestet, gratulation dazu.
nach 3 stunden hat man ja wirklich alles gesehen und getestet, kennt sich mit der spielmechanik aus und hat auch den totalen durchblick ( aussage just another shooter)...
peinlicher thread..
Edited by Shakkar, 11 November 2012 - 07:40 AM.
#19
Posted 11 November 2012 - 08:04 AM
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users