Jump to content

3Rd Person Kamera Angekündigt

89 replies to this topic

Poll: Wie stehst Du dazu? (170 member(s) have cast votes)

Wie stehst Du dazu?

1. So lange die Server getrennt sind ist mir das egal. (46 votes [27.06%] - View)

Percentage of vote: 27.06%

2. Voted Skandal, wie kann PGI das machen? (102 votes [60.00%] - View)

Percentage of vote: 60.00%

3. Ist mir egal. (22 votes [12.94%] - View)

Percentage of vote: 12.94%

Vote Guests cannot vote

#21 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 November 2012 - 10:02 AM

Die 3rd Person zeitlich zu beschränken bringt aber nichts, dann bräuchte man so was gar nicht erst einführen.

Wie wäre es mit separaten Trainingsservern, auf denen man dann im vornherein wählen kann, ob man 3rd oder 1st person spielen will. Dort verdient man keine Cbills und keine XP. Es gibt keine Repair/Rearm Kosten.
Diese "Serverart" wäre auch etwas für Turniere (wenn man direkt Gruppen herausfordern kann) - da man nichts verliert oder gewinnt - und für eben alle die neue Loadouts ausprobieren oder ihre ersten Schritte machen wollen.
Die Option gezielt Spieler herauszufordern sollte eh ohne Gewinn/Verlust ablaufen, da man dies sonst missbrauchen könnte.

Das man keine Belohnungen bekommt gibt einen Anreiz auf die richtigen Server zu gehen, für die nur 1st person gilt.
Community Warfare sollte auch nur auf 1st person Servern möglich sein.

#22 Ragor

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2012 - 10:25 AM

@Marduk: http://mwomercs.com/...on-perspective/ :(

Geht ein wenig in die Richtung.

#23 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 November 2012 - 10:27 AM

Kann mir jemand mal die Aufregung erklären?
In wie weit ist ein 3rd Person Kunde besser dran als ein 1st Person?

Oh er kann um Hindernisse besser drum gucken?
Er sieht ob sich ein Mech "anschleicht"?

Gibt es andere Gründe und wenn du das brauchst...dann hilft die 3rd person och nix mehr.

#24 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 14 November 2012 - 10:35 AM

View PostRagor, on 14 November 2012 - 10:25 AM, said:

@Marduk: http://mwomercs.com/...on-perspective/ :ph34r:

Geht ein wenig in die Richtung.

Ja genau. :(

Hab gleich mal abgestimmt. Die "rage"-Threads bekommen leider trotzdem mehr Aufmerksamkeit.

#25 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 November 2012 - 11:03 AM

Die frage ist ,wer so grundlegende Schwierigkeiten hat,einen virtuellen Körper in der 1 Sicht zu steuern, wie er es mittels 3PV dann lernen oder verbessern soll :P :P

#26 Taizan

Com Guard

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 14 November 2012 - 11:15 AM

View PostKarl Streiger, on 14 November 2012 - 10:27 AM, said:

Kann mir jemand mal die Aufregung erklären?
In wie weit ist ein 3rd Person Kunde besser dran als ein 1st Person?

Oh er kann um Hindernisse besser drum gucken?
Er sieht ob sich ein Mech "anschleicht"?

Wenn dir in den Rücken geschossen wird könntest du direkt sehen aus welcher Richtung die Schüsse kommen, sprich du kannst dich eher da hin drehen.

Du siehst wenn einer hinter dir durchläuft, kannst ebenso schneller umdrehen und ihm hinterhergehen

Im Prinzip hat man mehr "unrealistische" Sichtwinkel und das generiert einfach ein Problem bei vielen eher langsaeren und taktischen Spielen, gerade wenn diese Spiele eher die Nähe zu Simulationen suchen (und das tut MWO teilweise).

Das Hauptproblem - wenn solche Spieler zusammenspielen, ist dass immer die FP-Spieler sich "skilliger" sehen als die 3P-Spieler, das hat bei anderen Spielen (wie erwähnt zB. Arma2 und dessen diverse Mods) immer wieder zu Problemen und Konflikten geführt, hier hat sich nach langer Zeit das ganze durch Auftrennung der Server gelegt.
Sprich, die welche lieber Realismus wollen spielen FP, die ganzen "CoD-Kiddies" - ja so nennt die ARMA2 Community die 3P-Spieler - auf ihren eigenen "Easymode" Servern.

#27 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 14 November 2012 - 11:17 AM

View PostCSJ Ranger, on 14 November 2012 - 11:03 AM, said:

Die frage ist ,wer so grundlegende Schwierigkeiten hat,einen virtuellen Körper in der 1 Sicht zu steuern, wie er es mittels 3PV dann lernen oder verbessern soll :P :P

in dem er auf einer stelle hinter einem haus/hügel/mauer steht und immer auf derselben stelle hoch hüpft und dann sein ziel welches er vor dem sprung schon gesehen hat mit einem alpha snipert.

View PostTaizan, on 14 November 2012 - 11:15 AM, said:

Das Hauptproblem - wenn solche Spieler zusammenspielen, ist dass immer die FP-Spieler sich "skilliger" sehen als die 3P-Spieler, das hat bei anderen Spielen (wie erwähnt zB. Arma2 und dessen diverse Mods) immer wieder zu Problemen und Konflikten geführt, hier hat sich nach langer Zeit das ganze durch Auftrennung der Server gelegt.
Sprich, die welche lieber Realismus wollen spielen FP, die ganzen "CoD-Kiddies" - ja so nennt die ARMA2 Community die 3P-Spieler - auf ihren eigenen "Easymode" Servern.

es ist nicht der easy mode oder direkt der realismus es ist ganz einfach unschön in einer simulation und läd zum exploit ein *siehe erster absatz @sniper* und in arma 2 zb wurde es gerne übertrieben. wenn du dort co-op spielst gegen pve hats keinem gestört aber wenn du ein faires und taktisch tiefes PVP gameplay mit 3P erwartest kannst du das knicken, es kommt immer oder zumindest öfters zum "camp & snipe fest". sicher nicht cannon in MWO und sicher nicht das was die community hier wirklich will.

ich hoffe inständig das es PGI bei "trainings" oder "trial" oder "privat server" optionen belässt und community warfare nur im FP bleibt.

Edited by Acid Phreak, 14 November 2012 - 11:37 AM.

#28 BodegaGER

Member

• Pip
  • 18 posts

Posted 14 November 2012 - 11:21 AM

Oh man immer das selbe......

Wen MWO so angepasst wird das viele es spielen können gern.
Ich will dieses Spiel spielen!
Und nur wen genug Spieler da bei sind wird es weiter gehen.
Man hat dann ja die Möglichkeit zu wählen. Ob 3P oder nicht.
Aber nein erst mal mimimi.
Wer hält das Spiel wohl am leben?
Die Paar hardkorzocker, oder die Masse?

ICH WILL DIE MASSE!!!!

#29 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 14 November 2012 - 11:25 AM

View PostCSJ Ranger, on 14 November 2012 - 11:03 AM, said:

Es geht eher darum, das man in der 3rd Person als Anfänger schneller erkennt, in welche Richtung die Beine oder der Torso zeigen. Die HUD Anzeigen geben zwar darüber Auskunft aber gerade Leute denen das ungewohnt ist haben ihre Probleme.

Solange die "ernsten" Spiele in der 1st person laufen ist doch alles ok.

View PostAcid Phreak, on 14 November 2012 - 11:17 AM, said:

in dem er auf einer stelle hinter einem haus/hügel/mauer steht und immer auf derselben stelle hoch hüpft und dann sein ziel welches er vor dem sprung schon gesehen hat mit einem alpha snipert.

Bei dem JJ Verhalten bei MWO ist doch Jumpsniping kaum möglich oder sinnvoll. Das spielt sich nicht wie MW4.

Edited by o0Marduk0o, 14 November 2012 - 11:29 AM.

#30 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 14 November 2012 - 11:57 AM

View PostBodegaGER, on 14 November 2012 - 11:21 AM, said:

ICH WILL DIE MASSE!!!!

hab ja nixs dagegen wenn man das spiel benutzerfreundlicher gestaltet im gegenteil ich begrüsse sogar sinnvolle verbesserungen.

aber ernsthafte kritik von unserer seite aus gehört nunmal auch dazu, wenn niemand meckert und alle zu allem "ja und amen" sagen kann man das spiel auch gleich zumachen (nicht das ich das will).

und das solche aussagen wie diese 3P geschichte grosse wellen schlagen, sollte jedem spätestens jetzt klar sein.

und sollte man 3P voll implementieren wird die spielerbase gesplittet in zwei lager...ob das so gut ist?

@marduk
gut dann spielen die vll nicht hoppelkaninchen, werden sich sicher andere wege finden wie man 3P "effizient ausnutz...

wir wissen ja auch alle noch nicht wie man sich das vorstellen darf.. mit LoS - 3P usw....vll kann man nicht wirklich mehr sehen oder um ecken glotzen ??

#31 Steel Prophet

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 14 November 2012 - 11:57 AM

Wer's braucht....

Man hat die Wahl ob man auf nem 3rd oder auf nem 1st person server spielen will... ich seh da also keinen Grund zur Aufregung. Einzig, dass es im Moment wichtigeres gibt als das stört mich etwas, aber das ist deren Problem nicht meins.

#32 Toolan

Member

• PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 14 November 2012 - 12:06 PM

das wären zwei völlig verschiedene Spiele und hat für mich mit mechwarrior nix mehr zu tun.
die sollen das hier erstmal richtig zum laufen bringen, mit community warfare, neuen karten , mehr mechs, CONQUEST Mode usw. danach können die whiner 3rd person spielen

dagegen

Edited by Toolan, 14 November 2012 - 12:07 PM.

#33 Taizan

Com Guard

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 14 November 2012 - 12:11 PM

So habe mal das NGNG Podcast angehört und soweit ich verstehe ist es wirklich nur um neuen Spielern zu helfen den Torsotwist und die Grundbewegung besser hinzukriegen, also so eine Art Training mode, später in "ernsten" Kämpfen wird es jedoch nicht verfügbar sein. Damit wär ich absolut einverstanden.

#34 Ragor

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2012 - 12:21 PM

View PostTaizan, on 14 November 2012 - 12:11 PM, said:

So habe mal das NGNG Podcast angehört und soweit ich verstehe ist es wirklich nur um neuen Spielern zu helfen den Torsotwist und die Grundbewegung besser hinzukriegen, also so eine Art Training mode, später in "ernsten" Kämpfen wird es jedoch nicht verfügbar sein. Damit wär ich absolut einverstanden.

Das und nichts anderes.

#35 Gimmick

Member

• PipPip
  • 22 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 14 November 2012 - 12:38 PM

Pffff.

Wenn die Server getrennt bleiben ist das für mich IO.

Ich genieße die Pilotensicht, aber wenn wer nicht damit klar kommt ...

Schön fand ich einen Post auf der ersten Seite:
"Wenn die nicht damit klar kommen den Torso zu drehen ohne ihre Laufrichtung zu ändern, WIE BEWEGEN DIE SICH DURCHS ECHTE LEBEN?" oder so ähnlich.

View PostTaizan, on 14 November 2012 - 12:11 PM, said:

cool.

Edited by Gimmick, 14 November 2012 - 12:39 PM.

#36 Muso ka

Member

• PipPipPip
  • 56 posts
  • LocationBenjamin District Babuyan

Posted 14 November 2012 - 12:50 PM

Konnichiwa!
Im Endeffekt ist es mir persoenlich egal. Wenn ich waehlen kann defenitiv ohne 3rdview...
Aber ich moechte mich einigen Vorrednern gerne anschliessen... Die Baustelle ist nach meiner Prioliste ziemlich am Schluss angesiedelt gewesen.
Hier haette PGI seine Bemuehungen gezielter einsetzen koennen und erst einmal dringendere Bereiche abdecken sollen.

Egal... Ich glaube dennoch an MWO und freue mich dennoch auf das Gesamtergebnis.

#37 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 14 November 2012 - 01:26 PM

Bis das Feature kommt, wird noch eine Menge Energie ins Sonnensegel gesaugt.

#38 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 14 November 2012 - 01:37 PM

View PostBodegaGER, on 14 November 2012 - 11:21 AM, said:

ICH WILL DIE MASSE!!!!

ohOH bist du Blauäugig , nur die Hardcorefans werden am ende für Spielinhalte zahlen. Die Masse ist nach dem ersten Hype verschwunden.

Doch ein MWO in 3P ,echt ohne mich da kannst du ja gleich nen Wallhack und Bigjump benutzen wie die Russen auf den Stalker servern.

No Risk No Fun. Das ist meine Meinung.

#39 Ragor

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2012 - 03:05 PM

Meine Fresse.

Während Ihr Euch hier die letzten Stunden die Köpfe heißgequatscht habt war ich lieber auf dem Server und hab Altmetall produziert. Also das Spiel auch aktiv gespielt und nicht nur drüber gequatscht. (Bin nu bei über 600 Gefechten seit OB.)

Ist doch echt mal Latte was da passiert da es ja eine Serverwahl geben wird.

Schade um den Playersplit - aber mal ganz ehrlich: ich geh davon aus, dass dann ein Haufen Hohlfrüchte die mir im Chat auf den Sack gehen mit ihrem Schwachsinn nicht mehr auf 'meinem' Server sind.

-> win/win, alles gut.

Edited by Ragor, 14 November 2012 - 03:11 PM.

#40 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 14 November 2012 - 03:56 PM

ich finds sinnlos, die sollen sich erstmal um andere sachen kümmern. k, es ist mit sicherheit gewöhnungsbedürftig aber früher gabs auch kein 3rd-person (ist mir in MW4 zumindest nicht übern weg gelaufen) und trotzdem kam man nach kurzer eingewöhnung damit klar... die leute stellen sich an heutzutage...

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users