Jump to content

3Rd Person Kamera Angekündigt

89 replies to this topic

Poll: Wie stehst Du dazu? (170 member(s) have cast votes)

Wie stehst Du dazu?

1. So lange die Server getrennt sind ist mir das egal. (46 votes [27.06%] - View)

Percentage of vote: 27.06%

2. Voted Skandal, wie kann PGI das machen? (102 votes [60.00%] - View)

Percentage of vote: 60.00%

3. Ist mir egal. (22 votes [12.94%] - View)

Percentage of vote: 12.94%

Vote Guests cannot vote

#41 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 14 November 2012 - 04:09 PM

Why the fuss? In BF3 z.B. gibt's die 3rd Person view ja auch auf den Standardservern, aber die benutzt keiner. Und warum? Weil der eigene Panzer dann in 70% der Fälle im Weg ist und man vor sich nix trifft. Und das Crosshair ist viel zu ungenau, weshalb man noch viel weniger trifft. Die 3rd Person view wird eigentlich nur benutzt, um mit schnellen Jeeps besser rumcruisen zu können, oder um nen Felsen zu fahren, wenn man sich mal eingeklemmt hat^^. Im Kampf ist die nunmal unbrauchbar. Und das wird mit nem riesigen Supermech, der das halbe Bild versperrt, auch nicht besser.

#42 XBigBenX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 123 posts
  • LocationSaxony /Germany

Posted 14 November 2012 - 04:25 PM

View PostBodegaGER, on 14 November 2012 - 11:21 AM, said:

[...]Aber nein erst mal mimimi.
Wer hält das Spiel wohl am leben?
Die Paar hardkorzocker, oder die Masse?

ICH WILL DIE MASSE!!!!

Ja die Hardcorezocker halten durchaus das eine oder ander Spiel am Leben. Is einfach so gerade bei nem F2P-Game sind diese hardcorezocker die die das Geld bringen...nicht die 1.000.000 Mio Cassuals die nach 3 Monaten zu nächsten Game ziehen.
Und schau mal in den Tread wo Russ Bullock gefragt hat wer 3rd Person toll findet...da hat die MASSE auf Nein geklickt.
In dem Sinne....fragt sich ob die MASSE dich will, nicht ob DU die MASSE willst ;-P

#43 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 14 November 2012 - 09:01 PM

ist schon OK das MWO einsteigerfreundlich werden soll

im ersten moment dachte ich auch "WTF??" laut den aussagen einiger zuhörer will pgi das wohl eher richtung tuturial-new player-als merc option ansiedeln.

zum einstieg mag es sicher hilfreich sein aber da gibt es auch andere wege die man gehen kann, zb könnte man HUD elemente einbringen die die orientierung erleichtern usw. da wird als beispiel oft gerne das kleine 3d modell unten rechts aus mw 3 als beispiel herangezogen.

es ist auch so das neue spieler die nie einen mech gesteuert haben oder ähnliche steuerungen vertraut sind im ersten moment damit nicht klarkommen, das liegt aber sicher eher an fehlenden tuturials als an der fpv. ich bin sofort mit dem standard key konfig durchgestartet (mittlerweile auf analog turn/throttle umgestiegen also komplett ohne tastatur) und hab mich sofort wohl gefühlt. klar anfangs bin ich öfters mal gegen eine wand gelaufen aber das war alles nur übungssache.

und alleine die aussage von russ das neue spieler auf der e3 beim anspielen garnicht klarkam und man deswegen doch 3rd person view machen will ist ein echtes rofl in meinen augen.

vorallem da pgi früher ganz eindeutig und klar MWO als "FIRST PERSON" beworben hat und jetzt mit dem 3rd person vielen vielen mechwarrior piloten vor den kopf gestossen hat.

MechWarrior Online is being designed to put you the player in the seat of the pilot. It is 100% first person view only. Being the pilot is one of our key design pillars and 3rd person breaks that pillar on multiple levels as seen in many of the other 3rd Person discussions.

We will investigate 3rd person in the far off distance for special game settings, but this is very far off in the distance.

das hat mal lead designer paul geschrieben.

und ich glaube viele viele mitarbeiter von pgi wurmt das sicher auch, selbst russ meinte in dem interview das er lieber bei first person bleiben will und das nur als orientierungshilfe für neue spieler sieht(wenn ich das richtig verstanden hab).

Edited by Acid Phreak, 14 November 2012 - 09:09 PM.

#44 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 November 2012 - 09:59 PM

View PostAcid Phreak, on 14 November 2012 - 09:01 PM, said:

vorallem da pgi früher ganz eindeutig und klar MWO als "FIRST PERSON" beworben hat und jetzt mit dem 3rd person vielen vielen mechwarrior piloten vor den kopf gestossen hat.

das hat mal lead designer paul geschrieben.

und ich glaube viele viele mitarbeiter von pgi wurmt das sicher auch, selbst russ meinte in dem interview das er lieber bei first person bleiben will und das nur als orientierungshilfe für neue spieler sieht(wenn ich das richtig verstanden hab).

Daran hat sich doch nichts geändert, lese den Text von Paul doch nochmal richtig. Sie wollten sich 3rd person anschauen (weil sie natürlich auch wissen, das man den anderen Blickwinkel missbrauchen kann) aber in naher Zukunft ist nichts anderes geplant als 1st person.

Naja, im englischen Forenteil wird noch mehr grundlos geheult, darin sind die Spieler schon gut. Wenn Community-Warfare kommt gehen die hoffentlich alle zu Steiner. *duck*

#45 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 14 November 2012 - 10:05 PM

Warum wird es überhaupt gemacht?
Neue Spieler haben primär ein Problem damit, das Konzept von Laufrichtung und Torsodrehung zu verinnerlichen.
Mit einer 3rd Person Kamera ist das quasi ne Art Fahrschule.

wenn man zu blöde ist....Nein, das lass ich jetzt. Übung macht den Meister sag ich da nur. Das hat man spätestens nach 10 Matches drauf wenn man nicht gerade ein lobotomierter Halbaffe ist.

#46 Elistaire Drummond

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 102 posts
  • LocationGermany/Hessen/Odenwald

Posted 14 November 2012 - 10:10 PM

Das mit "Torso" und "Beinen" geht selbst bei WoT. Da wird eben der Turm gedreht und nach britischer Manier drive by shooting gemacht...

Ne, ne, dass es Leute gibt, die zu blöde dafür sind... Naja, ich will niemanden "dissen", aber trotzdem.

:D

#47 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 14 November 2012 - 10:16 PM

[sarcasm]Wir können natürlich alle ganz beruhigt bleiben weil PGI irgendwann mal gesagt hat, dass es FFP bleiben soll. :D [/sarcasm]

PGI hat ja noch nie sein Wort gebrochen, steht den Leuten hier zur Seite und hat scheinbar ein sinnvolles Konzept um das Spiel zu entwickeln.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie JETZT scheinbar an so unnützen Features arbeiten, obwohl es an ALLEN Ecken und Enden mehr als genug zu tun gibt...

Naja, mir ist es im Endeffekt egal. Habe beides in MW4 auf kompetitiven Niveau gespielt, aber dennoch ein fragwürdiger Schritt seitens PGI.

#48 deJung75

Member

• PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 14 November 2012 - 11:16 PM

Zu wenig Optionen zum voten meiner Meinung nach!
Warum wird nicht bei allen servern gleich beides angeboten - so hat jeder was er will...
*grübel*

Edited by deJung75, 14 November 2012 - 11:20 PM.

#49 Boldar

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 82 posts
  • LocationGlinde

Posted 15 November 2012 - 12:10 AM

Also mich stört die 3PV nicht. Wenn, ja wenn ich auf meinem Radar die gleichen Infos bekomme wie ein 3PV spieler, also auch Mechs hinter mir angezeigt werden.

Nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, dass man MWO mit 3PV vernünftig spielen kann...

#50 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 15 November 2012 - 12:34 AM

moin

ich kanns mir auch nicht so wirklich vorstellen, das aiming etc ist doch ein wenig anders im 3rd person view. aus anderen spielen wo man dieses feature hat kenne ich das bereits und viele "neue" spieler kennen das nicht. die wundern sich dann sicher wieso die nicht treffen im 3rd. es ist schon schwierig für ein "greenhorn" mit den an verschiedenen punkten gemounteten waffen und im 3rd wird sich das noch verstärken glaub ich. ist schon anders ob man da jetzt mitn maschinengewehr im anschlag rumrennt oder einen mech "bewegt" wo die waffen so schon aus einem anderen winkel feuern.

also sicher nixs womit man ordentlich brawlen und snipern kann aber zum rumstolpern und eigenen mech sehen ..naja ich weiss nicht.... da bekommt "quickscopen" gleich eine andere bedeutung...

Edited by Acid Phreak, 15 November 2012 - 12:37 AM.

#51 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 15 November 2012 - 12:45 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 14 November 2012 - 10:16 PM, said:

[sarcasm]Wir können natürlich alle ganz beruhigt bleiben weil PGI irgendwann mal gesagt hat, dass es FFP bleiben soll. ;) [/sarcasm]

PGI hat ja noch nie sein Wort gebrochen, steht den Leuten hier zur Seite und hat scheinbar ein sinnvolles Konzept um das Spiel zu entwickeln.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie JETZT scheinbar an so unnützen Features arbeiten, obwohl es an ALLEN Ecken und Enden mehr als genug zu tun gibt...

Sie habe es auf der to-do Liste, da wurde nicht gesagt, das es in naher Zukunft kommt. Außerdem werden die Ressourcen eh verteilt, da wird doch nicht aufgehört an aktuellen Dingen zu arbeiten, nur weil jetzt 3rd P.V. in Planung ist.

An welcher Stelle habe sie bisher ihr Wort gebrochen?

#52 Greg Hudson

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 91 posts
  • LocationFrankfurt, Germany

Posted 15 November 2012 - 02:01 AM

3rd Person View sollte meiner Meinung nach für Trainingszwecke oder dergleichen völlig in Ordnung sein. Im Kampfmodus absolut nein, ansonsten verkommt das Spiel zum Arcade Spiel...und das will sicherlich hier keiner.

Was ich recht interessant finden würde ist, wenn man als Spectator oder eine Demos des Spiels nachträglich sich anschaut in den 3rd Person View wechseln zu können. Wobei als Sepc im Spiel wäre das auch nicht OK, da man sonst dem Teammate Hinweise geben kann. Also nur beim Demo gucken. Ziel: Den eigenen Kampf aus einen anderen Blickwinkel zu sehen, Lerneffekt, Screenshots zu nehmen, etc.

#53 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 15 November 2012 - 02:04 AM

Wie schon gesagt, ist das Argument mit den weiteren Sichtwinkeln nicht ganz treffen. Du siehst zwar minimal mehr, dafür triffst du wesentlichst schlechter. Schliesslich fehlt dir aus der 3rd Person die für das Feuern mit verschiedenen Waffen die nötige Höhenunterscheidung. Also: nich' rumheulen^^

#54 Jukebox1986

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 15 November 2012 - 02:14 AM

Ich bin 100% dagegen. Im gesamten Forum steht es: 9/10 sind dagegen.

PGI: lasst es bleiben.

#55 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 15 November 2012 - 03:36 AM

Ja weil die alle unnötigerweise Panik schieben und denken dass die Kämpfe arcade-like werden.
Eine schwenkbare Spectator Cam um z.B. tolle Videos aufzunehmen wäre doch klasse! Den Befürwortern geht es doch zumeist nicht darum das "richtige" Kämpfe so geführt werden.

#56 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 15 November 2012 - 03:56 AM

Hier kann man noch seine Meinung kundtun und an der Umfrage teilnehmen

http://mwomercs.com/...son-its-coming/

Edited by Fanatic, 15 November 2012 - 03:56 AM.

#57 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 15 November 2012 - 04:01 AM

In dem Thread ist die Welt eh schon untergegangen, unnötig da noch was zu posten. ;)

#58 J Star

Member

• PipPip
  • 38 posts
  • LocationMitte von Schleswig-Holstein

Posted 15 November 2012 - 12:14 PM

3rd person für MWO?

Dann werden wir das Spiel über kurz oder lang umbennen dürfen, und zwar in "JumpSniper Online" :)

#59 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 15 November 2012 - 01:02 PM

View PostJ Star, on 15 November 2012 - 12:14 PM, said:

3rd person für MWO?

Dann werden wir das Spiel über kurz oder lang umbennen dürfen, und zwar in "JumpSniper Online" :)

Und wie soll das möglich sein, wenn 3rd Person nur für ausgesuchte Gamemodes zur Verfügung steht? Mit JJ die sich anders Verhalten als bei MW4. :)

Edited by o0Marduk0o, 15 November 2012 - 01:02 PM.

#60 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 November 2012 - 01:20 PM

Also ich habe bis jetzt exakt 1 plausibles Argument dagegen gehört.
Ein leichter Mech der sich "anschleicht" und mit TAG auf ein Ziel hält. Macht zwar vom Lore keinen Sinn, weil die Mechkrieger bekommen mit, wenn sie angestrahlt werden.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users