Jump to content

Die Reperaturkosten Fressen Mich Auf!


28 replies to this topic

#1 John Holmes

    Member

  • Pip
  • 17 posts

Posted 20 November 2012 - 03:08 AM

Hallo zusammen.

Ich habe mir ein Catapult mit einer menge Raketen zusammengebastelt. Das Ganze macht auch ne menge Spass nur will kein Geld reinkommen.
Es ist sogar so ,das ich wenn wir verlieren teilweise mit einem Minus von ca. 20k raus gehe. Weis wer ob das so bleiben soll ?
Wäre echt schade, weil mal im ernst wer will mit nem Trailmech unterwegs sein, wenn er sich einen eigenen gebastelt hat , was aber irgendwie zwingend erforderlich ist wenn man geld für nen Mech Sparen will und man mit nem eigenen zuviel durch Reperatur- und Munitionskosten verloren geht.

#2 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 20 November 2012 - 03:31 AM

ist schon lange so,besserung nicht in sicht und eigentlich auch nicht nötig.
ist halt ne luxusvariante.genauso wie der D-DC als rocketboat.im team effektiv wie die pest aber sehr kostenintensiv.
kleiner tipp: autorearm off!

am besten etwas ohne munition und upgrades zum geld machen nehmen.oder eben mit der muni für lau auskommen.

#3 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 20 November 2012 - 03:44 AM

Autorearm auf OFF stellen. Du bekommst dann automatisch immer 75% der maximalen Munition gratis. :unsure:

#4 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 20 November 2012 - 03:57 AM

oh, da werden die Cataphract Varianten doch was teurer im Unterhalt als ich befürchtet
hatte.
Da sind Hunchie und Centurio mit denen ich zur Zeit Unterwegs bin ja richtig günstig gegen.

#5 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 20 November 2012 - 03:59 AM

Oder halt kein Missle Boat spielen, mit ner 4 sLaser Cat ist es unmöglich kein Geld zu verdienen :unsure:

#6 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 20 November 2012 - 04:01 AM

View PostXanth, on 20 November 2012 - 03:59 AM, said:

Oder halt kein Missle Boat spielen, mit ner 4 sLaser Cat ist es unmöglich kein Geld zu verdienen :unsure:


Zumindest derzeit. Die Devs hatten mal erwähnt, dass sie den Unterhalt von Energiewaffen verteuern wollen.

#7 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 20 November 2012 - 04:04 AM

View PostThorn Hallis, on 20 November 2012 - 04:01 AM, said:


Zumindest derzeit. Die Devs hatten mal erwähnt, dass sie den Unterhalt von Energiewaffen verteuern wollen.


Oh ****, sie bauen einen Stromzähler ein!

#8 Lucious Degarr

    Member

  • Pip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 18 posts
  • LocationOutreach

Posted 20 November 2012 - 04:07 AM

Energiewaffen sind bereits revisited... daher wird da in naher Zukunft nix mehr kommen. Es ist noch nicht allzu lange her, da wurden speziell medium und large Laser bzgl. des DMG gebufft. Kurz darauf wurde dann jedoch wieder ein wenig generft, da Hitzeentwicklung und Anschaffungskosten erhöht wurden. Im Moment sind laut Devs Laser so wie sie sein sollten... Das einzige was in naher Zukunft bei den Waffen von den Devs näher unter die Lupe genommen wird sind Gauss und PPC, da hier noch enorme Balancing -Probleme zu verzeichnen sind. Wie gesagt, bevor wieder an den Lasern gedreht wird, kann es noch eine ganze Weile dauern :unsure:

Gruß Lucious

#9 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 November 2012 - 04:41 AM

View PostJohn Holmes, on 20 November 2012 - 03:08 AM, said:

Hallo zusammen.

Ich habe mir ein Catapult mit einer menge Raketen zusammengebastelt. Das Ganze macht auch ne menge Spass nur will kein Geld reinkommen.
Es ist sogar so ,das ich wenn wir verlieren teilweise mit einem Minus von ca. 20k raus gehe.


Ich habe selber einen LRMboat-Cat und mache bei Verlust + cored noch ca. 15k Gewinn. MIT auto-rearm.
Was bitte fährst also Du für ein Build? Keine rhetorische Frage, interessiert mich wirklich.

#10 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 20 November 2012 - 04:46 AM

njo die grossen mechs sind nicht grad guenstig im unterhalt, das verstärkt sich noch mit dem einsatz von ballistik und raketen muni und natürlich auch vom einsatz mit upgrades.

am besten sind immer noch die kleinen mechs mit upgrades, gute performance - wenig repkosten - wenig muni kosten und mit skill+erfahrung sind üppige 100k netto drin.

wenn du bei den grossen mechs sparen willst dann solltest du nur endo einbauen und auf ferro panzerung verzichten, nur nehmen wenn es sonst keinen sinn hat zwecks tonnage und fitting etc. das spart schonmal repkosten :unsure:. bei den kleinen mech ist das ja nicht viel (geht auch weniger kaputt :ph34r:)

ausserdem hilft es seine xl engine mit case zu verpacken in den seitentorsos, klar du bist draussen wenn du einen critischen treffer bekommst aber das case verhindert ein übergreifen der explosion in den center torso und reduziert so schonmal die repkosten an der engine :ph34r:.

btw ein reines LRM boat lohnt sich so gut wie nie für einen und sollten nur in premade team benutz werden, in einem pug team gibt es kaum leute die mitdenken und dich beschützen wenn du im hinterland stehst und besuch von einem scout bekommst.

ausserdem sind die dinger in bestimmten karten wie forest colony taktisch sinnlos bei den ganzen canyons. meistens bleibt dem gegner noch genug zeit sich hinter einem hügel zu stellen. wogegen auf caustic valley zb die lrm boats voll zu tragen kommen und man durchaus auch einen scout erwischen kann :ph34r:.

Edited by Acid Phreak, 20 November 2012 - 04:55 AM.


#11 Airframe

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 20 November 2012 - 04:52 AM

Mein Cata als LRM-boat schafft es auch regelmässig bei verlusten minus einzufahren und das trotz founderbonus.
Bewaffnung besteht aus 2 lrm 15 mit artemis und 3med laser und einen tag. dazu endosteel und dhs plus einen normalen reaktor bei 12 Tonnen Munition.

Die Munition kostest halt 720000CBills und komplett leergeschossen will das spiel dafür dann halt 180000Cbills für die Auffüllung haben. Kommt dann noch etwas Repartur dazu geht das ganz schnell ins Geld bei niederlagen

#12 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 20 November 2012 - 05:04 AM

@dejung der seine frage gelöscht hat während ich schrieb (case sinnlos bei xl)

ja den gab es

da hies es aber immer es lohnt sich nicht, praktisch ist es aber so das er hilft.ich bleib mal als beispiel bei der gausskatze. (gilt auch bei raketen muni etc)

wenn die gausskanonne hochgeht nimmt sie das torso modul von der engine mit und zerklumpt damit den halben mech, mit einem case allerdings bleibt die cascade aus und es ist nur der torso teil deiner engine kaputt. also bei munition bin ich mir da sicher(case ist ja eigentlich auch für muni gedacht) aber laut TT sind die dinger auch bei gauss zb sinnvoll.

du bist so oder so draussen aber du sparst aufjedenfall repkosten an der engine bzw deinem mech. das ist der eigentlich sinn eines case.

Edited by Acid Phreak, 20 November 2012 - 05:11 AM.


#13 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 20 November 2012 - 05:09 AM

und dann kommt es ncoh auf die Spielweise drauf an und wer mit dabei ist. Wenn man in einem Clan oder regiment ist und die Leute kennt, so kann man sich besser mit denen absprechen und auch Taktiken ausprobieren, wo man effizienter arbeitet. Ich bin seit kurzen auch in einem, und ich muss sagen, jetzt lohnt es sich auch, obwohl es bisher nur trainingsspiele waren.

#14 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 November 2012 - 05:18 AM

View PostAirframe, on 20 November 2012 - 04:52 AM, said:

Mein Cata als LRM-boat schafft es auch regelmässig bei verlusten minus einzufahren und das trotz founderbonus.
Bewaffnung besteht aus 2 lrm 15 mit artemis und 3med laser und einen tag. dazu endosteel und dhs plus einen normalen reaktor bei 12 Tonnen Munition.

Die Munition kostest halt 720000CBills und komplett leergeschossen will das spiel dafür dann halt 180000Cbills für die Auffüllung haben. Kommt dann noch etwas Repartur dazu geht das ganz schnell ins Geld bei niederlagen


1. Bitte was machst Du mit 12 Tonnen Mun? Ich könnte mir nicht vorstellen, mehr als 5 rauszuschießen pro Kampf.

2. Hast Du so einen kleinen Reaktor, oder so wenige Heat Sinks, dass Du das alles reinbekommst.

Selber fahre ich sogar nur 3 Tonnen Munition, dafür habe ich für meine 4 ML soviele Heat Sinks, dass ich Dauerfeuer machen kann. Und das reicht schon mal auch für einen Hunchback im Nahkampf.
Und prinzipiell finde ich es gut, dass Artemis-Muni so teuer ist, denn mit der ist ein Boot einfach zu mächtig.
Wäre Artemis billiger, hätten die die LRM sicher noch mehr generft.
(Für LRM als Zweitbewaffnung, wie z.B. bei Atlas oder Centurion oder Dragon häufig, ist Artemis auch bei den Preisen sicher ganz praktisch.)

Edited by Vincent Lynch, 20 November 2012 - 05:21 AM.


#15 Airframe

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 20 November 2012 - 05:36 AM

Die Aufgabe des Mechs (zur Zeiten von 2Lanzen starken Teams) bestand darin Feuerunterstzüng zu geben. Vor Artemis trug er noch mehr Raketen mit sich.
Über zu stark oder zu schwach bei LRM' lässt sich streiten aber nicht in diesen Thread.
Innerhalb dieser Kämpfe kam es nicht selten vor das die Munition(also die 2160Raketen) noch vor ende des Kampfes leergehossen waren.
Und ich am Ende des Kampfes tatsächlich mit der Sekundärbewaffnung noch mitkämpfen musste.
Das es nicht einfach mit solchen Mechs Geld einzufahren ist mir klar. Aber wieso mich die Tonne Munition mehr kostest wie ein zerstörter Reaktor verstehe ich einfach nicht

Ja es ist kleiner Reaktor und die Munition sitzt dazu in Case, und Raketen Abwehr ist natürlich auch noch drin :unsure:

Edited by Airframe, 20 November 2012 - 05:39 AM.


#16 deJung75

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 20 November 2012 - 06:36 AM

View PostAcid Phreak, on 20 November 2012 - 05:04 AM, said:

@dejung der seine frage gelöscht hat während ich schrieb (case sinnlos bei xl)

ja den gab es

da hies es aber immer es lohnt sich nicht, praktisch ist es aber so das er hilft.ich bleib mal als beispiel bei der gausskatze. (gilt auch bei raketen muni etc)

wenn die gausskanonne hochgeht nimmt sie das torso modul von der engine mit und zerklumpt damit den halben mech, mit einem case allerdings bleibt die cascade aus und es ist nur der torso teil deiner engine kaputt. also bei munition bin ich mir da sicher(case ist ja eigentlich auch für muni gedacht) aber laut TT sind die dinger auch bei gauss zb sinnvoll.

du bist so oder so draussen aber du sparst aufjedenfall repkosten an der engine bzw deinem mech. das ist der eigentlich sinn eines case.



Okay, dankeschön!

cruz
deJung75
(welcher erstaunt ist, dass sooo schnell reagiert wurde, ^^.
Danke nochmals dafür!)

#17 Steel Prophet

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 20 November 2012 - 07:31 AM

12 Tonnen leer geschossen bevor der Kampf zu Ende ist? Da muss aber der größte Teil davon daneben gehen. Ich trag in meinem Cata 6 Tonnen und bekomm die in einigen Kämpfen nicht leer geschossen.

Bei ner Niederlage und je nach Zerstörungsgrad, Mun-Verbrauch, verursachter Schaden, eigene Abschüsse etc. bleiben mit Founder- und Premiumbonus trotzdem noch zwischen 50k und 80k übrig. An Upgrades hab ich Endostahl und Doppeltauscher drin. Artemis hab ich wieder raus. Die Effekte rechtfertigen den Preis der Mun für mich einfach nicht.
Ich denk selbst wenn der Premium irgendwann ausläuft, dass ich bei Niederlagen immernoch mindestens 0 auf 0 aus der Sache rauskomm.

Bei größeren/teureren Mechs könnte die Sache dann schon anders aussehen. Aber über die Brücke geh ich dann wenn ich davor steh :rolleyes:

#18 Pangorin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 20 November 2012 - 07:53 AM

H ui, deJung75 gibt sich selbst ein "like"!!!

Das kostet eine Runde Bier für alle!!! :rolleyes:

Edited by Pangorin, 20 November 2012 - 07:53 AM.


#19 deJung75

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 20 November 2012 - 08:22 AM

ERWISCHT!
Na dann Prost an alle!
*duckundwech*

cruz
deJung75
(dem ja eh`niemand abnimmt, dass er sich "verklickt" hat, lol)

Edited by deJung75, 20 November 2012 - 08:26 AM.


#20 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 20 November 2012 - 03:11 PM

Hat dein Cata Endo-Stahl Armor? Die solltest du auf alle Fälle rausnehmen, die treibt die Reparaturkosten steil nach oben. Bei Ferror Fib Struktur brauchste nur zahlen, wenn was durch kommt und bekommst auch mehr Tonnage gut geschrieben.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users