Jump to content

Wo Sind Unsere 8 Mann-Teams?


47 replies to this topic

#1 Blain Ygdrasil

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationInside the universe

Posted 20 November 2012 - 04:52 PM

Da haben wir uns die Zeit genommen, Geld investiert, ein Regiment gegründet sowie einen TS aufgebaut. All das haben wir getan um in einer Gemeinschaft gegen andere Pre-made-Teams zu spielen. Dieses Spiel soll doch von Strategie und Taktik getragen sein, als Stichwort sage ich nur:Teamspiel. Aber seit dem Patch Anfang November sinkt die Stimmung deutlich. Und das liegt an dem unseligen 4er Teamspiel. Da brauchen nur 2 Neulinge dabei zu sein die auf der Karte rumirren, und die Sache ist gelaufen, egal wieviel Skill der Rest des Teams hat. Damit wir uns richtig verstehen: Uns geht es nicht darum Pugs und Noobs abzufarmen, das können wir auch mit 4 er Teams. Wir wollen endlich unsere Fähigkeiten im Gefecht gegen andere Einheiten ausprobieren, egal ob Sieg oder Niederlage, wobei man aus Niederlagen ja mehr lernt als aus Siegen. Gerade in der "Hardcore-Lrm-Zeit" war es teilweise ein reines Abschlachten, mal ganz lustig aber auf die Dauer langweilig.
Daher ist unsere Enttäuschung echt gross, da wir uns gelinde gesagt verarscht fühlen, denn es war versprochen, daß ab heute 8 gegen8 Premade spielbar sein sollte. Aber das war ja wohl ein Gaussschuss in den Ofen!! Gerade in den englishspachigen Foren wird dieser Umstand mehr als kritisch gesehen.
Viele Leute haben angesichts diverser Ungereimtheiten schon einen Boykott angekündigt oder sich ganz von MWO verabschiedet. Darunter auffällig viele Legendary Founders!!
Auch in unserem Regiment hat sich; gelinde gesagt, Ernüchterung breit gemacht und die Motivation ist deutlich gesunken.
Wenn es weiter zur Nichteinhaltung gemachter Zusagen kommt, wird es zu einer massiven Austrittswelle kommen. Dann sollen sie besser nix sagen, sondern einfach lospatchen und gut ist es.
Aber nein , da wird gross getönt und was kommt ist"heisse Luft"!
Was soll ich mit einem neuen Mech oder irgendeinem Technickgedöns, ich will endlich loslegen. Da hätte man besser auf diesen Schnickschnack verzichtet und das Matchmaking vorgezogen.
Ich werde jedenfalls erst dann wieder spielen, wenn dies mit meinen 2 Lanzen wieder möglich ist. Rumgimpen kann ich auch woanders, ich will endlich richtige Gegner, Teams , die auch wissen was sie tun und kein Pugstomping und Noobfarming mehr.

#2 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 20 November 2012 - 10:01 PM

beruhig dich bitte mal wieder. ich bin auch deswegen etwas angepisst, dass man nicht mit einem team aus seinem Regiment in eine Schlacht ziehen kann, aber kann ich daran was ändern? nein. Das Spiel ist noch in der Entwicklungsphase. Wissen wir als Spieler ob es da nicht noch zu problemen gekommen ist? Dieses Spiel ist nioch nicht ausgereift und von daher sollte man erstmal hinterfragen, warum etwas nciht eingehalten wurde, was versprochen worden ist. Ihr habt in meinen Augen einen fehler gemacht. Ihr habt den Bären das fell abgezogen, ehe er erlegt worden ist. Bevor man sowsa raushaut, sollte man ein bisschen nachdenken.

So Long

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 November 2012 - 11:19 PM

Tendenziell hast du Recht - mehr Intel seitens der Dev, wenn etwas nicht klappt oder später kommt, wäre sicherlich nicht verkehrt. Aber diese ganze Austritts Drohungen....oder ich Spiele nicht wenn das und das und das und das und das nicht bald gefixt wird. Hört auf Kindergarten zu Spielen,
Ihr seid zwar im Prinzip als Founder ein Kunde eines Dienstleisters und solltest Termingerecht deine Leistungen bekommen, aber ist halt ein stinkender Dienstleister. Hänge ich dafür das Mechwarrior Spiel an den Nagel? Wechsel ich zu Mechwarrior Living LRMs? Nein ich finde mich damit ab - beiß die Arschbacken zusammen und probiere halt mal etwas anderes. Wenn ihr eine ideale super duper Taktik gefunden hab und in eurem Elitären Clübchen kein Platz für Rekruten habt, die erst noch Dinge lernen müssen. dann könnt ihr sicherlich auf Pause drücken und bis zum 21.12. warten :D



BTW: dieses LRM Langweile Farmen, diese Disco hab ich doch schon mal mit einem von euch durch?
Selbst schuld sag ich da nur. Ich hab in der Zeit nur eine Handvoll LRMs abgefeuert und stets unter Wellen aus LRMs gekämpft, denen ich nur Tapferkeit und Mut entgegensetzen konnte....keine Ahnung wie oft ich ins Gras gebissen habe,

Edited by Karl Streiger, 21 November 2012 - 02:59 AM.


#4 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 21 November 2012 - 12:00 AM

Also ich würde ihn nicht als stinkenden Dienstleister bezeichnen. Das Spiel ist nun mal noch in der beta und wenn man so ein Spiel spielt, dann muss man mit problemen rechnen. Ich habe mich damit abgefunden und es klappt auch und das obwohl ich ein totaler anfänger bin.


Ach Steiger, wenn ihr Unterstützung braucht, so shcick einfach mal eine kostenpflichte Anfrage an die ComGurads, okay?^^ :D

#5 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 21 November 2012 - 12:08 AM

Quote

Die Taktik steht in einem engen Zusammenhang mit den Begriffen Strategie und Operation im Rahmen der Kriegführung. Sie bilden den Entscheidungsrahmen für den richtigen Einsatz bestimmter Mittel in Zeit und Raum in Bezug auf ein Ziel. In diesen Zusammenhang tritt das Planungsdiktum Information über die Verfügbarkeit eigener und fremder Mittel und Absichten, und dient dazu eine Überlegenheit eigener Kräfte in einem Raum zu schaffen.


Ich war mal so frei einfach zu zitieren, denn auch wenn derzeit noch immer nur 4er teams möglich sind, so kann man trotz allem auch hier schon wunderbar verschiedene taktische varianten ausprobieren.

Die Karten die bereits vorhanden sind, sind abwechslungsreich genug um unterschiedliche strategien auszuprobieren auch wenn die meisten (da schließe ich mich mit ein) gerne auf altbewährtes zurückgreift... :D

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 November 2012 - 12:16 AM

View PostSeraph Uriel, on 21 November 2012 - 12:00 AM, said:

Ach Steiger, wenn ihr Unterstützung braucht, so shcick einfach mal eine kostenpflichte Anfrage an die ComGurads, okay?^^ :D

Dazu müsst ihr mir in weiteren Trainingsgefechten erstmal ein paar mal den Popo versohlen. Bis jetzt hat es kein Deutscher ComGuard geschafft ;) oder angegliederte Söldner oder andere Hilfstruppen - glaub ich.

Also wenn die ComGuards hilfe brauchen....ein zwei Nächte mit Lisa Koenigs-Cober wären Bezahlung genug :D


BT: die Karten...naja im Prinzip hat man doch geländemerkmale zusammengestopft die Locker auf eine 3 mal so große Karte passen. Wenn man also z.B. Forest Colony nimmt und die freien flächen noch etwa breiter klopft bekommt man eine Ahnung für welches Gelände BattleMechs gemacht sind. Freilich sollte man dann auch die Panzerung öhm vervielfachen.

#7 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 21 November 2012 - 12:22 AM

View PostKarl Streiger, on 21 November 2012 - 12:16 AM, said:

Dazu müsst ihr mir in weiteren Trainingsgefechten erstmal ein paar mal den Popo versohlen. Bis jetzt hat es kein Deutscher ComGuard geschafft ;) oder angegliederte Söldner oder andere Hilfstruppen - glaub ich.

Also wenn die ComGuards hilfe brauchen....ein zwei Nächte mit Lisa Koenigs-Cober wären Bezahlung genug :D


Da musst du mit unserem präsentor darüber reden :D


Also im moment bin ich zufrieden,w as die KArten angeht. Ich würde es natürlich sehr begrüßen, wenn es auch größere Maps und schlachten geben würde. Also nicht nur 8 vs 8, sondern auch meinetwegen 12 vs 12 oder 16 vs 16, damit man viel besser taktisch spielen kann. und cih gebe Nash auch recht, man kann auch als 4er truppe gute taktiken fahren. ich finde es sogar lehrreicher, denn man muss auch als Lanze agieren können und nicht als kompanie oder so.

#8 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 21 November 2012 - 02:19 AM

Manchmal könnte man meinen, dass die Leute von ihrer Regierung gezwungen werden, MWO zu spielen...

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 November 2012 - 02:31 AM

View PostThorn Hallis, on 21 November 2012 - 02:19 AM, said:

Manchmal könnte man meinen, dass die Leute von ihrer Regierung gezwungen werden, MWO zu spielen...


Erzähl aber keinem weiter das ich koreanische oder chinesische politische Gefangene benutze um meine C-Bilss zu grinden.

#10 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 21 November 2012 - 02:42 AM

View PostBlain Ygdrasil, on 20 November 2012 - 04:52 PM, said:

Aber seit dem Patch Anfang November sinkt die Stimmung deutlich. Und das liegt an dem unseligen 4er Teamspiel. Da brauchen nur 2 Neulinge dabei zu sein die auf der Karte rumirren, und die Sache ist gelaufen, egal wieviel Skill der Rest des Teams hat.
...
Ich werde jedenfalls erst dann wieder spielen, wenn dies mit meinen 2 Lanzen wieder möglich ist. Rumgimpen kann ich auch woanders, ich will endlich richtige Gegner,


Dein Gejammer ist richtig süß. :) Wenn ihr doch so gut seid, braucht ihr die 2 Anfänger denn überhaupt? Der Gegner hat doch im Regelfall ebenfalls höchstens eine 4er Gruppe, sieht doch ausgeglichen aus. Lernt jetzt als kleinste mögliche Einheit zu spielen, dann klappt es auch später, wenn die Gruppen größer werden.

#11 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 21 November 2012 - 02:42 AM

View PostKarl Streiger, on 21 November 2012 - 02:31 AM, said:

Erzähl aber keinem weiter das ich koreanische oder chinesische politische Gefangene benutze um meine C-Bilss zu grinden.


<-- Das Haussymbol ist Dir schon aufgefallen, oder? :)

#12 Blain Ygdrasil

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationInside the universe

Posted 21 November 2012 - 03:06 AM

View PostSeraph Uriel, on 20 November 2012 - 10:01 PM, said:

beruhig dich bitte mal wieder. ich bin auch deswegen etwas angepisst, dass man nicht mit einem team aus seinem Regiment in eine Schlacht ziehen kann, aber kann ich daran was ändern? nein. Das Spiel ist noch in der Entwicklungsphase. Wissen wir als Spieler ob es da nicht noch zu problemen gekommen ist? Dieses Spiel ist nioch nicht ausgereift und von daher sollte man erstmal hinterfragen, warum etwas nciht eingehalten wurde, was versprochen worden ist. Ihr habt in meinen Augen einen fehler gemacht. Ihr habt den Bären das fell abgezogen, ehe er erlegt worden ist. Bevor man sowsa raushaut, sollte man ein bisschen nachdenken.

So Long

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Es geht nicht darum, das dieses Spiel nicht ausgereift ist, das sollte jedem klar sein, der an einer Beta-Version teilnimmt. Der Kernpunkt ist lediglich, das gemachte Zusagen seitens der Entwickler nicht eingehalten werden. Dann lieber ruhig bleiben und konzentriert seine Arbeit machen. Jedoch sieht es so aus, dass zur zeit noch andere Games ähnlicher Provenienz in der Pipeline sind. Hawken geht am 12.12 in den Release, nur ein Beispiel. Ich selber bevorzuge MWO, ganz klar. Und von Austritt war bei mir nicht die Rede, ich erwähnte lediglich das es in den englischen Foren, speziell bei den Jungs aus Übersee, weitaus heftigere Reaktionen gegeben hat, bis hin zum Austritt von Legendary Founders.
Die Amis, man kann halten von ihnen was man will, lassen sich da nicht so schafsmässig über den Löffel balbieren, die haben bezahlt, die wollen Leistung sehen, die Ihnen versprochen wurde. Aber hier in "good old germany" stellt sich halt keiner hin und machts Maul auf.

#13 Greers

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 465 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2012 - 03:14 AM

View PostKarl Streiger, on 21 November 2012 - 12:16 AM, said:

(...)
BT: die Karten...naja im Prinzip hat man doch geländemerkmale zusammengestopft die Locker auf eine 3 mal so große Karte passen. Wenn man also z.B. Forest Colony nimmt und die freien flächen noch etwa breiter klopft bekommt man eine Ahnung für welches Gelände BattleMechs gemacht sind. Freilich sollte man dann auch die Panzerung öhm vervielfachen.


Die nächste Karte soll wohl eine Wüste sein und Mitte Dezember kommen. Von der Größe her 2x Forest bzw 1,5x Caustic.

#14 Blain Ygdrasil

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationInside the universe

Posted 21 November 2012 - 03:15 AM

View Posto0Marduk0o, on 21 November 2012 - 02:42 AM, said:


Dein Gejammer ist richtig süß. :) Wenn ihr doch so gut seid, braucht ihr die 2 Anfänger denn überhaupt? Der Gegner hat doch im Regelfall ebenfalls höchstens eine 4er Gruppe, sieht doch ausgeglichen aus. Lernt jetzt als kleinste mögliche Einheit zu spielen, dann klappt es auch später, wenn die Gruppen größer werden.

Ohh danke, hört man gerne das man süss ist. Nun mal im Ernst: Es geht nicht darum als kleinstmögliche Einheit zu spielen( das bin ich selber) sonderm um strategisch-taktisches Teamplay. Das heisst, dass es nicht möglich ist mit 4 Unbekannten(Randoms) einen Plan ( Strategie) in taktisch sinnvolles Movement umzusetzen, da wir das Spiel an einer anderen Stelle der Karte verlieren können, ohne Einfluss auf das Geschehen nehmen zu können. Es wird höchste Zeit, das der Content deutlich erhöht wird

Edited by Blain Ygdrasil, 21 November 2012 - 03:16 AM.


#15 Blain Ygdrasil

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationInside the universe

Posted 21 November 2012 - 03:21 AM

View PostSeraph Uriel, on 20 November 2012 - 10:01 PM, said:

beruhig dich bitte mal wieder. ich bin auch deswegen etwas angepisst, dass man nicht mit einem team aus seinem Regiment in eine Schlacht ziehen kann, aber kann ich daran was ändern? nein. Das Spiel ist noch in der Entwicklungsphase. Wissen wir als Spieler ob es da nicht noch zu problemen gekommen ist? Dieses Spiel ist nioch nicht ausgereift und von daher sollte man erstmal hinterfragen, warum etwas nciht eingehalten wurde, was versprochen worden ist. Ihr habt in meinen Augen einen fehler gemacht. Ihr habt den Bären das fell abgezogen, ehe er erlegt worden ist. Bevor man sowsa raushaut, sollte man ein bisschen nachdenken.

So Long

Wir haben lediglich die Aussagen der Devs ernst genommen. Und nicht das Fell des Bären verteilt, vor seiner Erlegung!
Schau mal was bei den Amis los ist, man nennt das wohl Shitstorm. Du willst doch auch einwandfreie Ware und keinen Müll.
Aber das Aufbegehren hat bei uns ja keine Tradition, ausser in den "neuen" Ländern und da nimmt es auch ab, weil der westlich-dekadente Lebensstil;-) verweichlicht. Kleiner Joke am Rande!! Trotz allem, gute Gefechte und good luck

#16 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 21 November 2012 - 03:29 AM

Blain, du reagierst so, als ob jemand dir dein Lieblingsspielzeug weggenommen hat und nur du Rnd-Spieler mit in der gruppe hast. Du meckerst rum, dass sie etwas trotz Zusagen nicht eingehalten haben, aber du fragst nicht einmal, warum es so ist. du fragst keinen, der es wissen könnte. ich weiß es auch nicht, also nehme ich es so wie es kommt und klar will ich einwandfreie ware, wenn ich etwas kaufe, aber wenn ich weiß, dass etwas in der Entwicklung ist, dann muss man bei den dingen, die nicht so funktionieren, auch den Hintergrund erfragen, ehe man meckert und sich unnötigt aufregt. Vielleicht ist es eine einfache Ursache, warum die 8er teams noch nicht gibt.

#17 C0DEx_92

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2012 - 03:35 AM

Das mit dem MM ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wir haben uns damit abgefunden in 4er Teams zu zocken und gut is. Was meiner Meinung nach zu allererst gemacht werden sollte sind die verdammten Laggshields und die Performance Probleme.

Kann das Spiel grademal mit 30 fps spielen, und wenn ich F9 drücke und die frames direkt vom Spiel anzeigen zu lassen habe ich exakt 24.0 frames .... Und jetzt versucht mal mit 25 fps nen hardcorelaggenden Jenner zu treffen der auch noch totale fail Hitboxen hat .... Das geht nur wenn ich rechtszeitig 10 Meter vor ihn ziele ....

Und nein, es liegt nicht an meiner Hardware oder der Inet Verbindung. Zocke BF3 auf ultra mit über 60 frames und hab ne 16K DSL Leitung ....

Die sollen das SPIEL erstmal spielbar machen, ansonsten hat ein Matchmaker überhaupt keinen Sinn ...

Edited by PH3N0M3NAL, 21 November 2012 - 03:36 AM.


#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 November 2012 - 03:37 AM

View PostSeraph Uriel, on 21 November 2012 - 03:29 AM, said:

Velleicht ist es eine einfache Ursache, warum die 8er teams noch nicht gibt.

z.B. das es das Balancing nicht gibt. Sprich du triffst mit 8 Atlas auf 8 Jenner....die Atlas tun mir jetzt schon leid.
Blöd nur wenn diese Rudi - MM es dann doch am 4.12. gibt.

Außerdem muss ich meine früheren Posts zu NPC, PUG etc. etwas abmildern. Einige davon haben ihren Kopf nicht umsonst.
Wir hatten gestern diverse Drops mit 4 Premades bei uns und 4 Premades bei den "Roten" da waren nur ganz ganz selten Kämpfe die nicht zu 0 ausgingen

#19 Gardvord val Orden

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 100 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2012 - 04:05 AM

Teamplayer vs Soloplayer

Sarkasmus !

Ja wir müssen die Anfänger,die PuG`s, SoloRambos und die EgoSpieler schützen !

Fußball in der Bundesliga, bitte auch nur noch mit 5er Premade Teams den Rest mit Hobby Amateuren aufüllen, dann wird Fußball wieder interessant und die Ergebnisse werden besser. (oder jedes andere beliebige TEAMSPIEL)

Übersetzung von Heulerei im Deutschen Sprachgebrauch.

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 November 2012 - 04:28 AM

View PostGardvord val Orden, on 21 November 2012 - 04:05 AM, said:

Fußball in der Bundesliga, bitte auch nur noch mit 5er Premade Teams den Rest mit Hobby Amateuren aufüllen, dann wird Fußball wieder interessant und die Ergebnisse werden besser. (oder jedes andere beliebige TEAMSPIEL)

Oh das klingt interessant...dann würde ich mir diesen Drecksfußball auch mal angucken. Wenn so ein Rumpel Feld und Wiesen Fußball einen Multi Milionär Fuß****** weg grätscht.


View PostGardvord val Orden, on 21 November 2012 - 04:05 AM, said:


Ja wir müssen die Anfänger,die PuG`s, SoloRambos und die EgoSpieler schützen !


Weil alle die Randoms sind, genau in diese Kategorien passen?
Bis du Bayer - Bayern-Restdeutschland?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users