Jump to content

Wo Sind Unsere 8 Mann-Teams?


47 replies to this topic

#21 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 21 November 2012 - 04:28 AM

Ui, ein zu einem bestimmten Patch angekündigtes Feature wurde nicht mitgeliefert?!

Morgen hat MWO keine Spieler mehr. Werdet ihr sehn! Alle meine Freunde und Teammates kündigen! Vor allem die Amis, weil die lassen sich nicht so unterbuttern wie wir deutschen Weichbrötchen! Die machen da nen richtigen Schei*sturm los!!!

*chrrrrr* Zu jedem Patch in jedem Spiel finden sich Heuler...

Ironietags könnt ihr selbst setzen, wo immer ihr wollt.

Edited by Valkener, 21 November 2012 - 04:30 AM.


#22 Blain Ygdrasil

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationInside the universe

Posted 21 November 2012 - 04:55 AM

View PostKarl Streiger, on 21 November 2012 - 04:28 AM, said:

Oh das klingt interessant...dann würde ich mir diesen Drecksfußball auch mal angucken. Wenn so ein Rumpel Feld und Wiesen Fußball einen Multi Milionär Fuß****** weg grätscht.



Weil alle die Randoms sind, genau in diese Kategorien passen?
Bis du Bayer - Bayern-Restdeutschland?

Nein, ist er nicht!!! Und noch eines, wenn ich gewusst hätte, dass mein Topic hier nur zu unsachlichen und teilweise persönlichen Diskussionen und Anfeindungen führt, hätte ich es mir vieleicht gespart. Den Deutschen ist eben nicht mehr zu helfen, lassen halt alles mit sich machen und sagen noch " Danke" wenn sie eingeseift und abgekocht werden. Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, das es hier eine Diskrepanz gibt zwischen Ankündigung und Realität gibt. Und dies lässt mich nicht gerade hoffnungsfroh in die Zukunft blicken in Bezug auf den versprochenen Kontent. Ansonsten kann ich jeden nur dazu einladen, mal eine Runde gegen oder auch mit uns zu spielen. Ts-Server und Website sind selbstverständlich vorhanden. Und dann schaun wir mal " wo die eisernen Kreuze wachsen" wie es im Film " Steiner" so schön heisst. Den Link zur Kontaktaufnahme stelle ich euch ein. Wobei ich Dir, lieber Karl, ehrlich sagen muss, dass es mir lieber ist, mich mit Dir, wenn auch teilweise hart, auseinanderzusetzen, als das Blöken der schweigenden Mehrheit als Hintergrundrauschen zu ertragen. Besser ein intelligenter Gegner als ein dummer Freund!! Gruss des Hauses Kurita an das Haus Steiner!
""Man muss seinen Feind respektieren und ehren, den sonst entehrt man sich selber."" (Hagakure, der Weg des Kriegers)

Wir sehen uns auf dem Feld der Ehre!!

BTW:
Hier der Link zu unserer Website
http://13thghost.enjin.com/forum

#23 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 November 2012 - 04:57 AM

Schade das das mit dem Matchmaker nicht so geklappt hatt. Kann mit vorstellen, das das für Prmeades ne herbe Entäuschung is. :)

Hoffentlich kommt irgendwann auch was für PUG´s, so ala, Pugs only vs Pugs only. :wub:

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 November 2012 - 05:03 AM

View PostBlain Ygdrasil, on 21 November 2012 - 04:55 AM, said:

Wobei ich Dir, lieber Karl, ehrlich sagen muss, dass es mir lieber ist, mich mit Dir, wenn auch teilweise hart, auseinanderzusetzen, als das Blöken der schweigenden Mehrheit als Hintergrundrauschen zu ertragen. Besser ein intelligenter Gegner als ein dummer Freund!! Gruss des Hauses Kurita an das Haus Steiner!
""Man muss seinen Feind respektieren und ehren, den sonst entehrt man sich selber."" (Hagakure, der Weg des Kriegers)

Mist hat er mich jetzt beleidigt? Irgendwie gehe ich in meiner Rolle auf...weiß auch nicht - wie ist die Nummer für die nächste Klinik?
Für jemand dessen Hagakure in der Beintasche der Felduniform verrottet ist voll mit Dreck und Wasser...müsste ich eine Erwiederung bringen...hab aber keine.
Ehrlich hatte ich auch auf 8 Mann Teams gehofft.

Das gegen einander müssen wir bis dato verschieben. Eure TS Daten hab ich noch - wenn ich nicht irgendwelche Tamar Jäger versauen kann - sieht man sich.
Letzten Endes kämpfe mit jemand und du weiß alles über ihn ... das trifft auf Matrix ebenso zu wie auf BattleTech.

Edited by Karl Streiger, 21 November 2012 - 05:09 AM.


#25 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 21 November 2012 - 05:25 AM

ich überlege mir ernsthaft ingame mit den jungs loszutrollen.einfach aus spass.
randoms werden nach punishment schreien woraufhin die nüsse der devs zusammenschrumpeln weil sie neue arbeit auf sich zukommen sehen die sie warscheinlich auch nicht gehandled kriegen.

runde startet-> zu 4t die eigenen 4 randoms zusammenschießen,out of bound rennen-> next round.
das im loop den ganzen tag.
reichlich daneben aber als letzte aktion durchaus in betracht zu ziehen um die herrschenden umstände gebührend zu feiern.

nee ich fass es bis zum nächsten patch einfach nicht mehr an...jemand lust auf dayZ?

#26 Blain Ygdrasil

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationInside the universe

Posted 21 November 2012 - 05:58 AM

View PostKarl Streiger, on 21 November 2012 - 05:03 AM, said:

Mist hat er mich jetzt beleidigt? Irgendwie gehe ich in meiner Rolle auf...weiß auch nicht - wie ist die Nummer für die nächste Klinik?
Für jemand dessen Hagakure in der Beintasche der Felduniform verrottet ist voll mit Dreck und Wasser...müsste ich eine Erwiederung bringen...hab aber keine.
Ehrlich hatte ich auch auf 8 Mann Teams gehofft.

Das gegen einander müssen wir bis dato verschieben. Eure TS Daten hab ich noch - wenn ich nicht irgendwelche Tamar Jäger versauen kann - sieht man sich.
Letzten Endes kämpfe mit jemand und du weiß alles über ihn ... das trifft auf Matrix ebenso zu wie auf BattleTech.

Mein Hagakure ist in meinem Kopf gespeichert, Haus Kurita-Felduniformen haben keine Beintaschen. :) Es ist gut zu sehen, das immer auch Humor, bei allem Ernst, aus Deinen Worten spricht. Zu deinem letzten Satz: Das gilt auch für das "echte" Leben! Bis bald auf dem Schlachtfeld.

#27 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 21 November 2012 - 07:15 AM

View PostFabo1985, on 21 November 2012 - 05:25 AM, said:

ich überlege mir ernsthaft ingame mit den jungs loszutrollen.einfach aus spass.
randoms werden nach punishment schreien woraufhin die nüsse der devs zusammenschrumpeln weil sie neue arbeit auf sich zukommen sehen die sie warscheinlich auch nicht gehandled kriegen.

runde startet-> zu 4t die eigenen 4 randoms zusammenschießen,out of bound rennen-> next round.
das im loop den ganzen tag.
reichlich daneben aber als letzte aktion durchaus in betracht zu ziehen um die herrschenden umstände gebührend zu feiern.

nee ich fass es bis zum nächsten patch einfach nicht mehr an...jemand lust auf dayZ?


Die Art wie du dich hier gibst ist so lächerlich, hat dir das schon mal jemand gesagt? :)

#28 Wurzelkobold

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 38 posts

Posted 21 November 2012 - 07:50 AM

Wo bitte stand den das am 20ten wieder 8er Gruppen möglich sind? Die einzige Aussage in Verbindung mit dem Patch war der neue Mech der ja auch jetzt Implementiert ist.

#29 deJung75

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 21 November 2012 - 08:06 AM

View PostBlain Ygdrasil, on 21 November 2012 - 04:55 AM, said:

..., als das Blöken der schweigenden Mehrheit...


WHAT?
LOL

#30 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 21 November 2012 - 08:33 AM

View PostdeJung75, on 21 November 2012 - 08:06 AM, said:


WHAT?
LOL


Hab mich auch schon gefragt, wie man gleichzeitig blöken und schweigen kann... ;)

#31 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 21 November 2012 - 08:34 AM

Wenn der OP seinen Post nicht bereits selber "geliked" hätte, dann hätte ich das getan.

Mag sein, dass manche (und anscheinend insbesondere deutsche) Spieler lieber gemeinsam am Lagerfeuer zusammen darüber sinnieren, dass der MG-Schaden um 0,001 erhöht und der letzte gegnerische Mech im Team "ehrenvoll" behandelt werden muss, viele andere Spieler würden aber gerne dieses TEAMSPIEL auf etwas höherem Niveau zusammen IM TEAM spielen.

Das war bis dato nur schlecht möglich und ist seit dem Witz der hier als "Open Beta" bezeichnet wird GAR NICHT mehr möglich. 4er Gruppen hin oder her - zu 99 % ist und bleibt es einfach nur PUG-Gestampfe ohne jeglichen höheren Anspruch an Taktik oder Skills. Es reicht aus, wenn zwei bis drei Mechs zusammenbleiben und ein bisschen ihr Feuer koordinieren.

MW4 wurde jahrelang durch die Jungs und Mädels von mektek.net am Leben erhalten. Jedesmal nach dem ein neuer Patch veröffentlicht wurde hagelte es (oftmals sehr berechtigte) Kritik. Die Kernaussagen waren: "Wir machen es kostenlos!" gefolgt von "Wer's nicht mag soll sich verpissen!".

Während die erste Aussage m.M.n. absolut angebracht war (und man respektieren sollte, dass dort HOBBYprogrammierer unentgeltlich das Spiel am Leben erhalten haben). war die zweite Aussage nur eine Farce (hätten alle Spieler die mit den Patches nicht zu 100 % einverstanden gewesen wären aufgehört zu spielen, hätte mektek den nächsten Patch für genau drei oder vier Leute entwickeln können).

Um den Kreis zu schließen: bei MWO ist es noch schlimmer. Hier arbeiten keine HOBBYprogrammierer, sondern Leute die von dem Produkt leben und sich selbst und ihre Familien ernähren wollen. Gerne bin ich auch bereit sie bei dem Vorhaben zu unterstützen (tat ich ja bereits) - aber wenn dann prinzipiell die (mit) wichtigsten Aspekte des Spiels über Board geworfen und die Wünsche der Community so rigoros ignoriert werden, dann fängt bei mir auch langsam an das Verständnis zu schwinden.
Ich sage ja noch nicht einmal, dass die Leute die koordiniert spielen wollen bevorzugt behandelt werden sollen - aber vielleicht wäre es sinnvoll ihnen auch mal zur Abwechslung einen kleinen Knochen vorzuwerfen anstelle sich nur um "neue" Leute zu kümmern, die mangels Hilfestellung im Spiel nach 3-4 h sowieso wieder das Handtuch schmeißen und sich anderen Spielen widmen.

#32 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 November 2012 - 08:37 AM

Quote

Posted Today, 02:56 PM[/color]

Third Person

Holy kerfuffle Batman…

Third Person is being reviewed internally as an optional gameplay mode. No final decisions or designs have been made yet, however preliminary thoughts include:
  • Players would be able to choose 1st or 3rd person or toggle between both.
  • Players would be able to select how they are matched against other players: Only 1st person, Only 3rd person, or Mixed. This will preserve the integrity of matches and allow players maximum control over their gaming experience.
  • The concern with a matchmaking solution is player base fragmentation, part of the reason why 3rd person isn’t being rushed to production.
  • 3rd person would not change how LOS or targeting work.
  • Players may gain a visual tactical advantage, depending on how much freedom in camera movement is given. This is subject to designing a camera system that feels good.
  • The game isn’t easier per se in 3rd person, so we do not feel changing the meta rewards is necessary.
  • 3rd person would be default or there will be a prompt for new players to select their view point.
  • New players will benefit from seeing how torso twist and throttle work from the outside. This reduces new user friction and gets them into the game faster, with less frustration.
  • This feature is designed to maximize player choice, by letting people select which mode they prefer.




komischerweise hat man Ressourcen aber frei,um über sowas nachzudenken ;) ...na ,bringt ja auch jede Menge anspruchslosere Spieler :(..wie sich dass dann wohl auf Netcode udn Collisionsabfrage auswirkt

Edited by CSJ Ranger, 21 November 2012 - 08:39 AM.


#33 Blain Ygdrasil

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationInside the universe

Posted 21 November 2012 - 08:53 AM

View PostValkener, on 21 November 2012 - 08:33 AM, said:


Hab mich auch schon gefragt, wie man gleichzeitig blöken und schweigen kann... :(

Dies ist ein Zitat von Berthold Brecht. Ein völlig unbekannter und bedeutungsloser Literat der deutschen Sprache. ;) . Das Blöken bezieht sich in diesem Fall nicht auf das Schweigen sondern auf die Mehrheit und bedeutet unausgesprochen das es sich bei der Mehrheit um eine Schafsherde handelt.
Und was macht eine Schafherde: naa??? Richtig, sie blökt! Zu beobachten ist dieses Phänomen auch hier im Forum :) .
Auf jeden Fall ist es gut, das zumindest einige auch meiner Meinung sind, der Rest: siehe Berthold Brecht

#34 Blain Ygdrasil

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationInside the universe

Posted 21 November 2012 - 09:24 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 21 November 2012 - 08:34 AM, said:

Wenn der OP seinen Post nicht bereits selber "geliked" hätte, dann hätte ich das getan.

Mag sein, dass manche (und anscheinend insbesondere deutsche) Spieler lieber gemeinsam am Lagerfeuer zusammen darüber sinnieren, dass der MG-Schaden um 0,001 erhöht und der letzte gegnerische Mech im Team "ehrenvoll" behandelt werden muss, viele andere Spieler würden aber gerne dieses TEAMSPIEL auf etwas höherem Niveau zusammen IM TEAM spielen.

Das war bis dato nur schlecht möglich und ist seit dem Witz der hier als "Open Beta" bezeichnet wird GAR NICHT mehr möglich. 4er Gruppen hin oder her - zu 99 % ist und bleibt es einfach nur PUG-Gestampfe ohne jeglichen höheren Anspruch an Taktik oder Skills. Es reicht aus, wenn zwei bis drei Mechs zusammenbleiben und ein bisschen ihr Feuer koordinieren.

MW4 wurde jahrelang durch die Jungs und Mädels von mektek.net am Leben erhalten. Jedesmal nach dem ein neuer Patch veröffentlicht wurde hagelte es (oftmals sehr berechtigte) Kritik. Die Kernaussagen waren: "Wir machen es kostenlos!" gefolgt von "Wer's nicht mag soll sich verpissen!".

Während die erste Aussage m.M.n. absolut angebracht war (und man respektieren sollte, dass dort HOBBYprogrammierer unentgeltlich das Spiel am Leben erhalten haben). war die zweite Aussage nur eine Farce (hätten alle Spieler die mit den Patches nicht zu 100 % einverstanden gewesen wären aufgehört zu spielen, hätte mektek den nächsten Patch für genau drei oder vier Leute entwickeln können).

Um den Kreis zu schließen: bei MWO ist es noch schlimmer. Hier arbeiten keine HOBBYprogrammierer, sondern Leute die von dem Produkt leben und sich selbst und ihre Familien ernähren wollen. Gerne bin ich auch bereit sie bei dem Vorhaben zu unterstützen (tat ich ja bereits) - aber wenn dann prinzipiell die (mit) wichtigsten Aspekte des Spiels über Board geworfen und die Wünsche der Community so rigoros ignoriert werden, dann fängt bei mir auch langsam an das Verständnis zu schwinden.
Ich sage ja noch nicht einmal, dass die Leute die koordiniert spielen wollen bevorzugt behandelt werden sollen - aber vielleicht wäre es sinnvoll ihnen auch mal zur Abwechslung einen kleinen Knochen vorzuwerfen anstelle sich nur um "neue" Leute zu kümmern, die mangels Hilfestellung im Spiel nach 3-4 h sowieso wieder das Handtuch schmeißen und sich anderen Spielen widmen.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, harte Worte aus berufenem Mund (Onkelz). Die meisten verstehen einfach nicht, das es sich beim Vorgehen von PCI evtl. um den Tod vom MWO handelt, worauf wir alle wohl keine Lust haben. Worauf wir allerdings noch weniger Lust haben, ist auf den Arm genommen zu werden. Ohne die weltweit ca.70.000 Founders die ca. 5,5 Mio Dollar ausgegeben haben, wäre keine Entwicklung möglich gewesen und PCI hätte sich Investoren suchen müssen. Diese wiederum hätten aber auch pünkliche Lieferung erwartet und wehe nicht, dann hätte es geraucht aber kraftvoll. Aber bei 70.000 Investoren( was sind Founders anderes) kann man ja versprochenen Kontent rauszögern. Und dann gibts auch noch Leute, denen das egal ist, nach dem Motto: Ach ja, is doch nicht so schlimm. Klar als F2P- Zocker kann einem das auch egal sein, aber jemand der Geld investiert möchte auch seinen Spielspass haben, das heisst TEAMSPIEL. Und wenn der Kontent um den es den meisten Founders geht, nicht provided wird, ist das schlicht Beschiss

#35 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 21 November 2012 - 09:30 AM

View PostBlain Ygdrasil, on 21 November 2012 - 04:55 AM, said:

Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, das es hier eine Diskrepanz gibt zwischen Ankündigung und Realität gibt.


Willkommen in der realen Welt.


View PostWaddeHaddeDudeda, on 21 November 2012 - 08:34 AM, said:

Um den Kreis zu schließen: bei MWO ist es noch schlimmer. Hier arbeiten keine HOBBYprogrammierer, sondern Leute die von dem Produkt leben und sich selbst und ihre Familien ernähren wollen. Gerne bin ich auch bereit sie bei dem Vorhaben zu unterstützen (tat ich ja bereits) - aber wenn dann prinzipiell die (mit) wichtigsten Aspekte des Spiels über Board geworfen und die Wünsche der Community so rigoros ignoriert werden, dann fängt bei mir auch langsam an das Verständnis zu schwinden.


Ich habe den für mich wichtigen Part mal **** hervorgehoben. Meint wirklich jemand ernsthaft, die Leute bei PGI würden ihr Einkommen und (fast noch wichtiger) Ihre Reputation aufs Spiel setzen und absichtlich Scheis.se bauen?

Keiner von uns weiß, ob (und wieviel) derzeit Geld in MWO von Seiten der User fließt, und vor allem - von welchen Usern (PUGger / Premader). Keiner von uns weiß, ob MWO im momentanen Zustand überhaupt Geld machen muss. Keiner von uns kennt den Businessplan, nach dem PGI/IGP handeln. Die einzigen, die wirklich sagen können, was wann wo für MWO zum richtigen Zeitpunkt kommt, sind die Entwickler selber. Die Entwickler, die sicher auch an sich selbst den Anspruch haben, dass was sie planen, richtig umzusetzen.

Edited by Thorn Hallis, 21 November 2012 - 09:46 AM.


#36 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 21 November 2012 - 10:14 AM

Ich lese mir den Thread hier erst gar nicht weiter durch. Hört doch mal auf, alles niederzuschimpfen, was da ist. Die Devs wissen nunmal auch nicht vorher, was für Probleme auftreten. Und im Command Chair steht das ja auch ganz deutlich: Sie patchen erst, wenn's funktioniert. Und wenn die jetzt auf Biegen und Brechen Phase II rausgepusht hätten, dann würdet ihr jetzt motzen, wenn's nicht richtig funktioniert. Ich weiss immer gar nicht, wie man da enttäuscht sein kann. PGI hätte den klassischen Retail-Kurs fahren können und das Spiel so lange unter Verschluss halten, bis all das drin ist, was für euch alle scheinbar ein "fertiges Spiel" ausmacht. Stattdessen haben sie auf Spielerkritik gesetzt und uns alle schon sehr früh am Entwicklungsprozess teilhaben lassen. Ich persönlich finde das klasse. Glaubt mir, einige Dinge sähen sonst noch ganz anders aus.
Im Command Chair könnt ihr ALLES nachlesen, was voraussichtlich wann kommt. Phase II kommt nächste Woche. Also: Klappe halten, Spaß haben. Und wenn's euch keinen Spaß macht, dann spielt einfach diese eine Woche nicht, und fangt mit Phase II wieder an.

Und was diese "Das Spiel ist soooo kacke, weil es nicht exakt ist, wie ich es mir vorgestellt habe, also höre ich jetzt auf, zu spielen" Leute angeht. Die tun's 1. ja sowieso nicht (zumindest nicht auf Dauer) und 2. Können wir auf solche flamekiddies gerne verzichten. Solche Ankündigungen sind nunmal knapp unter dem Niveau eines 14-Jährigen. Wenn's euch nicht gefällt, hey, dann lasst es, aber dann noch die Foren vollzumüllen ist schlicht kindisch.

#37 JRose

    Member

  • PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 21 November 2012 - 11:55 AM

Hallo zusammen,

ich persönlich habe auch eine kurze Zeit lang darüber nachgedacht, einer Gemeinschaft hier beizutreten. Ich persönlich spiele schon etwas länger und sich auf Zusagen von Spiele-Herstellern zu verlassen ist ... naja, ein bißchen naiv. Ich weiß nur, dass kein Hersteller sich davon beeindrucken lässt, wenn deren Kunden/Spieler mit etwas drohen. Das ist Alltag, das erreicht die nichtmal, da gibt es ganz andere Sorgen. Aber in meinen Augen ist ein Forum ein ganz gutes Mittel, dass man mal vor der Öffentlichkeit Dampf ablassen kann, auch wenn es natürlich nichts ändert.

Für mich ist Mechwarrior Online der erste Free to Play-Titel, den ich live etwas bei seiner Entstehung beobachte. Ich finde es ungeheuer faszinierend, die Nachteile eines Crowfunding-Projekts mitansehen zu können, zumal ich fast nur positive Eigenschaften dazu aus zweiter Hand gelesen habe. In diesem Fall sind die Founder die Investoren und ich finde es sehr spannend, was hier für Worte fallen. Das Interessante dabei ist ja, dass die Entwickler bereits an diesen Leuten verdient haben, daher ist ein Ausstieg eines Founders nicht so wichtig als wenn man neue Leute gewinnt, die mehr Geld investieren wollen. Das ist ein bißchen so wie die Internetprovider, die in erster Linie neue Kunden gewinnen wollen statt ihre Alt-Kunden zu pflegen.

Wie auch immer, zum Thema: Ich finde 8 gegen 8 ziemlich ... naja, lächerlich. Mich interessiert an MWO in erster Linie wieviel Battletech, Battletech-Geschichte und Battletech-Fans hier auf einen Punkt konzentriert werden. Auf diese Weise habe ich z.b. schon erfahren, dass es in Braunschweig eine kleine Gemeinde gibt oder das dieses ganze Szenario überhaupt noch lebt (was mich sehr erstaunt hat).

Ich bin 30 gegen 30 auf 200km²-Karten gewohnt, mit Infanterie, Fahrzeugen und Luftunterstützung. Meine Hoffnung ist, dass Mechwarrior Online noch einmal in diese Richtung geht und wir mit einem Editor eine berühmte Schlacht aus den Romanen nachbauen und -spielen können, wo einer zum Beispiel die Hintergrund-Geschichte in einem Video erzählt, ein anderer macht entsprechende Bilder dazu und dann beginnt der Kampf.
Ich glaube aber, da bin ich hier im falschen Spiel, selbst für 2013 rechne ich nicht mehr damit, dass so eine Entwicklung einsetzen wird. Ich glaube, dass ist ein der Hauptnachteile des F2P-Konzepts: Der Hersteller darf keine Editoren erschaffen, die dem Kunden/Bastler zuviel Macht in die Hand geben, denn dann können wir uns zu viele Inhalte selbst erschaffen.
In solchen Momenten ... ja, da streichel ich die ArmA2-DVD-Box ^^

Sorry Blain, aber du hast mit deinen paar Euro keinen Vertrag geschlossen, du hast wohlwissend in einer Beta-Phase einem Hersteller Geld geschenkt. Finde ich gut von dir, aber ich würde daraus lernen und das nicht noch einmal machen, wenn du das nächste Mal dann wieder solche Erwartungen und Emotionen hinterherschiebst.

#38 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 21 November 2012 - 12:10 PM

hoi

sehr gut geschrieben, lass ich auch mal so stehen ;) aber eins noch zum thema "editor" um mal ein beispiel aus einem anderen mittlerweile F2P Titel zu nehmen; in Star Trek Online gibt es zb ein solchen editor wie du ihn hier gerne hättest und das konzept ansicht muss nicht unbedingt am F2P scheitern. im gegenteil in STO gibt es viele sehr gut durchdachte und auch lustige missionen von anderen spielern, ja sogar ganze "campagnen" rund ums frenchise die dich teilweise sogar einmal durchs bekannte universum jagen.

mir gefällt deine idee sehr und ich finde du solltest dies mal im "suggestion" bereich hier im forum äussern.

#39 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 21 November 2012 - 02:45 PM

View Posto0Marduk0o, on 21 November 2012 - 07:15 AM, said:


Die Art wie du dich hier gibst ist so lächerlich, hat dir das schon mal jemand gesagt? :blink:


bist der erste spotzl ;)
aber ich mach das gerne,lachen ist gesund und das leben ausserhalb sowieso viel zu ernst!
freut mich dich zu amüsieren,werde versuchen qualitativ evtl noch ne schippe raufzupacken <_<

#40 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 21 November 2012 - 03:06 PM

View PostFabo1985, on 21 November 2012 - 02:45 PM, said:


aber ich mach das gerne,lachen ist gesund und das leben ausserhalb sowieso viel zu ernst!
freut mich dich zu amüsieren,werde versuchen qualitativ evtl noch ne schippe raufzupacken :(


Ich freu mich drauf. :(





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users