Jump to content

Wo Sind Unsere 8 Mann-Teams?


47 replies to this topic

#41 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 21 November 2012 - 03:44 PM

View PostBlain Ygdrasil, on 21 November 2012 - 08:53 AM, said:

Dies ist ein Zitat von Berthold Brecht. Ein völlig unbekannter und bedeutungsloser Literat der deutschen Sprache. :( . Das Blöken bezieht sich in diesem Fall nicht auf das Schweigen sondern auf die Mehrheit und bedeutet unausgesprochen das es sich bei der Mehrheit um eine Schafsherde handelt.
Und was macht eine Schafherde: naa??? Richtig, sie blökt! Zu beobachten ist dieses Phänomen auch hier im Forum :( .
Auf jeden Fall ist es gut, das zumindest einige auch meiner Meinung sind, der Rest: siehe Berthold Brecht


Ui, jetzt hast du es mir mit deinem Brecht Zitat (tut mir leid, wenn mir der gute Mann meilenweit am Heck vorbei rauscht) aber gegeben. Und frei nach dem Motto "Wer nicht meiner Meinung ist, ist nur ein blödes, blökendes Schaf."

Das nenne ich mal Arroganz in Reinkultur :(

Ich bin Founder, habe genauso viel Geld wie du in das Spiel "investiert" und kann trotzdem geduldig die kommenden Patches abwarten.

Du nicht, dein gutes Recht... aber stempel nicht alle anders denkenden zu Idioten ab.

#42 Blain Ygdrasil

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationInside the universe

Posted 21 November 2012 - 04:43 PM

View PostValkener, on 21 November 2012 - 03:44 PM, said:


Ui, jetzt hast du es mir mit deinem Brecht Zitat (tut mir leid, wenn mir der gute Mann meilenweit am Heck vorbei rauscht) aber gegeben. Und frei nach dem Motto "Wer nicht meiner Meinung ist, ist nur ein blödes, blökendes Schaf."

Das nenne ich mal Arroganz in Reinkultur :(

Ich bin Founder, habe genauso viel Geld wie du in das Spiel "investiert" und kann trotzdem geduldig die kommenden Patches abwarten.

Du nicht, dein gutes Recht... aber stempel nicht alle anders denkenden zu Idioten ab.

Da muss ich Dich doch wieder berichtigen, es geht nicht darum, das derjenige, der nicht meiner Meinung ist, einem blökenden Schafe gleichzusetzen wäre. Wäre dem so, würde ich Dich ja auch dazu zählen, aber das liegt mir ferne. Eine andere Meinung kann ich gut gelten lassen, auch wenn sie mir nicht gefällt. Es geht darum, überhaupt eine Meinung zu haben und diese auch kund zu tun, so wie wir beide dies hier ja machen. Es geht um "das Blöken der schweigenden Mehrheit", ergo derer, die keine Meinung haben oder aber, noch schlimmer, eine Meinung haben aber diese , aus welchen Gründen auch immer, nicht von sich geben. Da ist es mir offen gestanden lieber, mich mit der kontroversen Meinung anderer auseinanderzusetzen, um auch mal eine andere Sichtweise zu erhalten. Wenn es anders wäre, müsste ich Dir Recht geben, das wäre Arroganz, aber so....?
Wohl eher nicht !! Zum guten Schluss bliebe mir nur noch Dir meinen Gruss zu entbieten. Hail the Dragon, Glory to the House Kurita.

#43 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 22 November 2012 - 03:59 AM

View PostBlain Ygdrasil, on 21 November 2012 - 04:43 PM, said:

Da muss ich Dich doch wieder berichtigen, es geht nicht darum, das derjenige, der nicht meiner Meinung ist, einem blökenden Schafe gleichzusetzen wäre. Wäre dem so, würde ich Dich ja auch dazu zählen, aber das liegt mir ferne. Eine andere Meinung kann ich gut gelten lassen, auch wenn sie mir nicht gefällt. Es geht darum, überhaupt eine Meinung zu haben und diese auch kund zu tun, so wie wir beide dies hier ja machen. Es geht um "das Blöken der schweigenden Mehrheit", ergo derer, die keine Meinung haben oder aber, noch schlimmer, eine Meinung haben aber diese , aus welchen Gründen auch immer, nicht von sich geben. Da ist es mir offen gestanden lieber, mich mit der kontroversen Meinung anderer auseinanderzusetzen, um auch mal eine andere Sichtweise zu erhalten. Wenn es anders wäre, müsste ich Dir Recht geben, das wäre Arroganz, aber so....?
Wohl eher nicht !! Zum guten Schluss bliebe mir nur noch Dir meinen Gruss zu entbieten. Hail the Dragon, Glory to the House Kurita.


Wer sich also in diesem Forum nicht zu den Dingen äußert, die dich (und einige andere) stören, gehört also zu den blökenden Schafen. Unabhängig davon, dass die von dir implizierten Mehrheitsverhältnisse völlig ungeklärt sind - hältst du es nicht für möglich, dass die Schweigenden keine Lust auf eine Forendiskussion all inclusive mit whine, flame und Nivea Hautcreme haben? Oder schlicht und einfach keine Affinität zu derartigen Kommunikationsplattformen aufweisen? Oder einfach nur spielen möchten? Oder... oder...?

Du darfst mich gern wieder "berichtigen", sollte ich deine Posts fehlinterpretieren.

Hail the Dragon, Blain Ygdrasil!

#44 LordDante

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 22 November 2012 - 04:18 AM

@ Op

im Urlaub ?

#45 Greg Hudson

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 91 posts
  • LocationFrankfurt, Germany

Posted 22 November 2012 - 04:23 AM

Junge, Junge was geht den HIER ab?! Nur zwei Tage mal den Fokus woanders gelegt und schon gibts ne Adrenalininflation ;)

Grundlegen möchte ich nochmals dran erinnern, dass es sich hierbei um ein komplexes Softwareprodukt handelt. Wer von euch auch nur am Rande eines Softwareprojektes mal gearbeitet hat, der wird mehr als genügend Verständnis für das alles hier finden. Für den Rest habe ich den Ratschlag, einfach mal ein kaltes Bier aufmachen und entspannt durch die Hose zu atmen.

So long...

#46 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 November 2012 - 04:42 AM

View PostGreg Hudson, on 22 November 2012 - 04:23 AM, said:

Für den Rest habe ich den Ratschlag, einfach mal ein kaltes Bier aufmachen und entspannt durch die Hose zu atmen.


Gemacht. Stinkt. Und nun?

Die Disco ist schon ein wenig entglitten, mag ja sein. Aber ey mir macht das Spaß. Wer austeilt muss auch einstecken. So einfach isses. Immerhin wieder was gelernt.

Noch mal zur Erinnerung für Leute die nicht alles lesen wollen - gell Nogur.

Es ging um den Reiz gegen andere 8 Teams anzutreten. Was logich ein ganz anderes Gefühl dafür vermittelt. Wie gut man wirklich ist. Klar wir haben letzt mal mit einem 4 Mann Team die Gegener geschlachtet...lag das dran das wir gut waren oder die anderen nur schlecht.

Anderseits bieten 4er Teams die Möglichkeit andere interessante Leute zu treffen, ggf. diese gezielt anzusprechen und anzuwerben. Es gibt auch die Möglichkeit die Lanzen unter sich abzustimmen, gerade wert voll für Neue Rekruten.

Also es gibt mehrere Sichtweisen...und anstatt das jetzt für uns selbst auszumachen diskutieren wir halt drüber.
Aber eigentlich hat der gute OP in seinem OT ein paar Wortfetzen eingebunden, die es höchst unterhaltsam machen mal vom Thema abzuweichen.

#47 Kernfeuer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 225 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2012 - 08:48 AM

Oh mann irgendwie fast schon wieder komisch das hier alles...aber mal ganz erlich..was soll dieses herumgeflenne hier erbringen?..statt einfach spaß mit einem (echt guten spiel) zu haben,oder einfach was anderes zu tun wird erstmal ordendlich im forum getrollt,diverse ansprüche geltend gemacht und so weiter/- versteht mich nit falsch...ich persöhnlich finds erheiternd ...aber bringen tut es sicherlich überhauptnichts

Aber gut...haters gonna hate wie es so schön heisst..also bitte Belustigt mich(und jeden anderen ders komisch findet) ruhig weiter,oder überlegt euch einen konstruktiveren weg...davon ab das matchmaking und die 8 mann teams werden sicher priorität haben und sobald möglich wieder implementiert/gefixt..

Also einfach mal relaxen und so ;)

#48 Thore Loki Larson

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts
  • Facebook: Link
  • LocationNorderstedt, Germanenland

Posted 22 November 2012 - 04:46 PM

Hmmm also ich finde es ja interresant das sich hier zum teil mehr über irgentwelche zitate aufgeregt wird und nichttigkeiten.....
Also ich kann Blain auf eine weise verstehen, kommt vieleicht auch daher das ich längere Zeit das Vergnügen hatte einiege runden mit ihm zu spielen. Klar kann man mit 8 spielern wesentlich mehr an der Taktik feilen als mit 4 spielern und wohl auch einieges mehr koordinieren. aber vieleicht liegt der 4er Modus eine Ganz andere Sache zu grunde und zwar die das es einfach noch nicht genug 8ter Gruppen gab, was dazu führte das wenn eine gute 8ter Gruppe auf eine lose gruppe traf meißtens das spiel gewann. Und jetzt denken wir mal weiter es gibt bestimmt genug Leute die in gruppen gespielt haben mal 3 mal 4 vieleicht auch mal mit 5 Leuten also immer noch mindestens 3 eute die nicht dazu gehörten, dann nehmen wir noch mal den Faktor dazu das eine 5er Gruppe nicht nur aus guten spielern oder ebend aus spielern die sich nur so zusammengefunden haben besteht und diese 10 mal auf eine Gruppe mit 8 spielern die eingespielt sind trifft und au den Sack bekommt was passiert dann wohl? Ich glaube die leute haben irgentwann keine Lust mehr. Und gehen wir jetzt von einem Verhältniss auf eine 8ter truppe kommen 3 kleine gruppen, ist die spieleranzahl der kleineneren Gruppen die irgentwann kein Bock mehr haben weentlich größer.
Also logisch ich verkleinere die Gruppen und erhöhe dadurch die spielchancen der kleineren Gruppen auch zu gewinnen. Das pisst jetzt wiederum alle 8ter gruppen an also was wäre der Logische schluss?
Ich müßte in einem Update mehrere Spielmodies implementieren und zwar mindestens 2.

1. Es spielen nur 8ter gruppen gegen 8ter Gruppen
2. Es spielt nur der rest gegen den Rest also auch die 4er Gruppen
Wäre doch ne tolle Regelung Oder?
Der Haken daran es ist eine schweine arbeit so etwas zu machen, denkt mal nur daran wie lange so etwas bei anderen spielen gedauert hat zum teil Jahre oder halt Monate, dementsprechend würde ich einfach ein wenig Geduld an den Tag legen und ein wenig abwarten und nicht die Flinte gleich ins korn werfen..... :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users