Jump to content

Neuling, Das Erste Geld Und Die Große Frage Nach Einem Mech.


80 replies to this topic

#1 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 22 November 2012 - 09:36 AM

Guten Tag :-),

bzw. Moin moin!

Ich spiele nun seit einigen Tagen Mechwarrior Online mit einem Freund zusammen.

Wir haben uns auch schon ein paar Tutorials angeschaut und ich habe auch hier schon einiges gelesen und überflogen ( ja ich bin ehrlich, komplett alles gelesen habe ich noch nicht :D ).

Was auffällt das hier ein Großteil spezieller Frage sind von schon bestimmten Mechs, was ich auch gut und für mich später Interessant finde^^

Aber nun stehen wir solangsam vor der Entscheidung.... Was für Mechs?

Wir beide sind eher die Kategorie Damage machen, natürlich soll damit nicht gemeint sein das wir Egos sind, oder keine Teamplayer! ;)

Wir sind auch bereit bevor wir uns den ersten MEch holen, mehrere Millionen zu sparen, denn lieber warten und dann zufrieden sein.

Mechs wollen wir keine leichten, keine Spione oder späher :D

Es sind gerade nicht viele Angaben, aber naja *g*

Jemand sagte die artilleriemechs sind ganz gut, aber da könnte es Probleme mit dem Geld geben?

Oder ein Snipermech?

Oder Atlas atlas als DD der auch viel aushält? :blink:

#2 Kernfeuer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 225 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2012 - 09:50 AM

Hallo erstmal ;)

Na und auf deine frage zu antworten..erstmal klarstellen welche waffengattungen einem am meisten liegen (z.b die einen können besser mit raketen/laser der andere ist ein Balistikfan usw) und dann eher fernkampf oder nahe heran?

Zum Mech selber...ich würd mit einem Medium anfangen..da kommt mann schneller heran und das farmen für die upgrades ist auch nicht so zermürbend.davon ab kann man damit schon ordendlich austeilen und er hält auch schon was aus :D

Ansonsten schau dich im Forum nochmal um,es gibt da nen Bereich wo diverse Builds mal näher erläutert werden,da kannst du dir anregungen holen

Viel spaß auf dem schlachtfeld :blink:

#3 deJung75

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 22 November 2012 - 09:53 AM

Bin auch ganz neu und fing zwar mit `nem Med an (Hunchback), aber im Nachhinein lag mir dann doch der Jenner (light/scout) eher. Auch wenn du es schon verlautbaren ließest, dass du keinen scout haben möchtest.
Aber mal ehrlich - am Ende wollen wir doch ALLE, oder?
*sfg*

cruz
deJung75

Edited by deJung75, 22 November 2012 - 09:54 AM.


#4 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 22 November 2012 - 10:34 AM

Also was haben wir an Infos, kein Light, viel Schaden.

Für diese kriterien kommen so ziemlich alle Mechs in Frage.
Ein Cent mit 2 LLas und 2 Streak macht genauso Damage wie n Steak Cata oder n Wobble ( Awsome) mit 5 LLas.

Wenn du etwas präziser werden würdest wäre das schon fein.

Allgemein kann man Medium Mechs immer empfehlen da diese nicht ganz so teuer sind beim Reppen ( wenige Rüssi)
und trotzdem wirklich ordentlich austeilen können.

#5 Troll im wachstum

    Member

  • PipPip
  • 20 posts
  • LocationGermany/Bayern

Posted 22 November 2012 - 11:59 AM

Ich würde Dir raten dir einen Medium zu holen.
Bei einem Atlas fressen Dich schnell die Rep/Muni Kosten auf.

#6 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 22 November 2012 - 12:10 PM

Am allerwichtigsten ist es, dass du das Spielst, was dir am meisten Spaß macht. Lass dir da von niemanden reinreden. Klar ich könnte jetzt auch anfangen, dass ein Coammando am besten ist, mache ich aber nicht, weil es deine eigene Entscheidung ist. Und wenn du sagst, dass du ein Dragon als Scout spielst (nur als Beispiel) dann machst du es eben. Du musst dich mit dem Mech einfach nur wohlfühlen und wenn das nicht gegeben ist, so ist es für dich nicht der richtige. teste die Trials ruhig weiter durch und wenn du genug C-Bills zusammen hast um dir was raus zu suchen, dann mach es. verkaufen kannst du den entsprechenden Mech immer noch.

Denk immer dran. Ein Mech steht und fällt immer mit seinem Piloten. Z.b. kannst du einen fetten Mech haben, mit "high-End-Waffen" die jeden umnatzen. Wenn der Pilot den aber nicht steuern kann, so bringt der gar nichts. Du musst dich in dem Mech wohlfühlen. So wie du ihn gebaut hast.

#7 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 November 2012 - 12:39 PM

Schaden machen geht mit fast jedem Mech. Das ist dann auch das Problem beim beantworten Deiner Frage. Oft führen sogar die leichten Mechs im Schaden.

Was auch n Problem is, jeder Mech fühlt sich anders an beim spielen. Der Phrakt zB hat nen echt fetten Hint***, da denkste Du bekommst die Kurve nicht mehr, zumindest mir als Centspieler kommt es so vor. Ne Jenner hoppelt und n Comando schwebt eher. Da is es echt schwer n guten Rat zu geben.

Vermutlich wirste etwas rumprobieren müssen bis Du den richtigen für Dich findest.

#8 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 22 November 2012 - 12:53 PM

wie meine vorredner schon sagten...

es ist wichtig das der pilot mit seinem mech klar kommt, leider kann dir niemand genau sagen was dir am besten liegt. das musst du selber für dich ausmachen.

wenn du aber deinen mech schon besitzt und du probleme hast, kann dir der eine oder andere mechwarrior sicher mit fittings weiterhelfen.

die kleinen mechs haben in der regel den vorteil das sie geringe repkosten haben. das fängt beim commando mit xl ferro und endo fitting an (gut ausgerüstet - wenig repkosten) je grösser die klasse desto intensiver die repkosten (je nach fitting zb catapult mit nur endo in etwa gleich wie mein commando vorschlag)

ein voll upgraded assault mit xl, ferro und allem pipapop kostet dich am meisten und du wirst ohne founder/premium bonus sogar u.u. minus machen.

deshalb würde ich für den einstieg eher zu einem leichten mech raten. zum kennenlernen verschiedener setups und deren verhalten im kampf reicht es allemal und du hast eher weniger "unterhaltskosten" als im big stompi assault.

soweit meine "tips"

greetz

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 November 2012 - 12:56 PM

Dragon...kann alles, wenn auch nicht überragend - aber wenn du einen Eindruck für ein spezielles Spielverhalten, Waffensystem etc. brauchst dann nimm den.

#10 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 November 2012 - 01:06 PM

View PostKarl Streiger, on 22 November 2012 - 12:56 PM, said:

Dragon...kann alles,


Jo ist ein guter Mech, aber wer fährt schon gerne nen Traktor wenn er nen Centurio bekommen kann? :) Womit sich aber denke ich, das Problem bei der Wahl schon recht gut zeigt. Hoffe ich zumindest. Des einen Liebling, ist des anderen Unding.

#11 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 22 November 2012 - 02:41 PM

Hunchback 4SP mit 5 SL, 2 SRM 6 (kann und sollte später zu Artemis umgewandelt werden), DHS, Endo, STD 260 Engine oooooder Catapult K2 2 ML, 2 Gauss, Endo, Engine nach Belieben.

Das wären zwei der absolutesten Arbeitstiere die dieses Spiel zu bieten hat, einer Nahkampf, der andere Fernkampf. Beide sind zudem erschwinglich.

Abseits davon kannst du kaufen wonach dir der Schnabel gewachsen ist. Wie schon gesagt wurde: wohlfühlen sollte man sich. Allerdings sollte auch nicht verleugnet werden, dass bestimmte Chassis einfach schlecht und somit Geldverschwendung sind.

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 November 2012 - 02:44 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 22 November 2012 - 02:41 PM, said:

Allerdings sollte auch nicht verleugnet werden, dass bestimmte Chassis einfach schlecht und somit Geldverschwendung sind.

Was auch wieder Subjektiv ist. Nicht das ich nicht zustimmen würde. Aber es soll tatsächlich Spezies geben, die alle Mechs toll finden...ich würde das mal als zuviel Freizeit interpretieren ;-)

Der Hunch SP...selbst nie gefahren...ist wirklich eine gute empfehlung...generell steuern sich Hunchbacks irgenwie einfacher als ein Centurion....frag mich nicht nach genauen Zahlen einfach subjektiv...und beim SP hat man dazu den Vorteil das der Verlust des R Seitentorso dich nicht automatisch wertlos macht.

Edited by Karl Streiger, 22 November 2012 - 02:46 PM.


#13 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 22 November 2012 - 02:55 PM

das einzige was dem dragon fehlt isn transformers-knopf. dann fährt man erstmal zum kampf und muss nich laufen :)

im grunde gilt das "kann alles" aber doch für fast jeden mech. n hunch oder centurion kann man probeweise auch mit jeder waffe ausstatten. bei mir am meisten schaden machen ein Centurion CN9-D (XL 300, 2x SRM4+Artemis, LB 10-X AC, ca 500-800 dmg mit meinen eher durchschnittlichen "Skillz") und ein Dragon DRG-1N (XL 300, 2x SSRM2, ER PPC, AC5, ca 400-600 dmg)

aber man muss es halt mögen. vor allem den CN9-D, der ist nur sinnvoll wenn er weniger als 200m zum ziel entfernt ist. von daher wärs vllt erstmal wichtig zu wissen in welcher entfernung du gerne spielen willst. danach kann man schauen an welchem mech die waffen am besten angebracht werden können. wenn du jetzt zB sagst du klebst sowieso immer aufm gegner dann könnte ja zB der hunch mit 9 laser-hardpoints was für dich sein. 9x Small/Small Pulse/Medium-Laser rein, DHS, vllt ne größere engine und ab gehts. je nach build musst du aber auch mit dem einen oder anderen nachteil klarkommen (vermehrt auf hitze achten etc)

#14 VoidConductor

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts

Posted 22 November 2012 - 05:41 PM

In Bezug auf Medium Mechs ..

Ich spiele meinen Cent, als Sniper (AL) und Brawler (A).
Keine Ahnung wie ihr eure C-Bills zusammenkriegt, aber bei mir sind es so zwischen 50 und 120 k C-Bills (Reparatur Kosten mit einbezogen).

Nachteil beim Cent ist sein Waffenarm. D.h. man muss mit dem Schild und der Restpanzerung tanken können (Alternativ: Zombi build).
Vorteil beim Cent ist seine schmalle Silhouette im CT. Mit einem Standart Fusor, kann der Cent relativ lange überleben.
Ich würde den Cent keinem Anfänger empfehlen. Lieber den hässlichen Quasimodo nehmen, der tut genau so wie Cent ...

Cicada ist meiner Meinung nach ein besser gepanzerter Jenner... Geschmackssache ...

Was zielen und treffen betrifft, schaue dir mit deinem Freund den WaffenslotLayout genauer an.
Je nach Waffenart und Montagenplatz ist das Zielen leichter oder schwerer.

Welche Waffen und Taktik spielt man gerne?
Lieblingswaffen?
Welche Waffengatungen können wo rein?
Waffenmenge pro Mechteil (Anzahl der Slots)?
Taugt das Aussehen vom Chassis (so dass man nicht kotzen muss, wenn man an den eigenen Mech denken muss)?

Edited by VoidConductor, 22 November 2012 - 05:55 PM.


#15 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 November 2012 - 05:42 PM

Der CN9-D is eigentlich immer 200 m am Gegner, zumindest so schnell das es wirkt, als wäre er da schon immer gewesen. B)

Aber man sollte die etwas hektischere Spielweise, welche er benötigt schon mögen, sonst wäre evtl doch ein Cent mit ner Missleauslegung eher zu empfehlen.

Natürlich geht auch eine der anderen vorgeschlagenen Altmetallansamlungen. :)

Edited by Revorn, 22 November 2012 - 05:44 PM.


#16 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 22 November 2012 - 07:31 PM

ich weis das ja, sonst hätte ich keine SRM4 drinne ^^ ob die spielweise dadurch nun hektischer wird... naja, nur wenn man sich denkt "ich renn da jetzt mal hin" und man greift den atlas an um den das ganze gegnerische team drumrum steht ^.^

dass der centurion keinem anfänger zu empfehlen ist, ist auch nicht wahr. ich glaube der hunchback ist schwieriger. durch den waffenarm am cent hat man einen viel größeren aktionsradius (auch wenn man das mit dem seitlichen zielen wegen vorhalten erst etwas üben muss, da wäre der CN9-AL wohl am besten geeignet weil unendlich munition) als der hunch, weil der seine hauptwaffe im torso hat. der cent war mein erster eigener mech und ich find ihn einfach klasse ^^

@TE: wir wissen immernoch nicht wie du spielen willst :)

#17 Pangorin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 23 November 2012 - 01:08 AM

Wie man an meinem Fraktionslogo erkennen kann bevorzug ich immer einen Atlas (D-DC oder RS), aber die sind halt teuer im Unterhalt und ein bisschen langsam.
Ein guter Kompromiss zwichen Geschwindigkeit und Feuerkraft ist der Hunchy-SP mit 4 Medlaser und 2 SRM6. Jaja, viele mögen die SmlLaser aber die geringe Reichweite mag ich nicht, vorallem weil der Hunchy dafür nicht schnell genug ist.
Auch ein guter Mech ist der Jenner, er ist zwar ein Scout, kann aber auch ordendlich austeilen mit MLaser (da evtl. auch SmlLaser) und SRMs. Seine hohe Geschwindigkeit ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Trotzdem wäre es gut wenn du, oder aber jeder andere der eine Entscheidungshilfe braucht, mal deine Bevorzugtekampfweise darstellen könntest.
Die Fragen dazu:
Wieviel Wert legst du auf Geschwindigkeit?
Kannst du aus der Bewegung treffen?
Mit Energie und/oder Balistic Waffen?
Kannst/willst du Gegner ausmanövrieren?
Weisst du wie man Raketenbeschuss vermeidet?
Weisst du wie man sich aus einem Gefecht zurückzieht?

Und natürlich alles an Informationen die dir sonst noch einfallen!

#18 Kalka

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 23 November 2012 - 03:54 AM

Wow..... Ich bin fast den tränen nahe^^ wirklich!
Es ist wirklch schön und toll zu lesen, wieviele so sehr hilfsbereit sind und sich mühe geben, erklären und hinterfragen, das habe ich in vielen Jahren an dem Pc - Online Gaming nicht erlebt! DANKE erstmal dafür!!!

Ich versuche jetzt mal ein Teil der Fragen zu beantworten, denn ich finde manche sind garnicht so einfach ( weil vieles Spaß macht ).

Ich habe mal so Nah und Fernkampf getestet und muss sagen, das beides Spaß macht, auch beim Atlas habe ich mich wohl gefühlt, aber der ist natürlich in der Anschaffung und im Unterhalt wohl sehr teuer und bei Minusgames ist das nicht lange vom Vorteil^^

Mir reicht es wenn mein Mech eine Geschwindigkeit zwischen 50 und 80 hat.

Der Fernkampf mit den Missles, sowie auch die Laser im Nahkampf ( andere sachen kenn ich noch nicht so )
machen beide Spaß und natürlich Schaden *g*
Da man in Random Spielen sich selten auf ein Team verlassen kann bzw. ich selbst auch noch nicht alles kann/kenne.

Sollte mein Mech sowohl auf Distanz, aber auch im Nahkampf schaden machen können ( damit ich mich auch alleine im Notfall wehren kann ^^ )

Wo genau ist eig der Unterschied bei Energie/Ballistik Waffen? Weil Energie waffen kosten ja mehr Hitze, Ballistik Waffen mehr Geld wegen Muni? Wo sind da die Vor bzw. Nachteile?

Raketenbeschuss ausweichen, ich lauf hinter Schutz^^ bzw versuch es.

Ich bin Nicht so der "läufer" Ich glaube ein mech ab 50-60 Tonnen ist eher was für mich.

#19 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 23 November 2012 - 03:56 AM

also so wie ich das lese, denke ich dass eventuell ein catapult oder aber ein Atlas was für dich wäre. sie sind nicht so schnell und du kannst damit auch zielen, aber denk dran. du musst dich in ihm wohl fühlen, sonst bringt dir der mech nichts.

#20 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 23 November 2012 - 04:12 AM

Möglicherweise ist auch folgender Cataphract 2X was für Dich, da er einen guten Mix aus Beweglichkeit, Schutz und Bewaffnung bietet:

XL280 = 64,8 km/h ohne Skillbonus
Endo-Steel
384 Panzerungspunkte (Kopf/Torso/Arme voll, Rest Beine)
16 einfache Wärmetauscher

1x Gauss, 4 Tonnen Munition
2x SRM6, 3 Tonnen Munition
1x Mittleschwerer Laser
2x Mittleschwere Impulslaser
1x AMS, 1 Tonne Munition

Die SRM6 und der mittelschwere Laser liegen auf einer Waffengruppe, da beide in den Armen angebracht sind und die selbe Rechweite haben. Gauss und die beiden Impulslaser haben jeweils eine eigene Waffengruppe.
Alternativ ist es möglich, die beiden Impulslaser zu entfernen und dafür die SRM Lafetten auf Artemis IV umzurüsten und die restliche freie Tonnate mit Beinpanzerung aufzufüllen. Die verringerte Streuung der Raketen macht sich durchaus bemerkbar.

Mit dem 'Mech kannst Du über alle Entfernungen wirken. Die beiden Impulslaser sind mehr als Backup gedacht, für den Fall, dass die Munition ausgeht oder eine der munitionsführenden Waffen beschädigt wird.

Edited by Thorn Hallis, 23 November 2012 - 04:12 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users