Jump to content

Verzögerungen Im Spiel

158 replies to this topic

#21 donner1

Rookie

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 4 posts
  • LocationWaiblingen

Posted 28 November 2012 - 12:08 PM

HAb heut das spiel Neu installiert mein ping war bis heute 141 bis zum patch nach dem patch war 283 bis 300 ist unspielbar meine leitung hab ich kontrolliert war alles normal dachte geht mir alleine so aber ich seh es gibt gemeinsamkeiten

#22 oldman

Member

• PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 41 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 November 2012 - 12:16 PM

View PostNorgur, on 28 November 2012 - 11:11 AM, said:

Ey! ich bin Student, UND Telefonagent! :P

Wuste ich doch.. liegt bestimmt an den Studenten von der Telekom :angry:

1&1 hier, vdsl, Berlin.... keine Probleme

Edited by oldman, 28 November 2012 - 12:28 PM.

#23 Mutgrimm

Member

• PipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 54 posts

Posted 28 November 2012 - 12:25 PM

Gut das man das Forum hat, ich hab schon befürchtet dass das mit dem 250er ping jetzt einfach der übliche Wert für Nicht-Amerikaner ist.

Also bleibt zu hoffen, dass sich das wieder ändert.

#24 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 28 November 2012 - 12:26 PM

Schaut Post 1

#25 Thomas McRiley

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 54 posts
  • LocationOutreach

Posted 28 November 2012 - 12:33 PM

Hoffe, dass es morgen echt wieder geht. Danke für deine Mühe.

#26 Superstoff

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 24 posts

Posted 28 November 2012 - 12:42 PM

Es scheint wohl so wie ich sehe eher den Süden zu betreffen.

Die Server stehen ja in NA, unser Haupt-Knotenpunkt dorthin ist Frankfurt (ca 70% des Verkehrs wird dort geroutet)

Also muss es wohl nen Knotenpunkt vorher sein. Nur so weit ich weiß sind diese last-dynamisch.

Edited by Superstoff, 28 November 2012 - 12:50 PM.

#27 Louis Hanse-Steiner

Rookie

• Knight Errant
  • 5 posts

Posted 28 November 2012 - 12:45 PM

Also wier haben das selbe Problem. Sowohl T-cpm als auch andere Netz-Kunden.
Haben alle einen Ping von 200-400. Kommen aus Nrw. Hoffen wir mal das es morgen wirklich wieder klappt.

#28 Rooky2001

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2012 - 12:53 PM

Das Problem liegt nicht bei der Telekom, es liegt bei Inteliquent, das ist der Carrier für die Überseeverbindungen. Hatte ich gestern mit Kabeldeutschland auch, heute werde ich bei Inteliquent über nen anderen Weg geroutet und es ist größtenteils i.O. Scheint so als wenn die eventuell etwas überlastet sind.

#29 Captain Mifune

Member

• Pip
  • 14 posts

Posted 28 November 2012 - 01:02 PM

Eine lausige Ping liegt in der Regel nicht am Spielebetreiter und auch nicht am Internetprovider, sondern am Router, bzw. am Router des Nachbarn. Heute hat jeder dritte Haushalt einen WLAN Router in der Wohnung. Rechnet man das auf seine Nachbarschaft hoch, entsteht ein wahres Funkfeuer. Leider sind die meisten Router auf dem selben Kanal (meistens Kanal 6, oder 8) von Werk her gleich eingestellt, so stören die Geräte sich gegenseitig und es entsteht Packetverlust.

Ladet euch das Programm "Inssider" herunter und schaut welche Kanäle von den Nachbarn am häufigsten genutzt werden und stellt euren Router auf dem mit der wenigsten Nutzung ein. Bei mir hat es die Ping von ca. 250-280 auf 110 runter gedrückt.

Eine nette Anleitung dazu gibt es übrigens hier LINK

#30 Superstoff

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 24 posts

Posted 28 November 2012 - 01:09 PM

View PostCaptain Mifune, on 28 November 2012 - 01:02 PM, said:

Eine lausige Ping liegt in der Regel nicht am Spielebetreiter und auch nicht am Internetprovider, sondern am Router, bzw. am Router des Nachbarn. Heute hat jeder dritte Haushalt einen WLAN Router in der Wohnung. Rechnet man das auf seine Nachbarschaft hoch, entsteht ein wahres Funkfeuer. Leider sind die meisten Router auf dem selben Kanal (meistens Kanal 6, oder 8) von Werk her gleich eingestellt, so stören die Geräte sich gegenseitig und es entsteht Packetverlust.

Ladet euch das Programm "Inssider" herunter und schaut welche Kanäle von den Nachbarn am häufigsten genutzt werden und stellt euren Router auf dem mit der wenigsten Nutzung ein. Bei mir hat es die Ping von ca. 250-280 auf 110 runter gedrückt.

Eine nette Anleitung dazu gibt es übrigens hier LINK

Das mag ja sein, aber das es gleichzeitig bei verschiedenen Leuten in einer groben Region passiert? Und wie gesagt, heute Vormittag ging es ja bei mir problemlos und ich gehe noch oldschool via LAN-kabel ins netz

#31 Rooky2001

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2012 - 01:09 PM

...aber nicht in diesem Fall, die Leitung wurde getraced, ab Frankfurt bei der Übergabe ins Inteliquent Netz wirds mies.

#32 Captain Mifune

Member

• Pip
  • 14 posts

Posted 28 November 2012 - 01:14 PM

View PostSuperstoff, on 28 November 2012 - 01:09 PM, said:

Das mag ja sein, aber das es gleichzeitig bei verschiedenen Leuten in einer groben Region passiert? Und wie gesagt, heute Vormittag ging es ja bei mir problemlos und ich gehe noch oldschool via LAN-kabel ins netz

Am Spiel und am Patch liegt es definitiv nicht. Miese Pings sind generell Verbindungsprobleme. In der Regel sind diese beim Nutzer zu suchen, in selten Fällen auch beim Provider. Dafür das es am Spiel liegen müsste, hätte man 50% der Faserkabel vom Server durchtrennen müssen oder so. Die Server hier sind auch alles andere als überlastet bei nur 16 Connections pro active map.

#33 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 28 November 2012 - 01:15 PM

Betreibe auch keinen W-Lan Verkehr, abgesehn davon habe ich ja eine Antwort von der T-Com bekommen und diese hier auch eröffnet.

@Rooky2001: Kann sein das der Sachbearbeiter diese Station gemeint hat, er sagte ja "Heute Mittag [...] da ist was nicht richtig." und joa, seit heute Mittag besteht das Problem ja.

#34 Superstoff

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 24 posts

Posted 28 November 2012 - 01:27 PM

View PostCaptain Mifune, on 28 November 2012 - 01:14 PM, said:

Am Spiel und am Patch liegt es definitiv nicht. Miese Pings sind generell Verbindungsprobleme. In der Regel sind diese beim Nutzer zu suchen, in selten Fällen auch beim Provider. Dafür das es am Spiel liegen müsste, hätte man 50% der Faserkabel vom Server durchtrennen müssen oder so. Die Server hier sind auch alles andere als überlastet bei nur 16 Connections pro active map.

Spiel sicher nicht, auch hatten andere betroffene und ich es mit anderen Games (z.B. BF3) versucht. Gleiches Prob. Zu hohe Ping und unspielbar. Spiel und Spieler scheiden imho als Ursache hier aus.

#35 Nasareth

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 28 November 2012 - 04:12 PM

Es kann auch am Spiel liegen.

Meistens sind solche Probleme, insbesondere wenn sie relativ zeitgleich bei mehreren Benutzern auftreten, Leitungsprobleme.

Erinnert mich an die ersten Monate in WoW. Durch den Hype um das spiel sind da zu den Stoßzeiten schon eunige leitungen ins schwitzen gekommen. Und damals gings nur nach Paries. Hier geht es aber Übersee. Kann mir gut vorstellen das da sovar kleinere probleme mehr einfluss haben. Aber schätze mal das es schnell wieder behoben ist.

#36 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 28 November 2012 - 05:16 PM

joa das kann vll alles zusammenhängen.

jemand schrieb das die mit der backbone (transatlantik verbindung) probleme hatten, das mag vll den einen oder anderen disconnect verursacht haben, zeitgleich "pfuscht" T-Rosa an irgendnem system, dafür werden verbindungen in der zeit umgeleitet wenns sein muss, und schon gibst probleme.

t-rosa sagt das wäre erst mittwoch mittag rum so, was sich für die kunden und zweitkunden mit hohen ping bemerkbar macht.

für meinen teil hatte ich gestern nach dem patch auch verzögerungen ..habe es aber auf den massiven "patchupload" geschoben der zweifellos kurz nach dem release vorhanden war. vll lags auch am backbone. heute wie gesagt keine probleme und ping wie immer.

Edited by Acid Phreak, 28 November 2012 - 05:17 PM.

#37 Foster Bondroff

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Bold
  • The Bold
  • 279 posts

Posted 28 November 2012 - 11:39 PM

Moin moin,

scheint ein T-Com bzw. Routingproblem für T-Online Kunden zu sein. Wir hatten gestern abend Trainingsrunde mit ca. 12 Mann. Alle die bei T-Com waren (unabhängig von der Region) hatten Pings jenseits der 200ms, teilweise bis 450ms hoch. Starken Gummiband effect und ähnliches. Alle anderen hatten normale Pings.

Legt sich normalerweise nachdem der ISP oder der Routingprovider das Problem gefunden hat.

Wer zufällig bei T-Online ist, aber noch die Möglichkeit hat z.B. über einen VPN Anbieter eines anderen Landes (SwissVPN o.ä.) zu gehen, kann das ganze selbst testen. Routed der VPN Anbieter anders und ist der Ping besser, liegt das Problem weder am Client noch am Server, sondern an etwas dazwischen.

Edited by Foster Bondroff, 28 November 2012 - 11:40 PM.

#38 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 29 November 2012 - 01:50 AM

Frames im game mit F9 anzeigen lassen.

Von Deutschland aus spielt man im Schnitt mit Ping 140ms +-10ms. Server stehen in Amerika, da liegen leider einige Stationen dazwischen. Wird langsam Zeit für einen EU Server, die Amis haben gut 100ms weniger was bei ballistischen Waffen einen fühlbaren Vorteil bringen soll.

Ein anderes Problem liegt im Netcode des games, rubberbanding und warpen. Mechs hüpfen über die Map bzw. deren tatsächliche Position (Hitbox) ist nicht dort wo sie angezeigt wird.

Kleinere Rechner kommen manchmal ans Limit wenn sich 6++ Mechs im Nahkampf prügeln, die CPU kommt nicht nach mit rechnen und es gibt lags.

Das letzte Problem ist der sog. "4FPS" Bug oder Memoryleaks, irgendwelche nicht mehr benötigte Daten werden vom game nicht sauber aus Arbeitsspeicher/Graphikspeicher gelöscht. Irgendwann ist der voll und die Performance bricht ein. Wir haben uns angewöhnt alle 5 Matches voebeugend den client neu zu starten. Nervig das man sich behelfen muß aber es scheint zu helfen.

#39 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 29 November 2012 - 02:20 AM

View PostRumrunner2, on 29 November 2012 - 01:50 AM, said:

Frames im game mit F9 anzeigen lassen.

Von Deutschland aus spielt man im Schnitt mit Ping 140ms +-10ms. Server stehen in Amerika, da liegen leider einige Stationen dazwischen. Wird langsam Zeit für einen EU Server, die Amis haben gut 100ms weniger was bei ballistischen Waffen einen fühlbaren Vorteil bringen soll.

Ein anderes Problem liegt im Netcode des games, rubberbanding und warpen. Mechs hüpfen über die Map bzw. deren tatsächliche Position (Hitbox) ist nicht dort wo sie angezeigt wird.

Kleinere Rechner kommen manchmal ans Limit wenn sich 6++ Mechs im Nahkampf prügeln, die CPU kommt nicht nach mit rechnen und es gibt lags.

Das letzte Problem ist der sog. "4FPS" Bug oder Memoryleaks, irgendwelche nicht mehr benötigte Daten werden vom game nicht sauber aus Arbeitsspeicher/Graphikspeicher gelöscht. Irgendwann ist der voll und die Performance bricht ein. Wir haben uns angewöhnt alle 5 Matches voebeugend den client neu zu starten. Nervig das man sich behelfen muß aber es scheint zu helfen.

Seien wir doch froh, dass trotz atm fehlerhafter Allocation die Segfaults in Grenzen halten :(
Und wie er sagt: an alle mit zu langsamer CPU: Ihr macht uns das Spiel kaputt ;P Wenn euer PC nicht mehr in der Lage ist, dem Server mitzuteilen, wo sich euer Mech befindet, fängt euer Mech das Warpen an und eure Hitbox muss (so ist es zumindest in den Shootern, bei denen ich mir den Netcode mal vom Prinzip her angetan hatte) mit Hilfe von verschiedenen anderen Clients trianguliert werden. Daraus folgt dann in der Regel, dass weder irgend ein Client (auch euer eigener nicht) noch der Server so richtig weiss, wo ihr denn jetzt seid. Deshalb wird es reine Glückssache, ob man euch trifft oder nicht. IHR SEID SCHULD ;) Bitte, jede Schuldzuweisung in diesem Post als Witz zu interpretieren. Danke.

#40 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 29 November 2012 - 06:36 AM

Update, siehe Post 1

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users