Jump to content

Cheater?

243 replies to this topic

#221 DaTeach

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 62 posts

Posted 19 March 2016 - 09:36 AM

Das letzte Statement von PGI zu dieser Thematik war im Mai 2015. (zumindest war das letzte, die ich gefunden habe.
Das mit dem Video aufnehmen ist nicht ganz einfach, wenn die zweifelhaften Personen im Gegnerteam sitzen (wie sollte es ja auch anders sein :) )

Ich bin eigentlich nur so aufgebracht, weil sich solche komischen Zwischenfälle Gestern Nacht extrem gehäuft haben.
Unter anderem ein Treffer, von dem ich (und mehrere andere Beobachter) sicher waren, dass das nicht mit rechten DIngen zugeht.
Aber du hast Recht Raubwurst, ich habe wohl nicht das nötige know-how um Cheater zu erkennen.

#222 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 19 March 2016 - 09:44 AM

Beobachte mal genauer wie die HitRegistration bei deinen Schüssen oft spinnt (bezüglich ob und wo deine Schüsse landen).
Da fragt sich der Gegner sicher auch manchmal "WTF???".

#223 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 March 2016 - 09:51 AM

War auch nicht böse gemeint :)
Generell ist es schwer so'was einzuschätzen, eben weil (wie oben schon geschrieben wurde) es genug Fehler gibt die komisches Verhalten erzeugen.
Daher bin ich ein "Freund" von Videos. Im Prinzip, auch wenn sie im Gegnerteam sind, so sollte man auf den Videos ja dennoch genau das sehen, was dich vermuten lässt, dass bei ihm etwas nicht stimmt oder?

#224 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 19 March 2016 - 09:55 AM

Thema Hitregistration: Im Zuge des Anfänger unter die Arme greifen Programms nem Marauder frontal nen Schuß mit der AC/20 gesetzt. Reaktion "Wie hast Du mich verfehlt?!" 'Hab ich nicht, schau mal Deine Rückenpanzerung an'

Oder auf Forestcolony, in den Testinggrounds. Wenn man dem Atlas den Arm abschießt, und im richtigen Winkel auf den entsprechenden Seitentorso schießt, geht der Treffer auch in den Rücken...

#225 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 19 March 2016 - 10:18 AM

Die ganzen Cheaterschreier haben keinen Plan von diesem Spiel und seinen Problemen. Habs Mighty erklärt, nach aufploppen des letzten Threads. Fragt ihn.

Edited by arivio, 19 March 2016 - 10:19 AM.

#226 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 19 March 2016 - 10:45 AM

View PostMyrmi, on 19 March 2016 - 09:55 AM, said:

Thema Hitregistration: Im Zuge des Anfänger unter die Arme greifen Programms nem Marauder frontal nen Schuß mit der AC/20 gesetzt. Reaktion "Wie hast Du mich verfehlt?!" 'Hab ich nicht, schau mal Deine Rückenpanzerung an'

Oder auf Forestcolony, in den Testinggrounds. Wenn man dem Atlas den Arm abschießt, und im richtigen Winkel auf den entsprechenden Seitentorso schießt, geht der Treffer auch in den Rücken...

War zwar nicht dabei, aber genau solche Sachen mein ich. Viele denken sich dabei gar nix, andere denken sich Sch.... Programm, wieder andere schreien "Cheater!!!!!".

#227 actionking

Member

• PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 19 March 2016 - 11:16 AM

View Postarivio, on 19 March 2016 - 10:18 AM, said:

Die ganzen Cheaterschreier haben keinen Plan von diesem Spiel und seinen Problemen. Habs Mighty erklärt, nach aufploppen des letzten Threads. Fragt ihn.

Er hat Recht, lasst die Mistgabeln zu Hause. Mit dem Geschrei nach Cheatern macht ihr euch nur selbst lächerlich. Ich spiele seit 2013 (über 14.000 Matches im Quickplay und sehr sehr viele im CW) und habe in der ganzenZeit höchstens ne Handvoll Situationen gehabt wo mir was komisch vorkam. Deswegen muss das aber nicht gleich ein Cheater sein.

#228 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 March 2016 - 11:26 AM

View Postarivio, on 19 March 2016 - 10:18 AM, said:

Was heisst hier mir? Ich weiss dat, du bist ja tagelang im TS gesessen um es jemanden ANDEREN zu verklickern oder nicht?hab zwar nen Dachschaden aber ich kenne das game seit 2012 und mit über 30.000 matches gut genug und in der ganzen zeit hatte ich nur 2mal den Fall wo ich auch sagte: gaanz klarer Fall. Na gut Ari DU bist n wandelnder hack, da müssen wir nich drüber redenPosted Image wer so schiesst muss bescheiss.....Posted Image oder voll sein

Edited by Mighty Spike, 19 March 2016 - 01:36 PM.

#229 G315T

Member

• PipPip
  • 20 posts

Posted 19 March 2016 - 02:14 PM

Selbst wenn es einige Cheater gibt, was natürlich nicht schön ist, sehe ich diese gemessen an der Zahl der Spieler als kein sonderlich großes Problem an.

Da ist z.B. der "Matchmaker" für mich ein viel größerer Frustfaktor: Eben wieder 5 Spiele in Folge in einer Teamzusammenstellung, das vom Gegnerteam nach Feindkontakt in 2-3 Minuten zerlegt wurde mit 12:0, 12:1 oder 12:2 Ergebnissen... das kann man schon gar nicht mehr als Match bezeichnen... verlieren nach einem harten Gefecht ist eine Sache und macht dann sogar noch Spaß, aber so "abgefertigt" zu werden und das mehrere Matsches hintereinander (5,6,7 oder mehr) drückt zumindest bei mir den Spielspaß auf NULL...

#230 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 March 2016 - 02:21 PM

Wie ist denn dein Tier, wenn ich fragen darf, und warst du in PUG oder Gruppe unterwegs?

Weil meine Gruppe ~T3 im Durchschnitt hat auch mal Spiele zu 0 oder zu 1-3 (sowohl für uns als auch gegen uns) aber das hält sich in Grenzen und ist auch recht durchwachsen. Da funktioniert der MM also.

#231 G315T

Member

• PipPip
  • 20 posts

Posted 19 March 2016 - 03:39 PM

Ich bin Tier 5 (es fehlt bis Tier 4 noch ca. 25%) und spiele auch noch nicht lange MWO, keine 3 Wochen.

Bisher habe ich nur im Quick Play gezockt und habe leider schon öfter Serien von 5 und mehr Lose, mit den geschilderten Ergebnissen erleben müssen...

MWO macht mir richtig Spaß, doch wenn ich mal wieder in einer Serie stecke, wo ein Match nach dem anderen ein Desaster ist, drückt das den Spielspaß Stück für Stück... bevor das Ganze gänzlich in Frustration umschlägt, beende ich das Spiel und versuche es später nochmal oder auch nicht...

#232 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 March 2016 - 11:48 PM

Ausloggen einloggen - ist kein anerkanntes Heilmittel aber das ist Homöopathie und Osteopathie eigentlich auch nicht aber manchmal hilfts

Ansonsten kämpf einfach den guten Kampf, wenn es mal doof läuft solange du sagen kannst das du mit dir zufrieden bist ist alles gut

Edited by Karl Streiger, 19 March 2016 - 11:49 PM.

#233 G315T

Member

• PipPip
  • 20 posts

Posted 20 March 2016 - 01:10 AM

Ich versuche immer mein Team mit meinen bescheidenen Fähigkeiten zu unterstützen, mitdenken und dabei dem Gegner sein Job so schwer wie mir möglich ist zu machen. Ich mache auch Fehler z.B. schätze eine Situation falsch ein, daraus versuche ich was zu lernen. In einem guten Kampf am Ende zu verlieren, kein Problem, auch wenn das mehrmals hintereinander der Fall sein sollte, doch wenn das gegnerische Team derart überlegen ist, das es praktisch zu gar keinem Kampf kommt, dann macht das keinen Spaß. Wenn das vorkommt, Match abhaken und zum nächsten, wenn ein zweites mal passiert auch kein Weltuntergang, doch wenn es zu einer Serie wird, dann ist das kein Spaß mehr.

Das wäre aber immer noch kein Post wert, denn es gibt den Tag, da läuft einfach nix, da wird man quasi vom Pech verfolgt, doch leider habe ich solchen extreme Serien schon mehrmals erleben müssen... da frage ich mich schon, was der Matchmaker für Teams zusammengestellt, wenn das gegnerische Team derart überlegen ist...

#234 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 March 2016 - 01:14 AM

Mach dir nichts daraus. Mir ergeht es so seit der Archer ausgeliefert wurde. Auf einen Sieg kommen 5 haushohe Niederlagen...
Frust pur zur Zeit. Da kann man noch so gut sein...

#235 latinisator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 589 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2016 - 01:42 AM

Ich habe selbst auch nur einmal gedacht, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Was mich aber sehr ärgert, ist dass meine Framerate einbricht, wenn ich einem Gegner gegenübersetehe und rangezoomt habe. Unter 10 fps, sodass ich kaum was tun kann. Ist aber wohl kein cheat, oder? Sondern ein HUD-Problem.

#236 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2016 - 04:33 AM

Ok, also ich kann mir immer nur gut vorstellen, dass das Matchmaking in T5 halt am schwersten ist. Einfach weil das das Tier ist, wo alle anfangen und demnach der Matchmaker am wenigsten Infos über die Spieler hat und demnach schwer sagen kann was "faire" Teams sind... Aber das ist nicht einmal ein schwacher Trost...
Ich kenne das leider auch nur zu gut, zu den ELO Zeiten war so'was bei mir recht häufig. Serien von Niederlagen machen das Spiel einfach nicht spaßiger und selbst wenn man mit seiner Performance zufrieden sein sollte, so bringt es wenig Spaß immer nur zu verlieren. Geht/Ging bei mir auch so weit, dass ich dann irgendwann immer das Spiel ausgeschaltet habe, ion der Hoffnung mir Motivation für den nächsten Tag zu sichern und dort dann mehr Glück zu haben.

Das einzige was mir da immer Hilft ist es dann wirklich in die Gruppenqueue zu gehen und mit ein paar Leuten zusammen zu spielen. So verliert man wenigstens gemeinsam und kann dennoch Spaß daran haben ^^

@Latinisator: HUD ist Flash in dem Spiel, versuch mal die Hardwarebeschleunigung raus zu nehmen. Weiß zwar nicht ob es nach wie vor ein Effekt hat, aber vor gut einem Jahr war das ein Trick, der bei mir so ziemlich die FPS gerettet hat.
Öffne Link unten -> Rechts Klick auf das große Bild -> Eigenschaften -> Haken weg bei Hardwarebeschleunigung.

#237 G315T

Member

• PipPip
  • 20 posts

Posted 20 March 2016 - 05:29 AM

Raubwurst, da hast du recht, in einer Gruppe macht spielen generell mehr Spaß und wenn es nicht so läuft, durch die Gruppe leidet meist nicht der Spaßfaktor darunter - geteiltes Leid ist halbes Leid - da nimmt man so was halt mit Humor, lacht darüber und weiter gehts...

In MWO bin ich ein Neuling und habe noch keine Gruppe, damit muss ich mich zurzeit so durchboxen...

#238 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2016 - 05:39 AM

Ich kann dir anbieten mal bei uns einfach mit zukommen und dir Gruppenspiele anzugucken. Wir haben öfters mal "Besucher" die bei uns mitkommen, von daher kein Problem. Wirst bei uns zwar kein Pro-Gameplay sehen, aber wahrscheinlich wirste lernen, dass man auch beim auf die Nase kriegen noch Spaß haben kann ^^

Kann dir dann auch gerne mal eine Reihe an Einheiten der deutschen Community vorstellen die alle etwas andere Ansichten über das Spiel haben, da wird sich sicherlich eine Gruppe bei finden, die dir dann auch auf Dauer zu sagt :)

#239 G315T

Member

• PipPip
  • 20 posts

Posted 20 March 2016 - 06:03 AM

Sehr gerne Raubwurst und danke für deine PM :)

#240 G315T

Member

• PipPip
  • 20 posts

Posted 20 March 2016 - 09:03 AM

Um auf das Thema Cheater zurückzukommen, sicherlich gibt es diese, aber es gibt auch richtig richtig gute Spieler. Ich kenne das noch aus meiner sehr aktiven CS und DoD Zeit, da dachte ich auch, das gibt es doch nicht, wie schaffen die das, geht das mit rechten Dingen zu... Aber das ging tatsächlich und ohne cheaten, denn ich habe es mit der Zeit selbst gelernt, war "nur" eine Sache der Erfahrung und der Übung: das Spiel und seine Eigenheiten genau kennen, die Maps genau kennen und das verhalten der Waffen genau kenne, dann ist das eigentlich nur noch die Kombination von Position, Avisierung (vorhalten usw.) und dem richtigen Timing...

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users