Jump to content

Enttäuscht


58 replies to this topic

#1 C0DEx_92

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2012 - 03:45 PM

Okay, vergesst es.

Werde das Spiel dann so in 3 Jahren mal wieder testen wenn dann die Hitzonen angepasst wurden. Oder in 5, wenn die Performance verbessert wurde.

Bis dahin,

Edit by Mod

Hairicin

Edited by Hairicin, 05 December 2012 - 10:52 AM.


#2 Mythos

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2012 - 04:17 PM

Das unterstreich ich gerne! :P

#3 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 04 December 2012 - 04:40 PM

Gerüchtehalber sollen es ja so 5.2 Millionen gewesen sein, ja. Das reicht einem Studio wie PGI für ca. für 6-7 Monate Entwicklungszeit. Danach ist Ende Gelände.

Die Wackelpuppen, Hero Mechs, Farben und sonstiges allerlei sind die Dinge die das Entwicklugnsstudio sowie das Spiel schlussendlich am Leben hält. Deswegen arbeiten die nicht nur an den technischen Aspekten vom Spiel (das sich mit dem letzten Patch für mich Leistungsmässig enorm gebessert hat) sondern eben auch an Anreizen für Leute um Geld auszugeben.

Soweit mir bekannt wurde bisher nichts eingeführt was von Nachteil wäre wenn man es nicht sein eigen nennt. Du wirst aber die ganze Zeit auch spielen können ohne einen Cent dafür zu bezahlen.

Darüber zu klagen dass für solche Dinge Geld verlangt wird oder Gegenstände eingeführt werden, welche Quasi die Lebensader des Spiels sind, wenn man prinzipiell gratis spielen kann ist meiner Meinung nach Unfug.

Die Performance ist übrigens mit dem letzten Patch deutlich besser geworden, gerade die Optimierungen der Karten haben die benötigte Datenbandbreite verringert und wenn man eine normale Machinka hat, sollte man ca. 30 - 50 Bilder pro Sekunde haben.

#4 C0DEx_92

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2012 - 04:55 PM

Es ist ja bei einem Free2Play Spiel absolut normal Sachen für reales Geld zu verkaufen, ist ja auch nicht falsch. Aber gerade an Weihnachten wo man sowieso schon viel Geld für Geschenke etc ausgibt ist es unverschämt solche Weihnachtssachen ausschließlich für MC anzubieten.

Und wenn ich das so im Forum etc richtig mitbekommen habe, gibts bald keine zahlenden Spieler mehr wenn die das mit den Laggs etc nicht in den Griff kriegen.

"(...)sollte man ca. 30 - 50 Bilder pro Sekunde haben." Was du nicht sagst, da wär ich alleine nie drauf gekommen. Ich habe überall 60 fps, aber sobald verbündete oder gegnerische Mechs in meinem Bild auftauchen (und das ist ja nunmal die meiste Zeit so) dann gehen die fps runter auf 20-30, und das nervt. Und nein, es liegt definitiv nicht an meinem Rechner.

Edited by PH3N0M3NAL, 04 December 2012 - 05:05 PM.


#5 P H O X

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 123 posts

Posted 04 December 2012 - 05:29 PM

Hi!
Also mit dem letzten Patch und Beta Treibern von NV läuft das schonmal halbwegs rund.
Das mit den Lags ist tatsächlich noch bescheiden. Das dürfte aber daran liegen dass scheinbar die Server nicht nebenan stehen.

#6 thallusronin

    Rookie

  • 9 posts

Posted 04 December 2012 - 07:10 PM

Ich Spiele schon seit Wochen nicht mehr. Das mit dem dem ECM ist total okay.....2-er Streaks sind sind sekundär Wafen und Keine HAUPTBEWAFFNUNG.... Was micht stärt neben Lagshield etc ist vor allem die schlechte Waffenbalance und, ganz besonders wichtig.....Die Spielmodes. Ich hab keinen Bock auf ewige 8 gegen 8 Arena-Style Kämpfe.

Wo ist eine Kampagne....WO sind Strategie-Elemente.....Mechs die Tage oder Wochen im Einsatz waten haben schon lange
keine Munition mehr, deshalb die Entwicklung von PPC und Lasern, aber bei diesen Plumpen Arena-Kämpfen sollten
sie das Spiel nicht Mechwarrior sonder Solaris Warrior nennen.
Open Beta und nix zu testen in Punkto Factions ?....Kampagne ?, Um ehrlich zu sein. Thats Wourld of Tanks with Mechs.

Ich spiele BT seit 1986 aber das hier hat da nicht viel mit zu tun, obwohl immer wieder versichert wurde von PGI das
sie sich eng an BT orientieren wollen/wollten.
Und die Farben sind auch ein Witz. Dafür zu bezahlen ist eine Sache, aber die Optik ??? schau die die Farben mal an
Ich wollte Königsblau und Weiß im Sinne der Lyranischen Garde auf Tarkad.....Und ???..da ist weder ein vernünftiges
Weiß noch ein vernünftiges Blau....das einzige Blau erinnert eher an Betongrau...

Da spiel ich lieber Heroes and Generals, zwar keine Mechs, dafür haben alle Entscheidungen auf der Strategie Karte direkten
Einfluß auf die Taktischen Kämpfe....so wie es hier sein sollte.
Haben alle zuviel WOW gespielt und kommen von dem Arena scheiß nicht mehr los ..O.o

#7 Frostbeast

    Member

  • PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2012 - 07:26 PM

Ach immer diese Rumheuler.
Es ist ein kleines Team, dass noch zu wenig Erfahrung für so ein großes Projekt hat. So ein riesen Projekt zaubert man nicht einfach aus dem Hut. Wenn es dir nicht passt, dann mach einfach eine Pause bis das alles endlich im Spiel ist. Das letzte Patch hat das Gameplay etwas erweitert und auch die Performance ist nen Tick besser geworden.
Für mich sind die paar Maps und der eine Spielmodi genug. Als ehemaliger Dota Spieler bin ich sogar mit nur einer Map zufrieden :)

#8 Jayne Cob

    Member

  • PipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 35 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2012 - 08:20 PM

Ja , das ewige Geheule nervt tierisch. Aber ist heute wohl "normal" und gehört zum guten Ton in den Foren. Da das Spiel grundsätzlich Gratis spielbar ist braucht sich keiner aufregen das was was mit MCs kaufen KANN( schließlich will so ein Spiel auch Finanziert werden, das geht bestimmt nicht durch ewiges Geheule). Ob wer was kauft oder nicht ist ja schließlich jedem selbst überlassen. Hoffe allerdings auch bald auf neue Modi und das PGI alles Zeitnah hinbekommt.
mfg

#9 Maanka

    Rookie

  • 7 posts

Posted 04 December 2012 - 09:07 PM

Nörgeln und heulen das wird inzwischen wirklich bei jedem Spiel, in jedem Forum...

Auf den Gedanken zu kommen das es gar nicht jedem gefallen kann, gibt es bei den meisten nicht.

Wenn ich schon lese, Wo bleibt die Kampagne... da frag ich mich warum Ihr euch das Spiel runtergeladen habt.
Das ist kein Singelplayerspiel und ich hab hier auch noch nie gelesen das sowas je geplant war.

Das mit den Farben und Figuren hingegen war schon lange bekannt, auch das das MC kosten wird.
Und die Preise sind auch nicht überzogen und wer das meint, der muss ja nichts dergleichen kaufen.
Es ist nur Deko und bietet keinen Vorteil! Wann versteht das manche mal langsam... Ist doch schade ums Spiel...

#10 Orka

    Member

  • Pip
  • 19 posts

Posted 04 December 2012 - 10:15 PM

Ich spiele MW jetzt sein September aktiv mit sehr mäßiger Frequenz.

Alle Kritikpunkte, die aus dem Spiel-/Vertriebsprinzip Free2Play herrühren kann man sich getrost sparen. Leute, die Jungs programmieren ein reines Online-Spiel! Da war noch nie was mit Strategie usw.

Teamplay fangen sie gerade an zu implementieren. Da muss man einfach abwarten.

Es gibt natürlich Dinge, die auch mich ärgern (ich hatte noch nicht erwähnt das ich die Mausschubserei in Mechwarrior-Games hasse?) und ich wäre GLÜCKLICH, endlich einen guten Joystick-Support zu bekommen (so wie in MW3), aber ich frage mich (da weiss ich einfach zu wenig) ob so was mit der CryEngine überhaupt umzusetzten ist ohne einen tiefen Eingriff in die Engine.
Die CryEngine sieht zwar super aus, kommt aber aus der FPS-Ecke, und so spielt sich MWO IMHO auch.(Punkt!)

Zu den Preisen:
- keiner ist gezwungen Geld auszugeben, jeder kann auch "kostenlos" spielen
- wenn da mal was kostet, dann wirds IMHO unverhältnismäßig teuer. Ok ich weis, die Jungs wollen Geld verdienen, deshalb machen sie das ja....
- Wenn man ohne Geld spielt muss man wohl Zeit ohne Ende haben, um auf einen grünen Zweig zu kommen. Wer sich also im RL den größten Teil seiner Zeit mit Geld verdienen vertreiben muss, gibt dann irgendwann doch Geld aus weil er sonst nie in angemessener (Lebens-)Zeit auf ELITE-Status kommt. Ein Schelm, der böses dabei denkt!

Wie man an meinem Tag sieht, hab ich das teuereste Founder-Paket gezogen. Ich habe es mir 2 Monate überlegt, ob es mehr als 100 Euro Wert ist, in ein "Vielleicht" zu investieren. Habe es dann aber doch gemacht, weil ich Mechwarrior liebe und auch bereit bin was zu tun, das es als Computerspiel am Leben erhalten bleibt.

Wer wissen will, was ich mir wünsche kann ja im Vorstellungsthreat nachgucken! ;-)

Edited by Orka, 04 December 2012 - 10:32 PM.


#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 December 2012 - 11:33 PM

Wisst ihr...solange ich mit 16 bis 19 Frames und Lagshields und und und und und...immer noch absolut passable Ergebnisse einfahre...frage ich mich echt was diese ganze Kritik soll... vielleicht steht das schon im Knigge...
"Wenn du in MWO ständig verliertst..."
  • Grund: Der Ping PGI ist dafür verantwortlich weil sie ja für deinen ISP verantwortlich sind
  • Grund: Der LAG Shield - auch klar PGI ist dafür verantwortlich
  • Grund: Die doppelte Panzerung der anderen...klar wenn die einfach wäre würde ich die mit der Anzahl meiner Treffer auch was killen - ganz klar PGI schuld
  • Grund: Egal was auch immer PGI schuld
Fazit: PGI ist Schuld weil sie einen Mechwarrior raus gebracht haben...ganz klar...besser wäre da doch MS mit MechAssault 32



View PostPH3N0M3NAL, on 04 December 2012 - 04:55 PM, said:

E ist es unverschämt solche Weihnachtssachen ausschließlich für MC anzubieten.

Wie Wirtschaft funktioniert ist dir schon klar? Bedürfniss - Bedarf - Nachfrage - ANGEBOT.
Es gibt ja verbindliche ANGEBOTE - aber mir ist nicht klar das ich es kaufen MUSS

Ehrlich gesagt habe ich die GImicks gesehen und mich gefragt wer als erstes das tote Pferd haut, und sich darüber aufregt.

Edited by Karl Streiger, 05 December 2012 - 12:22 AM.


#12 Joker1711

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • 23 posts

Posted 05 December 2012 - 12:09 AM

Ganz ehrlich, vieles Gehäule kann ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen:

-Frames? Hatte ich bisher nie Probleme mit. Ich glaube ich komme nicht mal unter 50 mit allem auf max, allerdings nicht nachgetestet.
-CTD? Habe ich vielleicht alle 20-50 Spiele mal.(Bei WoT sind es nicht weniger....)
-Bugs? Ja, hatte ich auch schon, allerdings auch nur alle 20-50 Spiele und meist solche die zwar nerven, man aber spielen kann.
-Downloadgeschwindigkeit des Patches? Das hat gestern bei mir keinen 3 Minuten gedauert.
-Hoher Ping durch Telekom? Auch wenn das wirklich ein Ärgernis ist, dafür kann PGI nichts und ich muss sagen, ich bin bei der Telekom und habe nen Ping von 100-120, egal wann...
-Alles kostet Geld? Naja, das was bisher Geld kostet ist kein "Must Have" sondern nur verschönerndes Beiwerk und hat keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel, es sei denn man möchte mehr pro Runde einnehmen. Das dieses Spiel nur überlebt wenn sie Geld einnehmen scheinen viele da irgendwie zu verdrängen...

Vielleicht habe ich auch einfach Glück, aber oft kommt es mir so vor als würden Leute sich künstlich aufregen oder bei anderen die Schuld an ihren eigenen Fehlern suchen.

Ich bin bisher mit der Entwicklung des Spiels zufrieden. Es wird bestimmt die Zeit kommen in der ich erstmal was anderes zocken werde, aber ich fühle mich ziemlich sicher darin, das ich zurück kommen werde und es hat sich einiges getan.

#13 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 05 December 2012 - 12:48 AM

Wisst Ihr worauf ich mich nach jeden Patch freue?

Die Frühstückspause am nächsten Tag ist gerettet, weil ich mir das geheule der Leute durchlesen kann, und mich dabei köstlich amüsiere.
Erst weinen Sie das es keine Farben gibt, gibt es Farben weinen Sie weil Sie bezahlt werden müssen. erst weinen Sie das BUGS nicht gefixt werden, werden sie gefixt weinen Sie weil Ihr persönlicher hoch wichtiger BUG nicht gefixt worden ist.

Bei mir wird die Performance mit den Patchen manchmal schlechter manchmal besser, aber was solls ich kanns spielen und es macht mir einen höllen Spaß. Mal sehen wann Sie über die ECM anfangen zu heulen, habe da noch nichts gelesen, aber ist halt eine Herausforderung.

Und dafür, dass PGI und Piranha zum erstem mal so ein Spiel rausbringen und dann noch in dieser Größenordnung haben Sie nur meinen respekt verdient.

MFG David Makurai

PS: Gott wie ich dieses rumgeheule hasse.

#14 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 05 December 2012 - 12:54 AM

ICH BIN AUCH ENTTÄUSCHT!!! Enttäuscht von den dauernden Nörglern. Dieses Spiel ist NICHT fertig. Warum wollen alle nur immer das negative sehen? Warum sehen die Leute nicht das sich jede Woche was tut? Es gab kaum eine Woche wo es nichts neues oder keine Verbesserung gab. Sicher wird auch mal zuviel getan und Korrekturen fallen auch mal zu stark aus aber im nächten Patch wird es doch wieder verbessert. Die Devs gehen doch super auf die Wünsche der Com ein. Sicher nicht auf Jeden den allen kann man das nie Recht machen aber grobe Schnitzer werden doch beseitigt. Ein kleines Team das soviel macht ist gar nicht selbstverständlich. Aber es muss an allem und jedem rum genörgelt werden. Mir persöhnlich sind die Cockpititems und der Lack viel zu teuer aber hey ich muss den Kram auch nicht haben. Sicher währe es schön wenn sie eines der Weihnachtsitems umsonst gegeben hätten und den Rest dann für Money aber ich werde ingame nicht sterben wenn im Cockpit kein Tannenbaum steht. Mit meinem Founderpacket hab ich zZ 3 Monate Premium aktive und noch für min 6 Monate Premium liegen. Also kann ich jetzt erstmal 9 Monate zocken und hab noch MCs für 1-2 Mechs und Garagenplätze bevor ich wieder Geld ausgeben müsste/will. Das PGI mich motivieren muss noch anderweitig Geld auszugeben ist somit verständlich den sonst bekommen sie eine lange Zeit keine weiteren Einnamen. Aber was solls. So ist die Welt heute! Da bekommen Sie schon soviel umsonst aber heulen noch rum warum man Ihnen nicht noch mehr schenkt............. ich kann zZ gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, nicht wegem dem Spiel sondern wegen den Nörglern und Heulfritzen!

Gruß

#15 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 05 December 2012 - 12:59 AM

View Postthallusronin, on 04 December 2012 - 07:10 PM, said:

Wo ist eine Kampagne....WO sind Strategie-Elemente.....Mechs die Tage oder Wochen im Einsatz waten haben schon lange
keine Munition mehr, deshalb die Entwicklung von PPC und Lasern, aber bei diesen Plumpen Arena-Kämpfen sollten
sie das Spiel nicht Mechwarrior sonder Solaris Warrior nennen.


Die Kampagne und Strategieelemente befinden sich in Battleforce. Das Spiel wartet noch auf eine Computerumsetzung.

#16 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 05 December 2012 - 01:26 AM

View PostPH3N0M3NAL, on 04 December 2012 - 04:55 PM, said:

"(...)sollte man ca. 30 - 50 Bilder pro Sekunde haben." Was du nicht sagst, da wär ich alleine nie drauf gekommen. Ich habe überall 60 fps, aber sobald verbündete oder gegnerische Mechs in meinem Bild auftauchen (und das ist ja nunmal die meiste Zeit so) dann gehen die fps runter auf 20-30, und das nervt. Und nein, es liegt definitiv nicht an meinem Rechner.


Sagte ich was von konstant 30-50? Du sagst ja selber dass du sogar 60 hast und es nur bei Sicht auf Gegner absinkt. Dass die FPS runter geht wenn detaillierte 3D Modelle mit lustigen Animationen und Effekten auftauchen ist glaube ich bei allen so. Da gibt es zugegebener massen noch Optimierungsbedarf.

#17 thallusronin

    Rookie

  • 9 posts

Posted 05 December 2012 - 01:30 AM

Die HOMEBOY Fraktion spricht wieder....Ich sehe niemanden heulen oder rumnörgeln. Wenn ihr da ein paar Begriffe gelernt habt und meint ihr könnt damit Eindruck schinden....bitte schön. Fakt ist numal das von Seiten der Devs von Anfang an gesagt wurde das Es Kampaign/Strategy Maps/modes geben wird. Das hat mit Single Player nix zu tun. Und denke jeder hat das recht Kritik zu äußern und oder seine Meinung zu sagen. Dafür sind Foren da.
Wenn das den Homies nicht passt deren Problem.

Bisher ist das hier nix weiter als Wourld of Tanks mit Mechs...das lönnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt. Wem gefällt...bitte
Ich für meinen Teil finde das weit unter Niveau.

#18 Shakkar

    Member

  • PipPip
  • 36 posts
  • LocationAustria,Vienna

Posted 05 December 2012 - 01:34 AM

View Postthallusronin, on 04 December 2012 - 07:10 PM, said:

Da spiel ich lieber Heroes and Generals, zwar keine Mechs, dafür haben alle Entscheidungen auf der Strategie Karte direkten
Einfluß auf die Taktischen Kämpfe....so wie es hier sein sollte.
Haben alle zuviel WOW gespielt und kommen von dem Arena scheiß nicht mehr los ..O.o


ich spiel das auch seit einigen tagen und es ist genau das, was ich schon seit ewig suche.
genau das erwarte bzw. erhoffe ich mir auch irgendwannmal von mwo.
truppen verschieben, hochleveln und als general wohin schicken - danach als kämpfer die eigenen truppen spielen - so soll ein metagame aussehen und nicht anders.
ist auch beta - aber die sind schon jetzt dort - wo mechwarrior irgendwann, gerüchteweise - hin will.. nur schade das es nicht das mechwarriorsettting ist;)

ich hab die hoffnung ja noch nicht aufgegeben das mwo irgendwannmal in diese richtung geht aber ganz ehrlich - man liest nix von diesem metagame, man sieht nichts, man hört nichts - wie soll es aussehen und in welche richtung soll es gehen?
jaja beta, blabla - die claninvasion ist nicht so weit weg - das metagame sollte bis dahin funktionieren und wenn man sieht wielange es dauert das ganz einfache dinge gefixt werden - wie soll denn das metagame dann von heut auf morgen hinhauen? die probleme die bei heroes and generals jetzt vorhanden sind, an denen die entwickler dort jetzt arbeiten - sind alles probleme die mwo noch nicht einmal andenken kann..da ja noch nichtmal ansatzweise ein metagame vorhanden ist.

ich persönlich komm auch im nächsten jahr irgenwann im februar wieder und schau mir an ob sich was getan hat.
hab alle mechs die ich wollte maximal ausgerüstet, skills auf elite, module eingebaut... ich bin fertig fürs metagame, falls es jemals kommen sollte.

#19 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 05 December 2012 - 01:35 AM

View Postthallusronin, on 05 December 2012 - 01:30 AM, said:

Fakt ist numal das von Seiten der Devs von Anfang an gesagt wurde das Es Kampaign/Strategy Maps/modes geben wird. Das hat mit Single Player nix zu tun. Und denke jeder hat das recht Kritik zu äußern und oder seine Meinung zu sagen. [...]
Bisher ist das hier nix weiter als Wourld of Tanks mit Mechs...das lönnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt. Wem

Nun ja generell ist es aber zu bevorzugen dass zuerst das eigentliche Spiel funktioniert, bevor man darauf aufbaut. Fundament, Hausbau, Dach etc. :-D

#20 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 05 December 2012 - 01:45 AM

richtig, zudem haben die devs auch klar gesagt dass sie community warfare erst rausbringen sobald das spiel weiter entwickelt ist. sprich es mehr maps, mechs, modi etc geben wird und solange noch alles in der beta ist wird auch erst einmal eines nach dem anderen erfolgen.

klar, mich würde es auch freuen wenn das community warfare bereits laufen würde und nicht nur der eine spielmodus vorhanden wäre, doch um ehrlich zu sein finde ich es für uns die von anfang an mit dabei sind (bzw auch erst jetzt erst dazugestoßen sind) ganz angenehm da wir mithelfen können (wenn man das möchte) das spiel zu optimieren.

zudem haben wir auch die möglichkeit uns an alle neue spielereien die jetzt stück für stück rauskommen zu gewöhnen (wie das ECM jetzt ^^ ) und werden nicht später wenn alles fertig ist einfach ins kalte wasser geworfen und mit einem haufen an infos überschüttet.

ist zwar vermutlich nur meine meinung doch so sehe ich das nun einmal... :o





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users