Jump to content

Lei(D)Tfaden Für Leidgeplagte


154 replies to this topic

#81 RostundZunder

    Member

  • Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 11 posts

Posted 07 February 2013 - 11:52 AM

Finde den Guide auch geil. Konnte noch einige tipps rauslesen...
Was mir derzeit noch fehlt, wäre warum es vielleicht 400er reaktoren gibt, aber wieso finde ich keinen Mech in den ich sowas reinbauen kann (Cat/Atlas/Stalker oder auch Cicada)???

#82 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 08 February 2013 - 06:34 AM

In den neuen Awesome (PB) kannst du 400er Reaktoren verbauen.

#83 RostundZunder

    Member

  • Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 11 posts

Posted 08 February 2013 - 11:41 AM

Das erklärt wieso da plötzlich einer mit meinem Cat mithalten konnte... ...und mich zerlegte... :-((
Ist das der einzige und sind die Reaktoren von den Versionen eines Models unterschiedlich???
Dann würde eine Auflistung vielleicht auch anderen helfen.

#84 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 08 February 2013 - 11:56 AM

Bis jetzt ist es der einzige, es gibt jeweils eine normale 400er und eine XL 400

#85 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 10 February 2013 - 09:39 AM

Kurzes Update!

Derzeitiger Stand: englische Übersetzung der aktuellen Version 1.1c zu 95 % fertig.
Danach muss die englische Version "nur noch" formatiert und eingefügt werden.

Sobald das geschehen ist soll v1.2 (deutsch + englisch) folgen mit allen relevanten Änderungen/Neuerungen durch den letzten und kommende Patch(es).
Dazu u.U. ein Abschnitt mit "pro Mechs" (lawl), ein Kapitel, dass kurz den Farbbaukasten erklärt und ein paar neuen Screenshots (an das derzeitige GUI angepasst).

Hoffe bis Ende Februar mit allem fertig zu sein!

#86 BlacKcuD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 229 posts
  • Facebook: Link
  • Locationmwo-builds.net

Posted 12 February 2013 - 07:01 AM

Schöne Sache :P Werde ich gleich mal einem Kumpel empfehlen, damit der mal einen groben Überblick über die vielen Items/Waffen bekommt, die man verbauen kann.

#87 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 03 March 2013 - 10:39 AM

*bump*

Update: Version 1.2 ist draußen, welche insbesondere die letzten beiden größeren Patches berücksichtigt.
Link im ersten Post wurde aktualisiert.

Die Fertigstellung der englischen Version dauert leider noch ein bisschen.
Noch ungefähr 8 Stunden Arbeit, bevor ich das Rohmaterial soweit zusammen habe, dass ich es zusammensetzen kann (und danach vom Stand 1.1c auf 1.2 bringen muss...).


EDIT: Sorry, das Ding ist irgendwie untergegangen:


View PostRostundZunder, on 08 February 2013 - 11:41 AM, said:

Dann würde eine Auflistung vielleicht auch anderen helfen.

Gegen etwaige Auflistungen aller Art hatte ich mich mit Absicht entschieden. Grund hierfür ist der Beta-Status des Spiels und die Tatsache, dass PGI alle Nase lang altbewährets umwirft und verändert.
Zusätzlich würde die Liste mit der Zeit in's unermessliche wachsen, während bei den Waffen wenigstens irgendwann mal "Schluss" ist (auch die Waffenwerte waren nur ein absoluter Notnagel, da das Spiel bis zum letzten Patch ja wirklich GAR nichts erklärt hatte).

Nebenbei habe ich im Guide mehrfach Ohmwreckers Seite verlinkt, auf der wiederum alle möglichen Statistiken (auch: "Welcher Mech verträgt welche Engine?") ausgiebig behandelt werden. :D

Edited by WaddeHaddeDudeda, 03 March 2013 - 10:44 AM.


#88 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 05 March 2013 - 09:53 AM

Hab jetzt "aus Versehen" den Leitfaden doch vor Version 1.5 gelesen.^^

Prinzipiell ne sehr gute Arbeit, obwohl ich mit den Aussagen zu AK 10, AK20 Kanonencata, XL-Engine und LRM`s (immer noch) eher nicht konform gehe.

Edited by Suzano, 05 March 2013 - 09:55 AM.


#89 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 05 March 2013 - 10:31 AM

Damit kann ich leben. ^^
Meine persönliche Meinung habe ich ja auch entsprechend gekennzeichnet.

(Diese Meinung basiert auf der Teilnahme in bis dato 2 RHOD Turnieren, Platz 2 im ersten Turnier und momentan im zweiten Turnier 9:0 mit der NA Division und 5:1 mit der EU Division.)

Aber was habe ich denn bzgl. der AK 10 geschrieben?

#90 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 05 March 2013 - 01:35 PM

Naja, es geht eher drum, was du NICHT geschrieben hast... Die AK 10 ist meiner Meinung nach immernoch die beste Waffe im Kampf gegen leichte bis schwere Mechs...Sowohl im Nahkampf bis 20m als auch auf mittlere Entfernung. Und dann noch die Sache mit dem AK 20-pult... reinste Blasphemie!!!

Naja, aber das Thema hatten wir ja schonmal... ist eh alles nur subjektiv... und sollte auch nicht als persönlichen Angriff verstanden werden. Eher als Nörgelei auf hohem Niveau... :D

wie gesagt, eine sehr gute Arbeit! Respekt!

P.S. kann man sich irgendwo für Turniere anmelden? das wäre eine der wenigsten Sachen, die mich im Moment wirklich interessieren würden...

#91 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 05 March 2013 - 02:30 PM

Dann Danke für die Blumen! ^^
Um mein Geschwaller ein wenig zu untermauern halte ich jetzt einfach mal kurz meinen eSchwengel in die Kamera:

Posted Image


So, da das geklärt ist nun zum weiteren Teil:


Run Hot or Die - Round Robin Turnierformat (Playoffs beginnen nächste Woche, keine Ahnung wann die dritte Auflage starten wird - sollte aber nicht mehr allzulange dauern - Link steht auch im Guide :D )


Proxis Community Warfare - planetare Liga, erste Season startet am 09.03.


Spherewars - planetare Liga, soweit ich weiß ebenfalls "fertig" und nun auf der Suche nach Teilnehmern


MWL - die (neben der NBT) letzte verbliebene MW4 Liga - momentan am Umstrukturieren für MW:O

#92 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 06 March 2013 - 10:27 AM

GW! Mein E-Schwengel ist zwar nicht ganz so gross, aber bekanntlich macht ja die Frequenz die Meter.^^

Danke übrigens für die Links- schade nur, dass es alles teambasierte Sachen sind. Obwohl es da das eine oder andere Team gibt, welches interessant aussieht. Ich sag nur "european pony". :lol:

#93 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 11 March 2013 - 02:23 PM

Englische Version draußen.
Link im ersten Post mit eingefügt.

Leck' mich IGP - ich brauch' 'ne Auszeit!


EDIT: Gleichzeitig die deutsche Version auf 1.2a aktualisiert.

Edited by WaddeHaddeDudeda, 11 March 2013 - 02:24 PM.


#94 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 13 March 2013 - 05:17 AM

Ich war so frei deinen Leitfaden in unserem ehrwürdigen HPG-Netzwerk zu empfehlen, thumbs up für die Mühe. :)

#95 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 18 March 2013 - 12:43 PM

Dankeschön, gern geschehen! ^^

Würde aller "Weiterverlinker" darum bitten immer den kompletten Thread hier zu verlinken, da die Rapidshare-Links nach einem Update des Guides nicht mehr funktionieren!

#96 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 18 March 2013 - 02:02 PM

Ich finde Empfehlungen von sehr erfahrenden, kompetitiven Spielern meistens recht hilfreich, bei den Waffen usw steht da ja ne Meinung zu, zu den Modulen leider nicht, gerade weil die so teuer sind, fänd ich da ganz nett welche man zuerst freischalten "sollte"

Aber Respekt für die ganze Arbeit!

#97 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 18 March 2013 - 02:53 PM

Dankeschön! :)

Werde mir die Anmerkung nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann ggf. im nächsten Update etwas mehr zu den Modulen schreiben. Wird sich aber wahrscheinlich (da nicht absehbar ist wie viele Module noch ihren Weg in's Spiel finden werden und selbige nur zweitrangig am Ausgang eines Kampfes beteiligt sind) "nur" auf eine kleine Protip-Box mit ein paar Empfehlungen meinerseits beschränken.
Ich versuche mal, jetzt wo die englische Version fertig ist, für 'ne Weile die Arbeit an dem Ding auf ein Minumum zu beschränken.


Abseits davon:
  • Target Info Gathering
  • Advanced Decay
  • Capture Module (falls kompetitive Spiele und ein "Cappen" aus welchen Gründen auch immer erforderlich ist)
:mellow:

#98 Fafnerr

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 19 March 2013 - 09:31 AM

Wow, ich bin begeistert.

Ganz tollen Leitfaden den Du da geschaffen hast. mE für jeden Neuanfänger Pflichtlektüre. Wenn es hier einen Orden gäbe, Du hättest ihn redlich verdient.

Vielen Dank!

#99 DMHas

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 25 posts
  • LocationGermany / Hamburg

Posted 25 March 2013 - 04:58 AM

Ich finde es Klasse was du gemacht hast! Weiter so !

(falls du die Datei nicht über Rapishare anbieten möchtest, ist es möglich dies über meinen Webspace zu machen)

#100 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 07 April 2013 - 11:18 AM

So, Version 1.2b ist fertig.
Link im ersten Post aktualisiert (inkl. Changelog bzgl. der größten Änderungen).

Danke für das Angebot mit dem Webspace - aber durch die Rapidshare-Methode habe ich wenigstens einen Überblick über die Downloadzahlen! :P





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users