Coki, on 20 May 2012 - 02:53 AM, said:
Das MM nach WoT ist dem System geschuldet, da man sich voin T1 bis T10 hochkämpfen muss. Dazu gibt es noch die unterschiedlichen Rollen wie Scout, Ari, Schwere, Meds und TDs.
Für ein Spiel wird aus einem Pool von Panzern dann etwas gleichstarke Mannschaften aufgestellt die dann in 15 Minuten in einem einfachen Capture the Flag bzw. Vernichtung Szenario platt machen. Aufgrund der Spieleranzahl und einem guten Rechenroutine, in die die Erfahrung udn die Ausrüstung der Panzer einfliessen, ist das MM trotz mancher Schwäche ziemlich gut und sorgt häufig für ausgeglichene und meistens auch spannende Partien wo eher Kleinigkeiten des Spielstils das Spiel entscheiden nd nicht die Aufstellung/Map.
Bei MWO ist zum MM naturgemäß noch nicht viel bekannt. Am interessantesten wird natürlich die ganze Sache, sobald man auch die Maps / Szenarios kennt.
Schwierigkeiten sehe ich aktuell bei dem im ersten Zitat angesprochenen Problem der Mechverteilung, wo mich die Antwort nicht überzeugt. Da wir bei MWO ja von anfang an jede "Klasse / Mech" spielen können, und somit (man nehme WoT zum Vergleich) gleich im Hightier unterwegs sind, stelle ich mir die Kämpfe als extrem schwer zu balancieren vor.
Aus Erfahrung von anderen Spielen ist doch meistens schnell klar welche Kombo aus Mech und Ausrüstung eher Vorteile haben wird. Dazu noch ausreichend Spielerfahrung damit und schon stehen wir grundsätzlich vor dem bekannten Problem das sich diese schnell durchsetzen wird.
Wie sieht ihr das und wie sollen sie die Vielfalt der Mechs in dem Spiel durch das MM darstellen?
Du führst jetzt doch nicht wirklich das Matchmaking von WoT als gutes Beispiel an, oder?! Das ist nämlich das genaue Gegenteil von gut, ich habe mal den wichtigen Teil kenntlicher gemacht, der Matchmacher von WoT nimmt nur das Battleweight und die Tiers (bei Arties anders gehandhabt) sonst gar nix, hat er noch nie und aller Voraussicht nach, wird er das auch nie... nix für ungut, aber so funktioniert WoT einfach nicht.
UND ich hoffe, dass die MWO nicht ein ähnliches System verwenden mag, denn das ist einfach nur Schrott.
Ich bin wirklcih gespannt, wie das hier aussehen wird, aber besser nicht wie WG's Matschmacher.