Heavy Oder Assault
Posted 19 December 2012 - 08:33 AM
Wie der Topic schon verraten lässt geht es hier um die Frage, Heavy oder Assault. Ich fahre derzeit einen Hunchy HBK-4H mit Gaus und Med Lasern, habe nun 12 C-Bills zusammen und wollte mir nun einen Heavy oder Assault in die Garage stellen! Mein Problem ist aber nun das ich mich nicht entscheiden kann was davon, vielleicht könnt Ihr mir die Qual der Wahl ja etwas erleichtern.
Ich liebe Ballistik und Energie Waffen total, wenn noch paar LRM's dabei sind ist das auch total toll, aber Primär mag ich Ballistik und Energie Waffen! Meine spielweise ist eher nicht so direkt an die Front sondern die Lage checken und dann den Gegner Flankieren oder direkt in den Rücken fallen wenn es die Situation zulässt, Feuerkraft sollte für solche Manöver also ausreichend vorhanden sein, ebenso wie einerigermaßen Geschwindigkeit um auch mal kurz zu verschwinden.
Ich hoffe das reicht erstmal an Infos und nun bin ich gespannt welche Blechbüchsen ihr mir vorschlagt, wenn möglich bitte mit begründung!
Vielen Dank im voraus!
Posted 19 December 2012 - 09:09 AM
Empfehle dir einen der beiden Dragon Hero Mechs, die sind schnell und haben ausreichend Feuerpower.
Cataphract ist auch sehr gelungen und macht Spaß.
Assaults scheiden bei deiner Spielweise eigentlich aus, da sie langsam sind und eher selten zum flankieren eingesetzt werden.
Bedenke dabei auch das du immer insgesamt 3 Mechs + Ausrüstung brauchst um die Elite skills freizuschalten.
Bei Assaults können das locker 30-40 Mil. C-Bills sein.
Edited by Chaser187, 19 December 2012 - 09:10 AM.
Posted 19 December 2012 - 10:00 AM
Höher mit der Tonnage würde ich nicht gehen, sonst erleidet du noch einen Geschwindigkeitsshock negativer Natur

Posted 19 December 2012 - 10:22 AM
Ich bevorzuge für solch eine Spielweise gerne meine Centurion's oder Cataphract.
Ich test gerade einen Catapult, den K2 - der ist dafür auch noch zu gebrauchen. Meinen fahre ich mit 2X PPC und 2X AC5 und Ferro-Panzerung + Endo Steel - Allerdings tut man sich damit schon schwerer. Evtl. baue ich ihn wieder um...
Posted 19 December 2012 - 10:53 AM

Im Vergleich zum Cataphract fehlt dem Dragon der 'Punch', letzterer ist halt nochmals ne Ecke schneller aber dann nehme ich doch gleich einen Medium Mech, weil auf dem Level befindet sich die Bewaffnung dann auch.
Solange du nicht den Cataphract 4X (weil zu niedrige Engine) nimmst kannst du eine ganze Menge Tempo bei guter Bewaffnung aus diesem Mech holen, den 2X empfehle ich da, meinen aktuellen Liebling.

Posted 19 December 2012 - 11:02 AM
Der 2X ist wirklich gut, den nehme ich auch gern.
Posted 19 December 2012 - 10:23 PM
Posted 20 December 2012 - 02:05 AM
der CTF-2X ist auch nen tolles ding mit dem man viel anfangen kann, aber halt nicht so Mobil wie der Dragon was mich nen bissl stört, und hatte das vergnügen mit dem 2X in ein paar Sekunden zerstört zu werden weil mir 2 Gegner das Cockpit zugeholzt haben^^ is wohl ne große Schwachstelle beim Phract, aber, der hat halt viel Potential was die Bewaffnung an geht!
Wäre euch dankbar wenn ihr noch vorschläge für die Bewaffnung beider Mechs für mich hättet

Den DRG-5N hab ich nun wie folgt ausgerüstet:
STD Engine 300
STD Heatsinks fast alle rausgehauen soweit bis ich auf 1.0 bei der Hitzeabwendung bin
Ultra AC/5 mit 2 Tonnen muni
2 Med Pulse Laser
LRM-10 mit 1 Tonne Muni
Endo-Steel
STD Armor bei 405 anstatt bei dem max von 432
Bei dem Phract hab ich noch keine Idee, ist also noch so ausgerüstet wie ich ihn gekauft habe.
Posted 20 December 2012 - 03:15 AM
Die von Dir angesprochene Spielweise betreibe ich auch teilweise (geschätzt 200 Matches) und muss leider sagen, dass der Cata dazu nicht wirklich geeignet ist. Zum "herumlaufen" ist er dann doch zu lahm, selbst mit der 340er Engine.
Habe meine nun auf maximale Feuerkraft umgerüstet und halte mich eher in zweiter Reihe auf, kann dafür dem Gegner aus etwas Distanz richtig einheizen. Im Team sehr praktisch, wenn kleine wendige dabei sind, die etwas auf ihn aufpassen.
Wie andere schon geschrieben haben, ist ein leichterer und schnellerer Mech für Dich wohl eher richtig.
Edited by Komtur, 20 December 2012 - 03:17 AM.
Posted 20 December 2012 - 03:38 AM
Reibeisen, on 20 December 2012 - 02:05 AM, said:
der CTF-2X ist auch nen tolles ding mit dem man viel anfangen kann, aber halt nicht so Mobil wie der Dragon was mich nen bissl stört, und hatte das vergnügen mit dem 2X in ein paar Sekunden zerstört zu werden weil mir 2 Gegner das Cockpit zugeholzt haben^^ is wohl ne große Schwachstelle beim Phract, aber, der hat halt viel Potential was die Bewaffnung an geht!
Wäre euch dankbar wenn ihr noch vorschläge für die Bewaffnung beider Mechs für mich hättet

Den DRG-5N hab ich nun wie folgt ausgerüstet:
STD Engine 300
STD Heatsinks fast alle rausgehauen soweit bis ich auf 1.0 bei der Hitzeabwendung bin
Ultra AC/5 mit 2 Tonnen muni
2 Med Pulse Laser
LRM-10 mit 1 Tonne Muni
Endo-Steel
STD Armor bei 405 anstatt bei dem max von 432
Bei dem Phract hab ich noch keine Idee, ist also noch so ausgerüstet wie ich ihn gekauft habe.
Würde dir beim Dragon folgendes empfehlen.
Entweder Long Range LRM Sniper:
2x AC2
2x LargeLase
1x LRM 10
Engine XL 225
Endo und DHS
oder als Brawler, dann solltest du die LRM weg lassen und lieber SRMs oder noch ne zweite AC5 einbauen.
Also ungfähr so:
STD Engine ~275
DHS und Endo evtl. Ferro
2x AC/5 mit 4 Tonnen muni
2 Med Pulse Laser
Max Armor
Edited by Chaser187, 20 December 2012 - 03:49 AM.
Posted 20 December 2012 - 09:47 AM
STD Engine 270... Speed nun bei 73 Kph (Reicht mir zum Flankieren)
DHS 10 Stück, mit Coolrun nun 1,19 Hitzeabwendung
C.A.S.E
Ultra AC/5 + 2 Tonnen Muni
AC/5 + 2 Tonnen Muni
Medium Laser 2x
SRM6 + 1 Tonne Muni
Endo Steel + Ferro Fibrous
335 Armor von 402
Die ersten beiden Gefechte liefen gut mit dem Setup obwohl ich mich erstmal einspielen muss auf die neu-modifikation hab ich im ersten schonmal 6 Assists, 5 Component Destructions aber leider nur 260 Schaden gemacht.
Im 2ten Gefecht dann 331 Schaden, 2 Kills und 2 Assists, denke mal das kann ich noch steigern wenn ich auf den DRG-5N eingespielt bin!
Danke erstmal an alle die mir geholfen haben, werde dann später noch den CTF-2X ausprobieren und mit dem auch noch bissl testen, wenn Ihr also noch tips habt oder verbesserungsvorschläge, immer raus damit

MfG
Posted 20 December 2012 - 10:12 AM
Also bau lieber die 275er ein. ;-)
Ausserdem kannst du das CASE raus nehmen. Pack die Muni lieber in die Beine, Torso und Kopf.
Posted 20 December 2012 - 10:19 AM

PS: grad das letzte Gefecht mim Dragon, 533 Schaden, 2 Kills 4 Assists

Posted 20 December 2012 - 11:10 AM
Posted 20 December 2012 - 11:15 AM
Posted 20 December 2012 - 11:34 AM
Posted 20 December 2012 - 11:40 AM
2x AC5 wäre schon besser, gleiche Feuergeschwindigkeit, denn die UAC5 ist im Einzelfeuer ein wenig schneller. Die eine Tonne Gewicht die du sparst stecke in die SRM Munition und nehme 4 Tonnen AC5 Munition.
PS: Wenn dir ~75kph reichen, dann kannst du aus dem Cataphract auch etwas passendes basteln. Für einen 10t leichteren Dragon wäre es mir persönlich zu langsam.
Posted 20 December 2012 - 09:07 PM
Reibeisen, on 20 December 2012 - 02:05 AM, said:

Mein CTF-2X macht mit XL315 und elite immerhin 80 sachen.
Eingebaut habe ich:
3xMPL
1x Gauss
srm4+srm2
AMS
Finde den super so.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users