Jump to content

Gibt Es Ein Kleines Taktisches 1x1 Für Einzelspieler?


76 replies to this topic

#41 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 253 posts
  • LocationHannover

Posted 18 December 2013 - 08:25 AM

nahkampf is was für fortgeschrittenere und 85kmh is für einen nahkampf medium nicht sonderlich schnell. versuchs lieber mal mit longrange settings, da überlebt man mehr feindkontakte als im nahkampf und muss ansonsten nur drauf achten nicht irgendwann ganz alleine rumzustehen.

#42 KanoFu

    Member

  • PipPip
  • 30 posts

Posted 18 December 2013 - 08:28 AM

View PostBUMMBUMM, on 18 December 2013 - 08:25 AM, said:

nahkampf is was für fortgeschrittenere und 85kmh is für einen nahkampf medium nicht sonderlich schnell. versuchs lieber mal mit longrange settings, da überlebt man mehr feindkontakte als im nahkampf und muss ansonsten nur drauf achten nicht irgendwann ganz alleine rumzustehen.

Klingt auch ganz sinnig, gibts irgendwelche netten Fittings für sowas?

#43 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 253 posts
  • LocationHannover

Posted 18 December 2013 - 09:18 AM

tausende.. du meintest du fährst 2 ac20 dann gehe ich mal von aus dass der huntch 4G gemeint is. da kann man wunderbar ein paar large laser oder ER large laser in die arme bauen. dann noch irgend nen kleineren laser (ml oder mpl) ins cockpit und 3 mg's falls einem doch mal jemand auf die pelle rückt. rest mit heatsinks vollmachen und los gehts...

#44 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 December 2013 - 10:30 AM

View PostKanoFu, on 18 December 2013 - 08:28 AM, said:

Klingt auch ganz sinnig, gibts irgendwelche netten Fittings für sowas?


Der Hunch is eher suboptimal für Longrange. Kann man machen, wird aber nie Konkurrenzfähig sein im Vergleich mit z.B. Shadowhawks.

#45 KanoFu

    Member

  • PipPip
  • 30 posts

Posted 19 December 2013 - 02:02 AM

Ich habe mich gestern mal ein paar Runden allein durchgeschlagen und mich im Großen und Ganzen mal an die hier geposteten Tips gehalten. War garnicht schlecht ;) , habe ein paar wirklich nette Runden spielen können und machte einmal sogar um die 300 Punkte Schaden und 2 Kills. Bald kann ich mal etwas effektiver ein paar Runden mit TS spielen. Spielt man als Anfänger mit Profis zusammen, ist man doch recht schnell überfordert zu Anfang. Es wird halt langsam. Warten können, ist glaub im Medium das wichtigste.

Was sind denn nette Abwehrwaffen gegen light Mechs? Ich weiß von Streak SRM, ist eine LBX 10er auch für soetwas gut?

Edited by KanoFu, 19 December 2013 - 02:04 AM.


#46 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 253 posts
  • LocationHannover

Posted 19 December 2013 - 04:40 AM

ja lbx machen es auch einfacher lights zu treffen wegen der streuung, ansonsten sind noch pulselaser ganz gut und mg's, die aber mehr wegen der abschreckung

#47 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 19 December 2013 - 09:26 PM

@ Kano:
Hi erstmal! Ist generell schon witzig ein legendary Founder, der jetzt erst seine F-Premiumzeit aktiviert hat XD

Also folgendes:
- Mechs leveln!!! (Basics frei in drei Varianten --> dann Eliteskills >Speedtweak<; wenn du alle Elites voll hast, werden die Basics auch nochmal verdoppelt: dein Mech fühlt sich definitiv anders an^^)
- Rolle wählen: wie worm es schon andeutet, hat eigentlich jeder Mech so seine Bestimmung (deutlcih durch die Hardpoints bestimmt (SHD: hoher Ballistikslot --> Schnipser; HBK: eben nicht --> Hit&Run): der Hunchie ist ein Hit&Run-Mech; egal, ob AC20 oder 2SRM+4MLas --> du bekommst am idealsten Short-Range Weapons rein
- Interessant wären also Tips zum Thema Hit an Run und wie du z.B. den Mech "härter" bekommst (Standard-Engine, max-Tempo --> größte STD-Engine (bei der AC20 wird das schwer - ich weiß^^))
- aber willst du einen Mech spielen, musst du zuerst leveln --> drei Varianten kaufen, alle Elites frei spielen!
- wenn du puggst, sieh zu dass du nicht der bist der das Feuer fängt - häng dich an die Assaults und bleib in deren Windschatten - vorm Gegner scherst du aus und nimmst den unter Beschuss und suchst permanent Deckung: glhf

#48 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,230 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 19 December 2013 - 10:01 PM

Dir geht aber zu viel Tonnage flöten, wenn du ne Standard Engine nimmst.
Außer beim 4SP verliert man alle Waffen bis auf 2 Energy Slots, wenn man die rechte Schulter weg geschossen bekommt. Das macht IMO nicht wirklich Sinn, wenn man quasi alle (starken) Waffen verliert und man dies auch noch überlebt, wo die Schultern schon so riesig ist und Schüsse magisch anzieht.
Außer beim 4SP würde ich immer ne XL nehmen. Lieber zerstört als noch mit 1-2 Lasern rum zu laufen. :(

#49 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 19 December 2013 - 11:06 PM

Wenn du dir das Enginecap mal an guckst wirst du sehen, dass alles mit std gut realisierbar ist. Ich weiß nicht, warum man beim Hbk auf etwas anderes ballern sollte als auf dem Torso. Mit xl bist du sofort raus, mit std hast du noch Zeit - wenn auch eingeschränkt - zu wirken... Was ist für dein Team dienlicher?

#50 KanoFu

    Member

  • PipPip
  • 30 posts

Posted 19 December 2013 - 11:06 PM

View Posto0Marduk0o, on 19 December 2013 - 10:01 PM, said:

Dir geht aber zu viel Tonnage flöten, wenn du ne Standard Engine nimmst.
Außer beim 4SP verliert man alle Waffen bis auf 2 Energy Slots, wenn man die rechte Schulter weg geschossen bekommt. Das macht IMO nicht wirklich Sinn, wenn man quasi alle (starken) Waffen verliert und man dies auch noch überlebt, wo die Schultern schon so riesig ist und Schüsse magisch anzieht.
Außer beim 4SP würde ich immer ne XL nehmen. Lieber zerstört als noch mit 1-2 Lasern rum zu laufen. :ph34r:


@ Chilli: Bin doch nur Elite ;) Diese Erfahrung mit dem Hit & Run habe ich auch schon gemacht. Ich denke, da werde ich langsam besser :(.

@ Marduk: Macht iwie auch Sinn, in 8 von 10 Spielen geht mir die Schulter flöten. dann steh ich noch mit nem Laser da ^^.
Was meint Ihr anderen zu einer XL in nem Hunchback?

#51 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 19 December 2013 - 11:42 PM

View PostKanoFu, on 19 December 2013 - 11:06 PM, said:


@ Chilli: Bin doch nur Elite ;) Diese Erfahrung mit dem Hit &amp; Run habe ich auch schon gemacht. Ich denke, da werde ich langsam besser :(.

@ Marduk: Macht iwie auch Sinn, in 8 von 10 Spielen geht mir die Schulter flöten. dann steh ich noch mit nem Laser da ^^.
Was meint Ihr anderen zu einer XL in nem Hunchback?

Wenn du in 80% der Fälle durch Hunchtreffer stirbst, solltest du dir die Frage ob xl oder nicht eigentlich selbst beantworten können.
Anders: wer macht mehr Schaden? Ein Hbk mit ein bis 2 Laser? Oder ein toter?
Enginecap ist bei 275. Ac20 geht wegen Critslots eh nur mit std - wegen Ammo dann max. 260 oder 255.
Ich Frage mich weshalb und va wie ihr da eine xl verbauen wollt?

#52 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 20 December 2013 - 04:37 AM

Also hatte vor kurzem ein nettes Spiel mit meinem HBK-4P, hatte einen Fehler gemacht und mich mit einem K2 (2UAC5) einem Kintaro und einem Raven angelegt. Ok zu erst war da nur der K2 der Rest hat sich selber eingeladen. ;)
Haben mir die Lötlampe raus geschossen und ich hatte nur noch den Laser im Kopf. Hat irgendwie eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis mich die drei Pappnasen zerlegt hatten. Haben zum Schluss auch gewonnen, bin immer schön im Kreis um den K2 herumgelaufen und habe probiert ihn zwischen mir und den anderen zu halten. Hat sich dann alles vom Hauptkampfgeschehen weg verlagert und bis die drei wieder da waren.....

Hier ist meiner
http://mwo.smurfy-ne...1325be4da3c02cd

View PostChillicon, on 19 December 2013 - 11:42 PM, said:

Wenn du in 80% der Fälle durch Hunchtreffer stirbst, solltest du dir die Frage ob xl oder nicht eigentlich selbst beantworten können.
Anders: wer macht mehr Schaden? Ein Hbk mit ein bis 2 Laser? Oder ein toter?
Enginecap ist bei 275. Ac20 geht wegen Critslots eh nur mit std - wegen Ammo dann max. 260 oder 255.
Ich Frage mich weshalb und va wie ihr da eine xl verbauen wollt?

Zumal der mit einer Standard 260 84,2/92,7 km/h schnell ist und mit der größten, der 275er 89,1/98 km/h.
Kann mir nicht vorstellen das die 5 km/h was ausmachen, zumindest nicht beim 4P.

Edited by Staubisauger, 20 December 2013 - 04:38 AM.


#53 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,412 posts

Posted 20 December 2013 - 07:21 AM

View PostKanoFu, on 18 December 2013 - 08:08 AM, said:


Da wirds schon wieder schwierig... Es gibt viele Sachen, die sich mir noch nicht erschließen. Oder über die ich noch nachdenken muss. Viele Fragen stellen sich mir mangels Erfahrung noch garnicht. Da helfen allgemeine Sachen, wie auf der ersten Seite extrem weiter. Oder halt ne Begriffs Tabelle.

Persönlich würde mich erstmal extrem interessieren, wie ich taktisch am wertvollsten mit nem Founder Hunchback umgehe.
Allerdings sind spezielle Winkelzüge im Moment noch nicht wirklich drin, da ich im Gefecht zur Zeit noch schnell überfordert bin.
Das Setup hat mir Plizzken rausgesucht und ich finde es ziemlich geil. AC20 2, Med Laser und etwa 85 Klamotten schnell.
Da er nur ein Medium ist ist er natürlich relativ weich. Was tun um Erfolg zu haben? (Einen anderen Mech möchte ich im Moment nicht)


Prinzipiell: Such dir nen Clan. Das macht den Anfang um einiges leichter, da dir dann Wissen und Erfahrung der anderen zur Verfügung stehen- ein unschätzbarer Vorteil. Die Hunchy-Config klingt erstmal nicht übel. Ich würde dir für den Hunchy eine Hit-and run Taktik empfehlen. Zuschlagen, abhauen, neuer Anflug. Gegnergruppen meiden, Schwachpunkte kennenlernen und ausnutzen.
Allerdings solltest du dir auch im klaren sein, dass du im Hunchy ein bevorzugtes Ziel bist. Wenig Panzerung und viele Komponentenpunkte sorgen dafür, dass ein Hunchy bei vielen Spielern (auch bei mir) ganz oben auf der "will-ich-töten"-Liste steht.

View PostChillicon, on 19 December 2013 - 09:26 PM, said:

@ Kano:
Hi erstmal! Ist generell schon witzig ein legendary Founder, der jetzt erst seine F-Premiumzeit aktiviert hat XD


Wieso? Ich hab auch noch meine gesamte Zeit. Das ist jetzt wirklich nichts ungewöhnliches...

View PostKanoFu, on 19 December 2013 - 11:06 PM, said:

Was meint Ihr anderen zu einer XL in nem Hunchback?


Sollte ich dein Gegner sein: sehr gut, grossartige Idee.
Ansonsten: Finger weg. Eine XL hat in einem Hunchy prinzipiell und aus mehreren Gründen nix verloren.

edit: ich like mich jetzt einfach mal selber... Weil Freitag ist unso.

Edited by Suzano, 20 December 2013 - 07:24 AM.


#54 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 20 December 2013 - 08:25 AM

View PostSuzano, on 20 December 2013 - 07:21 AM, said:


Prinzipiell: Such dir nen Clan. Das macht den Anfang um einiges leichter, da dir dann Wissen und Erfahrung der anderen zur Verfügung stehen- ein unschätzbarer Vorteil. Die Hunchy-Config klingt erstmal nicht übel. Ich würde dir für den Hunchy eine Hit-and run Taktik empfehlen. Zuschlagen, abhauen, neuer Anflug. Gegnergruppen meiden, Schwachpunkte kennenlernen und ausnutzen.
Allerdings solltest du dir auch im klaren sein, dass du im Hunchy ein bevorzugtes Ziel bist. Wenig Panzerung und viele Komponentenpunkte sorgen dafür, dass ein Hunchy bei vielen Spielern (auch bei mir) ganz oben auf der &quot;will-ich-töten&quot;-Liste steht.


Wieso? Ich hab auch noch meine gesamte Zeit. Das ist jetzt wirklich nichts ungewöhnliches...



Sollte ich dein Gegner sein: sehr gut, grossartige Idee.
Ansonsten: Finger weg. Eine XL hat in einem Hunchy prinzipiell und aus mehreren Gründen nix verloren.

edit: ich like mich jetzt einfach mal selber... Weil Freitag ist unso.


Kano und ich hatten schon das Vergnügen... Also anders: ich glaube er muss noch den ein oder anderen Founders leveln^^

#55 Khale87

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 41 posts
  • LocationGrenzach - Germany

Posted 20 December 2013 - 08:25 AM

View PostSuzano, on 20 December 2013 - 07:21 AM, said:

edit: ich like mich jetzt einfach mal selber... Weil Freitag ist unso.


Habs auch mal geliket, weil Wochenende ist und so ;)

#56 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,412 posts

Posted 20 December 2013 - 08:31 AM

guter Einwand...hab ich mal fix mit nem "like" belohnt. Weil bald Weihnachten ist unso^^

#57 Khale87

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 41 posts
  • LocationGrenzach - Germany

Posted 20 December 2013 - 08:34 AM

Top! ;)

#58 KanoFu

    Member

  • PipPip
  • 30 posts

Posted 22 December 2013 - 08:27 AM

View PostChillicon, on 20 December 2013 - 08:25 AM, said:


Kano und ich hatten schon das Vergnügen... Also anders: ich glaube er muss noch den ein oder anderen Founders leveln^^


Ich versuche heute mal wieder ins TS vorbeizukommen :P

#59 RitterFlash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 03 January 2014 - 01:04 AM

dann like i das auch mal, weil neues jahr und so
PS.: wer nicht auf Clans steht, dem empfehl ich mal die sexgamesandrocknroll Gruppe
zu bestaunen bei yt, da gibt es keine Verpflichtungen etc. (aber das dürfte bei den meisten Clans ja auch nicht der Fall sein)

#60 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2014 - 10:35 AM

Generell für Einzelspieler:
  • KEINE Bewaffnung, die rein auf Schaden ausgelegt ist, sondern eine mit ausgewogener Reichweite / Hitze UND Schaden.
  • Selbst angreifen ist ein NoNo.
  • Bleibe in der Gruppe.
  • Niemals einen einzelnen Mech jagen.
  • Schaue, ob du wem in der Nähe helfen kannst.
  • Nutze die Taste R






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users