Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#21 Cee Jay

Member

• Pip
  • Survivor
  • 12 posts

Posted 10 January 2013 - 01:41 PM

Die Kosten Tonnage.

im grunde kann man die engine auf die 300er XL downgraden und mit den 2T die man bekommt spielen. gibt genug Anwendung dazu.
Muni, Panzerung, Wärmetauscher, BAP...
denke jeder muss sich das auf seinen spielstil zurechtlegen. Das macht MWO ja so aus :)

#22 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 January 2013 - 03:01 PM

View PostNDwaidomela, on 10 January 2013 - 06:29 AM, said:

Autsch....! Wie kommst du mit der Wärme klar?

Salven Feuer so lange es geht...
und wenn das Darmendprodukt den Ventilator trifft und du überrannt wirst....Alpha Alpha Alpha und immer schön auf den Veto hauen.
Ich hab schon Leute aus den Latschen kippen sehen, als ich dann doch Zwangssti

llgelegt wurde. Naja wenn es soweit kommt...geht man mit unter auch mal drauf... aber besser durch Überhitzung als durch den Feind :)

Außerdem fahre ich den MEch nicht mehr...ist mir zu einseitig und zu langweilig.
Ich liebe es einfach 5 bis 6 Feuergruppen zu benötigen.

View PostThorn Hallis, on 10 January 2013 - 06:50 AM, said:

Karls Poren sind zu alt zum schwitzen. Da staubts nur noch. :rolleyes:

Alt? Ich? Also wenn ich den mittelwert aus geistigem und körperlichen Alter ermittle...bin ich noch absolut ein Teenager.

#23 DonDebil

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 20 posts

Posted 10 January 2013 - 04:44 PM

View PostNDwaidomela, on 10 January 2013 - 06:20 AM, said:

Den 5S werde ich mir auch noch holen. Er ist der sinnigste der Stalker meiner Meinung nach. Ich würde aber eine andere Konfig. wählen.
Entweder mehr LRMs oder gar keine, dafür dann SRM...als richtige Nahkampfsau B) . Muss natürlich getestet werden. Aber zunächst hol ich mir ein dritten Cataput damit ich die Jungs auf Elite kriege.
Gut finde ich auch, dass der 5S 2x AMS tragen kann.

Führe dir mal den 3F zu Gemüte. Anstelle der 65° des 5S hat der einen Torsotwist von 85°. Unterschied: hat nur 1 AMS und 7 Missiletubes anstelle von 8 im linken Torso. Wenn man also auf Tuchfüllung gehen will, kann man über den 3F nachdenken.

Ich für meinen Teil habe aber den Awesome 8R für mich entdeckt. 4 SRM6 Artemis und 3ML mit 290er Engine. Die Hitzeeffizienz liegt bei 1,28. Wenn man also seinen Feuerknopf unter Kontrolle hat, ist überhitzen ein Fremdwort. :)

Zudem hat er einen klein wenig größeren Torsotwist als der Stalker. Der große Torso schreit quasi danach von Feindfeuer zerlegt zu werden. Jedoch kann man das ganze ein wenig kompensieren, indem man immer schön seinen linken Arm hinhält, der den Schaden aufsaugen soll. Auch nicht zu verachten: der Awesome ist, dafür das es sich um einen Assault handelt, von der Seite her ziemlich schmal. Dadurch wird das treffen für den Gegner minimal erschwert. Wenn ich die Wahl zwischen einen Nahkampf spezialisierten Stalker und Awesome hätte, wäre der Awesome auf alle Fälle meine Nummer eins. Was nicht heißt das der Stalker schlecht ist, aber als Brawler hat er es meiner Meinung nach schwerer.

Edit: Habe ich fast vergessen. Twist X bringt beim Stalker nichts. Zumindest sagen das die Damen und Herren von Smurfy Net. Dadurch werden die 20° beim 3F umso wertvoller.

Edited by DonDebil, 10 January 2013 - 06:10 PM.

#24 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 10 January 2013 - 11:45 PM

Ok, interessant.
Also ich hab immer das Gefühl, dass der Stalker dem Awesome in einstecken und austeilen können überlegen ist. Aber ich habe keinen von beiden, daher kann ich mich auch täuschen.

#25 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 11 January 2013 - 12:03 AM

Eine absolute Killermaschine gibt es nicht. Es hängt immer davon ab, wie die Gegner agieren und auch das eigene Team (wenn es denn ein Team ist oder so handelt).

Manchmal habe ich vier oder fünf Matches hintereinander bei denen ich jeweils zwischen 2 und 4 Kills habe, dann aber drei weitere Matches bei denen ich gnadenlos zerlegt werde.

Meine Lieblingsmechs, die recht gut funktionieren:

Atlas
1 AC/20
2 LLaser
2 SRM6

Ilya
3 UAC5 (sehr cool, Dauerfeuer auf den Head eines Atlas und er fällt in wenigen Sekunden)
3 MLaser

Stalker
5 SRM6
5 MLaser

Die eigene Taktik ist wichtiger als die Ausstattung der Mechs. Manchmal reicht ein kleiner Fehler um zusammengeschossen zu werden.

#26 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 11 January 2013 - 12:16 AM

View PostKomtur, on 11 January 2013 - 12:03 AM, said:

Eine absolute Killermaschine gibt es nicht. Es hängt immer davon ab, wie die Gegner agieren und auch das eigene Team (wenn es denn ein Team ist oder so handelt).

Manchmal habe ich vier oder fünf Matches hintereinander bei denen ich jeweils zwischen 2 und 4 Kills habe, dann aber drei weitere Matches bei denen ich gnadenlos zerlegt werde.

Meine Lieblingsmechs, die recht gut funktionieren:

Atlas
1 AC/20
2 LLaser
2 SRM6

Ilya
3 UAC5 (sehr cool, Dauerfeuer auf den Head eines Atlas und er fällt in wenigen Sekunden)
3 MLaser

Stalker
5 SRM6
5 MLaser

Die eigene Taktik ist wichtiger als die Ausstattung der Mechs. Manchmal reicht ein kleiner Fehler um zusammengeschossen zu werden.

ich werd die Konfig des Ilya mal testen...

#27 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 11 January 2013 - 01:05 AM

Twist X beim Stalker funktioniert habe 3 gemastert 3F 5S und 5M Torso dreht sich mit Twist X weiter

#28 DonDebil

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 20 posts

Posted 11 January 2013 - 04:52 AM

View PostDavid Makurai, on 11 January 2013 - 01:05 AM, said:

Twist X beim Stalker funktioniert habe 3 gemastert 3F 5S und 5M Torso dreht sich mit Twist X weiter

Wenn man Fragen darf: wann hast du die guten Stücke denn gemastert? Mitte Dezember hat Twist X noch keine Auswirkung gehabt. In der letzten Patchnote steht auch nix darüber das es behoben wurde und Smurfy Net ist immer up to date.

View PostNDwaidomela, on 10 January 2013 - 11:45 PM, said:

Ok, interessant.
Also ich hab immer das Gefühl, dass der Stalker dem Awesome in einstecken und austeilen können überlegen ist. Aber ich habe keinen von beiden, daher kann ich mich auch täuschen.

Wenn man davon ausgeht, dass man einfach auf einen Stalker zurennt und durchgehend stolz seinen Torso präsentiert, dann ist es klar das der Awesome schnell im Dreck liegt. Aber sobald man schön sein linkes Ärmchen hinhält, hat der Awesome dadurch einen nicht zu verachtenden Vorteil. Mir ist egal ob ich den Arm verliere, da ich da eh keine Bewaffnung drin habe. Wenn der Stalker jedoch einen seiner Arme verliert, hat er mindestens 2 Hardpoints weniger zur Verfügung mit denen er Schaden anrichten kann. Das soll nun aber natürlich nicht heißen, dass ich mir mit den Awesome niemals die Radieschen von unten angucke. B)

Aber wie Komtur bereits gesagt hat: es kommt auf die Taktik respektive die Erfahrung / bevorzugte Spielweise des Piloten an.
Nur weil mir der R8 schmeckt heißt es noch lange nicht das du den auch gut finden musst. *g*

#29 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 11 January 2013 - 11:09 AM

View PostCee Jay, on 10 January 2013 - 11:23 AM, said:

ILYA MUROMETS

Alternativ kannst du die Engine verkleinern für zusätzliche Ammo / Beinpanzerung

zu dem Setup : würde Ammo wenn dann in Arme und Beine lagern, dann noch einen 300 Xl mitnehmen und dafür noch 2 Heatsinks in den Motor Klatschen !

#30 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 January 2013 - 11:43 AM

Wie kommt ihr darauf, das es eine "Killer-Konfig" geben kann? Der Pilot verliert den Kampf, nicht der Mech.

#31 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 11 January 2013 - 02:20 PM

Wenn Du mit 'nem SRM-Cata tödlich sein möchtest, muss das Ding schnell und sehr gut gepanzert sein. Mein eigener hat daher nur noch 4 SRM6, 1 SRM4, der Rest ist für Tempo und Panzerung draufgegangen.

Tödlich ist der aber nur, wenn man wirklich NAHE an einen Gegner rankommt, von daher ist das Risiko mit so einem Mech sehr hoch. Einer der Gründe, warum ich wieder oft meinen alten K2 spiele - 2 UAC5 werden oft unterschätzt.

#32 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 12 January 2013 - 02:26 AM

View PostTaron, on 11 January 2013 - 02:20 PM, said:

Wenn Du mit 'nem SRM-Cata tödlich sein möchtest, muss das Ding schnell und sehr gut gepanzert sein. Mein eigener hat daher nur noch 4 SRM6, 1 SRM4, der Rest ist für Tempo und Panzerung draufgegangen.

Tödlich ist der aber nur, wenn man wirklich NAHE an einen Gegner rankommt, von daher ist das Risiko mit so einem Mech sehr hoch. Einer der Gründe, warum ich wieder oft meinen alten K2 spiele - 2 UAC5 werden oft unterschätzt.

Haha erlich jetzt?

Ich fahre schon seit Wochen meinen SRM Cata meistens 4 Kills und ich habe 6 mal SRM6+ artemis und ich habe ein guten speed mit der 300 XL und Panzerung bin ich voll gepanzert auser an den Beinen. Und was heißt "Nahe" 270 Meter minus und ich habe noch einen Alpha von ca. 50

#33 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 12 January 2013 - 03:21 PM

View Postdbnator, on 12 January 2013 - 02:26 AM, said:

Haha erlich jetzt?

Ich fahre schon seit Wochen meinen SRM Cata meistens 4 Kills und ich habe 6 mal SRM6+ artemis und ich habe ein guten speed mit der 300 XL und Panzerung bin ich voll gepanzert auser an den Beinen. Und was heißt "Nahe" 270 Meter minus und ich habe noch einen Alpha von ca. 50

wie sieht denn die Konfig. aus....? ich kann das ja kaum glauben. 6 SRM 6 mit artemis hammer.

#34 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 12 January 2013 - 08:08 PM

Old news are old :D :

XL 300
14 DHS
Endo-Stahl
6 x SRM 6 (Artemis)
6 x Munition
Panzerung nach Geschmack, Arme und Kopf sollten voll gepanzert sein)

EDIT: Alternativ das da oben ohne Artemis benutzen, dann noch einen zusätzlichen DHS reinknallen, 2 JJ und ein bisschen mehr Munition + Panzerung.

Ob Artemis oder nicht kommt absolut auf die eigene Spielweise an!

Edited by WaddeHaddeDudeda, 12 January 2013 - 08:09 PM.

#35 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 13 January 2013 - 12:51 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 12 January 2013 - 08:08 PM, said:

Old news are old :P :

XL 300
14 DHS
Endo-Stahl
6 x SRM 6 (Artemis)
6 x Munition
Panzerung nach Geschmack, Arme und Kopf sollten voll gepanzert sein)

EDIT: Alternativ das da oben ohne Artemis benutzen, dann noch einen zusätzlichen DHS reinknallen, 2 JJ und ein bisschen mehr Munition + Panzerung.

Ob Artemis oder nicht kommt absolut auf die eigene Spielweise an!

Nope 7 Ton ammo
hier mein 1 zu 1 Setup

http://mwo.smurfy-ne...65c14eabfe8497f

Vorteil: Schnell, Sehr hoher Schaden
Nachteile: Kein AMS, Weniger Beinpanzerung

#36 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 January 2013 - 01:41 AM

View Postdbnator, on 13 January 2013 - 12:51 AM, said:

Nope 7 Ton ammo
hier mein 1 zu 1 Setup

http://mwo.smurfy-ne...65c14eabfe8497f

Vorteil: Schnell, Sehr hoher Schaden
Nachteile: Kein AMS, Weniger Beinpanzerung

Wenn ich das wüsste, dann würde ich dir ein Bein abschießen und die Munitionsexplosion nimmt das andere Bein auch fast mit.

#37 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 13 January 2013 - 04:36 AM

jap steht bei Nachteile : weniger Beinpanzerung :P
Ist ja auch nicht mein 8vs8 Setup

Bei 8v8 habe ich unteranderem auch noch ams und mehr beinpanzer <_<

#38 MuffShuh

Rookie

• Giant Helper
  • 8 posts

Posted 13 January 2013 - 05:51 AM

Mech-Rib und n Shake dazu.
Dass ist ne reine Mech-killer-Kombo :P

#39 CJF_Helly

Member

• Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 14 posts
  • LocationBremen, Germany

Posted 13 January 2013 - 08:31 AM

Also mein Favorite ist immernoch der Stalker STK-5S

XL255 Engine
2x LRM20 + Artemis
2x Streak SRM2
5x Medium Laser

Der macht auf kurz und lang eigentlich alles recht gut weg.
Habe um die 40 kills mit dem kleinen Süßen ;-)

#40 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 13 January 2013 - 08:44 AM

Ich finde die Größte mechkiller konfig ist sowieso die, mit der man am besten klar kommt mhh? ;o
Zu meinem Teil komme ich am besten mit dem Ctpl A1 klar, habe schon so viel anderes ausprobiert aber am meisten Spaß macht mir mein A1:)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users