Mechbuild
Posted 14 January 2013 - 05:12 AM
Das sind 6t....
Ich meine ein das bißchen reduzierte Streuung wiegt nie und nimmer 6t auf. Da kann man locker 2 LRM 10er aus 2 SRM machen und braucht halt 1 Salve mehr...um den gleichen Schaden auf kurze Distanz zu machen. Dafür ist das Ziel vielleicht schon weich.
Also wenn Artemis so maximal 2t. wiegt und ich nicht irgendwo das Gefühl habe Panzerung oder Kühlkörper oder andere wichtige Dinge zu vergessen. Dann gerne wenn ich sonst nicht unterbringe....aber 6t....
Naja ich habe und werde nie den A1 fahren...
Posted 14 January 2013 - 07:36 AM
Und die 6 Tonnen bekomm ich ja gut unter bei mir passt es ja perfekt
Edited by dbnator, 14 January 2013 - 07:36 AM.
Posted 17 January 2013 - 11:00 PM
Helly, on 13 January 2013 - 08:31 AM, said:
XL255 Engine
2x LRM20 + Artemis
2x Streak SRM2
5x Medium Laser
Der macht auf kurz und lang eigentlich alles recht gut weg.
Habe um die 40 kills mit dem kleinen Süßen ;-)
klar, aber sobald ECM ins Spiel kommt ist man mit den Streak SRM2 und LRMs stark gebremst....
Posted 17 January 2013 - 11:06 PM
dbnator, on 13 January 2013 - 08:44 AM, said:
Zu meinem Teil komme ich am besten mit dem Ctpl A1 klar, habe schon so viel anderes ausprobiert aber am meisten Spaß macht mir mein A1:)
Bei welcher Konfig.? Beim Atlas hatte ich echt Probleme, die für mich beste zu finden.
und die mit den drei Ultra AC5 für den IM gefällt mir z.B. auch nicht wirklich...
Karl Streiger, on 14 January 2013 - 05:12 AM, said:
Das sind 6t....
Ich meine ein das bißchen reduzierte Streuung wiegt nie und nimmer 6t auf. Da kann man locker 2 LRM 10er aus 2 SRM machen und braucht halt 1 Salve mehr...um den gleichen Schaden auf kurze Distanz zu machen. Dafür ist das Ziel vielleicht schon weich.
Also wenn Artemis so maximal 2t. wiegt und ich nicht irgendwo das Gefühl habe Panzerung oder Kühlkörper oder andere wichtige Dinge zu vergessen. Dann gerne wenn ich sonst nicht unterbringe....aber 6t....
Naja ich habe und werde nie den A1 fahren...
Dito. nur auf die Mun. angewiesen zu sein ist mir auch zu riskant.
Posted 17 January 2013 - 11:12 PM
Catapult CPLT-C4
2x LRM15 Artemis IV (10er anstelle 15er)
2x SRM2 Streak (4er anstelle 2er streak)
2x M-Laser
2x Sprungdüsen
mal sehen wie das funst....
Posted 18 January 2013 - 03:28 AM
Ich hatte das Crusapult nur in der Closed Beta (je 2 LRM 15, SRM 6, und MLAS) Offensiv oder als Begleiter einer Lanze absolut zu gebrauchen. Mit passabler 1 on 1 Kapazität. (also primär Hunchbacks) Wenn der andere kein ECM verwendet.
Eine Spielvariante davon hatte 2 LRM 20 und 2 Streak 2er plus TAG und 1 Medium Pulser. Auch noch Closed Beta Zeiten also auch ohne ECM...obwohl der müsste ja nach wievor auf Sicht funktionieren und einen leichten Mech pulverisiert man damit - wenn der nicht weiß was er tut.
Posted 18 January 2013 - 03:42 AM
ich wüßte nicht, was ich mit dem anfangen sollte....
Ich hatte mein Atlas auch mal mit zwei LB10x ausprobiert, aber die Mun. gefällt mir nicht. Klasse wäre für die auch eine Bündelmun....
Posted 18 January 2013 - 06:08 AM
NDwaidomela, on 18 January 2013 - 03:42 AM, said:
ich wüßte nicht, was ich mit dem anfangen sollte....
Ich hatte mein Atlas auch mal mit zwei LB10x ausprobiert, aber die Mun. gefällt mir nicht. Klasse wäre für die auch eine Bündelmun....
Pf ich liebe meine Spider ich bin zwar im nachteil gegnüber Com-2D und Rvn-3L aber nach dem neuen Netcode werde ich die auch wieder richtig treffen können, ist halt kein "Ein man armee mech" Eher der Support mech schlecht hin.
Posted 18 January 2013 - 06:46 AM
Ich habe den Catapult CPLT-A1 mit folgender Ausrüstung und es macht einen mords Spass
4x LRM 15 + Artemis = 60 Raketen je Salve
6x LRM Ammo + Atemis IV = 1080 Raketen das reicht gerade mal für 18x feuern.
2x STD Heatsinks
STD Engine 200 (der schwächere Motor, dafür mehr freies Gewicht für mehr Raketen )
Es mag zwar nach viel Raketen aussehen aber die sind schneller weg als man glaubt und lieber haue ich mehr raus als nötig um mein Team zum Sieg zu führen
Struktur Upgrade und Artemis System.
Man muss aber etwas Panzerung runter schrauben damit man das ganze Gewicht tragen kann.
Komme damit auf 108 Firepower und es rockt echt!
Leider dürfen da keine ECM gegner sein, sonst sieht man alt aus.
Die Hitze ist auch optimal um fast dauerfeuer zu machen
Was ich aber nicht so kapiere ist, warum 3x LRM 20 schwerer sind als 4x LRM 15???
3x LRM 20 = 33 Tonnen
4x LRM 15 = 32 Tonnen
Immerhin kann ich durch die eine Tonne weniger Waffengewicht wieder 180 Raketen mehr mitnehmen
Edited by Todesklinge, 18 January 2013 - 06:52 AM.
Posted 18 January 2013 - 06:51 AM
Posted 18 January 2013 - 07:03 AM
Posted 19 January 2013 - 09:41 AM
http://imageshack.us...5140/lrmwtf.png
Soll heißen, killen kann jeder Mech solange er Waffen hat, bloß auf die Umstände kommt es an.
Ein Mech ist so gut wie sein Pilot.
Posted 19 January 2013 - 10:11 AM
Posted 19 January 2013 - 11:16 AM
Im darauf folgenden Match wurde ich dann aber seelenruhig von einem AC20 Hunchy auseinander genommen, weil alle anderen im Team meinten vorne weg laufen zu müssen und niemand auf meinen kleinen Mech aufpassen wollte.
Posted 19 January 2013 - 11:27 AM
Posted 19 January 2013 - 12:39 PM
Stalker 3H: 3x ER Pep, 3x SRM6, 1x AMS (1t Munition), fast volle Panzerung, 21x HS
Stalker 5M: 2x Pep, 2x ER Pep (falls einer unter 90m ran kommt; 4 werden leider zu heiß), 4x Streak (2t Munition), volle Panzerung, 15x DHS
Stalker 5S: 6x Large Laser, 1x AMS (1t Munition), volle Panzerung, 26x HS
Mit dem 5M bin ich sehr zufrieden. Hatte erst 4 normale Peps und einen Tag Laser, aber wegen den beiden ER Peps habe ich den TAG durch einen DHS getauscht. Der 3H ist auch nett, hat halt im (sehr-)Nahkampf gefühlt etwas mehr Punch. Den 5S hab ich mir eher aus Spaß zusammen gebaut. Der hatte vorher 4x SRM6 und 6x Med Laser.
Ich mag den Stalker sehr, aber durch die riesigen Seitentorsi hat der 5S mit dem XL Engine echt ein Problem...
Posted 19 January 2013 - 12:56 PM
Murphy MacManus, on 19 January 2013 - 12:39 PM, said:
Stalker 3H: 3x ER Pep, 3x SRM6, 1x AMS (1t Munition), fast volle Panzerung, 21x HS
Stalker 5M: 2x Pep, 2x ER Pep (falls einer unter 90m ran kommt; 4 werden leider zu heiß), 4x Streak (2t Munition), volle Panzerung, 15x DHS
Stalker 5S: 6x Large Laser, 1x AMS (1t Munition), volle Panzerung, 26x HS
Ich mag den Stalker sehr, aber durch die riesigen Seitentorsi hat der 5S mit dem XL Engine echt ein Problem...
Das wird doch alles extrem heiß? Wie willst du das mit den paar (Single) Heatsinks kühlen?
Posted 19 January 2013 - 01:21 PM
2x Med Laser
1x LB 10-X AC(30 Schuss)
3x SSRM 2(200 Schuss)
12 Double Heat Sinks
260er XL-Reaktor
Das gute Stück kommt auf bequeme 84 Sachen(bisher nur die Basic-Skills, weil mir die D-Version noch zu teuer war), hat ne Hitzeeffizienz von fast 1,5 und Panzerung 304, gespart wurde am Kopf und den Beinen, denn die will irgendwie nie jemand haben.
Das Ganze geht frei nach der Devise: Ich mache vielleicht nicht so viel Schaden, aber ich treffe ständig mit irgendwas und solange es der Gegner nicht schafft, sein Feuer auf meine Torsoseite zu konzentrieren, stecke ich auch gut weg.
Größte Schwäche: ECM Raven wenn keiner zum countern in der Nähe ist und solche Abartigkeiten wie Gauss/SRM-Catapults, auf die man zu spät reagiert.
Ansonsten wird man gerne unterschätzt und ignoriert, geht selten mit weniger als 300 Schaden nach hause und kann so ziemlich alles vom Commando bis hin zum Atlas ganz schön mit nehmen.
Ein Freund spielt dazu in letzter Zeit den D-DC und es zahlt sich definitiv aus, als Backup bei dem mit zu laufen und ihm erst zu helfen, den gegnerischen Atlas ins Nirwana zu bomben und anschließend den Kleinkram auf zu wischen.
Posted 19 January 2013 - 01:34 PM
o0Marduk0o, on 19 January 2013 - 12:56 PM, said:
Das wird allerdings ganz schön heiß bzw. ich bin eigentlich permanent im roten Bereich. Mit Chainfire gehts einigermaßen. Ich versuche immer etwas auf Distanz zu bleiben und zwischendurch ein paar Sekunden in Deckung zu gehen um abzukühlen. Dafür bekomme ich aber Probleme, wenn ich längere Zeit feuere oder der Reaktor schon was abbekommen hat. Der 5M macht nach 1,5 Alpha Strikes erst mal Pause und die anderen beiden habe ich mir vorhin erst zusammengebaut. Den 3H habe ich mir vorhin 3x am Stück selbst hochgejagt. Da fehlt noch etwas Feintuning...
Ich mag es, wenn meine Mechs Punch haben...
Anfangs fand ich LRM Boote super, aber seit ECM macht das in Kombination mit PUG irgendwie keinen Spaß mehr. Danach hatte ich überwiegend Waffen bis 270m Reichweite drin und musste dementsprechend viele LRMs fressen bis ich dran war...
Allgemein mag ich es simpel und hab auch im TableTop lieber Mechs mit wenigen, gern größeren Waffen, anstatt so einer bunten Tüte
Nachtrag: Reine Kurzstreckenbewaffnung machte mir eigentlich am meisten Spaß, aber das Teamplay wurde mir zu schwierig, wenn ich immer alleine ran musste.
Edited by Murphy MacManus, 19 January 2013 - 01:38 PM.
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users