Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#301 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 27 February 2013 - 05:34 AM

Was haltet ihr denn von dieser DDC-Variante. ich hab mir jetzt endlich einen gegönnt. ;)

http://mwo.smurfy-ne...74426fdc1b5aa20

Edited by NDwaidomela, 27 February 2013 - 05:36 AM.

#302 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 05:42 AM

Wie gesagt, sollte heute Abend der C-Bills-Stand zu meiner Zufriedenheit ausfallen, wird das Dingen gekooft. Der ist "versatile", ums mal so auszudrücken. JJ ja nein, longrange ja nein, Brawling ja nein...sehr gut ;)

#303 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 27 February 2013 - 05:43 AM

Nimm Beinpanzerung weg und mach ne dritte srm6 rein. Ich würde außerdem das ECM im CenterTorso unterbringen.

#304 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 27 February 2013 - 05:51 AM

View PostNDwaidomela, on 27 February 2013 - 05:34 AM, said:

Was haltet ihr denn von dieser DDC-Variante. ich hab mir jetzt endlich einen gegönnt. :)

http://mwo.smurfy-ne...74426fdc1b5aa20

Schaut nicht schlecht aus, auch ich brauche noch 2 zum Leveln. Sind 30 Schuß für die Gauss nicht etwas wenig und 500 Schuß für SMR nicht zu viel ? Hatte noch nie eine Gauss im Einsatz daher die Frage. Aber die wird wohl eh als erstes aufs Korn genommen.
Ich glaube ich besorge mir auch noch heute einen D-DC und probiere etwas herum. ;)

#305 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 05:53 AM

D-DC

läuft. UAC 5 auf Chainfire und arbeiten lassen. Die Ammoverteilung sei jedem selbst überlassen^^

Edit: Link fixed.

Edited by Tyren Dian, 27 February 2013 - 06:21 AM.

#306 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 27 February 2013 - 06:25 AM

View PostHammelHauer, on 27 February 2013 - 05:43 AM, said:

Nimm Beinpanzerung weg und mach ne dritte srm6 rein. Ich würde außerdem das ECM im CenterTorso unterbringen.

dann würde die Beinpanzerung auf je 65 Points fallen...hmm..auf die Beine wird sowieso wenig gefeuert. ich teste das mal

#307 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 27 February 2013 - 06:28 AM

View PostScotty48, on 27 February 2013 - 05:51 AM, said:

Schaut nicht schlecht aus, auch ich brauche noch 2 zum Leveln. Sind 30 Schuß für die Gauss nicht etwas wenig und 500 Schuß für SMR nicht zu viel ? Hatte noch nie eine Gauss im Einsatz daher die Frage. Aber die wird wohl eh als erstes aufs Korn genommen.
Ich glaube ich besorge mir auch noch heute einen D-DC und probiere etwas herum. ;)

500/ (2*SRM6 +1* SRM4 = 16) = 31,25
Das sind auch nur 31,25 Schuss pro SRM. 30 Schuß ist die Grenze aber noch vertretbar. Nur in guten Runden wird die eventuell leer. Dann hat man aber immernoch 2 LL, um den Gegner, der noch steht den Rest zu geben.

#308 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 06:34 AM

Also ich hab im Stalker mit 4(!) Launchern zu tun, 4 Tonnen Ammo leer zu kriegen...;)

400/(4*SRM 6) = 400 / 24 = 16,66 Volleys. Hab ne Nottonne dabei, heißt dann 20,83 Volleys. noch niemals leer geschossen, never ever egal ob ich Ruhe zum Feuern hatte oder nicht.^^

#309 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 27 February 2013 - 06:39 AM

View PostTyren Dian, on 27 February 2013 - 05:53 AM, said:

D-DC

läuft. UAC 5 auf Chainfire und arbeiten lassen. Die Ammoverteilung sei jedem selbst überlassen^^

Edit: Link fixed.

über diese Konfig. hat ich auch nachgedacht... ich feuer immer gerne 3 Waffengruppen gut getaktet (wegen Wärme) nach einander ab. Bei meinem Ilya z.B. feuere ich wenns geht nur die UACs ab, weil die Dinger die Wärme hoch halten, hin und wieder die Laser, wenns passt.
beim Atlas will ich ja, dass die SRMs reinhauen und die puschen die Wärme enorm, da kann ich Wärmestau durch UACs nicht gebrauchen.
mit meiner Konfig. kommt erst die Gauss (15 Schaden), dann die LL (18 Schaden) und dann die SRMs (aktuell 40 Schaden, oder wenn ich umbau 45 Schaden). Wichtig ist nicht überhitzen, zur Not 1x die LL aus lassen und nach 2 - 3 solcher Salven gezielt in den Center-Torso und der gegnerische Atlas steht nicht mehr.

#310 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 06:48 AM

Die UAC halten die Wärme hier nicht hoch...ganz im Gegenteil: 1,7 Heat/s bauen sie auf, wenn sie nicht jammen (kann ab und zu passieren). 2,7 Heat/s baut der Build ab, das heißt die UAC können IMMER feuern. Deswegen auch so viel Ammo, der Durchsatz is abartig^^ Das ist ohne Skills...auf Elite ist jede Waffengruppe für sich wesentlich kühler pro Sekunde als die Dissipation beträgt.

Sustained DPS liegt bei 10,05 auf Elite, mit Basics immerhin 9,36. Dieser Wert ist zwar nur theoretisch, aber nett zum vergleichen...Ich zähle nicht so gern Alphas, aber schön wenn der Gegner kontinuierlich zerbröselt ;)

Edit:

Naja abgesehen von meinem Stalker...der hat nen 90er Volley, fast auf den Punkt *duckundweg

Edited by Tyren Dian, 27 February 2013 - 11:33 PM.

#311 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 February 2013 - 01:01 AM

Sooo Freunde, habe mir gestern Abend immerhin 4 Spiele mim Treb 5J gegönnt, nettes Setup :P auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt mein Favorit:

Treb 5J - keep the Spam up

Edit

Treb 5J - running LRM 20 with fragile Legs

Edited by Tyren Dian, 28 February 2013 - 03:27 AM.

#312 Oberhupe

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 February 2013 - 10:34 PM

View PostTyren Dian, on 28 February 2013 - 01:01 AM, said:

Sooo Freunde, habe mir gestern Abend immerhin 4 Spiele mim Treb 5J gegönnt, nettes Setup :D auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt mein Favorit:

Treb 5J - keep the Spam up

Edit

Treb 5J - running LRM 20 with fragile Legs

Vorschlag:
http://mwo.smurfy-ne...0eca80a5c67ed70

Wink die Hupe

#313 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 February 2013 - 11:52 PM

View PostOberhupe, on 28 February 2013 - 10:34 PM, said:

Vorschlag:
http://mwo.smurfy-ne...0eca80a5c67ed70

Wink die Hupe

Joa hatte ich auch drüber nachgedacht...aber der Kosten-/Nutzenfaktor ist für mich nicht hoch genug ;) Abgesehen davon, wenn ich die Config wieder wechsle hab ich nicht genug Platz...ansonsten wäre das die Alternative, wenn man NUR in diesem Build rumlaufen will.

#314 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 01 March 2013 - 03:23 AM

View PostTyren Dian, on 27 February 2013 - 06:48 AM, said:

Die UAC halten die Wärme hier nicht hoch...ganz im Gegenteil: 1,7 Heat/s bauen sie auf, wenn sie nicht jammen (kann ab und zu passieren). 2,7 Heat/s baut der Build ab, das heißt die UAC können IMMER feuern. Deswegen auch so viel Ammo, der Durchsatz is abartig^^ Das ist ohne Skills...auf Elite ist jede Waffengruppe für sich wesentlich kühler pro Sekunde als die Dissipation beträgt.

Sustained DPS liegt bei 10,05 auf Elite, mit Basics immerhin 9,36. Dieser Wert ist zwar nur theoretisch, aber nett zum vergleichen...Ich zähle nicht so gern Alphas, aber schön wenn der Gegner kontinuierlich zerbröselt ;)

Edit:

Naja abgesehen von meinem Stalker...der hat nen 90er Volley, fast auf den Punkt *duckundweg

Ok, Du magst vielleicht Recht haben. Trotzdem UAC5 im Atlas...ich weiß nicht. Ich kann gar nicht erklären warum.
Ich glaub, die Dinger passen nicht zur Aufgabe, die der Atlas für mich hat.

View PostTyren Dian, on 28 February 2013 - 11:52 PM, said:

Joa hatte ich auch drüber nachgedacht...aber der Kosten-/Nutzenfaktor ist für mich nicht hoch genug :D Abgesehen davon, wenn ich die Config wieder wechsle hab ich nicht genug Platz...ansonsten wäre das die Alternative, wenn man NUR in diesem Build rumlaufen will.

Ich würd dir gern mal zusehen, wie du mit dem Teil so agierst.

#315 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 03:47 AM

Gar nicht mehr, habsch gestern Abend per Enrage rausgeworfen...Basics voll und tschüß.^^ Fange grad die Catapulte an, danach kommt der nächste Treb.

#316 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 01 March 2013 - 03:52 AM

View PostNDwaidomela, on 01 March 2013 - 03:23 AM, said:

Ok, Du magst vielleicht Recht haben. Trotzdem UAC5 im Atlas...ich weiß nicht. Ich kann gar nicht erklären warum.
Ich glaub, die Dinger passen nicht zur Aufgabe, die der Atlas für mich hat.

Wieso passen die denn nicht zur Aufgabe eines Atlas? Wenn sie nicht jammen sind wohl 2 von denen mit das Effektivste was es gibt. Gut um den Gegner schon auf Distanz zu beschiessen mit ner guten Reichweite und auch im Nahkampf zu gebrauchen (für mich sogar besser als ne ac20 oder Gauss). Habe in meinem auch 2 von denen drin mit ordentlich Munition und mit denen mache ich auch den Hauptschaden.

#317 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 01 March 2013 - 04:00 AM

er wollte damit wohl ausdrücken das die zu "popelig" in der wandernden Festung sind.

Auch wenn man mit 2x UA/5 mehr Wumms hat als mit ner Gauss

#318 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 04:12 AM

View PostQuardak, on 01 March 2013 - 04:00 AM, said:

er wollte damit wohl ausdrücken das die zu "popelig" in der wandernden Festung sind.

Sicher, einma RÖMMS macht mehr Eindruck, wenns vom Atlas kommt als. dakkadakkadakka...(klemmt)dakkadakka. Aber die Bewaffnung ist nicht zum Eindruck schinden da.^^ UAC5 als Zwillinge lassen sich wunderbar bereits beim Vorrücken zum Weichklopfen nehmen, wenn die schlimmsten Gegner noch außer Reichweite sind...wendige, vorwiegend mit zielerfassenden Kurzstreckenraketen oder GigaSRMvolley-tragende Mechs...

#319 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 01 March 2013 - 07:45 AM

View PostHammelHauer, on 01 March 2013 - 03:52 AM, said:

Wieso passen die denn nicht zur Aufgabe eines Atlas? Wenn sie nicht jammen sind wohl 2 von denen mit das Effektivste was es gibt. Gut um den Gegner schon auf Distanz zu beschiessen mit ner guten Reichweite und auch im Nahkampf zu gebrauchen (für mich sogar besser als ne ac20 oder Gauss). Habe in meinem auch 2 von denen drin mit ordentlich Munition und mit denen mache ich auch den Hauptschaden.

Das glaub ich! Der DPS-Wert ist ja auch besser als der einer AC20 oder Gauss...Aber beim Dauerfeuer mit ner UAC trifft nicht unbedingt jeder Schuss, und wenn doch dann nicht immer an der selben Stelle. Ich finde beim ATLAS muss es beim Gegner einmal richtig scheppern wenn ich einmal eine der drei Waffengruppen abfeuer. Die feuer natürlich auch nur ab, wenn ich (zu 90%) weiß, dass ich treffe.
UAC sind super gut, klar....keine Frage. Ich hab die Dinger ja selbst bei meinem IM drinne. Zu dem IM passen sie halt und zum Atlas nicht...fragt nicht warum.

View PostTyren Dian, on 01 March 2013 - 04:12 AM, said:

Sicher, einma RÖMMS macht mehr Eindruck, wenns vom Atlas kommt als. dakkadakkadakka...(klemmt)dakkadakka. Aber die Bewaffnung ist nicht zum Eindruck schinden da.^^ UAC5 als Zwillinge lassen sich wunderbar bereits beim Vorrücken zum Weichklopfen nehmen, wenn die schlimmsten Gegner noch außer Reichweite sind...wendige, vorwiegend mit zielerfassenden Kurzstreckenraketen oder GigaSRMvolley-tragende Mechs...

View PostQuardak, on 01 March 2013 - 04:00 AM, said:

Ihr sagt es!

#320 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 March 2013 - 10:57 PM

Probiers einfach mal aus, entweder 2 UAC 5 oder 2 LBX AC 10 und schwupp ist der gefühlte Kampfwert eines Atlas doppelt so hoch...Vor allem als Schrotflintenmech...orbittende Scouts hassen sie :)

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users