Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#341 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 03:54 AM

Jup, letztens hab ich sowas hier gesehen...

Dumb Cheese is Dumb

da fehlen einem die Worte, grad so 10 Breitseiten, dann is Feierabend.

#342 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 05 March 2013 - 07:48 AM

View PostDagger214, on 04 March 2013 - 05:18 PM, said:

Ich fahre momentan mit dieser Konfiguration ganz gut:

Ilya Muromets
AC20 5Tonnen Mun
AC2 2Tonnen Mun
3 Medium Laser
Std Engine 280
13DHL
Endo
Panzerung 368 von 434

ACs auf einem Feuerkreis, kann man ordentlich Dauerfeuer geben. Die AC2 ist jetzt nicht die Killerkanone, aber alle 4 Sekunden gibt's 'nen Hammerschlag von der AC20, habe damit schon so machen Stalker und Atlas gelegt. Die Laser setze ich je nach Hitzeentwicklung ein.
Bin selbst überrascht wie gut das funktioniert, und habe in meinen D-DC auch neben die AC20 noch eine AC2 eingebaut, plus 2 Large Laser und 3 SSRM2, ähnlich gute Performance, allerdings mit der Std Engine 275 ziemlich lahm.

Die UAC5 Konfig habe ich natürlich auch schon ausprobiert, irgendwie komme ich aber mit der AC20/AC2 Kombo besser klar - und die jammen auch nicht!

Ich schaffe es sogar hin und wieder, 'nem Light ein Bein zu amputieren...

Ich weiß auch nicht... momentan läuft es mit meinem IM und den UACs auch nicht rund? Hat jemand ne gute Idee?

#343 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 05 March 2013 - 07:54 AM

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 03:54 AM, said:

Jup, letztens hab ich sowas hier gesehen...

Dumb Cheese is Dumb

da fehlen einem die Worte, grad so 10 Breitseiten, dann is Feierabend.

Nee, lass mal ich brauch was, dass länger durchhält... ;)

#344 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 05 March 2013 - 10:48 PM

nun hab ichs doch getan...
mein IM hat jetzt 3 UAC (und 3 M-Laser). jetzt klemmen die Dinger nicht mehr im Chainfeuer. Zwei davon klemmten doch gern mal.

#345 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 11:25 PM

Impressive Triplepost Oo

ja, 3 UAC 5 klemmen faktisch nie. deswegen freu ich mich auf den Jagermech, der sollte recht nah an die optimale Feuerrate kommen mit 4 davon. Mein IM rennt abwechselnd mit 2 PPC 1 Gauss, 2 med Laser 2 Gauss und 3 UAC und 3 Med Lasern rum. Machen alle Spaß und $.

#346 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 06 March 2013 - 03:15 AM

immer die selbe Engine?

#347 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 06 March 2013 - 03:26 AM

Ja, immer eine Standard 250. XL gibt die Bauweise einfach nicht her. Zu große Seitentorsi, Waffen sind eh schneller als der Feind. mit 60 km/h komme ich persönlich gut zurecht.

#348 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 06 March 2013 - 03:28 AM

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 11:25 PM, said:

deswegen freu ich mich auf den Jagermech, der sollte recht nah an die optimale Feuerrate kommen mit 4 davon.

Die nächste Glaskanone. Oder machst du lieber eine Schnecke draus? :)

#349 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 06 March 2013 - 03:39 AM

View PostVincent Lynch, on 06 March 2013 - 03:28 AM, said:

Die nächste Glaskanone. Oder machst du lieber eine Schnecke draus? :)

Beides :) Naja, eigentlich sollte man ohne Schneckensetup schon 4 Ultras reinbekommen. Die Panzerung ist jetzt nicht die Welt, demnach relativ leicht. Da mir eine gewisse Auswahl an Reaktoren vorliegt, kann ich die dann testen wenn es soweit ist^^ Ob man noch SupportWaffen reinbekommt, sei mal dahin gestellt :D

Edit: Einfach mal nen Cataphract 4x umbauen auf 63 Tonnen, die 2 fehlenden sind dann die Bonustonne je Ultra AC die er nicht reinkricht. Nimmt man halt normale, so in etwa:

Phract 4 UAC/5 aka Jager

Langsam und glasig, kam jetzt auf 62,5 Tonnen...wie man das genau verwurstet bleibt jedem selbst überlassen.

Ca. 50kmh according to Pult, verdammt wenig Ammo, Panzerung ebenfalls auf pultniveau.

Edited by Tyren Dian, 06 March 2013 - 06:33 AM.

#350 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 06 March 2013 - 07:45 AM

View PostTyren Dian, on 06 March 2013 - 03:39 AM, said:

Beides :) Naja, eigentlich sollte man ohne Schneckensetup schon 4 Ultras reinbekommen. Die Panzerung ist jetzt nicht die Welt, demnach relativ leicht. Da mir eine gewisse Auswahl an Reaktoren vorliegt, kann ich die dann testen wenn es soweit ist^^ Ob man noch SupportWaffen reinbekommt, sei mal dahin gestellt :D

Edit: Einfach mal nen Cataphract 4x umbauen auf 63 Tonnen, die 2 fehlenden sind dann die Bonustonne je Ultra AC die er nicht reinkricht. Nimmt man halt normale, so in etwa:

Phract 4 UAC/5 aka Jager

Langsam und glasig, kam jetzt auf 62,5 Tonnen...wie man das genau verwurstet bleibt jedem selbst überlassen.

Ca. 50kmh according to Pult, verdammt wenig Ammo, Panzerung ebenfalls auf pultniveau.

Na dann machen wir doch mal die Rechnung.
(Für die die keine Ahnung von TT haben: In MWO ist das Cockpit ins Reaktorgewicht eingerechnet).
65 Tonnen abzüglich Cockpit: 62 Tonnen.
abzüglich Endostahl-Struktur: 59,5 Tonnen.
Tun wir gleich viel Panzerung drauf wie ein Stock-Catapult-C1 (immer noch reichlich wenig):
49,5 Tonnen.
4 AC/5-Ultra wiegen 36 Tonnen, bleiben 13,5 Tonnen.
8 Tonnen Ammo, ist das absolute Minimum wenn du keine Sekundärbewaffnung hast, bleiben 5,5 Tonnen.
Da du auch noch 10 Heat Sinks benötigst, bekommst du da gerade mal einen 180XL-Reaktor rein. D.h. selbst mit Speed Tweak bist du dann nur ungefähr gleich schnell wie ein Stock Atlas ohne Speed Tweak.
Und wenn du ein bißchen schneller oder anständig gepanzert sein willst, geht das auf Kosten der Munition für deine einzige Bewaffnung.

---> Viel Spaß beim geschrottet werden! :D

#351 killbielski

Member

• PipPipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 58 posts

Posted 06 March 2013 - 08:07 AM

http://mwo.smurfy-ne...echlab#modified

#352 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 06 March 2013 - 10:29 AM

Mal so nebenbei bemerkt: Warum sieht man so wenige Cicadas?

Ich bin mit meiner Cicada HU3 (eine 3M, voll geskillt) sehr zufrieden.

Endo
Ferro
DHS
XL-Engine 320
1 Large Laser (oder ER-LL)
2 Medium Laser
ECM
AMS

Klingt zunächst schwach, aber das Teil überhitzt so gut wie nie. Und dank Speed Tweak ist die Süße schneller als die meisten Raven-3L, was nett ist, denn ich kann hinter denen bleiben, so dass deren Streaks nicht sooo viel nutzen.
Verzichtet man auf das AMS, kann man die Waffen etwas variieren, aber dann ist man auf Alpine Peaks ein Opfer für LRMs.

Edited by Trishena, 06 March 2013 - 10:30 AM.

#353 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 06 March 2013 - 11:07 PM

View Postkillbielski, on 06 March 2013 - 08:07 AM, said:

Dieser Link funzt nicht, du hast vergessen zu speichern :>

@Trish: Weiß auch nicht, ich persönlich bewege nichts unter 50 Tonnen...liegt an meiner Affinität zur Feuerkraft. :wacko:

#354 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 07 March 2013 - 03:23 AM

lol....
ich hab momentan auch keine Lights. weiß nicht... ist anstrengend wenn man so schnell unterwegs ist. Wenn ich mir aber doch mal welche holen sollte. Dann bekommen die pulse Laser anstelle der normalen. Jetzt bei den größeren Jungs nehm ich nur deswegen die normalen, weil sie eine höhere Reichweite haben und man sie mit der Maus nachziehen kann, um die Lights wenigstens etwas zu treffen. Wenn man aber selbst so schnell ist und nah ran kommt auf jeden Fall pulse Laser! Oder auch SRMs je nach dem...
Ich find die Spiders fangen auch schon an zu nerven. Schnell, springen über einen rüber und nehm dich nach und nach mit den M-pulse-Laser auseinander...

#355 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 07 March 2013 - 03:25 AM

View PostTrishena, on 06 March 2013 - 10:29 AM, said:

Mal so nebenbei bemerkt: Warum sieht man so wenige Cicadas?

Gestern hab ich eine ganze Menge gesehen. Lauter X-5.
Vorher warens sicher aus dem selben Grund so wenige wie bei Commando, Dragon, und Awesome, bevor die jeweiligen HeroMechs rausgekommen sind:
Unteres Ende der Gewichtsklasse.
Und solange nur danach abgerechnet wird (bzw. wurde) und nicht nach tatsächlicher Tonnage, hast du damit dem Gegner effektiv Tonnage geschenkt. Nahmst Du einen Awesome, bekam der Gegner einen Atlas (oder später einen Stalker). Nahmst Du einen Commando, bekam der Gegner einen Jenner oder Raven. U.s.w.
Deswegen waren ja nach dem YLW und dem Ilya alle HeroMechs für diese Mechs, da wollte PGI wohl pushen. Und natürlich haben sich die Leute dann auch die anderen Chassis der Reihe zugelegt, um ihren HeroMech mastern zu können.

Passend zum Thema:
Habt ihr auch den Eindruck, dass Gewichtsklasse seit ELO gar nicht mehr relevant ist fürs Matchmaking?
Dann könnte ich nämlich endlich anfangen, Awesome zu fahren, ohne dem Team zu schaden. Darauf warte ich schon seit Monaten. ;)

#356 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 March 2013 - 03:37 AM

View PostVincent Lynch, on 07 March 2013 - 03:25 AM, said:

Gestern hab ich eine ganze Menge gesehen. Lauter X-5.
Vorher warens sicher aus dem selben Grund so wenige wie bei Commando, Dragon, und Awesome, bevor die jeweiligen HeroMechs rausgekommen sind:
Unteres Ende der Gewichtsklasse.
Und solange nur danach abgerechnet wird (bzw. wurde) und nicht nach tatsächlicher Tonnage, hast du damit dem Gegner effektiv Tonnage geschenkt. Nahmst Du einen Awesome, bekam der Gegner einen Atlas (oder später einen Stalker). Nahmst Du einen Commando, bekam der Gegner einen Jenner oder Raven. U.s.w.
Deswegen waren ja nach dem YLW und dem Ilya alle HeroMechs für diese Mechs, da wollte PGI wohl pushen. Und natürlich haben sich die Leute dann auch die anderen Chassis der Reihe zugelegt, um ihren HeroMech mastern zu können.

Passend zum Thema:
Habt ihr auch den Eindruck, dass Gewichtsklasse seit ELO gar nicht mehr relevant ist fürs Matchmaking?
Dann könnte ich nämlich endlich anfangen, Awesome zu fahren, ohne dem Team zu schaden. Darauf warte ich schon seit Monaten. ;)

Seit MM3 spielt das Mechgewicht bzw. seine Klasse eine untergeordnete Rolle. Das ELO > all senseful. Kannst Awesome fahren bis er Pretty wird xD

#357 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 07 March 2013 - 06:58 AM

View PostTyren Dian, on 07 March 2013 - 03:37 AM, said:

Seit MM3 spielt das Mechgewicht bzw. seine Klasse eine untergeordnete Rolle. Das ELO > all senseful. Kannst Awesome fahren bis er Pretty wird xD

Pretty Baby interessiert mich nicht. Komische Hardpoints.
Aber ich wollt immer ein Energieboat mit 3 PPCs, da ist der Awesome stylisher als ein Stalker, und in alles was weniger wiegt bekomm ich nicht genug Heatsinks und Sekundärbewaffnung für meinen Geschmack.
Und der Awesome mit 2 LRM15 und 2 Large Laser war IMHO der beste Trialmech bisher, der ist mir irgendwie sympathisch.

#358 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 March 2013 - 07:03 AM

Awesome hat ja auch Style, mir gefällt er optisch sehr gut. Richtig wuselig für seine 80 Tonnen, allerdings kann man nirgends Dakka verbauen, ergo für mich recht uninteressant. :I

#359 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 07 March 2013 - 07:06 AM

View PostTyren Dian, on 07 March 2013 - 07:03 AM, said:

Awesome hat ja auch Style, mir gefällt er optisch sehr gut. Richtig wuselig für seine 80 Tonnen, allerdings kann man nirgends Dakka verbauen, ergo für mich recht uninteressant. :I

Dafür bin ich ein großer PPC-Freund. Ich mochte PPCs schon bevor sie ECM disrupted haben.

(Au backe das hört sich jetzt nach Hipster an...)

EDIT: Das ist jetzt Meme-Stoff. :)

Edited by Vincent Lynch, 07 March 2013 - 07:07 AM.

#360 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 07 March 2013 - 08:18 AM

Nichts wobbelt cooler über das Schlachtfeld als n Awesome.

Die Dose wirkt einfach cool. Also nicht das ich selber mich jemals in so ne Badewanne sttzen würde. :) Und Bretty Baby, hmm naja das is dann Rumwobblen auf hohem Niveau. Was kann der 90 km/h? :(

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users