Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#381 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 March 2013 - 04:24 AM

View PostKarl Streiger, on 08 March 2013 - 04:14 AM, said:

*BISSIGE ERWIEDERUNG* mir fällt nur gerade keine ein

Zur Kenntnis genommen. :D

Hab mir mal den Brawler Awesome angeschaut.
  • gar nicht gut - Wohnzimmerschrank auf kurze Distanz wo alles fast automatisch den Torso trifft...
  • nicht gut - die Aufteilung der Waffen. Wieso den schweren Laser im Torso und die medium pulser mit dem selben Reichweiten profil auf 2 unterschiedliche Ziele abfeuern.
  • gut - excellente mobilität
  • empfehlung: schweren laser in den rechten Arm, 2xArm SRM 6 auf SRM 4 mit Artemis down graden, zusehen ob ich die Torso SRM und medium laser nicht noch zu einer LRM Lafette machen kann.ggf auf kosten von etwas speed
Der mittelstrecken Brawler....ich weiß nicht da ist das normale Pretty Baby ja bald besser.

Sehe grad das du beim missile boot und brawler noch Ferrofebrit rein packen könntest

Hier gehe ich mit. gleiche Waffen auf unterschiedliche Konvergenzen is Mist und prinzipiell machen Artemis guided Missile Launcher mehr Schaden weil wenig Streuung. Problem ist halt, das die LRM auch Artemis bekommen, demnach ne Tonne schwerer sind. Ich denke du meintest was in der Richtung:

Pretty Baby mixed ranges

auch auf Distanz genug Schlagkraft, um sich vom gröbsten Getümmel fernhalten zu können, ohne großartig Feuerkraft im Nahkampf einzubüßen.

#382 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 March 2013 - 04:45 AM

A 1 Multirole

nur als Beispiel, man kann die Balance zwischen Fern- und Nahkampf beliebig variieren. Die 2 SRM 4 stellen mit ein wenig Übung sicher, das Kleinkram plötzlich ne andere Idee hat als am Artilleriemech hängen zu bleiben...^^

#383 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 March 2013 - 05:16 AM

View PostTyren Dian, on 08 March 2013 - 04:45 AM, said:

A 1 Multirole

nur als Beispiel, man kann die Balance zwischen Fern- und Nahkampf beliebig variieren. Die 2 SRM 4 stellen mit ein wenig Übung sicher, das Kleinkram plötzlich ne andere Idee hat als am Artilleriemech hängen zu bleiben...^^

Der hatt noch Platz für Ferro-Amor, dafür gibts dann noch ne Tonne Mun und etwas mehr Amor.

http://mwo.smurfy-ne...8de3ebda755087f

#384 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 March 2013 - 05:28 AM

View PostRevorn, on 08 March 2013 - 05:16 AM, said:

Der hatt noch Platz für Ferro-Amor, dafür gibts dann noch ne Tonne Mun und etwas mehr Amor.

http://mwo.smurfy-ne...8de3ebda755087f

Ferro habe ich mir verkniffen, weil ich ab und zu auch sowas mache (premade):

http://mwo.smurfy-ne...dca1de6e6389a7f

Gibt Mechs, die sind dafür eigentlich besser geeignet...aber weil ich es kann :D

#385 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 08 March 2013 - 05:50 AM

Nimm doch anstatt 2 20er und 1 5er lieber 3 15er dann hast du die gleiche Anzahl und noch ne Tonne frei.

#386 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 08 March 2013 - 05:51 AM

View PostHammelHauer, on 08 March 2013 - 05:50 AM, said:

Nimm doch anstatt 2 20er und 1 5er lieber 3 15er dann hast du die gleiche Anzahl und noch ne Tonne frei.

und gleiche Nachladezeiten, und 2 Crit-Zellen weniger verbraucht.

#387 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 March 2013 - 05:52 AM

View PostTyren Dian, on 08 March 2013 - 05:28 AM, said:

Ferro habe ich mir verkniffen, weil ich ab und zu auch sowas mache (premade):

http://mwo.smurfy-ne...dca1de6e6389a7f

Gibt Mechs, die sind dafür eigentlich besser geeignet...aber weil ich es kann :ph34r:

Schöne LRM Frontline Support Confi. Hinterlässt sicherlice bleibende Eindrücke. :D

#388 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 March 2013 - 06:17 AM

View PostHammelHauer, on 08 March 2013 - 05:50 AM, said:

View PostVincent Lynch, on 08 March 2013 - 05:51 AM, said:

und gleiche Nachladezeiten, und 2 Crit-Zellen weniger verbraucht.

View PostRevorn, on 08 March 2013 - 05:52 AM, said:

Schöne LRM Frontline Support Confi. Hinterlässt sicherlice bleibende Eindrücke. :D

Die 5er LRm ist absicht. die fliegt voraus und schaut sich das gegnerAMS an, bis die 40 restlichen Raketen einschlagen...3 15er hatte ich auch schon aber Platzproblem hab ich eh nich, die eine Tonne reißts nich raus weil mehr als genug ammo. Geschmackssache, ab gesehen davon verliere ich dank Symmetrie nur 50% Feuerkraft (ca.) bei 3 LRM ist mal schnell 2/3 weg, wenn man Pech hat (hab ich meistens, immer schießen die auf das stärker bewaffnete Ohr -.-)

Edit: Das Teil hinterlässt in der Tat bleibende Eindrücke :ph34r:

Edited by Tyren Dian, 08 March 2013 - 06:18 AM.

#389 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 March 2013 - 06:26 AM

zumal eine LRM5 benutzt werden kann. den gegner irre zu machen. 3 bis 4 mal. Irgendwann geht er nicht mehr in Deckung voila 40LRM

#390 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 March 2013 - 06:35 AM

View PostKarl Streiger, on 08 March 2013 - 06:26 AM, said:

zumal eine LRM5 benutzt werden kann. den gegner irre zu machen. 3 bis 4 mal. Irgendwann geht er nicht mehr in Deckung voila 40LRM

au fein das probier ich heute abend auch, hab nie drauf geachtet ob der die LRMs irgendwann ignoriert oder nicht.^^

#391 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 08 March 2013 - 06:37 AM

Fürs Symmetrieargument würd ich dann aber 3 LRM10 und eine LRM15 nehmen.
LRM20 lädt halt schon sehr langsam nach.

#392 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 March 2013 - 06:44 AM

View PostVincent Lynch, on 08 March 2013 - 06:37 AM, said:

Fürs Symmetrieargument würd ich dann aber 3 LRM10 und eine LRM15 nehmen.
LRM20 lädt halt schon sehr langsam nach.

Sind dann 4 Tonnen extra durch Artemis, ka ob das so ausm Stand reingeht...

ZOMFG

Symmetrisch, kaum langsamer, XL ist wayne auf hohe Distanz, kann sich im Nahkampf eh nich wehren. 21 Schuss ist ein wenig knapp, aber wenn man gute Spotter/Target Caller hat, sollte sich das ausgehen...

Edit: 3 LRM 10 + LRM 15 verbrauchen zu viele Slots/Tonnage...

Edit 2:

falsche Variante, aber beim A1 geht das auch :D

Edited by Tyren Dian, 08 March 2013 - 06:47 AM.

#393 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 08 March 2013 - 10:15 AM

Oder 4x LRM 15 + ARTEMIS mit 800+ Raketen (am besten 1080 wie ich immer dabei hatte) dafür die Panzerung etwas reduzieren und die Spieler darum bitten, dass die dir die lästigen Melees fern halten :ph34r:

Kommt man auf 108 Firepower, abwechselnd Raketenwerfer L+R dann zweite Waffengruppe.

Wenn man alles auf einmal abfeuert, habe ich das Gefühl!... ,dass der Schaden irgendwie durch zuviele Raketen reduziert wird.

#394 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 08 March 2013 - 02:46 PM

View PostTyren Dian, on 08 March 2013 - 06:44 AM, said:

Sind dann 4 Tonnen extra durch Artemis, ka ob das so ausm Stand reingeht...

ZOMFG

Symmetrisch, kaum langsamer, XL ist wayne auf hohe Distanz, kann sich im Nahkampf eh nich wehren. 21 Schuss ist ein wenig knapp, aber wenn man gute Spotter/Target Caller hat, sollte sich das ausgehen...

Edit: 3 LRM 10 + LRM 15 verbrauchen zu viele Slots/Tonnage...

Edit 2:

falsche Variante, aber beim A1 geht das auch ;)

Fail. Sorry. Das vergess ich immer, weil mein einziger Build mit Artemis der CN9-D ist.

Was den XL-Reaktor angeht, die sind gerade bei Catapults mal generell kein Problem.

#395 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 09 March 2013 - 08:01 AM

Was den XL-Reaktor angeht, die sind gerade bei Catapults mal generell kein Problem.

Yep, ich fahre jetzt in beiden Catas XL-Maschinen und bin sehr zufrieden damit. OK, das Risiko, durch einen CritHit draufzugehen, ist etwas größer, aber da wiegen meiner Meinung nach die Vorteile den Nachteil mehr als auf.

Beispiel: Bislang war meine Splatcat viel zu lahm, aber seit XL-Engine und Speed-Tweak ist sie das nicht mehr.

Nachtrag:
Die Frage nach einer Killer-Konfiguration muss man sowieso relativ sehen. Denn es hängt auch nicht gerade wenig davon ab, wie weit der Mech geskillt ist. Bei Elite hat man ja alle Basics x2, das macht einen gewaltigen Unterschied. Mein K2 hat vor Elite-Skill längst nicht so gut funktioniert wie jetzt.

Edited by Trishena, 09 March 2013 - 08:19 AM.

#396 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 10 March 2013 - 01:57 PM

hab mir jetzt einen C-1 Cata zusammengebastelt, der verdammt viel Spass macht. War eigentlich nur als Notlösung gedacht, um den K-2 zum Master zu bringen. Werd ihn aber jetzt wohl doch auf Dauer behalten. :D

die wichtigsten Eckdaten:
- 78 km/h (müsste ne 300er XL sein oder etwas in der Nähe)
- 2DHS
-endosteel
-Artemis, TAG und BAP
- 2x LSR20
- 1650 Raketen

Mit dem Ding kann man quasi pausenlos feuern und muss nicht drauf achten, ob eine Salve treffen würde. Durch die grössere Reichweite des TAG (750m) kann man mittlerweile seine Ziele selbst auswählen und recht effektiv vernichten.
Er bleibt sogar auf Caustic kühl und ist schnell genug, um fix die Position zu wechseln.

#397 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 March 2013 - 11:25 PM

View PostTrishena, on 09 March 2013 - 08:01 AM, said:

Yep, ich fahre jetzt in beiden Catas XL-Maschinen und bin sehr zufrieden damit. OK, das Risiko, durch einen CritHit draufzugehen, ist etwas größer, aber da wiegen meiner Meinung nach die Vorteile den Nachteil mehr als auf.

Beispiel: Bislang war meine Splatcat viel zu lahm, aber seit XL-Engine und Speed-Tweak ist sie das nicht mehr.

Nachtrag:
Die Frage nach einer Killer-Konfiguration muss man sowieso relativ sehen. Denn es hängt auch nicht gerade wenig davon ab, wie weit der Mech geskillt ist. Bei Elite hat man ja alle Basics x2, das macht einen gewaltigen Unterschied. Mein K2 hat vor Elite-Skill längst nicht so gut funktioniert wie jetzt.

Der Threadtitel steht nicht zur Debatte, hoffe das Ndwaidomela den bald abändert....

Wie dem auch sei, mein Kollege ist jetzt vom XL wieder weg. Er hat ne Standard 300 drin, weil er zu oft über die Seitentorsi gekillt wurde, ich sag nur 150+x LRMs die dank nicht vorhandenem Team ECM auf ihn einprasseln, ruckzuck ein Ohr und ne Torsohälfte kaputt und damit der Mech down.Sieht dann in etwa so aus:

Standard - SRM - A1

Hat nicht mehr den trolligen Beigeschmack, die SRM 4 sind noch ne Ecke präziser und laden schneller nach. Größter Vorteil ist eben die Standardengine, der Torso ist gigantisch beim Catapult, und ich persönlich habe glaub mehr mittels XL getötet als direkt gecored...

Nachtrag:

Mein Spaßmech derzeit:

Fang - Pumpgun anyone?

dazu kommt soon TM noch:

Flame - Death Star

Fang ist jetzt schon episch, ML und LPL auf einer Feuergruppe, haben eh annähernd die gleiche Reichweite. SRMs als reiner Panzerungsvernichter, die LB-X höhlt den Gegner dann aus. Auch super zum Assists whoren, einfach auf Alpine bei 1000m in den Feindpulk knüppeln :)

Edited by Tyren Dian, 10 March 2013 - 11:43 PM.

#398 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 13 March 2013 - 05:47 AM

View PostTyren Dian, on 10 March 2013 - 11:25 PM, said:

Der Threadtitel steht nicht zur Debatte, hoffe das Ndwaidomela den bald abändert....

Wie dem auch sei, mein Kollege ist jetzt vom XL wieder weg. Er hat ne Standard 300 drin, weil er zu oft über die Seitentorsi gekillt wurde, ich sag nur 150+x LRMs die dank nicht vorhandenem Team ECM auf ihn einprasseln, ruckzuck ein Ohr und ne Torsohälfte kaputt und damit der Mech down.Sieht dann in etwa so aus:

Standard - SRM - A1

Hat nicht mehr den trolligen Beigeschmack, die SRM 4 sind noch ne Ecke präziser und laden schneller nach. Größter Vorteil ist eben die Standardengine, der Torso ist gigantisch beim Catapult, und ich persönlich habe glaub mehr mittels XL getötet als direkt gecored...

Nachtrag:

Mein Spaßmech derzeit:

Fang - Pumpgun anyone?

dazu kommt soon TM noch:

Flame - Death Star

Fang ist jetzt schon episch, ML und LPL auf einer Feuergruppe, haben eh annähernd die gleiche Reichweite. SRMs als reiner Panzerungsvernichter, die LB-X höhlt den Gegner dann aus. Auch super zum Assists whoren, einfach auf Alpine bei 1000m in den Feindpulk knüppeln :)

In addition to this:

Fang - Point blank 300

Das Ding is ma richtig lustig, der maximal mögliche Schaden hält sich zwar in Grenzen, aber dank den 2 LPL kann man damit auch lange einen hohen Schaden auf dem Ziel halten. Wahlweise auch mit LBX und ner Tonne Ammo mehr, aber hier ist mir Punktschaden wichtiger gewesen...ist zwar ein wenig lahm, aber Wendigkeit ist definitiv hoch genug, Asssaults auszutanzen.

#399 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 13 March 2013 - 08:04 AM

View PostKarl Streiger, on 08 March 2013 - 04:14 AM, said:

*BISSIGE ERWIEDERUNG* mir fällt nur gerade keine ein

lol. Der war nicht schlecht Karl. Aber Tyren hat schon recht. Dieser Thread ist dafür gedacht sich über Mechbuilds auszutauschen, die dem Anschein nach gut funktionieren, also Kills und letzendlich den Sieg bringen. Und mit austauschen meine ich in der Art, wie du es ja auch im folgenden tust und auch schon oft getan hast.

Klar sind Boote, ob nun SRM oder LRM oft recht nervig. Warum sind sie so nervig? Na, weil sie scheinbar doch oft sehr gut funktionieren (wenn man damit um kann).
Auch wenn viele diese Teile langweilig finden, gibt es nunmal Spieler, die diese Dinger lieben. Und ist ja auch das Schöne an MWO, die Vielfalt, jeder kann sich in gewissen Grenzen (Hardpoints) den Mech basteln, auf den er oder sie Bock hat.

Edited by NDwaidomela, 13 March 2013 - 08:11 AM.

#400 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 March 2013 - 08:36 AM

View PostNDwaidomela, on 13 March 2013 - 08:04 AM, said:

Klar sind Boote, ob nun SRM oder LRM oft recht nervig. Warum sind sie so nervig? Na, weil sie scheinbar doch oft sehr gut funktionieren (wenn man damit um kann).
Auch wenn viele diese Teile langweilig finden, gibt es nunmal Spieler, die diese Dinger lieben. Und ist ja auch das Schöne an MWO, die Vielfalt, jeder kann sich in gewissen Grenzen (Hardpoints) den Mech basteln, auf den er oder sie Bock hat.

Die Leute können die DInger lieben, nur damit rechnen sollten sie nicht, das ich sie dafür liebe.
Was haltet ihr eigentlich von richtigen SRM - anstatt der dämlichen DF-SRM oder SRR die wir gerade benutzen? Ich glaube dann könnte ich auch mit einem A1 mit 36 davon leben.
http://mwomercs.com/...ile-not-rocket/

Edited by Karl Streiger, 13 March 2013 - 08:37 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users