Mechbuild
Posted 13 March 2013 - 08:48 AM
mir ist klar dass SRM eigentlich nicht DF sein sollten, aber dann wären sie furchtbar OP.
Posted 13 March 2013 - 09:15 AM
Vincent Lynch, on 13 March 2013 - 08:48 AM, said:
mir ist klar dass SRM eigentlich nicht DF sein sollten, aber dann wären sie furchtbar OP.
naja eigentlich nicht. stell sie dir eher wie Short range LRM vor. Wenn du auf 270m LRM auf ein Ziel feuerst. verteilen die sich recht großflächig und können von AMS runtergeholt werden.
SRM hingegen bleiben recht eng zusammen, können von AMS kaum abgeschossen werden.
SSRM wären im zweifel die schnellen agilen lenkwaffen. SRM könnte man ausweichen.
Außerdem was ist Artemis?
Ein Lenkwaffen system?
Wozu braucht man das bei DF Raketen? Paradox?
Posted 13 March 2013 - 09:20 AM
Posted 13 March 2013 - 11:52 AM
Ich hab mir auch mal einen C4 gebastelt. Ich komm mit dem sehr gut zurecht.
Etwas im Hintergrund bleiben und wenn was zu nahe kommt, kann man sich auch wehren.
http://mwo.smurfy-ne...2dabd28e4d33e01
Posted 13 March 2013 - 12:07 PM
Sieht man leider nur selten, aber ich kann mir vorstellen, dass der mit PPCs auch rockt!
http://mwo.smurfy-ne...6772791841bcdbf
Posted 13 March 2013 - 01:05 PM
Habe jetzt mehrere Scouts mit den SRM6 gekillt. Es IST allerdings schwierig, man benötigt einen Mech, der den Torso schnell drehen kann. Aber wenn, dann gehen auch die Raven-3L drauf.
Ansonsten: Seid Ihr noch nicht "spielsicher", dann nehmt auf jeden Fall Laser, ACs, PPCs - die sind eher für Sniper - und dazu muss man Erfahrung haben. Mit 'nem Laser macht man fast immer Schaden, mit 'ner ER-PPCs ist das schon schwieriger.
Daher mein Tipp: Seid Ihr noch unsicher, nehmt Laser (am besten Large Laser), werdet Ihr sicherer, dann probiert andere Waffen. Aber noch viel wichtiger als das sind die Mech-Skills.... Habt Ihr 3 Gleiche auf Max., dann kann der Mech, den Ihr am meisten mögt, die Basics auf Doppel bringen (x2) - und DAS gleicht viele Waffen aus. Sehr viele.
Posted 13 March 2013 - 02:17 PM
Trishena, on 13 March 2013 - 01:05 PM, said:
Habe jetzt mehrere Scouts mit den SRM6 gekillt. Es IST allerdings schwierig, man benötigt einen Mech, der den Torso schnell drehen kann. Aber wenn, dann gehen auch die Raven-3L drauf.
Ansonsten: Seid Ihr noch nicht "spielsicher", dann nehmt auf jeden Fall Laser, ACs, PPCs - die sind eher für Sniper - und dazu muss man Erfahrung haben. Mit 'nem Laser macht man fast immer Schaden, mit 'ner ER-PPCs ist das schon schwieriger.
Daher mein Tipp: Seid Ihr noch unsicher, nehmt Laser (am besten Large Laser), werdet Ihr sicherer, dann probiert andere Waffen. Aber noch viel wichtiger als das sind die Mech-Skills.... Habt Ihr 3 Gleiche auf Max., dann kann der Mech, den Ihr am meisten mögt, die Basics auf Doppel bringen (x2) - und DAS gleicht viele Waffen aus. Sehr viele.
Aha....ganz was neues....
Wen meinst du mit IHR??? wie kommst du bitte darauf, dass hier scheinbar nur Personen posten, die nicht spielsicher sind? Sicherlich besuchen hier auch Anfänger diesen Thread, aber ich würde mir nicht anmaßen jemand als Anfänger zu bezeichnen, da ich es einfach nicht wissen kann, ob er es ist oder nicht! Ich bin der festen Überzeugung, dass die Personen, die hier die meisten Posts hinterlassen, bestimmt über 1000 Gefechte hinter sich haben.
Posted 13 March 2013 - 03:03 PM
Wegen diesem Rumprobiern schreib ich auch mal hier. Ein Build finde ich recht interesannt, auch wenn ich aufgrund meines recht mangelhaften Skills noch nicht wirklich viel mit Reisse. Nun wollt ich Euch mal fragen was Ihr zu dem Build meint.
Es ist natürlich ein Cent.
http://mwo.smurfy-ne...85025fe0bfc165f
Gedacht als Hintergrunds Harasser. Seine Speed hilft ihm Distanz zu halten und die Position anzupassen. Der Schaden ist eher naja, momentan komm ich so auf 160 - 250 wenn es gut geht.
Meint Ihr son Build kann Zukunft haben?
Edited by Revorn, 13 March 2013 - 03:12 PM.
Posted 13 March 2013 - 03:29 PM
Revorn, on 13 March 2013 - 03:03 PM, said:
Ganz ehrlich, mit einem Centurion würde ich eine Standard Engine nehmen. XL ist bei der Geschwindigkeit und dem Profil einfach ein ziemlich großes Risiko. Und ... unter uns, der CN9 eignet sich dank der Energy Hardpoints in der Mitte gut als Zombie. Ich hatte schon Spiele, da habe ich noch Gegner weggepustet, wo ich nur noch Center Torso (mit 2 MPL), Kopf und 1 Bein hatte.
Fahre aktuell selbst einen CN9, allerdings in der AL-Variante, mit PPC, 2x MedPulse und LRM5. Schöner Allrounder.
Posted 13 March 2013 - 07:14 PM
Wegen diesem Rumprobiern schreib ich auch mal hier. Ein Build finde ich recht interesannt, auch wenn ich aufgrund meines recht mangelhaften Skills noch nicht wirklich viel mit Reisse. Nun wollt ich Euch mal fragen was Ihr zu dem Build meint.
Gedacht als Hintergrunds Harasser. Seine Speed hilft ihm Distanz zu halten und die Position anzupassen. Der Schaden ist eher naja, momentan komm ich so auf 160 - 250 wenn es gut geht.
Der Build kann Sinn machen aber ich habe ihn als dragon gespielt.
Sah so aus: DRG-5N
Posted 13 March 2013 - 11:07 PM
Vincent Lynch, on 13 March 2013 - 08:48 AM, said:
SSRM dürften nach dem Canon her garnicht Zielsuchend sein.
Ich kann mich auch irren aber ich glaube es ist recht simpel von der Vorlage her. Im Tabletop greifst du einen feindliche Mech an. Zuerst schießt du,du sagst an mit welchen Waffen du auf das Ziel scießen willst und ziehst entsprechend Munition ab. Danach führst du einen Trefferwurf durch und bestimmst ob du triffst. Es ist wie man es von MWo kennt. Man muss zielen und wenn man daneben zielt ist die Munition verschwendet.
BeiStreaks ist es andersrum. Zuerst wird der Trefferwurf gemacht und danach geschossen. Das StreakSystem sorgt also nicht dafür das die Waffe Autoaim hat und immer trifft, sie sorgt dafür das die Waffen nicht abgefeuert werden wen man nicht trifft. Zielen mus man trotzdem noch alleine.
Posted 13 March 2013 - 11:32 PM
Oberhupe, on 13 March 2013 - 07:14 PM, said:
Also mit dem CN9-Build sollte man gerade die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wichtig dabei ist allerdings sich an einer Gruppe von Team-Mechs ranhängen. Man selbst rotzt mit den AC2s los und umkreist den Gegner, der will dich nervigen Vogel auch nicht im Rücken haben und wenn du seine Aufmerksamkeit hast und er sich dreht hat dein Team die Gelegenheit ihn von hinten zu erwischen.
Er großer Vorteil ist natürlich die hohe Geschwindigkeit und die ist dann natürlich auch überlebenswichtig. Ich überleg mir auch noch mal ein Build für den CN9….
Der Dragon gefällt mir besser, denn der hat noch eine Nerv -AC2 mehr und macht mit der SRM zusätzlich mehr Schaden. Ok, er ist nicht ganz so fix, aber das reicht.
Posted 13 March 2013 - 11:46 PM
ich würd den so mal ausprobieren... wie Kyone auch schon sagt. nervige Zombies die CNs.Und der ist jetzt immernoch schnell genug und macht nun auch mehr Schaden.
Posted 13 March 2013 - 11:58 PM
NDwaidomela, on 13 March 2013 - 11:46 PM, said:
ich würd den so mal ausprobieren... wie Kyone auch schon sagt. nervige Zombies die CNs.Und der ist jetzt immernoch schnell genug und macht nun auch mehr Schaden.
Eine einzelne UAC 5 ist zu unzuverlässig, früher oder später klemmt sie (eher früher)...weiterhin hat man mit Streaks in der ECM Bubble ein Problem. Med Pulselaser definitiv, und ne Standardengine. Den Rest nach gusto.
Posted 14 March 2013 - 02:30 AM
Larkis, on 13 March 2013 - 11:07 PM, said:
SSRM dürften nach dem Canon her garnicht Zielsuchend sein.
Ich kann mich auch irren aber ich glaube es ist recht simpel von der Vorlage her. Im Tabletop greifst du einen feindliche Mech an. Zuerst schießt du,du sagst an mit welchen Waffen du auf das Ziel scießen willst und ziehst entsprechend Munition ab. Danach führst du einen Trefferwurf durch und bestimmst ob du triffst. Es ist wie man es von MWo kennt. Man muss zielen und wenn man daneben zielt ist die Munition verschwendet.
BeiStreaks ist es andersrum. Zuerst wird der Trefferwurf gemacht und danach geschossen. Das StreakSystem sorgt also nicht dafür das die Waffe Autoaim hat und immer trifft, sie sorgt dafür das die Waffen nicht abgefeuert werden wen man nicht trifft. Zielen mus man trotzdem noch alleine.
Nein das ist richtig. So. Also zielsuchend wäre ja sowas wie Swarm LRMs. du feuerst die Dinger auf ein Ziel ab und alle die nicht treffen suchen sie sich ein anderes.
Das guidance system sollte ja vielmehr die Flugzeit ausgleichen. Eine Autokanone oder PPC "bewegt" sich einfach viel schneller. Was die mit den SRM und SSRM gemacht haben ist ihnen einfach eine übertriebene Geschwindigkeit zu geben.
Hab mir mal paar Gedanken dazu gemacht -> im Prinzip muss es doch möglich sein relativ rechenarm festzustellen, wo sich der gegnersiche Mech befinden wird (lineare Bewegung), wenn die SSRM auf direktem Weg einschlagen. Auf diese Position wird die SSRM abgefeuert und ändert dann ggf. die Richtung. Allerdings ist auch das kein Garant dafür das die auch einschlagen.
Die SRM mit guidance werden hingegen auf die Position des Mechs abgefeuert (mit Artemis) bzw in Richtung des Fadenkreuzes zum Zeitpunkt des auslösen des Schusses. Der Rest ist dann auch Guidance - allerdings kann man Ausweichen UND ein Schuss kann auch komplett daneben gehen. Ich würde auch die Streuung erweitern. Die sind einfach zu eng beieinander.
Tyren Dian, on 13 March 2013 - 11:58 PM, said:
Also ich schwöre inzwischen auf die AC 5. Mehr Munition per Tonne geringere Feuergeschwindigkeit sorgen erstmal dafür das da locker 2t für ein Gefecht reichen. Die machen auch potential 300 dmg. ob nun SSRM oder SRM4 ist Geschmackssache.
Edited by Karl Streiger, 14 March 2013 - 02:33 AM.
Posted 14 March 2013 - 03:05 AM
Karl Streiger, on 14 March 2013 - 02:30 AM, said:
senseful text
Also ich schwöre inzwischen auf die AC 5. Mehr Munition per Tonne geringere Feuergeschwindigkeit sorgen erstmal dafür das da locker 2t für ein Gefecht reichen. Die machen auch potential 300 dmg. ob nun SSRM oder SRM4 ist Geschmackssache.
Du hast Recht. die AC 5 ist vom Schadensoutput/Masse/Rof/Hitzeverhältnis sowie Zuverlässigkeit als Standalonegun sehr gut. Würde ich auch der Ultra bevorzugen, wenn ich nur EINE Kanone verbauen kann.
Posted 14 March 2013 - 03:09 AM
Tyren Dian, on 13 March 2013 - 11:58 PM, said:
Eine einzelne UAC 5 ist zu unzuverlässig, früher oder später klemmt sie (eher früher)...weiterhin hat man mit Streaks in der ECM Bubble ein Problem. Med Pulselaser definitiv, und ne Standardengine. Den Rest nach gusto.
Ich dachte mir mit der UAC 5 könnte man die beiden AC2er ersätzen, die machen ja auch kaum Schaden und nerven eigentlich nur. Was wahrscheinlich auch deren Funktion sein soll... Naja,... Er spart dadurch auch Gewicht ein und kann somit noch die SSRM2er einbauen. Und er hat keine XL-Engine mehr sondern eine STD, womit der Mech noch als Zombie funst.
Der Mech wird nicht der Killer sein, aber wer weiß, wenn man damit gut umgehen kann... Ich würd ihn nicht unterschätzen.
Posted 14 March 2013 - 03:21 AM
Karl Streiger, on 14 March 2013 - 02:30 AM, said:
Das guidance system sollte ja vielmehr die Flugzeit ausgleichen. Eine Autokanone oder PPC "bewegt" sich einfach viel schneller. Was die mit den SRM und SSRM gemacht haben ist ihnen einfach eine übertriebene Geschwindigkeit zu geben.
Hab mir mal paar Gedanken dazu gemacht -> im Prinzip muss es doch möglich sein relativ rechenarm festzustellen, wo sich der gegnersiche Mech befinden wird (lineare Bewegung), wenn die SSRM auf direktem Weg einschlagen. Auf diese Position wird die SSRM abgefeuert und ändert dann ggf. die Richtung. Allerdings ist auch das kein Garant dafür das die auch einschlagen.
Die SRM mit guidance werden hingegen auf die Position des Mechs abgefeuert (mit Artemis) bzw in Richtung des Fadenkreuzes zum Zeitpunkt des auslösen des Schusses. Der Rest ist dann auch Guidance - allerdings kann man Ausweichen UND ein Schuss kann auch komplett daneben gehen. Ich würde auch die Streuung erweitern. Die sind einfach zu eng beieinander.
Tyren Dian, on 14 March 2013 - 03:05 AM, said:
Du hast Recht. die AC 5 ist vom Schadensoutput/Masse/Rof/Hitzeverhältnis sowie Zuverlässigkeit als Standalonegun sehr gut. Würde ich auch der Ultra bevorzugen, wenn ich nur EINE Kanone verbauen kann.
Du meintest so Karl, oder?
http://mwo.smurfy-ne...df1afbf30dcda5b
Hmm, .... vielleicht drei normale AC5er für meinen IM, denn mit den UAC5 stehe ich momentan auf Kriegsfuß. Deshalb hab ich gerade keine verbaut, in keinem meiner Mechs... Der IM hat derzeit 3 LL und eine Gauss.
Posted 14 March 2013 - 03:42 AM
NDwaidomela, on 14 March 2013 - 03:21 AM, said:
Du meintest so Karl, oder?
http://mwo.smurfy-ne...df1afbf30dcda5b
Hmm, .... vielleicht drei normale AC5er für meinen IM, denn mit den UAC5 stehe ich momentan auf Kriegsfuß. Deshalb hab ich gerade keine verbaut, in keinem meiner Mechs... Der IM hat derzeit 3 LL und eine Gauss.
so in etwa. Hm AMS mun im Kopf und Mun in den Beinen lässt mich weinen.
250 Std. AMS vielleicht wenn schon mun dabei. und da standard reaktor warum nicht noch case? und die mun in den torso.
Naja 3 AC5 sogar schon 2 AC5 sind sehr stark. Wie schon gesagt die sind äußerst Munitionssparend. Ich fahre auf dem Fang entweder Gauss und oder Dual 5er. ich kann nicht sagen das einer schlechter ist. vorteil der 5er ist die fehlende explosion der gauss die wahrscheinlicher ist als die mun explosion der 5er
Posted 14 March 2013 - 04:43 AM
Karl Streiger, on 14 March 2013 - 03:42 AM, said:
250 Std. AMS vielleicht wenn schon mun dabei. und da standard reaktor warum nicht noch case? und die mun in den torso.
Naja 3 AC5 sogar schon 2 AC5 sind sehr stark. Wie schon gesagt die sind äußerst Munitionssparend. Ich fahre auf dem Fang entweder Gauss und oder Dual 5er. ich kann nicht sagen das einer schlechter ist. vorteil der 5er ist die fehlende explosion der gauss die wahrscheinlicher ist als die mun explosion der 5er
Im direkten Vergleich aufm Ilya bekomme ich gut 3 DPS mehr aus den AC 5 als aus den UAC 5. Kühler, klemmt nicht, leichter, weniger Ammo. Es fehlt halt nur der Burst im Ultramode, der immer genau dann nicht funktioniert, wenn man ihn braucht.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users