Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#641 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 April 2013 - 11:42 PM

Nö. jeder wie ers braucht, meins macht knapp 7 DPS, deins 5,35...wenn dir das ausreicht bzw du mit den Waffen gut klar kommst, warum nicht? Besser wäre glaube ich das falsche Wort...anders triffts eher.

Ninjaedit: mein Burstdps ist auch höher. :P

Edited by Tyren Dian, 04 April 2013 - 11:42 PM.

#642 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 05 April 2013 - 12:03 AM

Nun, ich habe Sprungdüsen drinne und bin schneller. Also schneller, höher, weiter, Pinker!

#643 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 April 2013 - 12:21 AM

Deswegen schrieb ich ja, wenn KEINE Sprungdüsen dann sowas...^^ Meine derzeitigen Setups, die ich regelmäßig durchrotiere:

http://mwo.smurfy-ne...eac85d54cf310cb

Shortrange halt, 4/5 JJ gehen grad so, man kann immer noch gut klettern und sich drehen...weniger kann ich nciht empfehlen. Mit den Lasern muss man sachte arbeiten, SRMs und AC 10 halten den Schaden oben.

http://mwo.smurfy-ne...e3e17ad6261f2fa

Geht auch gut, mehr auf Distanz ausgelegt...gegen Kleingeschmeiß helfen die SRM, ich hoffe SHR kommt bald für Missiles...man kann für den Nahkampf auch noch Med Laser reinnehmen statt DHS, aber dann ist der ER Large meist im Ruhemodus...^^

http://mwo.smurfy-ne...86464342d1cebe7

Da sich der Launcher anpasst, kann der Hm maximal 30 Raketen auf einmal ausspucken bzw. die 20er Lafette direkt aus dem Torso, die Hüftlafette erstellt er nur bei 2 eingebauten Launchern (SRM haben Vorrang, heißt die LRM sind dann in der Seitentasche drin --> Rotz). Nicht so ganz mein Favorit, aber da ich auch Artilleriemechs in meiner Kompanie habe, muss ich wissen wie und was nichar? ^^ ein med laser kann selbstredend immer gegen ein TAG ausgetauscht werden.

http://mwo.smurfy-ne...fc2f6076a5c1363

Nahkampf. 'nough said.

#644 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 April 2013 - 12:25 AM

http://mwo.smurfy-ne...3e0b863fc8478e1

Jumpsnipersetup...

#645 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 05 April 2013 - 02:08 AM

View PostVetrecs, on 04 April 2013 - 11:38 PM, said:

Trotzdem ist meins besser *schmoll*

http://mwo.smurfy-ne...0d591d3a7e86077

Ohne Case für die AC-Mun?! ich weiß nicht...

#646 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 April 2013 - 02:09 AM

View PostNDwaidomela, on 05 April 2013 - 02:08 AM, said:

Ohne Case für die AC-Mun?! ich weiß nicht...

Mit ner XL Engine brauchste kein CASE.

#647 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 05 April 2013 - 02:16 AM

View PostTyren Dian, on 05 April 2013 - 02:09 AM, said:

Mit ner XL Engine brauchste kein CASE.
</p>Ja, ich warte noch auf ein Buddha-Cockpit-Item und ein Kreuzbommeldings.Denn wer soetwas hat braucht kein Case...

#648 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 April 2013 - 02:21 AM

View PostVetrecs, on 05 April 2013 - 02:16 AM, said:

</p>Ja, ich warte noch auf ein Buddha-Cockpit-Item und ein Kreuzbommeldings.Denn wer soetwas hat braucht kein Case...

Ich kann dir nicht folgen...wenn du CASE in die Seite einbaust, und dir die Muni explodiert, ist der Torso sofort futsch und dank XL-Engine du tot. Logisch wa....wenn du keins reinbaust und dir explodiert Muni, stehste mit nem roten Torso evtl noch, oder bist halt auch futsch.

#649 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 05 April 2013 - 02:29 AM

:o Larkis der einen Assault spielt das ich das noch erleben darf :D
Habe von dir sonst immer nur gehört 'als Scoutliebhaber' oder 'ich spiele Scout aus überzeugung'.
Das ist wirklich interessant. Und wie ist es als Scoutspieler mal mit einem langsamen Assault durch die Landschaft zu watscheln und ne gute Zielscheibe zu sein? Aber ich schätze mal du wirst trotzdem deine Lights lieber mögen.

Vielleicht stören dich ein paar Dinge jetzt mal die du vorher als Scout nicht wahrgenommen hast und andersherum.
gl&hf

#650 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 April 2013 - 02:59 AM

View PostTyren Dian, on 05 April 2013 - 02:21 AM, said:

Ich kann dir nicht folgen...wenn du CASE in die Seite einbaust, und dir die Muni explodiert, ist der Torso sofort futsch und dank XL-Engine du tot. Logisch wa....wenn du keins reinbaust und dir explodiert Muni, stehste mit nem roten Torso evtl noch, oder bist halt auch futsch.

Na nee...entweder du stehts da oder du bist Futsch...Die Notwendigkeit CASE und XL zu haben ist mit RnR verschwunden. Zählt nur noch der :D Faktor
Weil 3/12 kaputter Reaktor und 2/3 Mech war besser als 9/12 kaputter Reaktor und 1/3 Mech und kaputtes Gyro und und und...

Edited by Karl Streiger, 05 April 2013 - 03:00 AM.

#651 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 April 2013 - 04:26 AM

Nun, Case verursacht bei einer Muniexplosion aber folgendes: Der abgesicherte Teil wird sofort zerstört, unabhängig seine übrig gebliebenen Struktur, und der Schaden der Explosion nach außen abgeleitet. Kein CASE heißt, man KANN evtl vllt die muni explo überleben und weiterkämpfen...vllt...^^

Knoten im Kopf...nichtsdestotrotz, ist die Torsohälfte weg, biste tot.^^ Halbe Tonne verschwendet mit CASE.

Edited by Tyren Dian, 05 April 2013 - 04:52 AM.

#652 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 05 April 2013 - 04:44 AM

CASE ist doch was für Fahrradhelmträger oder Antirutschmattenausleger, XL rein und ab dafür! no risk no fun !

#653 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 April 2013 - 04:46 AM

View PostLaserhupe, on 05 April 2013 - 04:44 AM, said:

CASE ist doch was für Fahrradhelmträger oder Antirutschmattenausleger, XL rein und ab dafür! no risk no fun !

Schön formuliert...du hast die Sitzpinkler, Schattenparker und Turnbeutelträger vergessen.

#654 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 05 April 2013 - 04:47 AM

View PostTyren Dian, on 05 April 2013 - 04:26 AM, said:

Nun, Case verursacht bei einer Muniexplosion aber folgendes: Der abgesicherte Teil wird sofort zerstört, unabhängig seine übrig gebliebenen Struktur, und der Schaden der Explosion nach außen abgeleitet. Kein CASE heißt, man KANN evtl vllt die muni explo überleben und weiterkämpfen...vllt...^^

WHUT?
Wie soll den CASE deinen Seitentorso zerstören wenn da eine einzige SRM hochgeht?
Wenn das der Fall ist...buche ich mir heute nen Flug nach Kanada....braucht man dafür eigentlich nen Reisepass

#655 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 April 2013 - 04:51 AM

Ne eine Aufenthaltsgenehmigung...hab mich aber nochmal im wiki belesen und werde meine Halbwahrheit editieren. Das war früher mal so, hier isses nich mehr implementiert. CASE ist trotzdem nutzlos mit XL Engine. :D

#656 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 05 April 2013 - 04:57 AM

View PostTyren Dian, on 05 April 2013 - 04:51 AM, said:

Ne eine Aufenthaltsgenehmigung...hab mich aber nochmal im wiki belesen und werde meine Halbwahrheit editieren. Das war früher mal so, hier isses nich mehr implementiert. CASE ist trotzdem nutzlos mit XL Engine. :D

Das ist dann allerdings richtig...
außer bei CLAN CASE (in Arm, Kopf und Beinen und SeitenTors)...das du nicht hinzufügen kannst....EY das ist dann ja auch P2ST...die können einfach ihr CASE ausbauen das sie standardmäßig drin haben und DrölfmillonenMal verkaufen :o

#657 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 April 2013 - 05:46 AM

Das werde ich heute Abend probieren, Engine weiß nich ob ich die rumliegen hab...

HGN HM > 8DPS with basics

fast genauso viel sustained, mit wesentlich güngstigerer Standardengine (aber lahm)

http://mwo.smurfy-ne...af48234aabfd50d

Theorycrafting inc:

http://mwo.smurfy-ne...212e0d592c5cef7

10 dps lol

Edited by Tyren Dian, 05 April 2013 - 06:38 AM.

#658 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 05 April 2013 - 12:38 PM

Also ich kenne das nur so bezüglich Case:
Hast du Case im Torso wo auch Mun. drin ist und sollte die Mun. nun explodieren wollen wegen Krit-Treffer, stößt das Case die Mun. aus und man überlebt. Hast du kein Case und die Mun. geht hoch, du seinen tot....
Außer du bist vielleicht Victor.

#659 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 April 2013 - 10:38 PM

Naja, technisch gesehen hat CASE die Druckwelle der Munition zwar nach außen abgeleitet, im Normalfall war aber die Komponente trotzdem futsch. Es wurde nur ein weiterleiten des Schadens in andere Mechteile verhindert (ka wie die Clan CASE aufgebaut sind, kenn mich mit Clantech-TT-Regeln nicht so aus)

Edited by Tyren Dian, 08 April 2013 - 02:19 AM.

#660 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 08 April 2013 - 02:47 AM

View PostTyren Dian, on 07 April 2013 - 10:38 PM, said:

(ka wie die Clan CASE aufgebaut sind, kenn mich mit Clantech-TT-Regeln nicht so aus)

Funktioniert genau wie IS-case, mit dem einzigen unterschied das Clan-case nichts wiegt. :P

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users