Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#701 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 12 April 2013 - 02:09 AM

Ich fahre grade diesen JM6-A und liebe ihn trotz LRM Nerf. :)
Er ist noch nicht ganz ausgebaut (DHS, TAG und ein LL fehlen noch), aber wenn das Geld da ist, dann versuche ich ihn dahin zu optimieren. Das ist halt ein Support Mech. Bist Du Allein, dann bist Du quasi tot, egal gegen wen. :o

Dann wird er so aussehen: JM6-As

Edited by DLFReporter, 12 April 2013 - 02:14 AM.

#702 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 12 April 2013 - 04:46 AM

Das Build jetzt ist doch auch schon i.O. Ok, das Tag fehlt...aber sonst.

#703 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 April 2013 - 05:41 AM

Was haltet ihr denn von dem Hero Mech den ich mir grad aus den FIngern gesaugt habe?
http://mwomercs.com/...re-of-my-money/

#704 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 12 April 2013 - 06:02 AM

Der Mech an sicht ist gut, aber Dein Text ist leider etwas verwirrend. Magst ihn mal auf Deutsch schreiben, dann kann ich mal sehen, ob ich ihn übersetzen kann? :D

#705 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 12 April 2013 - 06:30 AM

View PostDLFReporter, on 12 April 2013 - 06:02 AM, said:

Der Mech an sicht ist gut, aber Dein Text ist leider etwas verwirrend. Magst ihn mal auf Deutsch schreiben, dann kann ich mal sehen, ob ich ihn übersetzen kann? :D

Oh...hm naja wie schon gesagt aus den Fingern gesaugt.

Atlas AS10-KS - Payes. Todes Zwilling

Im Prinzip kann man sagen das der Todeszwilling seine Karriere als AS7-K begonnen hat. Gefertigt auf Quentin in Lizenz für das DCMS. Zumindest der größte Teil hat hier begonnen.
Leutnant Xavier T. Payes von den Cruice Lancers würde etwas anderes behaupten. Nach dem Krieg von 39 und dem Verlust der Fertigungsstraße für den Davion Lizenz Atlas, wurden bestehende AS7-D über Feld Ausrüstungs Kits verbessert.
Dazu gehörte auch Payes Atlas - der die Maschine in einen AS7-S wandelte mit besserer Wärmeableitung und Verteidigung gegen leichte Gegner.

Beide Atlas begegneten sich 48 als eine Einheit der 9th Geister den Planeten Barlow's End angriffen. Der Kampf dauerte schon eine Weile als Payes dem schneeweißen AS7-K gegenübertrat, welcher die Linien verankerte. Der Kampf ebbte im selben Augenblick wie auf ein unsichtbares Zeichen hin ab.
Als ob die anderen Mechs das Feld für das Duell beider Krieger räumte. Natürlich begann der Geist das Gefecht mit seiner schweren Bewaffnung. Laser und Gauss stießen mit Leichtigkeit durch die vernarbte Panzerung der Davion Maschine und zerstörten LRM und SRM. Ohne LRM hatte Payes nicht einmal die Chance auf diese Feuer zu antworten. Mit der überlegenen Reichweite des AS7-K war das Ende des Kampfes klar.
Nichtsdesto trotz stürmte Payes auf seinen Gegner ein.
Erst bei 270m und nachdem ihm fast die komplette Panzerung in Fetzen geschossen war, konnte Payes das Feuer eröffnen. Die schwere AC 20 jagte eine Granate nach der anderen in die massive Panzerung des Geistes.
Doch mit den beiden leichten Blitz SRM und den Medium Lasern im Rücken konnte Payes kaum mit dem Feuer des Gegners mithalten. Verzweifelt entschied er sich für einen Sturmangriff.
Doch der AS7-K wich aus, Payes rannte vorbei und zeigte seinem Gegner den Rücken. In seiner Verzeiflung feuerte er die Rückwärtigen Waffen im selben Augenblick wie sein Gegner.
Als Payes den Kurita Atlas wieder sah...war er in der Luft. Die Rettungsautomatik hatte ihn ausgespien als die Salve des Geistes seine restliche AC 20 Munition entzündet hatte.
Die schnee weiße Panzerung des AS7-K war vernarbt und voller Granateinschläge - und er bewegte sich nicht mehr.
Das sich die Kurita Truppen kurz darauf zurück zogen und den Atlas zurückließen überraschte die Davion Truppen.

Erst als ein Techteam sich näherte, war klar wieso. Die Geiger Zähler zeigten Reste von Strahlung an. Bei diesen Werten musste die Dosis ein paar Stunden zuvor tödlich gewesen sein. Payes letzte Salve hatte die Reaktorabschirmung durchschlagen hatte. Die entweichende harte Strahlung hatte den Kurita Mechkrieger in kürzester Zeit umgebracht.

Aus den überresten beider Mechs...schraubten die Techs ein Maschine zusammen. Ausgestattet mit der Gauss und eines Schweren ER-Lasers des AS7-K und die LRM 20. Zusammen mit den SSRM2 und 2 Medium Laser des AS7-S.
Doch Payes bestand darauf die SSRM nach vorne weisen zu lassen. Wusste er doch wieviel Glück er mit der letzen Salve gehabt hatte.

So das wäre jetzt auch Canon für einen Hero Mech - so wie Murometz oder Fang & Flame
circa 3049
STD 300 engine
Max armor
x15 DHS
x2 Medium Lasers (1 in each arm)
x1 LRM-20 (LT)
x1 ER-Large Laser (LT)
x1 GaussRifle (RT)
x2 SSRM 2 (CT)
CASE
LT + RT

#706 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 12 April 2013 - 06:51 AM

Also die Hartpoints würden dann so aussehen?
RA - 1x E
LA - 1x E
RT - 1x E, 1x M
LT - 1x B
CT - 2x M

#707 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 12 April 2013 - 06:54 AM

mir würde folgendes gefallen:

RA - 1x B
LA - 1x B
RT - 1x E, 1x M
LT - 1x E, 1x M
CT - 2x E
H - 1x E

oder

RA - 2x E
LA - 2x E
RT - 1x B, 1x M
LT - 1x B, 1x M
H - 1x E

#708 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 12 April 2013 - 06:57 AM

View PostNDwaidomela, on 12 April 2013 - 06:54 AM, said:

mir würde folgendes gefallen:

RA - 1x B
LA - 1x B
RT - 1x E, 1x M
LT - 1x E, 1x M
CT - 2x E
H - 1x E

oder

RA - 2x E
LA - 2x E
RT - 1x B, 1x M
LT - 1x B, 1x M
H - 1x E

Ja aber 2 B wäre schon fast Richtung P2W erst recht in der 2ten konfig....4 Peps und 2 Gauss....sind zwar 58t aber mit Abstrichen bei Geschwindigkeit kriegt man die unter

#709 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 13 April 2013 - 04:55 AM

RA -1E
LA - 1E
RT - 1B
LT - 1M
CT - 2M
HD - 1E

Das sähe gut aus...:)

#710 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 13 April 2013 - 11:27 AM

View PostKarl Streiger, on 12 April 2013 - 06:57 AM, said:

Ja aber 2 B wäre schon fast Richtung P2W erst recht in der 2ten konfig....4 Peps und 2 Gauss....sind zwar 58t aber mit Abstrichen bei Geschwindigkeit kriegt man die unter

böse....

View PostTyren Dian, on 13 April 2013 - 04:55 AM, said:

CT - 2M

Das sähe gut aus... ^_^

da würden dann aber nur LRM5er oder (S)SRM2 dual reinpassen.....
oder ...
H - 1x E für Tag
und LT - 2 oder 3 M für LRM
der Rest dann irgendwie....

#711 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 13 April 2013 - 12:23 PM

wenn sie den warhammer bringen würden wäre es echt abgefahren ...

LA - 1E
RA -1E
LT - 2E, 1B
RT - 2E, 1B, 1M

bei 70T ...

#712 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 14 April 2013 - 09:29 AM

Da haben wir den Grund wieso der Whammy nicht in game ist oder der Dkeil. Das hardpoint System wäre praktisch sinnfrei. mach was du willst wäre das. Oder Crusader mit ballistik energie und missile in den armen.

#713 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 14 April 2013 - 09:35 AM

View PostKarl Streiger, on 14 April 2013 - 09:29 AM, said:

Da haben wir den Grund wieso der Whammy nicht in game ist oder der Dkeil. Das hardpoint System wäre praktisch sinnfrei. mach was du willst wäre das. Oder Crusader mit ballistik energie und missile in den armen.

und in den beinen ? haha

#714 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 14 April 2013 - 09:33 PM

was bei lenkwaffen ja eigentlich keinen nachteil darstellt.
außerdem haben neuere Fan artworks des CRD diesen umstand beseitigt und die srm in den torso verfrachtet.

wie dem auch sei mit den unseen fehlen einige der interesantesten Mechs.
auch wenn mechlab sei dank der Unterschied zwischen Shadow Hawk und wolverine nur die position der waffen wäre.

#715 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 14 April 2013 - 10:44 PM

View PostNDwaidomela, on 13 April 2013 - 11:27 AM, said:

böse....

da würden dann aber nur LRM5er oder (S)SRM2 dual reinpassen.....
oder ...
H - 1x E für Tag
und LT - 2 oder 3 M für LRM
der Rest dann irgendwie....

SSRM 2 x2, SRM 4 x2 ohne Artemis (nicht notwendig). Genug Punch um zombie zu sein. Tag braucht man nicht, 2 ER PPC , Gauss, Nahkampffunzeln nach gusto...

#716 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 14 April 2013 - 11:34 PM

Diesen Atlas wollte ich mir als nächstes zulegen:
http://mwo.smurfy-ne...5eaa73c67e208ce
Was haltet ihr davon?

#717 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 14 April 2013 - 11:49 PM

Das ist geil xD so ähnlich bin ich den auch ne Weile gefahren, aber ohne Endo und die Laser downgradet:

http://mwo.smurfy-ne...cc27ac8992e57c2

Warum med laser? praktisch identische Reichweite, Macht noch ne Tonne fürn Heatsink frei, ich mag sustained.^^

#718 Tunes of war

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 15 April 2013 - 12:25 AM

Ich habe ein WTF Build :(

Hunchback mit

2x Lrg puls Lasern
3x MG's
1x Flamer

Macht echt großen Spaß und wenn ich nicht wie Rambo rein renne mach ich auch paar kills^^

Das Problem ist die Panzerung wenn der Gegner offen ist fällt der recht schnell

Edited by Tunes of war, 15 April 2013 - 12:29 AM.

#719 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 15 April 2013 - 12:26 AM

Bei den Lasern bin ich mir auch unschlüssig. Laut dem Leit(d)faden werden die LPL ja nicht empfohlen, da mehr gewicht und weniger Reichweite. Bei diesem Build finde ich die aber ganz gut, da die Reichweite nicht so die Rolle spielt und ich 2 Medium Laser an sich ein bisschen schwach finde. Es sind ja leider nur 2 Waffenslots in den Armen. Bei 4 Stück würde ich auch wohl 4 Med. Laser nehmen.

#720 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 15 April 2013 - 12:32 AM

View PostHeadshot40k, on 15 April 2013 - 12:26 AM, said:

Bei den Lasern bin ich mir auch unschlüssig. Laut dem Leit(d)faden werden die LPL ja nicht empfohlen, da mehr gewicht und weniger Reichweite. Bei diesem Build finde ich die aber ganz gut, da die Reichweite nicht so die Rolle spielt und ich 2 Medium Laser an sich ein bisschen schwach finde. Es sind ja leider nur 2 Waffenslots in den Armen. Bei 4 Stück würde ich auch wohl 4 Med. Laser nehmen.

Der Hauptgrund den LPL zu nehmen ist in MWO nicht implementiert...rein theoretisch macht man damit mehr schaden, weil durch die Pulse als auch die kürzere Beam - Dauer weniger Schaden abwandern kann. Aber das sind 2t eigentlich nicht wert.

Freilich hast du echt ein Problem die 4t sonst unter zu bringen...der nächst sinnvolle Reaktor wäre der 325...aber dafür ist dann auch wieder nicht genug Tonage da. Einfach jetzt nen 310 oder so nehemen ist sinnfrei.

Wenn du zufrieden mit dem Build bist, ist das die Hauptsache. Effizienz WHO CARES?

15 user(s) are reading this topic

0 members, 15 guests, 0 anonymous users