Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#721 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 April 2013 - 12:46 AM

View PostKarl Streiger, on 15 April 2013 - 12:32 AM, said:

Der Hauptgrund den LPL zu nehmen ist in MWO nicht implementiert...rein theoretisch macht man damit mehr schaden, weil durch die Pulse als auch die kürzere Beam - Dauer weniger Schaden abwandern kann. Aber das sind 2t eigentlich nicht wert.

Freilich hast du echt ein Problem die 4t sonst unter zu bringen...der nächst sinnvolle Reaktor wäre der 325...aber dafür ist dann auch wieder nicht genug Tonage da. Einfach jetzt nen 310 oder so nehemen ist sinnfrei.

Wenn du zufrieden mit dem Build bist, ist das die Hauptsache. Effizienz WHO CARES?

Der Hauptgrund ist implementiert. der PulseLaser macht in seinen 6(?)Pulses je 1/6tel Schaden, während ein normaler Laser ca. 20-25mal tickt je Duration. Macht dann fokussierteren Schaden je Teiltreffer.

An Tonnage scheiterts im Atlas eh nicht, und wenn man die 150m optimal Range nicht braucht, sind die LPL definitiv zu bevorzugen.

Edited by Tyren Dian, 15 April 2013 - 12:47 AM.

#722 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 15 April 2013 - 12:53 AM

Na dann werd ich das Ding wohl so kaufen, fehlen nur noch 2 Mio Cbills, die sollte man an einem Abend wohl schaffen. :-)

#723 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 15 April 2013 - 09:33 AM

hat denn schonmal jemand den Jägermeister mit 6 AK/2 ausprobiert?
Würde mich mal interessieren, wie der sich macht...

#724 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 April 2013 - 10:42 PM

View PostSuzano, on 15 April 2013 - 09:33 AM, said:

hat denn schonmal jemand den Jägermeister mit 6 AK/2 ausprobiert?
Würde mich mal interessieren, wie der sich macht...

Frag mal bei CrashingMail nach...ich glaub im Privaten wird ihr dir gern ein paar Tips verraten

#725 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 April 2013 - 11:01 PM

5-6 AC 2 mittels Makro perfekt auf Chainfire getrimmt...Himmelarsch und Zwirn, das *****...^^ Wenn man keine Makros nutzen möchte/keine programmierbaren Feuertasten hat, empfehlen sich 3 Waffengruppen...

#726 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 16 April 2013 - 12:37 AM

6 AC2 ist wohl ziemlich fail. Massig Hitze massig Munition entweder saulahm oder Papierpanzerung. Ich hab so ein Ding mal gesehen das war nach ein paar Schüssen platt. da reichen auch 4 AC2 für ordentlich dakka da hat mach sogar noch Platz für ein paar DHS und Laser als Alternativwaffen und ne größere Engine.

#727 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 16 April 2013 - 12:46 AM

View PostHammelHauer, on 16 April 2013 - 12:37 AM, said:

6 AC2 ist wohl ziemlich fail. Massig Hitze massig Munition entweder saulahm oder Papierpanzerung. Ich hab so ein Ding mal gesehen das war nach ein paar Schüssen platt. da reichen auch 4 AC2 für ordentlich dakka da hat mach sogar noch Platz für ein paar DHS und Laser als Alternativwaffen und ne größere Engine.

Naja das es fail ist liegt ja daran das es in der Natur des Menschen liegt auszunutzen was geht.
Und wenn du nun mal 6 Ballistische und 2 Energie Hardpoints hat...fühlt es sich irgendwie an als ob du was verpasst, wenn du nur 4 ballistische und 2 Energie verwendest.

Auch hier gäbe es einigen Spielraum. Nennen wir es WAC2. (Weak AC 2) Die verwendet leichtere aber nicht so "brauchbare" Bauteile und schon wiegt ne AC 2 nur noch 4,5 Tonnen für den Preis von RoF und Schaden und mehr Hitze.
Aber was du bekommst ist mehr Spielraum.

#728 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 April 2013 - 12:47 AM

View PostHammelHauer, on 16 April 2013 - 12:37 AM, said:

Richtig, außer das Teil zersägt dich auf 700m. Die RoF ist so abartig hoch, das du weder was siehst noch sauber zielen kannst. Spezielles Setup, ich mags auch nich besonders. Abgesehen davon --> langsam UND schlecht gepanzert.^^

Hab lieber 2 anständige Geschütze drinne gehabt und mit MGs fürs Ausweiden aufgefüllt (oder nur MGs oder eben keine). Wenn ich 6 AC 2 reinkrich, gehn auch 4 UAC 5 rein, was wesentlich mehr Punch hat, sogar wenn die Dinger dauernd klemmen (Hitzeeffizienz um Welten besser).

Edited by Tyren Dian, 16 April 2013 - 12:49 AM.

#729 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 16 April 2013 - 12:57 AM

Maximal auf Alpine zu gebrauchen durch den Deckungsmangel und den Frost.
Die machen eh kaum Schaden da reicht die Mun um nen Atlas zu zersägen(mit Fehlerquote) und die meisten suchen dann eh mal schnell Deckung. Außerdem bei dem PPC gespamme zZ reicht 1Sniper und man ist platt.

@Kalle
Wenn du 6 AC2 einbaust kriegst du eh keine Laser mehr unter ohne noch mehr Nachteile zu bekommen. Was ist dann der Unterschied zwischen 6 AC2 und 4 AC2 mit 2 Lasern? Das sind in beiden fällen 6 Waffen. Für 4 AC2 würde ich lieber den S nehmen mit 4 Lasern noch drin.

PS: die AC2 sollte eh geändert werden 1Slot mehr aber dafür 1Tonne weniger mMn

#730 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 April 2013 - 01:05 AM

Naja der DD mit seinen 6 Hardpoints hat wenigstens den Platz, wirklich massiv auf Critsucher gebaut zu werden...entwaffnete Gegner, wohin das Auge reicht mit sowas:

http://mwo.smurfy-ne...b33a95a634f293b

Ammoverteilung nach gusto, habs nur fix zusammen geschraubt.

#731 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 16 April 2013 - 01:08 AM

Wär mir zu langsam mit den ganzen Nahkampfwaffen. Ich bin ihn glaube ich mal so ähnlich gefahren aber mit Utras oder Ac10 für mehr Reichweite.

#732 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 April 2013 - 01:14 AM

Ob 71 oder 80+ macht da keinen Unterschied, man muss sowieso "schleichen", bis der Feind abgelenkt ist und dann so lange rotzen bis er umkippt...oder eben entwaffnet ist, wegrennen geht sowieso nicht mit dem Riesenkübel.^^

#733 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 16 April 2013 - 09:37 PM

Guten Morgen!

Nach dem Patch gestern hab ich mir mal die neuen Highlander angeschaut und folgenden Build gebastelt:

http://mwo.smurfy-ne...6eeff90e2c8620d

Medium Range Assault Mech, der durch die JumpJets auch mal an ungewöhnliche Stellen kommt.
Den Linken Arm habe ich mal weitestgehend ignoriert und Panzerung gespart. Man hätte auch ne größere XL Engine nehmen können, aber gerade der Seitentorso hält im gegensatz zum CT deutlich weniger aus.

Edited by Headshot40k, 16 April 2013 - 10:55 PM.

#734 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 16 April 2013 - 10:36 PM

Ich glaube Dir ist beim Link eine Zahl verloren gegangen, er kann das Loadout nicht finden sagt er bei mir,

#735 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 16 April 2013 - 10:55 PM

Habs nochmal editiert

#736 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 April 2013 - 11:12 PM

VIel zu wenig Ammo. Echt jetzt. 3 Tonnen verheiz ich am ersten GegnerEncounter^^. Was mach ich aber die restlichen 5-10 Minuten mit meinem rechten Arm? Als Keule kann ich den noch nich nutzen...^^

http://mwo.smurfy-ne...29a7908e77aae3a

Wahrscheinlich besser so. Ein LL raus, Artemis rein, ein DHS raus und mui Ammo dazu bunkern, und selbst die wird in anständigen Gefechten knapp.^^

Edit:

NIEMALS 0 Panzerung auf einem Körperteil verteilen, das man auch als Schild nutzen kann...NIE!^^

Ammo aus dem Schildteil raus, wenn dir da einer drauf hackt un die Ammo platzt, ist der halbe Mech futsch. 1 Tonne UAC 5 Ammo mit 25 Schuss verursacht 125 Schaden an der internen Struktur, das möchtest du nicht. :)

Edit 2: Fahre meinen so, DPS sieht zwar lächerlich aus, aber das is einfach zu geil das Setup:

http://mwo.smurfy-ne...f2877efaacc12e2

Edited by Tyren Dian, 16 April 2013 - 11:17 PM.

#737 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 16 April 2013 - 11:15 PM

:) der 33C und keine AC 20? Langweilig.

Putzig selbigen Build werde ich mir auch als erstes hohlen...aber bei mir bleibt die AC 20...Mist das ich keine Streak 6er hab und auch keine LBX 20. HGN-734 for the rules

#738 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 April 2013 - 11:21 PM

Ich hab se! :) Siehe Edit. Erstaunlich, das er die Arme drehen kann oO

Edited by Tyren Dian, 16 April 2013 - 11:21 PM.

#739 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 16 April 2013 - 11:24 PM

Ah danke für den Tip. Die Muni kann man natürlich auch in den Kopf oder sonstwo hin packen.
Von Artemis bin ich kein Fan, ich mag die Streuwirkung, weil ich damit auch schnelle Mechs wenigstens ein bisschen Treffe.
Ansonsten nehm ich lieber die SSRM.

#740 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 April 2013 - 11:28 PM

Joa, mit Artemis haste aber auch ein wenigStreuwirkung, aber ne einzelne Rakete aufm Ziel bringt null Punkte...downgrade dann lieber auf SRM 4, die sind genauer als SRM 6 und etwas "streuiger" als ASRM...

http://mwo.smurfy-ne...59b749b46586613

Edited by Tyren Dian, 16 April 2013 - 11:28 PM.

12 user(s) are reading this topic

0 members, 12 guests, 0 anonymous users