Jump to content

Eine Kleine Handvoll Fragen


38 replies to this topic

#21 Quack2

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationNRW

Posted 16 January 2013 - 05:07 PM

... also Ente oder Erpel sind doch ganz normale Bezeichnungen...

#22 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 January 2013 - 02:08 AM

okay BTT. Ich habe mal wieder n bissel auf TWOBT geschnüffelt und bin beim Hunchback (Quasimodo) auf eine K³Dienereinheit gefunden. Was ist das? Ich meine es war ein Zielcomputer aber bin mir net sicher.

Und der AWS-9Q Awesome hatte 4 PPK und ein Wächer ECM. Das wäre auch ne böse Kombo.

Edited by RapierE01, 22 January 2013 - 02:11 AM.


#23 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 22 January 2013 - 02:37 AM

Es ist quasi ein Ziel-/Feuerleit-Computer System für mehrere Mechs.
Ein C3 (K3) kann Zieldaten an verschiedene Mechs weiterleiten und somit den Mechkampf koordinieren.

4PPKs haben aber mächtig viel Abwärme. Ein Schuss mag gut schaden machen, aber viele Alphas bekommt der AWS damit nicht hin. ^^

#24 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 22 January 2013 - 01:35 PM

das C3 würd eh nix bringen, weil das was es laut Kanon kann, können eh schon alle Mechs in MWO. (außer dass der MasterComputer auch noch TAG kann, aber wer will schon ein 5 Tonnen TAG?)

... oder glaubt ihr die wollen daraus vielleicht ein ECM counter machen? (das wäre dann aber nicht Kanon)

#25 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 22 January 2013 - 08:02 PM

View PostVincent Lynch, on 22 January 2013 - 01:35 PM, said:

das C3 würd eh nix bringen, weil das was es laut Kanon kann, können eh schon alle Mechs in MWO. ... oder glaubt ihr die wollen daraus vielleicht ein ECM counter machen? (das wäre dann aber nicht Kanon)
ECM ist doch auch nicht Kanon !

View PostQuack2, on 16 January 2013 - 05:07 PM, said:

... also Ente oder Erpel sind doch ganz normale Bezeichnungen...
Das dachte ich früher auch über die Bezeichnungen "Neger" oder "Mohr", bis man mich darüber belehrt hat das das nicht politisch korrekt ist und man für solche Leute eine positiv belegte Bezeichnung wie "Pigmentbegünstigter" verwenden soll. :)

Edited by M E X, 22 January 2013 - 08:18 PM.


#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 January 2013 - 01:09 AM

Naja gehen wir davon aus das C3 alle Mechs in der Lanze zusätzliche Sensordaten zur Verfügung stellt.
z.B. weiß dein Zielcomputer alleine nicht das der Atlas der da auf magische Weise durch dich beschossen wird ECM sei Dank nicht das es ein Atlas ist...sondern hält ihn wie auch immer für einen Stein.
Durch C3 und 4 Mechs deren Zielcomputer allein nicht in der Lage sind das Ziel zu erfassen - warum auch immer - können dann die kulmulativen Daten durch die Server Rechenleistung des K3 Master ausgewertet werden und eine Zielerfassung ist trotz des MWO ECM - NullSignature System möglich.

Alternativ dazu wird ein K3 Dienstprogramm auf dem Clientrechner des jenigen installiert, der das Modul einbaut, und damit wird dann die Ping und Frame Rate der Lanze verbessert :wub:

Edited by Karl Streiger, 23 January 2013 - 01:09 AM.


#27 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 25 January 2013 - 01:43 AM

View PostKarl Streiger, on 23 January 2013 - 01:09 AM, said:

Alternativ dazu wird ein K3 Dienstprogramm auf dem Clientrechner des jenigen installiert, der das Modul einbaut, und damit wird dann die Ping und Frame Rate der Lanze verbessert :D


Schön wärs. :D

#28 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 11 February 2013 - 12:58 PM

Möchte hier mal einfach weiter machen mit Fragen.

Wofür lohnt es sich den die hart erarbeiteten GXP einzusetzen?
Habe mancher Ort`s heraus gelesen das nicht alle der angebotenen Verbesserungen Sinn machen, bzw. noch nicht.
Und die paar Punkte die man hat möchte man ja nicht für etwas sinnloses verplempern.

#29 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 11 February 2013 - 03:28 PM

Theoretisch kann man damit auch 'Mech-Skills freischalten ... allerdings wäre das aufgrund der extrem langsamen Geschwindigkeit, in welcher man GXP erhält, reine Verschwendung. Es sei denn, du hast MC zu verschwenden. :P

Mein Tipp: Heb sie dir für Module im Pilot Tree auf. Welche du davon nimmst, ist allerdings stark von deiner persönlichen Spielweise / bevorzugten Taktik abhängig. So wären die Sensormodule etwa offensichtlich für einen Scout nützlicher als für einen fetten Atlas. Capture Assist ist im Prinzip immer gut, doch auch hier dürften die flinken Aufklärer das meiste aus dem Modul herausholen. 360° Target Retention hingegen dürfte für die dicken Heavies und Assaults nützlicher sein als für Leichte 'Mechs...

So lange die Entwickler noch an den Modulen herumdoktoren oder gänzlich neue Module implementieren, scheue ich mich pers. noch davor, dort GXP zu investieren.

#30 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 12 February 2013 - 04:42 AM

Sensormodule sind auch super für LRM-Boote. für Sniper kann man das Advanced Zoom nehmen, das hoffentlich noch verbessert wird.

#31 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 13 February 2013 - 11:00 AM

Danke für die Antworten, werde also noch ein Weilchen meine Punkte auf der hohen Kante lassen.
Bin ja auch immer noch ein bischen am probieren welchen Mech und damit welche Spielweise ich nehme.

#32 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 14 February 2013 - 11:37 PM

Ich mochte meine Hunchbacks, die sind mMn nach am flexibelsten. Ob Lasersniper, Ultra-AC-Rain oder 2 LRM 20, die Ballistik und Raketenvarianten (alles außer 4P) sind flexibel, beweglich und können den Torso nett weit drehen...einziges Manko ist die mangelhafte Haltbarkeit ;)

#33 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 19 February 2013 - 11:22 AM

Der Neue Patch heute, bringt mal wieder neue Waffen/Mechs usw. „buffs“

Mal ne Doffe Frage, sind die ganzen „buffs“. Überhaupt noch als realistisch, und logisch zu bezeichnen. Oder sind das eher Feature „Cheats“ um die Allgemeinheit zufrieden zu stellen? :ph34r:

Mein Centurio wird ja nach den ganzen „buffs“ heute zum Mutant Hero Mech.

Muss ne runde Solaris 7's Beer. Für die MechTechs ausgeben! ;)

rgr&out

#34 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 19 February 2013 - 11:44 AM

Wir werden sehen. Meine beiden Centurions freuen sich auch schon. Zumal bei mir heute Medium Tag ist und ich meine Centurions gemastered habe.

#35 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 19 February 2013 - 11:54 PM

View PostAdrak Manta, on 19 February 2013 - 11:22 AM, said:

Der Neue Patch heute, bringt mal wieder neue Waffen/Mechs usw. „buffs“

Mal ne Doffe Frage, sind die ganzen „buffs“. Überhaupt noch als realistisch, und logisch zu bezeichnen. Oder sind das eher Feature „Cheats“ um die Allgemeinheit zufrieden zu stellen? :P

Mein Centurio wird ja nach den ganzen „buffs“ heute zum Mutant Hero Mech.

Muss ne runde Solaris 7's Beer. Für die MechTechs ausgeben! :D

rgr&out


Wenn du damit auf den EMP-Effekt von der PPC rauswillst, ja, macht Sinn. MWO war der erste Teil, wo die Elektronik des Mechs NICHT durch einen PPC Einschlag gestört wurde...wir reden hier von beschleunigten, geladenen Teilchen also technisch gesehen einem Blitzschlag :lol:

#36 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 20 February 2013 - 04:16 AM

View PostTyren Dian, on 19 February 2013 - 11:54 PM, said:


Wenn du damit auf den EMP-Effekt von der PPC rauswillst, ja, macht Sinn. MWO war der erste Teil, wo die Elektronik des Mechs NICHT durch einen PPC Einschlag gestört wurde...wir reden hier von beschleunigten, geladenen Teilchen also technisch gesehen einem Blitzschlag ;)


Der EMP-Effekt ist auch in Ordnung.

Ich dachte eher an die Art von „buffs“.

Torso Drehung von 90° auf 100°. Neigung von 40° auf 35°. Nochmal Beschleunigte Torso Drehung. Schnelleres Abbremsen. Diverse Waffen Hitzereduzierung usw. Ist das reine Kosmetik, oder Balance Spielereien. In diesem Patch wurden die Centurios modifiziert, wobei sie schon vor dem Patch Okay waren. Versuchen die Devs, in kleinen Schritten. MWO doch mehr Arcadelastig zu machen.

Alles zu Vereinfachen ist doch nicht der Richtige Weg. Oder?

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 20 February 2013 - 04:19 AM.


#37 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 February 2013 - 05:38 AM

@ adrak also die änderungen am Centurion sind jetzt nicht so gravierend und jetzt haben zumindest der A und der AL wirklich unterschiedliches "Fahrgefühl" aber das sie jetzt stärker/besser als vor dem Patch sind habe ich so nicht gemerkt

Edited by RapierE01, 20 February 2013 - 05:40 AM.


#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 February 2013 - 06:43 AM

Wer profitiert hat ist der Yen-Lo. Die 10° mehr sind schon spürbar, weil ich ja die Autokanone nicht großartig seitwärts bewegen kann.

#39 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 20 February 2013 - 09:51 AM

@RapierE01

Da magst du Recht haben, als Gravierend möchte ich die Modifizierung nicht bezeichnen.

Evtl. liegt es daran. Ich weiß einige werden jetzt Lachen. Ich besitze bis jetzt nur einen Mech den Centurio CN9-A „67“ Status Master. Und alle Battles, habe ich mit ihm bestritten.
Empfinde zwar die Modifizierung, allgemein als Positiv. Aber auch ein wenig, als Unnötiger Speed/Movement „buffs“.

Wollte nur halt wissen, wie weit das in die BattleTech Hardware passt. Ohne eine bestimmte MechTech Grenze des machbaren zu Überschreiten. Bin halt kein BattleTech Experte, eher ein Durchschnittlicher Veteran mit Wissenslücken.

I now It's a Game.

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 20 February 2013 - 09:55 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users