Jump to content

Scoutproplematik


303 replies to this topic

#1 John Holmes

    Member

  • Pip
  • 17 posts

Posted 11 January 2013 - 09:07 AM

Hi zusammen

Gibt es eigentlich irgendein Statement von den Entwicklern wie das mit den Scouts weiter gehen soll ?
Weil mal im ernst wild im kreis laufen und auf alles schießen was sich bewegt und irgendwie fast untötbar zu sein solange man vom Lagshield geschützt ist..... ich glaube einfach nicht das daß so gedacht ist.

Ich weis es gibt Leute die den Scout gut spielen und auch was können aber das man mit einem Assault so fast gar nix machen kann wenn man sich nicht an eine Wand drückt weil man die kleinen Kerle nicht ins target bekommt fühlt sich nicht so gut an. Vieleicht das beim Scout mit zunehmender Geschwindigkeit der Radius den sie laufen können zunimmt? weil es ist schon komisch das ein 100t-Mech bei 48 km/h einen größeren Radius Läuft als ein Mech von 30t bei 120 km/h

Also wäre nett wenn da wer was zu sagen könnte.

P.s. Bitte keine Post´s in denen es darum geht das der Scout so gut ist weil er das bei fairer Betrachtung einfach nicht ist und das auch nicht Thema meiner frage ist :-)

#2 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 11 January 2013 - 11:17 AM

Hoi, die Scouts sind IMMOMENT vielleicht im Vorteil, aber warte aber wenn man wieder Mechs umlaufen kann.. dann stellt sich schnell heraus wer gut einen Commando laufen kann, und wer nicht.. Weil meiner Meinung nach hat das Spiel eine gute Balance, WÄRE das mit dem Umlaufen da.

Das mit dem Lagshield verbessert sich sobald der neue Netcode da ist denke ich.

#3 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 January 2013 - 11:53 AM

Das ist nur eine Phase, die geht vorbei. ;)

#4 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 11 January 2013 - 12:01 PM

View Posto0Marduk0o, on 11 January 2013 - 11:53 AM, said:

Das ist nur eine Phase, die geht vorbei. ;)



war das an mich gerichtet oder an den Thread verfasser? :)

#5 Frostbeast

    Member

  • PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationGermany

Posted 11 January 2013 - 12:31 PM

Sollte jemals der Netzcode gefixt werden (oder einfach alles clientseitig) dann stehen 90% der Scoutuser dumm da. Das Lagschild pervertiert die Scouts zu Kampfmechs um. Wenn das weg ist, wird es so einfach sein, sie zu treffen, dass sie ganz schnell umfallen.
Macht euch auf ne Heulerei im Forum bereit ;)

#6 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 11 January 2013 - 01:00 PM

Ich liebe die flamerei im Forum ;D

#7 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 January 2013 - 02:30 PM

View Postdbnator, on 11 January 2013 - 12:01 PM, said:



war das an mich gerichtet oder an den Thread verfasser? ;)

An den OP, der bestimmte Zustände im Spiel beschreibt und sich fragt ob dies so vorgesehen ist.

#8 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 11 January 2013 - 03:27 PM

Die Übermacht der Scouts wird sich ganz schnell legen, sobald Kollisionen wieder mit im Spiel sind. Es sieht im Moment zwar anders aus, aber es gibt nicht wirklich viele gute Scout Piloten, die auch in der Lage sind, nicht permanent mit anderen Mechs zu kollidieren.

Es ist nur eine Frage der Zeit!

#9 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 11 January 2013 - 04:01 PM

View PostEgomane, on 11 January 2013 - 03:27 PM, said:

Die Übermacht der Scouts wird sich ganz schnell legen, sobald Kollisionen wieder mit im Spiel sind. Es sieht im Moment zwar anders aus, aber es gibt nicht wirklich viele gute Scout Piloten, die auch in der Lage sind, nicht permanent mit anderen Mechs zu kollidieren.

Es ist nur eine Frage der Zeit!


Uff, und das von einem Liao... Das sagst du doch nur, weil ihr Bataillone voll mit Raben habt!!!

#10 RaiderTM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 11 January 2013 - 04:59 PM

View PostStUffz, on 11 January 2013 - 04:01 PM, said:


Uff, und das von einem Liao... Das sagst du doch nur, weil ihr Bataillone voll mit Raben habt!!!


Ne , die Liao können sich nur Arbeitsmechs leisten.

#11 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 12 January 2013 - 01:41 AM

Die interessantere Frage ist eher, was PGI mit den leichten 'Mechs vor hat, wenn der Netcode gefixt und und Kollisionen wieder im Spiel sind. Bei den kleinen Karten derzeit können sie ihrer Scout Rolle nur bedingt ausfüllen.

#12 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 12 January 2013 - 02:18 AM

Warum sollten sie noch was vorhaben?

Sobald kollisionen wieder da sind und der Netcode Gefixt ist sind sie Balanced.. Und zu neuen Karten muss man sich nunmal eine neue Taktik überlegen.

#13 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 January 2013 - 03:00 AM

Die Art und weise wie Kollisionen stattfinden müssen aber überarbeitet werden, bevor sie wieder eingeführt werden. Sonst geht es genau so ab wie zuvor, das Leichte Mechs absichtlich andere leichte Mechs rammen um sie zu Fall zu bringen, damit Teamkollegen diese abschießen können, wenn sie wieder aufstehen.

Das es besser war, wo es Kollision gab, ist bloß eine positiv behaftete Erinnerung, wo alles negative ausgeblendet worden ist.

Edited by o0Marduk0o, 12 January 2013 - 03:01 AM.


#14 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 12 January 2013 - 03:42 AM

View Posto0Marduk0o, on 12 January 2013 - 03:00 AM, said:

Die Art und weise wie Kollisionen stattfinden müssen aber überarbeitet werden, bevor sie wieder eingeführt werden. Sonst geht es genau so ab wie zuvor, das Leichte Mechs absichtlich andere leichte Mechs rammen um sie zu Fall zu bringen, damit Teamkollegen diese abschießen können, wenn sie wieder aufstehen.

Das es besser war, wo es Kollision gab, ist bloß eine positiv behaftete Erinnerung, wo alles negative ausgeblendet worden ist.


Bin mir nicht sicher, aber müssten kollidierende Mechs nicht schaden bekommen? Wobei der gerammte meist immer dem meisten Schaden bekommt. Ok, das wird natürlich so ne Sache sein. Ich sehe jetzt schon, wie viele Dracs dann im Kamikaze Stil Steiner Atlanten rammen werden :P

Edited by StUffz, 12 January 2013 - 03:42 AM.


#15 GrayDeath86

    Rookie

  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 8 posts

Posted 12 January 2013 - 03:49 AM

Naja ein Bein von nem Atlas wiegt fast soviel wie ein ganzer Raven ^^ Ich denke mal wenn er mit 120 dagegenrennt fällt der Atlas halt um aber der Raven ist Schrott. Ich denke mal das ganze Thema Kollision wird noch ein paar heiße Diskussionen entfachen aber als Scouthasser freu ich mich schon drauf :>

#16 Private Prinny

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 15 posts
  • LocationStuttgart

Posted 12 January 2013 - 03:59 AM

View Posto0Marduk0o, on 12 January 2013 - 03:00 AM, said:

Das es besser war, wo es Kollision gab, ist bloß eine positiv behaftete Erinnerung, wo alles negative ausgeblendet worden ist.


Denke ich auch. ich war zwar damals noch nicht dabei...aber wenn ich mir alte CB-Videos ansehe mit Kolisionsabfrage wird mir übel....

Ja! Es ist unrealistisch so wie es jetzt ist....aber es wird noch schlimmer wenn es wieder da ist. Im BT-TT war rammen selten ne Option da man eh nur 1-2 Spiele gespielt hat am Abend und keine Trolle und Griever meist als gegner hatte.

Hier geht ne Partie 5-10 Minuten.....das wird dann mit Achselzucken umgesetzt und nach dem Motto "weil ichs kann" spielen wir dann Auto-Scooter in MW:O...genauso wie Teamkills, Sprungkicks gegen die eigenen mechs etc....

Ehrlich ich will Kolision...aber nicht SO wies schon mal war *schauder*

#17 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 12 January 2013 - 04:09 AM

Mich interessiert ehrlich gesagt einen Sch...
Seit der closed Beta bis zum heutigen Tag spiele ich nur leichte Mechs. Eigentlich nur Jenner 7D und früher (vor ECM) Commando 2D. Raven 3L ist mir zu einfach und bietet mir persönlich keinen Anspruch. Von mir aus können sie den Netcode fixen und die Kollisionen wieder einfügen. Hat mich früher auch nicht gestört. Im Gegenteil. Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Anspruch bietet, erfolgreich mit leichten Mechs auf dem Schlachtfeld zu bestehen. Momentan ist es fast zu einfach mit einem Jenner große Mechs zu leggen oder von hinten durchzulöten.

Ich werde sicher nicht zu den heulenden Lightmech-Piloten gehören, aber ich kann mir vorstellen, dass dutzende erstmal dumm gucken und viele heulen werden.

#18 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 January 2013 - 04:35 AM

Wie gesagt, egal wie gut man den eigenen Mech steuern kann, man kann kaum bis gar nicht verhindern, das andere leichte Mechs einen rammen, da es der leichteste Weg war leichte Mech auszuschalten.
Es war nie ein Problem Abstand zu schwereren Mechs zu halten, wenn man sie bekämpft - das wird sich auch mit Kollision nicht ändern. Wenn das Problem mit dem absichtlichen Ausnutzen der Kollision, um Gegner wehrlos zu machen und auszuschalten, nicht gelöst wird, dann hat Kollision keinen Platz im Spiel.
Also erst die damit verbundenen Exploit-Möglichkeiten beseitigen und dann kann man es gerne wieder einführen. :P

#19 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 12 January 2013 - 12:17 PM

Es müsste eine Art Strafe geben, die der rammende Mech bekommt. Allerdings hab ich keine Idee, wie die aussehen könnte, um halbwegs mit dem Tabletop zu harmonisieren.
Das Problem ist ja auch, dass man keine Konsequenzen im Spiel hat, wenn man solche Spielpraktiken benutzt. Selbst wenn man bei so einem Manöver ursten Schaden nimmt, spielt das keine Geige, solange der andere Mech draufgeht. Das ist zwar Teamplay, aber null "Realität" (sofern man das in einem SF-Spiel sagen kann).
Kein Mechkrieger würde sich absichtlich ohne Not in so eine Kamikazesituation bringen.

Also wie am besten umsetzen?

Edited by Kerl, 14 January 2013 - 02:53 AM.


#20 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 14 January 2013 - 02:26 AM

Rammen ist 1. Kanon (kommt in vielen Romanen vor), 2. eine gültige Option im TT, und schon von daher würde ich es nicht schlimm finden, wenn Leute es verwenden würden, wenn Collisions wieder Damage machen.
Man könnte ja, im Unterschied zu TT, beide immer gleich viel Schaden nehmen lassen, dann wäre Rammen tatsächlich etwas was man nur in Ausnahmesituationen macht, und dafür wirklich eine interessante taktische Zusatzoption insofern, als es die Spiele abwechslungsreicher machen würde.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users