Jump to content

Scoutproplematik

303 replies to this topic

#301 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 07 March 2013 - 12:09 PM

Meinen eigenen Raven 3L (immerhin auf Master geskillt) habe ich jetzt zugunsten der Cicada verkauft. Kriege ich auch nur ein wenig Unterstützung vom Team, sind die Ravens Geschichte, wenn ich sie zuerst sehe.

Beim Cata-K2 weiß ich nicht so Recht: Die Ultras sind gut gegen schwere Mechs, aber Mist gegen Scouts, während die Laser gut sind gegen Scouts, aber Mist gegen schwere Mechs.

#302 1stBEAST

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 07 March 2013 - 10:57 PM

Ich oute mich jetzt hier mal als 3L Pilot :-D
Fahre den 3L seit es ihn gibt in der Closed-Beta ich habe also das "laufen" auf dem kleinen gelernt wo er noch kein ECM hatte und bin selten allein unterwegs meist mit "wingman" und das in Random games

insgesamt haben wir zusammen in unseren 3L ´s
-3x SSRM2
-1x SRM6
-4x MPL
-1x TAG
-1x AMS
-2x ECM

durch die waffenlast sind wenn uns nichts auseinander treibt relativ autark
und haben für alle fälle was dabei außerdem fungiern wir als force multiplier durch das TAG.
er gänzt sich unser arsenal um LRM´s aus dem Team(sobald die merken das der Tag laser länger als 2 sekunden auf dem ziel bleibt feuern die auch.

unsere vorgehensweise:
-wir hassen es gruppen von mehreren mechs anzugreifen. das ist einfach lästig wenn von überall bunte lichter kommen.
-wir brechen gefechte gegen mechs ab die mit dem rücken zur wand stehen und noch frisch sind
-splatcats versuchen wir zu vermeiden. wenn nicht möglich hallten wir maximal abstand in dem wir die streaks noch einsetzen können damit die srm´s nicht komplett treffen durch die erhöhte streuung.
-circle of death führen wir zu 2 in entgegengesetze richtungen aus
-sobald ein light uns angreift/nervig wird ist er sofort primärziel und wird beschossen bis er hin ist oder davon läuft
-runden start ist unterchiedlich entweder wir bleiben bei der hauptgruppe und schützen gegen harasser oder scouten

seit dem PPC´s ECM ausschalten und der netcode verbessert worde ist es auch für 3L Piloten schwerer geworden ihre Brötchen zuverdienen. am meisten gehen wir wie hier schon mehr fach gesagt durch MPL´s oder LPL´s in den spectator modus über. dicht gefolgt von ML´s(da meist aus laser booten die ihr hitze managment drauf haben) dich gefolgt von AC20er und SRM6

abschliessend noch einen tip:
spart euch auf alpine peaks auf grosse entfernung eure AC munition. man sieht die anfliegen und hat genug zeit auszuweichen

#303 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 08 March 2013 - 12:58 AM

jup den cda 3m hab ich auch, hab den allerdings als normalen 2. reihe Mech/sniper auf gebaut damit die Gruppe was vom ecm hat. als gegner find ich den allerdings nicht wirklich stark, ist relativ einfach zu treffen find ich.
Hab auch manchmal das Gefühl das bei den Hitboxes des Raven irgend was nicht ganz in ordnung ist, hab grad einen aus meinem Stalker mit 2 lg pl und 4 ml beschossen, danach ist der in nem Haus hängen gebliebenund ich hab ihm noch schön 2 srm4 rein gedrückt ... der hat lieb danke gesagt und mich weiter beschossen, der Torso Orange aber hey waren ja nur 40 dmg pts +das was die streaks gemacht haben :)

#304 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 08 March 2013 - 06:42 AM

View Post1stBEAST, on 07 March 2013 - 10:57 PM, said:

abschliessend noch einen tip:
spart euch auf alpine peaks auf grosse entfernung eure AC munition. man sieht die anfliegen und hat genug zeit auszuweichen

Nur die leichten, schnellen.
Alles ab 70 Tonnen ist auf Alpine auch auf 1000m für AKs, Gauss und PPCs ein Opfer. :D

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users