Jump to content

Scoutproplematik

303 replies to this topic

#281 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 28 February 2013 - 02:39 AM

Gegen leichte Streakermechs wie n Comando 2D oder nen Raven 3L liebe ich meinen RS Atlas mit 4 großen Lasern und ner Gauss. Wenn der kleine nich aufpasst isser in den ersten paar Sekunden des aufeinandertreffens seinen halben Mech los oder liegt gleich komplett im Dreck.

So gemein es klingt, wenn ich als Scout unterwegs bin picke ich mir nur die Ziele aus die ich ohne viel Gegenwehr erlegen kann und überlasse den Rest den Großen. Man hat ja doch noch wichtigere Aufgaben als als Leichtgewicht brawlen zu gehen :P

#282 Sinnersaix

Member

• PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 193 posts

Posted 28 February 2013 - 02:56 AM

PPC, Gauss, AC/10 und 20 und/oder massig SRM. Leichte ECM Mechs hassen den Kram, vor allem seit PPC ECM ausschaltet ^^.

#283 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 February 2013 - 03:03 AM

6 med Laser und 4 SRM 6 brauchen (erstere durch passenden Vorhalt wg. Lag, zweitere durch Streuung) auch manchmal nur einen Schuss, so eine Seifenkiste komplett zu verkrüppeln. Ich muss halt nur das Glück haben das er mich konstant zirkelt, und nicht im Rücken stehen bleibt, dann bin ich tot. :lol: Ganz lustig sind solche, die zwischen 2 duellierenden Assaults stehen bleiben und rechts und links eine Breitseite abfangen...am allerbesten, wenn der Teamkamerad statt meinereiner den Kill kricht. Da hat er sich dann auch ein "gz" verdient :P

#284 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 04 March 2013 - 08:28 AM

Hatte grad das Vergnügen mit meinem Yen Lo Wang gegen einen Commando im 1 vs 1 antreten zu dürfen.
der Lütte hat gelagt wie ***, blieb an nem Gebeude hängn und ich hab ihm genüsslich mit der ak 20 ein Bein demontiert.
danach fing die kleine Ratte an zu flackern und hat dann mal rechts mal links von Fadenkreuz gestanden, ist als quasi hin und her teleportiert.
Können die das ?! Ist das ne neue streng geheime Elfen Technologie ein Bug oder hat der Schlumpf einfach nur beschissen?

#285 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 04 March 2013 - 08:43 AM

Hast du mal auf den Ping geachtet? Bei300+ kann so was schon passieren +den nicht optimalen Netcode. Diese Dinger sind wirklich am schlimmsten, wenn man nicht grade was mit hoher Feuerkraft dabei und ein paar Luck Shots hat helfen nur Streaks.

#286 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 04 March 2013 - 08:54 AM

Lol na die bring mal gegen nen ECM Com^^ Will ne Lobby wies in der Zone war, da kannst dir die Pappnasen an schauen mit denen du zockst. ... blödes Spiel *gummel*

#287 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 March 2013 - 11:14 AM

hatte gestern auf Forrest City einen Raven ,der hat sich drei PPC gefangen ,der kleene ist richtig im Laufen abgehoben hat sich überschlagen und ist dann meterweit auf den Boden langgeschlittert :D so lieb ich die kleinen Racker

#288 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 06 March 2013 - 08:03 AM

medium pulse Laser auf Chainfire. Ich weiß ich wiederhole mich, aber damit kriegst du das kleine Kroppzeug einfach am leichtesten.

#289 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2013 - 11:14 AM

Ich als Noobie (ja ich bin Founder hab aber ewig lang nicht gespielt und jetzt erst wieder reingeschaut) hab noch so meine Probleme gegen Light Mechs. Mit PPCs treffe ich die Dinger seltens (mal abgesehen vom Commando der meinte vor meiner Cat mit 2 ERPPCs+2 UAC5s stehen bleiben zu müssen, das Ding war nach 1 Alphastrike weg...). Beste Methode sind wohl schlicht Laser oder schnellfeuernde UACs.

#290 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 06 March 2013 - 11:49 AM

Versuch's wie ich mit einer Cicada 3M. Hat ECM und ist voll geskillt schneller als ein Raven.

Beim Catapult hilft es, Laser zu haben - möglichst in den Armen. 2 LPL machen jedem Scout den Garaus.

#291 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 06 March 2013 - 11:56 PM

Laser sind in der Tat die angenehmste Waffe gegen Scouts, egal welcher Mech...3 Lrg Pulse Laser und du schneidest sie in Stücke (Atlas 7D, Catapult C1 zum Beispiel).

#292 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 07 March 2013 - 12:13 AM

Jo die 3LPLaser Variante des Cents kann auch ganz gut gegen kleine. Da machen die ganz schnell einen auf DubStepDance.

#293 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 07 March 2013 - 12:22 AM

wobei der 3L immernoch zu kampfstarkstark ist.

#294 Ey3cD34Dppl

Member

• PipPip
  • The 1 Percent
  • 46 posts

Posted 07 March 2013 - 12:30 AM

Da gebe ich Dir Recht. Ich hab seit neuestem auch mal mit den leichten Mechs angefangen (Spider), wobei das am Anfang nur mal zur Abwechslung war, damit ich nicht immer nur den Kampf hinterherdackel im Assault.

Mittlerweile macht es sogar Spass, aber wenn ich einen Raven 3L sehe, dann kann ich eigentlich gleich ausloggen, da der mit ECM und seinen Streaks nichtmal richtig Skill haben muss um andere Lights zu zerpflücken, da nützen auch die besten Sprungdüsten nichts.

Zum Balancing könnte man aber ein ganz einfaches Mittel ergreifen. Einfach ECM Mechs keine Streaks zur Verfügung stellen. Sprich entweder ECM oder Streaks und schon wäre das ganze ausgereift.

Mal sehen wann die Kollegen darauf kommen.

Just my 2 cents...

Ey3

#295 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 07 March 2013 - 05:24 AM

Nun, als leidenschaftlichen Spider-Piloten kann ich dein Faibel für den Spider verstehen.
Raven 3L sind selbst für gute Spiderpiloten sehr gefährlich.
Ansonsten sollte man als Spiderpilot immer zwischen den Gegner rumrennen.
Im Enteffekt machen die max. 3 M-Laser kaum schaden, aber was die Leute sich gegenseitig aufs Leder hauen,
nur weil man mit einem leichten (und schlecht bewaffneten) Mech bei Ihnen rumrennt.
Ich finde es interessant das viele Piloten, ein Alphastrike nach dem anderen raushauen,nur um dabei
(auf Grund der Wendig- und Schnelligkeit) den leichten Mech verfehlen und die eigenen Leute treffen.
Was auch gut klappt ist feindliches Raketenfeuer in einen gegnerischen Mech reinlenken.
Man muss sich eben im letzten Augenblick hinter den Angreifer in Deckung begeben.
Nunja, ich liebe die Spider. Der Mech wurde gebaut um Chaos in den feindlichen Lienen zu bewirken
und das kann er sehr gut.

#296 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 07 March 2013 - 05:37 AM

jo der Spider macht nen heiden Spass, genau wie der Jenner, einzige Spassbremse ist in den beiden Gurken halt der Raven 3L. eigentlch würde es total aus reichen seine Torso Drehung zu begrenzen ihm einen Raketen Slot zu mopsen und die ssrm so um zu bauen das die dinger nur noch Kegel förmig vor dem Werfer alles treffen, im Moment hat der nen Rundum schussfeld mit den Dingern und ist selber gegen die Teile Imun wegen ECM, dazu komt noch die relativ gute Panzerung.

Hab bei Lasern das Problem das ich mit den teilen in nem schnellen Nahkampf über den kompletten Mech ziehe und den schaden verteile statt konzentriert auf einer Stelle böse Aua zu machen. hau am liebsten it ner ppk oder ner lbx drauf, dann auch ruhig im Alpha. Teff die selten aber wenn ist das ne direkte Fahrkarte in den Spectator Mode ^^

Glaub kaum das die dinger jemals entschärft werden, zu starke lobby bei den Kindern ^^

#297 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 March 2013 - 05:42 AM

Oh ja, Dual LBX reichen schon Streifschüsse, um den Piloten zumindest wesentlich vorsichtiger werden zu lassen...Splat funktioniert auch ganz gut, allerdings verteilt sich der Schaden durch die Geschwindigkeit sehr stark bzw. nimmt gefühlt stark ab.

Pulselaser sind mMn. nach am geeignetsten.

#298 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 07 March 2013 - 05:49 AM

sie müssten die streaks überhaupt nicht entschärfen per se, nur das "zielerfassung nach hinten" abstellen. das geht ja bei LRM auch nicht.
im übrigen, bei einem wirklich guten light-piloten ist es gar nicht einfach, ihn so lange im fadenkreuz zu haben, bis du eine auffassung für die streaks bekommst. weil die zickzack rennen wie ein hase und ähnliches. und recht haben sie.
aber dann gibts natürlich einen gewissen prozentsatz lights-piloten die denken, sobald sie schneller als 120 km/h sind, können sie einfach geradeaus laufen. Und die schreien dann "böse Streaks!"
Gegen die zuerst erwähnten GUTEN light-piloten sind mir aber pulslaser sogar lieber als bewaffnung als streaks.

oh mein geliebter Catapult-A1... die vier medium Pulselaser waren schon für einige "ich geh mal eben schnell ein LRMboot killen"-commandos eine böse Überraschung ;)

#299 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 March 2013 - 05:50 AM

Jup, lieber 2 von 7 Impulse von Lasern reingesetzt als mit Streak nicht getroffen wegen nicht erfolgter Aufschaltung.^^

Die geradeaus laufenden Scouts platzen mit einem Schuss, außer Ravens, die humpeln dann mit einem Bein und ohne Arme davon und platzen im 2.^^

#300 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 07 March 2013 - 06:01 AM

naja gegen nen guten Scout bekommst bei einer Aufschaltung 2 breitseiten raus, die erste wenn der Mech noch vor dir ist die 2. wenn der komplett ausser sicht ist.

Mein 2. Mech war der Jenner, hat irre spass gemacht mittels 2 srm4 aus den 6ppk Stalkern einbeinige 2 ppk Stalker zu machen. Das blöde war halt das der lustige kleine Matchmaker mir ständig den 3L als antagonisten serviert hat und da kannst noch so schöne haken schlagen und Gelände nutzen, irgend wann bricht der gegner den Kurvenkampf ab und haut dir dann etwas spähter von hinten nen zäpfchen rein.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users