Jump to content

Patch 1.2.179 Feedback


26 replies to this topic

#1 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 24 January 2013 - 10:38 AM

Hier mal alle positiven und negativen Eindrücke vom neuesten Patch.

Zum Nachlesen für alle http://mwomercs.com/...12179-01232013/:


ALLGEMEIN

"Der Death's Knell" COM-TDK

- Basis Mech: Commando
- Tonnage: 25
- Höchstgeschwindigkeit: 113.4 kph
- Rüstung: 176
- Waffen & Ausrüstung:
- Linker Arm: 2 Medium Laser
- Rechter Arm: 2 Medium Laser

- Hardpoints:
- Linker Arm: 2 Energiewaffen
- Rechter Torso: 1 AMS
- Rechter Arm: 2 Energiewaffen

- Interne Struktur: Standard
- Wärmetauscher: 11 Doppel
- Sprungdüsen: n/v
- ECM Fähig?: No
- Modulslots: 2
- 30% C-Bill Bonus

Neue Trial Mechs:

- Spider SDR-5V
- Hunchback HBK-4SP
- Cataphract CTF-3D
- Awesome AWS-8V

Gameplay:

- Startup Animation am Anfang des Matches
- Startup/Stop Sequenz während dem Spiel haben Animationen.
- Während einem Shutdown kann man nun manuell Override betätigen

Reaktorsystem: (Starten/stoppen vom Mech):

- Es gab grundlegende Veränderungern in der Art und Weise wie das Reaktorsystem bezüglich starten und stoppen des Antriebs bei Überhitzung nun funktioniert

- Wenn man die 'P' Taste drückt wird es immer den Mech Ein/Ausschalten auch wenn der Mech durch Überhitzung runtergefahren ist.
- Wenn man die 'O' Taste drückt wird dies temporär das Herunterfahren wegen Überhitzung vom Mech verhindern.

Was bedeutet das nun ?

Wenn man die 'O' Taste drückt, just bevor man überhitzt wird das die Überhitzungsmechanik für 5 Sekunden hinausgeschoben. Falls man in diesen 5 Sekunden nicht überhitzt, wird der Overridebefehl annulliert und man wird ihn beim nächsten mal erneut betätigen müssen.
Wenn der Mech innerhalb dieses 5 Sekunden puffers DOCH überhitzt, wird der Mech weiterhin funktionieren aber man wird interne Schäden erhalten.
Durch drücken der 'P' Taste wird man jetzt den Mech an/ausschalten egal in was für einem man ist. Wenn man nun also die 'P' Taste drückt während dem man noch überhitzt ist, wir der Mech hochfahren, aber man wird interne Schäden erleiden bis man genügend abgekühlt ist.

Leistung:

- Anti Aliasing is für PCs mit niedriger Leistung deaktiviert.
- VSync ist standardmäßig deaktiviert.
- Optimierte Sichtbarkeitschecks.

Korrekturen:
- Einige Probleme mit CryEngine wurden behoben.
- Einige Speicherlecks wurden behoben.
- Weitere Korrekturen an der Anwendungsoberfläche (Frontend)
- Die Belohnung für NARC/TAG wird nun im Endresultat angezeigt.
- Die Detailstufen für Texturen der Cockpitgegenstände wurde korrigiert.
- Weiterhin wurde der Bewegnungscode im Code angepasst und verbessert.

Technische Details zu den Korrekturen

Wir danke euch für eure Geduldd und freuen uns euch bald auf dem Schlachtfeld zu sehen!

Das MechWarrior® Online™ Team

Edited by Taizan, 28 January 2013 - 11:10 AM.
Ãœbersetzung patch notizen


#2 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 24 January 2013 - 01:09 PM

Habe mir schon gestern so gedacht, das VSync aus ist. Hat man schon, beim ersten Battle gemerkt. Zwar sind ein paar fps mehr zu verbuchen. Aber dafür das etwas, unschöne Tearing Effekt. Wie ist bei euch die Sound Situation, habe doch regelmäßige Aussetzer und leichte Verzerrungen bei einigen Effekten. Liegt es an der Verbindung, oder sind die Sound Samples nicht sauber abgemischt.
Habe bei mir soweit alles überprüft, was die Soundsettings angeht.

#3 Dunkelbunter

    Member

  • PipPip
  • 47 posts

Posted 24 January 2013 - 01:23 PM

Ich habe seit dem Patch das Problem, dass ich etwa jedes dritte oder vierte Spiel wieder im Mechlab lande. Entweder gleich am anfang oder mitten im Spiel. Also keine Serverconnection lost etc.

#4 F4lke

    Member

  • PipPip
  • 36 posts

Posted 24 January 2013 - 01:49 PM

Dieser Patch ist richtig gut gelungen, Laser treffen besser, die Startsequenz ist richtig gut, da merkt man die 8 sek Wartezeit gar nicht mehr, die gehören jetzt richtig dazu! :-)
Trotz des 140er Pings scheint es jetzt Lagfreier zu laufen. Sehr gut!
Viel Dank für den guten Patch!

Aber bitte ändert die Sprungdüsen wieder ab, mein Raven macht so überhaupt keinen Spaß mehr, man kann über keine Gegner mehr drüberhüpfen usw... :-(

#5 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 24 January 2013 - 02:05 PM

View PostAdrak Manta, on 24 January 2013 - 01:09 PM, said:

Habe mir schon gestern so gedacht, das VSync aus ist. Hat man schon, beim ersten Battle gemerkt. Zwar sind ein paar fps mehr zu verbuchen. Aber dafür das etwas, unschöne Tearing Effekt. Wie ist bei euch die Sound Situation, habe doch regelmäßige Aussetzer und leichte Verzerrungen bei einigen Effekten. Liegt es an der Verbindung, oder sind die Sound Samples nicht sauber abgemischt.
Habe bei mir soweit alles überprüft, was die Soundsettings angeht.



das hat meiner meinung nach mit der schlechten wahl der compression (ADPCM) zu tun mit dem verzerren, die ADPCM compression verursacht in der soundbank corrupte soundfiles!.

hab den bug in der soundbank repliziert und kenne den grund..habs auch vor einem monat schon breitgelabert im feedback teil. ich bins langsam satt :P

btw für die devs...nehmt das bitte ernst ich weiss wovon ich rede.. ändert die compression zu PCM und alles wird besser.

Edited by Acid Phreak, 24 January 2013 - 02:10 PM.


#6 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 24 January 2013 - 02:34 PM

Also großes Kompliment ans Fixen vom Netcode und vor allem für die Startsequenz. :(

Mir ist ein Bug aufgefallen:
Auf Frozen City Day spiele ich immer mit aktiviertem Infrarot. Ab und zu ruckelt es und ejdes dritte 4. Match friert der Client ein. Ich muss mit Strg-Alt-Entf aus dem Spiel raustabben und wen ich dann weider reingehe läufts ist aber nervig da es meist im kampf beim abfeuern meiner 4 MPL passiert.

#7 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 25 January 2013 - 04:00 AM

Neue Probleme (hatte ich vor dem Patch nicht):
Flackernde Texturen auf den Frozen City Maps,
Bei der GUI, wenn ich den Gamemode auswähle (Any/Assault/Conquest) kann ich im Mechlab nichts mehr auswählen. Als Workaround kann man z.B. die Options aufrufen und mit Cancel wieder verlassen, dann kann man im Mechlab wieder etwas auswählen.

#8 aente

    Member

  • Pip
  • 19 posts
  • LocationMilliways

Posted 25 January 2013 - 04:28 AM

Ich habe nun in zwei von drei Matches, das Animationen der Mechs fehlen. D.h. die rutschen ohne Bein-, Arm-, oder Torsobewegung starr durch die Gegend. Das hatte ich vorher nicht ein einziges Mal.

Ich nutze eine Ati Radeon 5770 mit aktuellem Treiber.

Ansonsten...weiter so...

#9 Ayeman

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 10 posts

Posted 25 January 2013 - 06:38 AM

seit dem patch hab ich nen 4frames bug, den ich vorher nie hatte

#10 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 25 January 2013 - 06:57 AM

Ich halte von dem Patch, wie meistens, nicht viel. Ich habe auch nichts anderes erwartet. Sie fixen diverse Sachen und kreieren gleichzeitig neue Bugs. Das alte Leid.

Noch immer "4 FPS Bug", noch immer "Crash to Desktop", nach wie vor "Yellow Screen Bug". Seit dem Patch habe ich Probleme mit den Gebäude-Texturen auf Frozen City, Frozen City night und River City (Bauklötzchen Atari-Style). Zudem kommt noch ein neuer Animations-Bug hinzu. Ab und an rutschen die Mechs, ohne Beinbewegung, über den Boden. Sieht total dämlich aus. Der einzige Vorteil ist, dass der Lagshield nicht mehr ganz so stark ist.

#11 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 25 January 2013 - 10:00 AM

View PostThe Birdeater, on 25 January 2013 - 06:57 AM, said:

Ab und an rutschen die Mechs, ohne Beinbewegung, über den Boden. Sieht total dämlich aus.


Das habe ich bei Mechs gesehen, die aus ner Hitzeabschaltung kamen. Hat event. was mit der neuen Overheat Mechanik zu tun.

#12 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 25 January 2013 - 11:33 AM

Leider hab ich auch fast jedes Spiel irgendwas, sehr oft keine Mechtexturen, am Anfang fehlen die Infos über die Mitspieler ebenso wie der Timer, etwas seltener Soundaussetzer und es ist 2x vorgekommen das ich wie Festgewachsen im Boden steckte. Weder vor- noch zurück ging (zur Freude der Gegner)
Am schlimmsten sind jedoch die Ravens - obwohl die jetzt etwas besser zu treffen sind, gibt aber (gefühlt) viel zu viel davon.

#13 Earley

    Member

  • Pip
  • Overlord
  • Overlord
  • 13 posts
  • Locationold Germany

Posted 25 January 2013 - 03:07 PM

View PostAdrak Manta, on 24 January 2013 - 01:09 PM, said:

Habe mir schon gestern so gedacht, das VSync aus ist. Hat man schon, beim ersten Battle gemerkt. Zwar sind ein paar fps mehr zu verbuchen. Aber dafür das etwas, unschöne Tearing Effekt. Wie ist bei euch die Sound Situation, habe doch regelmäßige Aussetzer und leichte Verzerrungen bei einigen Effekten. Liegt es an der Verbindung, oder sind die Sound Samples nicht sauber abgemischt.
Habe bei mir soweit alles überprüft, was die Soundsettings angeht.


Hab den selben effekt.

#14 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 26 January 2013 - 02:18 AM

Hatte heute dieses Phänomen:
Posted Image
Posted Image

#15 Munitionsverschwender

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 26 January 2013 - 03:43 AM

Hatte heute zum ersten mal die ich nenne sie mal Schlittschuhe Mechs, die sich ohne Beinbewegung über die Karte bewegen.

#16 Isoru Koga

    Member

  • PipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 26 posts
  • LocationX: 486,02 / Y: 191,66 Cerberus, Cerberus City

Posted 26 January 2013 - 05:36 AM

Seit Patch:
FPS rückgang von durchschnittlich 40 / 50 fps auf 30 / 45 fps.

Mehrfach Blackscreens bei Start einer Session , primär bei Assault. gefühlt bei jeder 20 Session. Werds am WE mal Strichliste führen.

Ebenfalls "Schlittschuh" Mechs gehabt.
-- Auszug DxDiag --

Card name: NVIDIA GeForce GTX 260
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 260
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_05E2&SUBSYS_00000000&REV_A1
Display Memory: 4069 MB
Dedicated Memory: 869 MB
Shared Memory: 3199 MB
Current Mode: 1400 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: 17'' LCD
Monitor Id: RTK0000
Native Mode: unknown
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.0697 (English)
Driver Version: 9.18.13.697
DDI Version: 10
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 10/2/2012 23:21:00, 18252136 bytes
WHQL Logo'd: Yes
--end Auszug --

hoffe das hilft den Entwicklern
..

#17 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 26 January 2013 - 09:09 AM

Hatte die "Schlittschuhmechs" auch schon (in Frozen City vielleicht gar nicht mal so schlecht ;) ).
Auch das die Texturen fehlten kam schon ein paar mal vor und einmal kam nach einer Hitzeabschaltung nicht mehr das normale HUD, es blieb bei der Ansicht wie in der Abschaltung.

#18 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 26 January 2013 - 11:34 AM

die neue overheat-geschichte ist Bullsh**. vorher brauchte ich in jedem mech nur auf o drücken und er ging an wenn er überhitzt war, jetzt hilft garnix mehr. egal ob ich p drücke oder halte oder o drücke oder halte, jedesmal muss ich trotzdem warten bis er abgekühlt ist und hochfährt. ich habe bei anderen spielern gesehen dass es eine animation (handbewegung) gibt wenn man ihn manuell wieder hochfährt, bei mir war die noch nie

#19 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 January 2013 - 05:33 PM

Du musst "Override" betätigen BEVOR du schießt und herunterfährst.
Bsp.: Deine Hitze liegt bei 80 %, du weißt, dass du mit dem nächsten Schuss überhitzen wirst -> ergo: "O" drücken BEVOR der nächste Schuss rausgehauen wird.

#20 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 26 January 2013 - 08:21 PM

und P soll den mech IMMER hochfahren, auch wenn er überhitzt ist (so wie O das vor dem patch getan hat. ich find es absolut dämlich dass das geändert wurde. vor allem wozu, es ging ohne probleme). tut es aber nicht. bin gerade dabei den client neu zu installieren, vllt gehts ja danach.

nachtrag @ animationen: liegt am stalker, wenn man ihn manuell runter- und hochfährt gibts wohl keine animation, im katapult werden knöpfe gedrückt





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users