Jump to content

Balancing Bzgl. Des Atlas Mit Ecm


45 replies to this topic

#1 Keeler

    Rookie

  • 4 posts

Posted 02 February 2013 - 02:29 PM

Keine Ahnung ich spiel seit der closed beta immer mal wieder und es kommen bei mir regelmäßig Situationen wo es mich einfach ärgert, wie mächtig ein Atlas mit ECM ist.

Da stapft nen 100 Tonner stark bewaffnet und gepanzert durch die Gegend und ist nicht ortbar geschweige denn, dass man ihn mit LSR über Distanz angegreifen kann.

Wenn ich mit nem Standard-Katapult spiel wird mir sozusagen der Nahkampf sozusagen aufgezwungen. Da weglaufen nicht so mein Ding muss ich also mit 4 M-Lasern spielen, auf Range halten geht ja nicht :/

Bei leichten Mechs find ich das ECM so wie es ist völlig in Ordnung aber in nen Atlas gehört es meiner Auffassung nach nicht rein.

#2 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 02 February 2013 - 02:47 PM

Bau einen ML aus, einen TAG rein und schon kannst du den Kollegen auf 850m beschiessen. Fertsch!

Der ECM-Atlas ist ok, wie er ist. Für einen Atlas eher lächerlich bewaffnet.
Der passt schon.... bzw. der ist Stalkerfutter.

#3 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 02 February 2013 - 03:37 PM

Standart Catapult? Naja das sagt doch schon was. Rüste die vernünftig aus und gut ist und ein ECM Atlas ist eigentlich garnicht so mächtig wie du darstellst es gibt mehre Versionen anderer Mechs die wirklich große Löcher hinterlassen. Und ein Stantart Catapult ist auch kein Gegenspieler für nen Atlas.

Edited by JD R, 02 February 2013 - 03:38 PM.


#4 Jukebox1986

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 03 February 2013 - 12:18 AM

View PostOberhupe, on 02 February 2013 - 02:47 PM, said:

Bau einen ML aus, einen TAG rein und schon kannst du den Kollegen auf 750m beschiessen. Fertsch!

Hab das mal Berichtigt.

@Topic. D-DC´s leg ich mit jedem Mech. Keine große Bedrohung in meinen Augen, was in seinem Schatten so mit läuft, ist meist viel gefährlicher.

#5 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 03 February 2013 - 01:23 AM

warte auf den Patch am 19ten Februar:

PPK/ER-PPK schalten das ECM für 5 sekunden ab! (bei nem Reload von 3 sekunden einer PPK) kannst du das dauerhaft ausknipsen... ich vermute mal die D-DC Atlas werden bald im PPK-Bad sitzen :)

#6 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 03 February 2013 - 01:51 AM

View PostQuardak, on 03 February 2013 - 01:23 AM, said:

warte auf den Patch am 19ten Februar:

PPK/ER-PPK schalten das ECM für 5 sekunden ab! (bei nem Reload von 3 sekunden einer PPK) kannst du das dauerhaft ausknipsen... ich vermute mal die D-DC Atlas werden bald im PPK-Bad sitzen :lol:


das wäre ne interessante Sache und würde auch die Rolle der PPK`s ein wenig stärken. :)

#7 Jukebox1986

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 03 February 2013 - 01:54 AM

View PostSuzano, on 03 February 2013 - 01:51 AM, said:

das wäre ne interessante Sache und würde auch die Rolle der PPK`s ein wenig stärken. :)

Das können die auch gebrauchen. Was mich interessiert ist, ob der Effekt auch bei normalen PPC´s unter 90 Meter funktioniert? Und ich freu mich schon auf Haken schlagende Raven, weil jeder Hans und Franz mir PPC´s auf sie ballert... :lol:

#8 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 03 February 2013 - 01:55 AM

Man sollte sich eben nicht auf LRMS verlassen. :)

Danach ist der kein Problem.

Soll jetzt niucht abwertend sein, aber nimm mal mit Absicht andere Waffen, halt 4 Laser, SRm oder SSRM2 in die Ohren. Ich hab das Gefühl du musst da noch etwas üben und lernen ohne LRMs klarzukommen. Ich meinme was machst du bitte wenn ein Jenner vorbeikommt, dir die Ohren abschneidet und sie als Trophäen mitnimmt? :lol:

#9 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 03 February 2013 - 01:57 AM

  • dazu kommt das ab 19. die Sensor Reichweiten erhöht werden so das du einen ECM geshieldeden Mech mit normalen Sensoren auf 180 Meter anvisieren kannst und mit Beagle und Verb Sensoren auf bis zu 280 Meter


#10 Vincinzerey

    Member

  • PipPip
  • 21 posts

Posted 06 February 2013 - 06:50 AM

Oder frag einen befreundeten craven oder ccomando ob er sich mal neben den ATlas begiebt und sein ECM stört..

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 February 2013 - 07:18 AM

Ist doch toll, dass ECM Atlas grundsätzlich allein durch die Gegend stapfen.

Derzeit sind bewegliche LRM- Feuerunterstützungs Mechs ja eher ein Crux. Wer weiß ob mit der größeren Karte dann endlich das ständige auf kurze Distanz in die Fresse hauen aufhört. Zu wünschen wäre es.

Am sinnvollsten ist noch der Vorschlag mit dem TAG und LRM.

#12 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2013 - 02:43 PM

Als ECM noch nicht ins Spiel integriert war, hab' ich in meinem Atlas ständig LRMs auf die Mütze bekommen - also habe ich meine Strategie geändert und mir selbst auch ein schönes Missileboat zusammengeschraubt.

Dann kam ECM - und schon waren meine LRMs in den meisten Matches nutzlos, solange mir keiner ein Ziel markiert. Spiele bisher ausschließlich PUGS, daher - raus mit den LRM.

Nun fahre ich meinen STK 3F mit 4PPKs - und jeder D-DC ist ein gern gesehenes Ziel! :ph34r:

Ich habe den Eindruck, viele Spieler verlassen sich nur auf die "roten Dreiecke" und nehmen ECM-geschützte Mechs bzw. heruntergefahrene Mechs gar nicht richtig wahr. Ich schalte - auch in Caustic Valley - immer mal wieder auf die Heatview und suche das Gelände ab, sich bewegende Mechs spürt man so auch über große Entfernungen auf.
Worauf ich hinaus will - es gibt immer einen Weg, den Gegner zu kontern. ECM-Atli (Atlasse? Atlanten?) lassen sich mit Direktfeuer-Waffen ziemlich schnell erlegen und über die Heatview auch schnell aufspüren.


Mal was anderes - Warum gibt's eigentlich keine hitzesuchenden Raketen? Wäre doch DIE Mechkillerwaffe! :D

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 February 2013 - 02:50 PM

DC Atlas nimmt man auch mit LRMs auseinander...eben weil die damit nicht rechnen - TAG & +100 LRMs ist ein Mech für den Schrottplatz.

Wegen Hitzesuchenden Raketen...nun ja die funktionieren bei heißen Zielen, so wie ein Triebwerk oder so. Ich bezweifle das ein Mech, außer wenn sein Hitzelevel > 50% ist, irgendwo heiß genug ist, dass IR Raketen den erfassen.
Oder sind die wirklich so gut, dass die ne Kippe treffen können?

#14 Stahlkopp

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 06 February 2013 - 03:04 PM

View PostKeeler, on 02 February 2013 - 02:29 PM, said:

Keine Ahnung ich spiel seit der closed beta immer mal wieder und es kommen bei mir regelmäßig Situationen wo es mich einfach ärgert, wie mächtig ein Atlas mit ECM ist.

Sorry, aber ich habe 0 Probleme mit einem ECM-Atlas. Ich finde er ist ein dankbares Ziel, jeder Schuß trifft und meistens (!) sind die Atlanten sehr langsam. :D

View PostKeeler, on 02 February 2013 - 02:29 PM, said:

Bei leichten Mechs find ich das ECM so wie es ist völlig in Ordnung aber in nen Atlas gehört es meiner Auffassung nach nicht rein.


Ein ECM-Raven oder eine ECM-Cicada finde ich sehr viel nerviger, als den ECM-Atlas.

#15 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2013 - 03:48 PM

@Karl: Wenn ich in Forest Colonie beispielsweise die Heatview einschalte, sind die Mechs die einzigen Hitzequellen überhaupt - und die Auslassöffnungen der Wärmetauscher geben sicherlich mehr Hitze an die Umgebung ab als eine Kippe.
Sollte doch möglich sein, ein Heatview-ähnliches Zielsystem in eine Lenkwaffe einzubauen.

Die Frage war jetzt aber auch nicht sooo ernst gemeint, sonst würde ja jeder nur noch mit solchen Waffen rumlaufen... wunderte mich aber trotzdem, dass da noch keiner drauf gekommen ist.
Möchte da jetzt auch keine Diskussion lostreten (wenn's man nicht schon zu spät ist)

bezüglich der LRM+TAG - da muss ich wohl noch 'n bischen üben...

Mir fällt da grad noch was ein...
Hitzesuchende Raketen lassen wir mal lieber - sonst kommt so'n Teil noch zurück, weil mein Mech grade der heisseste ist :D :ph34r: :rolleyes:

Edited by Dagger214, 06 February 2013 - 03:53 PM.


#16 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 06 February 2013 - 04:30 PM

Nicht der Atlas D-DC ist so übermächtig, es ist einfach das ECM. Vom loadout gibt es eigentlich gefährlichere Varianten vom Atlas, die sind aber nicht ECM fähig. Also machen die meißten halt den Kompromiss und nehmen den D-DC, Hauptsache ECM dabei.

#17 n0e

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 06 February 2013 - 08:54 PM

View PostRumrunner2, on 06 February 2013 - 04:30 PM, said:

Vom loadout gibt es eigentlich gefährlichere Varianten vom Atlas, die sind aber nicht ECM fähig.


Und die wären ?

D-DC hat 2 Energy in den Armen. 2 Ballistic im rechten Torso und DREI Missile im linken Torso.
Das ist die beste Hardpoint Verteilung beim Atlas. Man hat zwei Energy in den beweglichen Armen, hat die Wahl zwischen Gauss/AC20 oder sogar 2 UAC5 und dazu noch am meisten Missile Hardpoints im Torso.
Aus dem D-DC kann man alles machen was man will.

#18 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 06 February 2013 - 10:10 PM

WEnn ich im Pug gegner TEam einen ATlas mit ecm habe ist es meist so, das er alleine rüber kommt, weil er denkt er sei der Boss :D was sich innerhalb 10 Sekunden ändert ;x

Ansonsten finde ich nicht das er zu mächtig ist.

#19 n0e

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 06 February 2013 - 11:54 PM

View PostDunning, on 03 February 2013 - 12:18 AM, said:

D-DC´s leg ich mit jedem Mech. Keine große Bedrohung in meinen Augen, ...

View PostKruger, on 06 February 2013 - 10:10 PM, said:

..., weil er denkt er sei der Boss :) was sich innerhalb 10 Sekunden ändert ;x

:P

#20 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2013 - 12:07 AM

View PostKeeler, on 02 February 2013 - 02:29 PM, said:

Da stapft nen 100 Tonner stark bewaffnet und gepanzert durch die Gegend und ist nicht ortbar geschweige denn, dass man ihn mit LSR über Distanz angegreifen kann.


Was mir inzwischen echt auf den Sa.. geht ist, dass hier im Forum ständig über verschiedene Mechs hergezogen wird.
Der eine ist zu schnell, der andere overpowered, der nächste ist zu stark gepanzert, der andere hat ECM und so weiter und so weiter.

Interessant ist dabei, dass immer über die "anderen" Mechs hergezogen wird, also diejenigen, welche man selbst nicht verwendet.

Natürlich werden dann, so wie hier, nur die positiven Eigenschaften des "bösen" Mechs aufgezählt. Dass er auch schlechte Eigenschaften hat, die das ganze relativieren, wird mal kurz verschwiegen.
Der Atlas z.B. ist eine lahme Ente. Jeder andere Mech läuft ihm davon oder kann ihn ausmanovrieren und die Rückenpanzerung ist schwach.

Mit etwas Übung ist es möglich mit vielen kleineren Mechs einen Atlas zu zerlegen. Nur ist dies bei jedem Atlas, wie auch bei jedem Mech, unterschiedlich und abhängig von der Konfiguration.

Wer sich allerdings mit einem Cat direkt vor einen Atlas stellt, ist selbst schuld, wenn er mit ein oder zwei Alphas zerlegt wird.

Also einfach mal lernen und probieren, anstatt nur rumzujammern.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users