Jump to content

Es Nervt


35 replies to this topic

#1 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 13 February 2013 - 10:52 AM

In den BT Büchern kann man lesen das Mechs gegenüber Panzern eine "... bessere Geländetauglichkeit..." haben.

Leider ist in diesm Game davon nix zu merken, mit einer 100t schweren Maschine bleibt man an Gartenzäunen, Holzkisten, Schneehäufchen, Maulwurfshügeln und Grasbüscheln hängen und steckt mitunter sogar komplett fest.

Sry das ist einfach lächerlich und nervt !!

#2 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 13 February 2013 - 11:15 AM

bin mir sicher, dass das noch überarbeitet wird, die Engine gibt es ja her, Zäune, Kisten und Fahrzeuge zu zertrampeln.

Allerdings denke ich auch, dass sowas, wenn es denn kommt, erst relativ spät Einzug finden wird. Nämlich dann, wenn der Netcode funktioniert und die allgemeine Performance optimiert wurde. Da scheinen die Entwickler ja noch nicht so zufrieden zu sein, wenn ich mir so die letzten Patches anschaue.

#3 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 13 February 2013 - 11:29 AM

ja, ja sicher, irgendwann soll es in Ordnung gebracht werden, wie sovieles anderes auch....
Der CommandChair ist voll davon die Ankündigung der Ankündigung anzukündigen.....

Ich frag mich nur ob noch Spieler da sind wenn die Hälfte der Ankündigungen fertig ist...auf dem EU-TS und den TS der dt. Community it es ziemlich ruhig, und die Hälfte derer die noch da sind zocken inzwischen was anderes.

Es würde ja helfen die Kollisionsabfrage dieser Objekte auszuschalten, bei Mechs hat PGI das ja auch fertiggebracht.
Im Moment kann man durch einen 100t Atlas durchlaufen, bleibt aber an jedem Grashalm hängen....
Einfach lächerlich.

#4 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 13 February 2013 - 11:57 AM

Volles Dito @Rumrunner2 diese Defizite nerven mich auch gewaltig. Gestern auf der River Map, wurde unsere Base eingenommen. Wollte schnell zurück. Und habe vergessen, das ich leider nur die Treppen nutzen darf. Da mein Mech nicht ne Mauer überwinden kann. Ein Mensch könnte da alleine hoch klettern, und für einen Mech sollte so etwas ohne Probs gehen. Aber egal, irgendwie konnte ich den Mech. Von der Mauer nicht lösen. Bis ich endlich frei war, war schon locker 60% meiner Armory Down. Wollte dann die Silos als Deckung nutzen, und bin dann endgültig an den Metall Treppen steckengeblieben. Konnte nur noch warten bis man mich Abknallt.
Klar auf einer Seite, sind das auch Hindernisse die dazu gehören. So ein Mech Bein, kann schon durch schwere Metall Treppen + Fundament. Die sich um das Mech Bein wickeln gestoppt werden.
Aber man bleibt doch, an zu vielen Objekten auf den Maps hängen.

Bin echt gespannt! Wie weit die Realistische, Objekt Kollision Damage Abfrage in MWO realisierbar sein wird. Klar ist zu viele Physikalische Effekte drücken wieder auf die Performance.

Wie war das eigentlich bei einem zusammenstoßen der Mechs. Wie kann ich mir das vorstellen. Ist einer der Mechs auf den rücken gekippt, oder hat er ein wenig die Balance verloren. War zu dem Zeitpunkt, noch nicht dabei. Seit das Feature Deaktiviert wurde, läuft man mit seinem Mech einfach durch den Friendly/Enemy Mech hindurch. So wenn er ein Geist wäre. Das Mech Kollision Feature, sollte nach dem Fix Netzcode sofort wieder eingeführt werden.

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 13 February 2013 - 12:30 PM.


#5 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 13 February 2013 - 12:21 PM

Und nun überleg mal, wie geländegängig ein Panzer in MWO wäre. Merkste, ne?

#6 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 13 February 2013 - 12:40 PM

Ne lieber nicht, aber ich weiß was ein Panzer in einem anderen bekannten Panzerspiel mit Gartenzäunen macht....einfach durchfahren.

#7 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 13 February 2013 - 12:41 PM

View PostThorn Hallis, on 13 February 2013 - 12:21 PM, said:

Und nun überleg mal, wie geländegängig ein Panzer in MWO wäre. Merkste, ne?



Stimme ich zu, ich finde das ist ein unnötiger flame post, da man sich denken kann dass das vor dem Release auf jeden Fall noch geändert wird.

Und die Ts's sind glaube ich so oft "ruihg" weil sie keiner nutz.. Ich kenne mehrere Deutsche Clans die aktiv Spielen (Meiner eingeschlossen), Und wenn du kein Bock hast das Spiel zu spielen, dann musst du es auch nicht spielen neben bei. Immer im Hintergrund halten das es eine Beta ist :ph34r:

#8 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 13 February 2013 - 03:21 PM

Das mit "wird noch geändert" kommt oft....die Frage ist doch warum der derzeitige Zustand überhaupt erst programmiert wurde.
Wenn der Grafikdesigner diese Objekte erstellt, kann er gleich die Kollisionsabfrage rausnehmen, ist sicher weniger Arbeit als alle diese nervigen Objekte im nachhinein rauszusuchen und nochmal zu überarbeiten.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck das das hängenbleiben zunimmt, allein auf RiverCity gibts inzwischen mind. 5 Stellen.

Diese Holzkisten im Wasser am Schiffswrack von ForestColonie waren auch nicht von Anfang an da, die kamen erst vor einigen Wochen als das Schiffswrack eingefügt wurde. Statt die kritischen Stellen langsam aufzuräumen, wurden also erst noch welche zusätzlich eingefügt.

Edited by Rumrunner2, 13 February 2013 - 03:28 PM.


#9 IIurricane

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 120 posts

Posted 13 February 2013 - 03:34 PM

Das einzige was mir dazu einfällt, es ist eine Beta... da wird getestet, verändert, verbessert und manchmal geht es eben vor und zurück... es ist eine Beta.

Wer hier ein fertiges Spiel erwartet sollte in einem Jahr noch mal wieder kommen.

#10 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 13 February 2013 - 08:54 PM

View PostIIurricane, on 13 February 2013 - 03:34 PM, said:

Das einzige was mir dazu einfällt, es ist eine Beta... da wird getestet, verändert, verbessert und manchmal geht es eben vor und zurück... es ist eine Beta.

Wer hier ein fertiges Spiel erwartet sollte in einem Jahr noch mal wieder kommen.



da muss ich dir recht geben, viele vergessen, dass das Spiel noch in der Beta ist. da kann noch nicht alles zu 100% fuinktionieren. zeig mir ein Spiel, welches schon bei der beta zu 100% gefunzt hat. Es gibt keins.

DAnn kommt noch hinzu,. dass vielleicht einige probleme mit der Wahrnehmung haben. viele vergleichen die Ansicht auf einige dinge (z.b. treppen, MAuern, usw.) des Mechs mit ihrer eigenen Körpergröße und evrgessen aber dabei, dass ein Battlemech zwischen 10m bis 12m groß ist und wenn man eine Mauer, Abgrenzung hat wie z.b. in River City,. dann kannst du nicht so einfach das teil einreißen. geht nicht, aber das verrät mir schon der logische Menschenverstand.


Thema TS.

jetzt mal im ernst, warum soll ich in das TS der deutschen oder EU-Community gehen, wo ich niemanden kenne? Ich bin selber in einem Regiment (link in der Sig) und da kenne ich auch die Leute.


Fazit:

versucht mal bitte von anfang an, nachzudenken, weil dann erspart man sich solche Threads

#11 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 13 February 2013 - 09:39 PM

View PostIIurricane, on 13 February 2013 - 03:34 PM, said:

Das einzige was mir dazu einfällt, es ist eine Beta... da wird getestet, verändert, verbessert und manchmal geht es eben vor und zurück... es ist eine Beta.

Wer hier ein fertiges Spiel erwartet sollte in einem Jahr noch mal wieder kommen.



Stimme ich 100% zu.. Auch wenn diese Kisten erst dazu kamen, sie kamen dazu damit wir sie Testen können und sowas dann berichten können. Wenn etwas nicht funktioniert ..

Beta ist und bleibt eine Beta un kein Wunder.

#12 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 13 February 2013 - 10:55 PM

View PostSeraph Uriel, on 13 February 2013 - 08:54 PM, said:


Thema TS.

jetzt mal im ernst, warum soll ich in das TS der deutschen oder EU-Community gehen, wo ich niemanden kenne? Ich bin selber in einem Regiment (link in der Sig) und da kenne ich auch die Leute.


Als ich auf den TS der deutschen Community oder auf den EU TS gegangen bin kannte ich niemanden, und nach 5 Minuten hat man sich unterhalten als wenn man schon jahrelang zusammen zockt. Du glaubst garnicht was ich in den letzten Tagen/Wochen einen Spaß auf dem mwo-mercs.de TS hatte.

#13 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 13 February 2013 - 11:00 PM

Hab jetzt irgendwie den Vertrag zwischen PG und mir verlegt in dem steht daß wir ab Oktober 2012 ein fehlerfreies Spiel in die Finger bekommen.
Kann mich noch an die dickste Zeile darin erinnern:
MWO BETA....ja so heißt das Spiel glaube ich

Hmmm, an was erinnert mich jetzt das Wort BETA nun noch.....hmmm....komme leider nicht drauf, sry.

#14 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 13 February 2013 - 11:03 PM

View PostCid F, on 13 February 2013 - 10:55 PM, said:


Als ich auf den TS der deutschen Community oder auf den EU TS gegangen bin kannte ich niemanden, und nach 5 Minuten hat man sich unterhalten als wenn man schon jahrelang zusammen zockt. Du glaubst garnicht was ich in den letzten Tagen/Wochen einen Spaß auf dem mwo-mercs.de TS hatte.



das ist bei jedem anders. ich z.b. sage mir, wozu soll ich in ein fremdes TS, wenn wir unser eigenes vom regiment haben?


@ Kef

Beta speile sind immer die Spiele, wo man was komplettes und fertiges erwarten kann^^ :)

#15 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 13 February 2013 - 11:48 PM

Ja es ist eine Beta und wir sind alle noch Betatester. Ein vernünftiger Betatester würde nun wenn er irgendwo hängenbleibt -> F9 drücken, dann wird nämlich neben der Framerate auch die Position angezeigt. Diese Position würde er notieren (oder einen Screenshot machen) und das ganze den Devs mit Kartennamen und Mechtyp mitteilen, dann könnten diese nämlich nachschauen ob sie das Problem reproduzieren können und dies dann gegebenenfalls fixen. Aber ein "Nervt mich" hilft ihnen denke ich auf keine Art weiter.

Edited by FG28 Kodiak, 13 February 2013 - 11:49 PM.


#16 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 14 February 2013 - 12:34 AM

View PostRumrunner2, on 13 February 2013 - 03:21 PM, said:

Das mit "wird noch geändert" kommt oft....die Frage ist doch warum der derzeitige Zustand überhaupt erst programmiert wurde.


Weil niemand in die Zukunft sehen kann.

View PostRumrunner2, on 13 February 2013 - 03:21 PM, said:

Wenn der Grafikdesigner diese Objekte erstellt, kann er gleich die Kollisionsabfrage rausnehmen, ist sicher weniger Arbeit als alle diese nervigen Objekte im nachhinein rauszusuchen und nochmal zu überarbeiten.


Unterschiedliche Baustellen. Der Designe tut seine Arbeit und fügt das Kollisionsmodell ein. Der programirer behebt die Fehler die dabei entstehen können, da diese Fehlr nicht mit de objekt selbst sondern der generellen Kollisionserkennung zusammenhängen. Wenn der Designer nun Kollisionsdaten weglässt, bekommt der Programmierer keinen Input wo das Kollisionsmodell noch Fehlerhaft ist. Also je mehr Kollisionsobjekte der Designer einbaut desto mehr Hinweise hat der programirer wo der Fehler liegt und desto eher kann er ihn fixen. Den Kollisionen werden enerell berechnet und nicht Örtlich begrenzt. Wenn der Fehler also behoben wird werden gleich alle Punkte gefixt.

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 February 2013 - 12:48 AM

Naja... die haben zumindest die Satellitenschüsseln und Antennen auf dem Trailerpark in River City entfernt...
Ich bleib auf River City auch nicht mehr an einem Auto hängen.

Das Leute ihre Beine ruinieren...wenn sie mit 140 Sachen durch die Kante flitzen ist zwar ein BUG...aber eigentlich eher ein Feature - weil unwegsames Gelände kann einen Mech auch im TT ruinieren.

Das einem die Hutschnur mal platzen verstehe ich aber auch:
Wenn man auf Forrest Colony..in den Fracht Kisten des Schiffs hängt.
Auf Caustic von diesen dämlichen Rohren festgehalten wird und der rettende Treibstoff Tank als Deckung :) :P :o ist nur 2 Schritte entfernt.

Edited by Karl Streiger, 14 February 2013 - 12:49 AM.


#18 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 14 February 2013 - 12:49 AM

Naja das mit den Rohren ist aber schon normal. Ich mein die sind nicht massiv sondern aus dünnem Blech und son Mehrtonniger Mech kann die schon zerstören und sich dadrin verheddern denk ich mal.

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 February 2013 - 01:14 AM

View PostLarkis, on 14 February 2013 - 12:49 AM, said:

Naja das mit den Rohren ist aber schon normal. Ich mein die sind nicht massiv sondern aus dünnem Blech und son Mehrtonniger Mech kann die schon zerstören und sich dadrin verheddern denk ich mal.

Ein Mech kann sich schon verheddern. Aber es hält ihn nicht fest. Aber ein Mech würde auch nicht hinter etwas Deckung suchen, dass aussieht als könnte es explodieren wenn es von Gauss Kugeln oder PPCs oder LRMs getroffen wird.
Oh und Mechs können auch durch Gebäude durch laufen....nur die Wahl des Gebäudes ist entscheidend....[hier wäre jetzt Platz für einen makaberen Scherz, zu dem Thema den ich mir jetzt aber aus Angst um Leben und Gesundheit spare]

Edited by Karl Streiger, 14 February 2013 - 01:14 AM.


#20 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 14 February 2013 - 01:34 AM

Yuhuu, schon lange keinen flamehthread mehr gesehen auf den man wunderbar antworten kann dass das spiel noch immer in der Betaphase ist und dass die devs ganz klar gesagt haben dass noch viele dinge der überarbeitung harren... ^^

Aber ok, einerseits stimmt es dass manche Dinge wirklich nerven andere dinge aber wie z.B. die 2 100t AS7 die sich scheinbar durchlaufen lassen wiederum nicht. Denn hier ist der Netzcode tatsächlich soweit weiterentwickelt dass dem nicht so ist. Denn wenn die 2 AS7 aufeinanderprallen dann entsteht a.) ersteinmal leichter Schaden (was noch verbessert wird) und b.) wenn sie tatsächlich frontal aufeinanderprallen, dann laufen sie nicht durch, nur wenn sie leicht versetzt voneinander aufeinanderprallen laufen sie aneinander vorbei...aber mit starkem ruckeln... :)

Was die Grasbüschel angeht an denen man hängen bleibt...hmm das hab ich noch nicht erlebt aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Tja und was die Zäune angeht...jo, das kann tatsächlich noch ein wenig optimierung gebrauchen an manchen Stellen im Spiel. :o

Ansonsten kann ich mich aber tatsächlich der großen Aussage hier anschließen, dass es sich noch immer um eine Beta handelt und in der Beta nun mal (egal ob open oder closed ^^ ) sich viele Dinge noch in der Entwicklungsphase befinden... :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users