Patch 1.2.190 Feedback
Posted 19 February 2013 - 01:44 PM
Mir kommt das Spiel nun unheimlich leicht vor, oder täuscht der Eindruck.
Ansonsten sind die Verbesserungen sehr gelungen und die neu Karte find ich super.
Hatte leider 1x keine Minimap, also ist der Bug noch da.
Posted 19 February 2013 - 01:50 PM
Posted 19 February 2013 - 02:06 PM
Boson Higgs, on 19 February 2013 - 01:36 PM, said:
Na wenn es denn mal wenigstens ein unausgewogenes Spiel wäre.
Aber von geschätzt 20 Versuchen nur 3 Spiele und 17 mal "Kein Spiel gefunden" ..... ist doch käse.
Hoffe das wird besser.
Posted 19 February 2013 - 02:10 PM
aber hey das mit dem PPK vs. ECM is so geil ... 2 PPK gleichmässig abwechseln und dein gegenüber bekommt das ding nicht mehr an ... wenn man trifft. ist mega, ehrlich!
Posted 19 February 2013 - 02:14 PM
Katschmarek, on 19 February 2013 - 12:58 PM, said:
Wenn da nicht nen oller Kommando auf einmal hinten deine Basis cappt und dann sind 100 sachen irgendwie auch verdammt wenig.
Naja und vom Gewichtsklassen Unterschied will ich mal schweigen...
Posted 19 February 2013 - 02:52 PM
Man sollte an dieser Stelle einfach geduld haben denk ich.
Posted 19 February 2013 - 03:21 PM
Die map Rotation ist unter aller ***. 70% meiner Spiel heute Abend waren Frozen City Day, mit einer der schlimmsten Maps im Spiel, 20% war River City und 10% die Forest Colony Maps. Ich habe gut 15 Matches gespielt, allein aus Wahrscheinlichkeitsgründen hätten min. einmal Caustic Valley und die neue Map dabei sein müssen.
Dann wurde Narc gefühlt noch schlechter gemacht dabei hätte das eher nen Buff als nen Nerf bekommen müssen.
Nun zu den guen Sachen:
Elo funktioniert Super. Bis jetzt ist mann immer sehr schnell in ein Spiel gekommen und war genauso schnell wieder raus weil eine Seite die andere 8: 1-3 überrannt hat. Spielrunden von 5 Minuten waren keine Seltenheit. Heute waren zumindest auf meine ELO-Level die Kämpfe sehr ausgeglichen. Die Mechs bleibe zusammen, nutzen Deckung, sie nutzen DEN CHAT um Sichtunge und Anweisungen weiterzugeben. Vorschläge wurden nicht ignoriert sonder akzeptiert und ein nicht geringer Teil der Kömpfe wurde durch Punktesieg und nicht durch totale Zerstörung erreicht.
Gerade die letzte Rune war dafür expemplarisch. Forest Colony, ich als Commando spüre das Gegnerteam in den Bergen auf und gebe Position weiter. Das eigene Team orientiert sich und schleicht sich an. Das komplette Gegnerteam geht in den Tunnel mein Team versucht beide Durchgänge dicht zu machen während ich zum feindlichem Cap renne. Währedn gleichmäßig auf beiden Seiten Mechs umfallen kommt im Chat die meldung da sich2 Feindmechs meiner Position nähern, ogar mit Typ und aktuelle Position im Raster. Und dann kommt auch noch ein Verbündeter Centurion um mir beizustehen. Zusammen töten wir die Verteidiger und cappen zuende während der Rest unseres Teams die eigene Base verteidigt.
Und das war so ungefähr bei so ziemlich allen runden. Sogar Anweisungen an LRms klappen. ich schreib am Anfang der Runde das ichTagge. Dann msus ich im Chat nur noch schreiben "lrm on E" und schon fliegen die Raketen auf mein aktuelles Taggziel.
Für solche Runden warte ich auch gerne etwas länger.
Posted 19 February 2013 - 03:23 PM
Wurde ja aber durchs datensammeln zwecks drop ausgleich erklärt, wird also hoffentlich schnell spürbar besser.
Das neue ui der mechbay gefällt mir sehr, endlich mehr infos.
Ach ja wenns denn mal zu nem drop kam waren die fights bisher wesentlich ausgeglichener als vor dem patch.
Die neue map ist groß und gefällt soweit, auch wenn an bodenwellen die texturen schon mal rumrutschen. Das sieht aus wie ein wasserfilm der über eine felswandläuft.
Und zuletzt.....der trebuchet.
Also ich mag ihn schon sehr und hab mir gleich mal 2 zugelegt.
Ich finde er steuert sich sehr direkt und torso sowie arm drehung gehen schnell von der hand und das ohne freischaltung der entsprechenden mechskills.
Über die stabillität kann ich bisher auch nicht meckern, der frisst ne ganze menge.
Ich geb dem patch 9 von 10 punkten.
Und bin damit sehr zufrieden.
P.s
Noch nicht getestet.
Mg, flamer, lbx10 und das veränderte narc.
Edited by Xant, 19 February 2013 - 03:25 PM.
Posted 19 February 2013 - 03:24 PM
Eigenes Team 2 Assault, keine Lights : Gegner 5 Assault, ein Raven 3L, insg. gut 150t mehr.
Nächstes match dasselbe umgekehrt.
Sorry das hat nix mit "Daten sammeln" zu tun, diese Phase3 samt Elo funktioniert einfach nicht.
Zumindest die Anzahl der Mechs je Gewichtsklasse sollte gleich bleiben wie bisher, dann schaut man das man halbwegs gleichwertige Piloten auf beiden Seiten bekommt. Kann doch nicht so schwer sein.
Im Moment ist es unausgewogener denn je.
Posted 19 February 2013 - 04:06 PM
Achja in 15 Runden 10 x Frozen City, 2 x River City, 2 x Forest Colony und 1 x Caustic. Alpine... Fehlanzeige.
Posted 19 February 2013 - 04:41 PM
Valkener, on 19 February 2013 - 04:06 PM, said:
Achja in 15 Runden 10 x Frozen City, 2 x River City, 2 x Forest Colony und 1 x Caustic. Alpine... Fehlanzeige.
Bei mir wars ähnlich... In einem Match hatte unser Seite einen Stalker und einen Todesboten und als draufgabe 3 Schwere und ein paar Mediums. Die Gegenseite rückt mit 3D-DC, 2 Stalkern und einem Prettybaby + Catapult und Hunchback an. Super Sache, obwohls doch recht knapp war.
Zu den Karten: In knapp 3 1/2 std einmal die neue Alpine-Karte und ansonsten gefühlt nur Frozen City ist etwas enttäuschend. Aber ich will nicht nur meckern, ansonsten gefällt mir der patch eigentlich sehr gut. Das Problem mit den langen Wartezeiten hatte ich nicht und endlich muss man nach einem spiel nicht mehr ewig auf seinen Mech warten
Posted 19 February 2013 - 05:21 PM
Posted 19 February 2013 - 10:41 PM
Scotty48, on 19 February 2013 - 01:28 PM, said:
Dachte die Gruppen sollten ausgeglichener sein?
Davon ist noch nicht viel zu merken
hm... vielleicht leide ich unter Paranoia. Ich hatte gestern 9x Battles dann musste ich leider in die Nachtschicht. Kein Battle Gewonnen, 1x Kill, 9x Dead. Meine Waffen Config macht kaum Schaden. Die Salven von Energie Waffen, sind mir nur so um die Ohren geflogen. So wenn niemand mehr auf die Hitzeentwicklung achten musste. Es war so, als hätte ich nie zuvor was mit BattleTech zu tun gehabt. Sehr Strange, die einzige Erklärung die ich habe. Die Enemy Teams waren so was von gut. Das man gegen solche Profis, gar nicht erst antreten sollte. Oder ich bin tatsächlich sehr schlecht. Oder mein Centurio hat keine Daseinsberechtigung mehr. Da der Trebuchet einfach überlegen ist.
rgr&out
Posted 19 February 2013 - 10:59 PM
Probleme haben vor allem Lone Wolves.
http://mwomercs.com/...41#entry1922841
Na dann hoffe ich mal, dass sie den neuen schnell aktualisieren und die Probleme beheben.
Von meinen 5 Matches gestern war ich zum Glück zwei mal in der Alpine Map. Richtig genial.
Sehr groß mit vielen Tälern und hohen Bergen.
Von mir aus können sie die nächsten Tage erst mal nur diese Map verwenden
Das Spiel in dieser Map wird sich total verändern. Weite Sicht und hohe Berge als Aussichtspunkte.
Hier macht Teamplay dann auch richtig Sinn. Schnelle Scouts werden gebraucht umd die Gegend zu erkunden und den Gegner überhaupt erst mal zu finden und ECM wird hier weniger Vorteile haben, da aufgrund der Größe die gegnerischen Mechs kaum alle zusammen stehen.
Freue mich darauf
Edited by Komtur, 19 February 2013 - 11:01 PM.
Posted 19 February 2013 - 11:05 PM
MNan muss schon klar sagend as Feeling ist gigantisch auf der Map die Möglichkeiten und Taktiken. Da merkt man erst wie eng und eingepfercht die anderen Maps sind.
Wie soll es da eigentlich weitergehen, werden die anderen Maps vergrößert oder unerscheided man in Zukunft in 8vs8 und 12vs12?
Ein Grafikfehlr ist mir aufgefallen, ich habe eines der neuen Holologos und zumindest das Davino Logo wird vom Schnee der Map überlagert.
http://www.apload.de...21536bbk1s5.jpg
Generell wirkt die Map etwas farbarm und billig wenn man sie mit dem Detailgrad der anderen vergleicht.
Ansonsten git es einen Gameplytechnichen Fehler. Mein Team startete beim Punkt bei E7. Wir haben uns bis zu F4 vorgekämpft als ein einzelner Feindmech unsere Base gecappt hat. Nun ich fahre einen Jenner mit Xl300 und Speedtweak also 152kmh. Dazu habe ich Jumpjets bin also wohl mit dem schnellsten unterwegs was MWo zu bieten hat. Also die Warnung kam bin ich sofort umgedreht auf Full Throttle und möglichst in Fluglinie gelaufen während ich Hindernise übersprungen hab. Trotzdem habe ich es nicht rechtzeitig geschafft auch nur einen Fuß in die Base zu setzen. Daher muss in Zukunft immer wohl jemand zurückbleiben der die Base vor möglichen Cappern verteidigt womit man an der Front im Nachteil ist da ein Mech weniger. Auf mitelfristiger Sicht ist es vom Vorteil in der Base zu warten und den Feind kommen zu lassen was zum endlosem Turteln führen würde. Hier muss die Cappzeit verlängert werden.
Posted 19 February 2013 - 11:33 PM
Larkis, on 19 February 2013 - 11:05 PM, said:
Oder man muss sorgfältig scouten um zu verhindern, das überhaupt jemand einem in den Rücken fällt.
----------------------------------------
Gestern nur ein Match gespielt und gleich die neue Karte.
Ein paar mehr Umgebungsdetails könnten es ruhig noch sein aber da sah man bei anderen Karten ja schon, das oft noch was hinzugefügt wird. Aufgefallen sind mir die Grafikfehler bei einigen Bodentexturen aber das ist wohl schon bekannt.
Posted 19 February 2013 - 11:47 PM
o0Marduk0o, on 19 February 2013 - 11:33 PM, said:
Ja war sehr leer... und es ist mal ne neue Herausforderung auf > 1000m den kleinen Sub-Pixel zu treffen, der den Commando darstellt.
Als Assault auf der Karte kann man sich ruhig einmauern - also bleibt nur der Objektschutz.
Posted 20 February 2013 - 02:12 AM
Ist NARC jetzt ne Stufe aufgestiegen von total nutzlos auf nicht ganz so nutzlos? Was macht das denn jetzt genau?
Wenn das Gegnerteam 1ecm hat und ich es mit einer PPC treffe dann hat das Gegnerteam kein ecm mehr richtig?
Wenn das Team 2x ecm hat und ich einen treffe dann ist der Mech aber trotzdem noch durch das ecm des anderen geschütz richtig?
Posted 20 February 2013 - 02:13 AM
HammelHauer, on 20 February 2013 - 02:12 AM, said:
Wenn das Team 2x ecm hat und ich einen treffe dann ist der Mech aber trotzdem noch durch das ecm des anderen geschütz richtig?
Das sind verdammt gute Fragen, zu denen mich die Antworten auch interessieren
Posted 20 February 2013 - 02:16 AM
HammelHauer, on 20 February 2013 - 02:12 AM, said:
Ja und Ja... daher 2 PPC dabei haben
Du kannst so den Schirm z.b. von einem Atlas recht einfach erlöschen lassen und bei der Feuergeschwindikeit der PPC auch recht lange unten halten.
Die Aufschaltung erlischt aber schnell wieder...meine Frage wäre hier kann man das durch Target Decay verlängern?
Auch weil mir jemand ins Gewissen geredet hat... ist auch das MM mit unterschiedlichen Gewichtsklassen kein großes Problem - wenn man es vorher weiß. Sprich das Spiel beginnt und man bekommt eine Info:
Du hast weniger Tonnage, dafür sind die anderen vom Rating her schlechter.
Edited by Karl Streiger, 20 February 2013 - 02:17 AM.
5 user(s) are reading this topic
0 members, 5 guests, 0 anonymous users