Patch 1.2.190 Feedback
Posted 20 February 2013 - 02:27 AM

Posted 20 February 2013 - 02:35 AM
- Trebuchet - Bin ich mir noch unschlüssig nach ~8 Matches gestern was ich davon halten soll
- Alpine - Big ******* huge. Selbst mit 24 Mechs kann man komplett aneinander vorbeilaufen. Die Minimap brauch ne Anpassung an die Kantenlänge der neuen Map. Dachte zweimal gleich steh ich direkt vor dem gegnerischen Mech und er war noch 500 m weit weg.
- ELO - Funktioniert noch nicht wirklich. Gerade das rauslassen der Weight Classes ist und der damit verbundenen Probleme sind gravierend. Die Suchzeit sollte im laufe der Wochen wenn sich das Rating eingependelt hat runtergehen (hoffentlich).
- PPC vs ECM - funktioniert sehr gut, gerade auch bei den 3L. PPC druff und Streaks hinterher.
Posted 20 February 2013 - 03:00 AM
ich konnte sie auch endlich mal spielen, aber muss sagen, unter 'HUUUUUGE' verstehe ich was anderes. das layout ist kaum größer als caustic, da die bases so "nah" aneinander sind wie bei den bisherigen maps. kein mensch rennt noch 2 quadranten hinter die base. könnte es auch sein, dass die quadranten der minimap größer sind als bei den anderen karten, was die map kleiner erscheinen lassen könnte?
die umsetzung der karte ist enorm panne. morphende texturen, die wohl durchsichtiges eis vom gletscher darstellen sollen, flackern (ja wurde schon in den patchnotes gesagt) und man kann lustige rutschpartien haben, da ein assault wie ein light bei einem fehltritt den ganzen berg hinunterrutscht. hatte vorhin einen gegner (cat), der ist uns (ganze gruppe) von ganz oben (mount everest auf der map) bis vor die füße gesurft, sicher unabsichtlich. danach hatte er noch 5s den eject-button zu drücken. das eine team (das in der großen base startet) hat dann gleich auch die riesen berge vor sich und kann nur 2-3 sinnvolle wege gehen, da man ja aufgrund der rutschigen texturen auch nicht jede steigung hochlaufen kann. die detailarmut stört mich nicht, solange man eh nicht durch bäume (mit thermal) glotzen oder sie umtreten kann, ist das eh sinnlos. abgesehen davon, was nützt einem die weite sicht, wenn nahezu alle waffen (mit der größten reichweite) nur halb soweit schießen? naja ich hoffe die tweaken da noch massiv nach.
der rest des patches gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn ich noch nicht weiss, was ich von dem push richtung 'ppcwarrior online' halten soll.
die yellow legs der scouts sind endlich geschichte. well done. die ac20 platzt nun beim atlas auch nicht mehr nach dem 2ten gut gezielten treffer. well done. das zeichen für incomming lrms in der target info ist auch fein. vor allem die akkustische warnung, wenn man bereits nur anvisiert wurde, gefällt mir. genauso die ansage, wieviel % die base bereits gecapped wurde, auch wenn ich das caping im allgemeinen mies umgesetzt finde und das eigentlich nur im notfall mache.
die mechlab änderungen sind eigentlich durchgängig super, vor allem die infos zu den waffen/equipment. well done.
der trebuchet ist ein willkommenes neues opfer und es sieht verdammt komisch aus, wie er über die map hüpft. hat etwas von otto walkes, wenn er noch die arme so halten könnte wie ein känguru

naja und über match impossible 3 brauchen wir uns ja vorerst nervenschonenderweise nicht mehr unterhalten

die holos hätten sie sich auch sparen können bzw. die vergeudete liebesmüh lieber in hausinsignien auf der aussenhaut der stahlbuben investieren sollen. abgesehen davon kann man sie nur an die gleiche stelle wie bereits vorhandene wackelpuppen stellen, womit sich der sinn noch weiter richtung null verschiebt.
alles in allem liegt noch ein 'HUUUUGE' weg vor dem game und es wird wohl noch lange sein beta tragen oder um es mit yodas worten auszudrücken: cloudy the future is...(frei übersetzt: heiter bis wolkig mit aussicht auf ppc-bällchen)
Posted 20 February 2013 - 03:11 AM
Laserhupe, on 20 February 2013 - 03:00 AM, said:
Ein frage hast Du schonmal durch ein echtes WBG (ich übersetze Wärmebildgerät) gesehen. Scheinbar nicht dann wüßtest Du nähmlich das man durch Bäume oder Mauern ala RoboCop (ersterTeil) nicht hindurchsehen kannst.
Auch Bäume haben eine Wärmesignatur und man mag es kaum glauben, auch Fenster bzw Glasscheiben sehen in einem WBG einfach schwarz aus und man kann auch da nicht durchsehen.
Die Wärmesicht ist zwar noch Subobtimal (liegt für mich am Kontrast wie beim Nachtsichtgerät) aber was Du da haben willst funzt einfach nicht.
MFG Ich
Edited by David Makurai, 20 February 2013 - 03:13 AM.
Posted 20 February 2013 - 03:18 AM
Weiß jemand wie der Elo Wert bei Premades zählt? Ist da jeder einzeln oder gibt es eine Art Gruppen Elo (von mir aus sollen die den ganzen Premade auf die Elo Stufe des besten ausm Premade setzen dann hört wenigstens das Noob gestampfe auf)
Edit das ELO MM wurde wieder gekippt link: http://mwomercs.com/...79-matchmaking/ (im letzten Post)
Edited by RapierE01, 20 February 2013 - 03:23 AM.
Posted 20 February 2013 - 03:27 AM
Laserhupe, on 20 February 2013 - 03:00 AM, said:
ich konnte sie auch endlich mal spielen, aber muss sagen, unter 'HUUUUUGE' verstehe ich was anderes. das layout ist kaum größer als caustic, da die bases so "nah" aneinander sind wie bei den bisherigen maps. kein mensch rennt noch 2 quadranten hinter die base. könnte es auch sein, dass die quadranten der minimap größer sind als bei den anderen karten, was die map kleiner erscheinen lassen könnte?
Vergleich bei den Screenshots einmal Die reale Entfernung der Mechs und die Anzeige auf dem Radar und deine Erfahrungswerte aus den bisherigen Maps.
http://www.apload.de...21539bhbi4p.jpg
http://www.apload.de...21540bve5e6.jpg
Posted 20 February 2013 - 03:32 AM
David Makurai, on 20 February 2013 - 03:11 AM, said:
Ein frage hast Du schonmal durch ein echtes WBG (ich übersetze Wärmebildgerät) gesehen. Scheinbar nicht dann wüßtest Du nähmlich das man durch Bäume oder Mauern ala RoboCop (ersterTeil) nicht hindurchsehen kannst.
Auch Bäume haben eine Wärmesignatur und man mag es kaum glauben, auch Fenster bzw Glasscheiben sehen in einem WBG einfach schwarz aus und man kann auch da nicht durchsehen.
Die Wärmesicht ist zwar noch Subobtimal (liegt für mich am Kontrast wie beim Nachtsichtgerät) aber was Du da haben willst funzt einfach nicht.
MFG Ich
Hier mal ein Bild eines korrekten Wärmesichtgerätes:
http://i123.photobuc...os/TGP_WHOT.jpg
Posted 20 February 2013 - 03:54 AM
Larkis, on 20 February 2013 - 03:27 AM, said:
Vergleich bei den Screenshots einmal Die reale Entfernung der Mechs und die Anzeige auf dem Radar und deine Erfahrungswerte aus den bisherigen Maps.
http://www.apload.de...21539bhbi4p.jpg
http://www.apload.de...21540bve5e6.jpg
Hatte ich doch keinen Knick in der Optik.
Posted 20 February 2013 - 04:00 AM
David Makurai, on 20 February 2013 - 03:11 AM, said:
MFG Ich
sry bin pazifist und damals kriegsdienstverweigerer gewesen. ich will keinen wallhack haben und auch keinen lupenreinen realismus, da der in jeder hinsicht fehlt im batteltech universum. aber du solltest doch gemerkt haben, dass man, wenn man direkt vor bäumen steht nicht durchsieht, aber wenn man 800m entfernt ist, durchsehen kann. ist das realistisch?? sry mit durchglotzen hab ich mich dann falsch ausgedrückt.
ich muss auch nicht durchsehen können, wenn man sie realistischerweise (nach deiner def.) umtreten könnte

Posted 20 February 2013 - 04:16 AM

Aber wie ich schon sagte das WBG und die Nachtsicht badarf dringend einer Anpassung, und Bäume umtreten ach wie schön wäre das
Posted 20 February 2013 - 04:24 AM
Laserhupe, on 20 February 2013 - 04:00 AM, said:
sry bin pazifist und damals kriegsdienstverweigerer gewesen. ich will keinen wallhack haben und auch keinen lupenreinen realismus, da der in jeder hinsicht fehlt im batteltech universum. aber du solltest doch gemerkt haben, dass man, wenn man direkt vor bäumen steht nicht durchsieht, aber wenn man 800m entfernt ist, durchsehen kann. ist das realistisch?? sry mit durchglotzen hab ich mich dann falsch ausgedrückt.
ich muss auch nicht durchsehen können, wenn man sie realistischerweise (nach deiner def.) umtreten könnte

je näher du dran bist, desto kleiner ist der Fokus aus dem du informationen erhälst. Je weiter weg du bist desto mehr Informationen erhälst du von dem umliegenden Gelände was hinter dem Hindernis sein könnte und je mehr Informationen der Computer hat desto besser kann er interpolieren.
Wenn du nahe an einem Objekt stehst, bekommst du zwar aus einzelnen Lücken detaillierte Information aber dir fehlt ein Gesamtbild um die Informationen in einen Kontext zu setzen.
Wenn du weiter weg bist, bekommst du zwar pro "loch" weniger Informationen hast aber mehr "löcher" zur Verfügung um ein Gesamtkonzept zu erstellen.
Bedenke das das Gehirn ein extrem leistungsäfiger kognitiver Computer ist der Formen schon an wenigen Ansätzen erkennen kann. Ein Computer kann das nicht weswegen es Captcha gibt.
Posted 20 February 2013 - 07:23 AM
Zum Matchmaking sag ich jetzt mal nichts, weils eh zurückgesetzt wurde.
Aber was mir gefällt:
Meine Framerate, und die Latenzzeit, hat sich nach dem vorletzten Patch mit diesem hier nochmals enorm verbessert! Skillshots sind jetzt tatsächlich möglich! Auf 700 Meter aus vollem Lauf auf ein 90° querab befindliches und auf der Hitzeansicht gerade erst aufgetauchtes Ziel reflexartig mit der Arm-PPC schießen und treffen, das geht jetzt! Und ich kann auch endlich mit über 100 kmh rumlaufen und trotzdem noch zielen. Das wäre vorher nicht gegangen!
Dadurch war auch gestern nach dem Patch mein erfolgreichster Tag bisher, was K/D und W/L-Rate angeht.
Das ECM mit PPC stören finde ich super Klasse, war aber gar nicht so notwendig, da seit dem vorletzten Patch eh schon weniger Leute mit ECM rumliefen. Unterschied ist, dass es zwischen dem vorletzten und dem gestrigen Patch kaum leichte Mechs zu sehen gab, jetzt sind die Gewichtsklassen viel gemischter.
Die neue Alpine-Karte ist großartig! Ich habe die Distanzen nicht als so schlimm empfunden, auch nicht mit 65 kmh.
Natürlich whinen jetzt alle, die vorher dank guter Ping-Raten vorher als Brawler gute K/D-Raten hatten, weil sie jetzt tatsächlich zielen müssen, und das <EDIT: mangels Übung> nicht schaffen. (Im Unterschied zu mir Sniper-Build-Fetischisten.)

Das einzige was man daran vielleicht ändern sollte, ist beim Conquest aus den 750 Ressourcen 1000 oder etwas mehr zu machen, denn wenn alle, so wie in meinem Match gestern, gegen den Uhrzeigersinn die Punkte ablaufen (beide Teams), ist das Match vorbei bevor richtig geschossen wird. (Ich hatte den einzigen Kill in meinem Centurion, obwohl pro Team 3 leichte Mechs dabei waren.)
Dazu möchte ich noch sagen: Ich war gestern auf jeder Map genau einmal, nur auf der River City Day mehrmals. Ich glaube wenn ihr mehrmals hintereinander die selbe Map bekommt ist das einfach nur blöder Zufall.
Jetzt freue ich mich auch schon wahnsinnig auf die Desert-Karte, falls die wirklich gleich groß wird. Noch größer sollte sie aber nicht sein.

Den Trebuchet habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber abgeschossen habe ich schon welche.

Edited by Vincent Lynch, 20 February 2013 - 07:24 AM.
Posted 20 February 2013 - 07:40 AM
MM3 ist Gott sei dank wieder weg, da müssen sie nochmal kräftig basteln.
Alpine Map....
im Prinzip schön, kleinere Bugs stören mich nicht. Durch die Größe kommt bissel mehr Mechfeeling auf.
Die Minimap bzw. Kantenlänge der Quadranten sollte angepaßt werden. Kantenlänge der Quadranten ist hier 1000m statt 500m wie auf den anderen Maps. Da sollte sich PGI mal auf EINE Größe für alle Maps festlegen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum sie überhaupt verschiedene Werte gewählt haben...die meißten Spieler können weiter als bis 9 zählen falls es um die Bezeichnungen ging.
Diese Map begünstigt LongRangeWaffen und schnelle Mechs. Da die Maps weiterhin zufällig gewählt werden muß man irgend nen Kompromiss beim Mech finden, man könnte je genausogut auf eine Stadtmap droppen. Ich denke das loadout wird sich generell etwas zu mehr Speed und/oder Reichweite verschieben.
Alles in allem sind Assaults gar keine so gute Wahl mehr, schnelle Heaveys ab 65km/h sind wohl im Moment die besten allrounder.
Den allseits (un)beliebten (Jump)snipern spielt diese map natürlich auch in die Hände, k.A. ob das dem game wirklich guttut.
Posted 20 February 2013 - 07:46 AM
Rumrunner2, on 20 February 2013 - 07:40 AM, said:
MM3 ist Gott sei dank wieder weg, da müssen sie nochmal kräftig basteln.
Alpine Map....
...
die meißten Spieler können weiter als bis 9 zählen falls es um die Bezeichnungen ging.
...
geiler Satz, musste aufpassen auf Arbeit nicht laut loszugröhlen...xDD
Posted 20 February 2013 - 08:18 AM
Posted 20 February 2013 - 09:21 AM
Larkis, on 20 February 2013 - 08:18 AM, said:
Ja und dadurch dass ihr TAG-Scouts jetzt länger draufhaltet, wenn ihr das Rak-Zeichen seht, erleichtert ihr meinen LRM die Arbeit ungemein (wenn ich gerade welche fahre natürlich). Danke!

Posted 20 February 2013 - 09:24 AM
Rumrunner2, on 20 February 2013 - 07:40 AM, said:
Denk ich nicht. Es gibt auf Alpine dafür zuwenig Deckung in der passenden Höhe (also hoch genug dass ein Mech dahinter passt aber nicht viel höher.)
Für indirektes LRM-Feuer sind die Distanzen an vielen Stellen auch schon zu groß, wenn Du dort hinter einem Hügel bleibst, bist Du meistens schon über 1000 Meter weg.
Ich glaube eher, dass jetzt die Gauss sowie die AC/2 jetzt wieder beliebter werden, und ich denke dass das dem Spiel sogar sehr gut tun wird.
Posted 20 February 2013 - 10:28 AM
War zwar nur 1 Spiel mit Assault aber das kompletter Gegnerteam stand nur mit PPc und lrm aufm Berg und hat runtergeschossen. Wenn man dann nicht selbst die Waffen hat hat man fast schon verloren.
nagut aber trotzdem gewonnen weil ich mit meinen Dragon einfach gecappt habe und ich kein Bock auf so einen Müll hatte.
Die Minimap ist aber echt nicht gut. Die meisten Trebuchtes die ich bisher gesehen habe waren leider auch nur Jumpsniper mit PPC.
Edited by HammelHauer, 20 February 2013 - 10:28 AM.
Posted 20 February 2013 - 01:59 PM

Edited by CSJ Ranger, 20 February 2013 - 11:14 PM.
Posted 20 February 2013 - 10:29 PM
Vincent Lynch, on 20 February 2013 - 09:21 AM, said:

Und auch als ECm SUpport sieht man wohin der Gegner feuert und wo man gebraucht wird. Win Win wirklich für alle.

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users