Jump to content

Team Balancing

200 replies to this topic

#141 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 March 2013 - 02:13 PM

View PostT Hawk, on 03 March 2013 - 10:09 AM, said:

Ich sprach von LIGHT-Mechs und einem Spiel OHNE ECM in seiner jetzigen Form. Eine gute Ladung LRMs und das wars. Natürlich passiert dir das nicht in einem Medium mit AMS und natürlich passiert es auch einem Light nicht am laufenden Band. Das gab es aber vor ECM relativ oft und die Deckungsmöglichkeiten sind auf den Maps doch sehr mager. (Caustic, Alpine...)

Es hat niemand behauptet, dass LRMs atm ein Problem sind. Sind sie nicht - dank ECM. Dafür ist ECM ein Problem, vor allem in Verbindung mit Streaks. Es geht um den Kreis, in welchem wir uns seit Beginn der Beta drehen. Irgendwo wird was generft, dadurch wird irgendetwas anderes wieder zu stark. Weiter oben wurde gefordert die Cloak des ECM zu entfernen (und zwar ohne eine Änderung bezgl. LRMs!), darauf bezog sich mein Posting, da ich denke, dass das Entfernen der Cloak zu LRM-Spam führen wird, wenn man dies tun würde OHNE gleichzeitig LRMs anzupassen. Balancing funktioniert nur, wenn man alle Seiten gleichermaßen anpackt und nicht so wie PGI derzeit immer nur an einem Ende schraubt.

Kann ich so nun nicht bestätigen, ich hab schon vor ECM begeistert gemisselt, und n schneller Scout war da auch auf Caustic, nur schwer abzufangen mit. Ok wenn er mal nah drann war, und das TAG gesessen hat, dann hats ab und an gerummst, aber das sollte bei allen Waffen der Fall sein, die so um die 50 dmg auf nem Mech verteilen. Und was kann einn Scout nicht ausweichen, was ein Cent ausweichen kann? Wenn ich früher nen Scout erwischt hab, dann war das entweder ein lucky Hitt, oder, wie damals meißtens, die Sache, das der Scout, trotz andauernden Beschusses, nicht zu überzeugen war, mal aus der Sichtlinie zu gehen.

Was die Veränderungen angeht, so würde ich bei Abschaffung der ECM Bubble, eher vermuten, das sich die alte Gewohnheit des Langstreckenmisslens schnell wieder durchstezten würde und damit auch wieder die Reaktionszeiten verlängern würde. Aber oki das is nur Spekulation von mir.

Ich meine, Früher war es für die Scouts auch nur selten wirklich schwirig, an mein Missleboat ranzukommen und mir das Licht auszuknippsen, warum sollte das denn nun schwerer werden? Gegen ein Team, das Deckung klug nutzt, warste auch früher als Missler recht nutzlos, Da hat es kein ECM gebraucht. Warum braucht es das den heute auf einmal? :D

Wie mann am Besten Balanced, hmm keine Ahunug, für den Job bin ich nicht ausgebildet. Aber bei den LRMs seh ich bisher kaum Probleme, im Gegensatz zu ECM.

Edited by Revorn, 03 March 2013 - 02:18 PM.

#142 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 03 March 2013 - 02:15 PM

Lol, manchen hier ist wohl noch nie Galgenhumor, Sarkasmus oder ähnliches untergekommen.
Naja, egal.
@Vincent Lynch
Sorry mein Guter da täuscht du dich sehr in mir.
Momentan levle ich 3 Hunchbacks hoch einen G einen H und einen P
Alle 3 sind in der Lage über alle Distanzen zu kämpfen und haben AMS.

Na wir haben hier ja lauter Superkämpfer. Schön, ihr werdet das Kind schon schaukeln. Mich braucht ihr ja dann nicht. Übrigens, wenn euer ELO-Wert dann mal so weit ist, dass ihr richtige Gegner bekommt, dann reden wir uns wieder. Mittlerweile habe ich in MWO über 4400 Kämpfe hinter mir. Viele davon in 8vs8, das sollte reichen um zu wissen wovon ich rede, oder? Mir geht es eigentlich nur darum das es im normalen PUG vs PUG gerecht zugeht, weil man sonst keine vernünftigen Entspannungsspiele machen kann.
Also von der Sache her kann es mir eigentlich egal sein wie ihr spielen müsst, nur um das mal fest zu stellen, da im Battle-8vs8 sowieso von den beiden Einheiten Chancengleichheit hergestellt wird.

Edited by Frater Interitum, 03 March 2013 - 03:00 PM.

#143 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Heishi
  • Heishi
  • 353 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2013 - 03:19 PM

View PostRevorn, on 03 March 2013 - 02:13 PM, said:

Wie mann am Besten Balanced, hmm keine Ahunug, für den Job bin ich nicht ausgebildet. Aber bei den LRMs seh ich bisher kaum Probleme, im Gegensatz zu ECM.

Bei den LRMs gibts momentan auch keine Probleme, was ich nun zum dritten Mal schreibe. Ohne ECM würde es mit LRMs aber wieder Probleme geben.

LRMs schränken das Spiel eben zu sehr ein, sofern es keinen Counter gibt. Brawling wird nahezu unmöglich (da man sich eigentlich gar nicht frei bewegen kann und immer irgendwo an einem Gebäude oder einer Felswand stehen müsste zwecks Deckung) und es würde darauf hinauslaufen, dass beide Parteien hinter einem Berg hocken, ab und zu drüberschauen und ein paar Schüsse abgeben - nach 2 Stunden fällt dann mal einer. Sehr unterhaltsam. (So war es früher auch in gefühlt 50% der Matches, irgendwann ist eine Seite ungeduldig geworden und das Massaker begann)

Früher war das Spiel definitiv sehr range-lastig, heute wird im Prinzip nur noch gebrawlt und da gilt es einfach die goldene Mitte zu treffen - durch gescheites Balancing.

Wie man LRMs ausweicht braucht mir auch keiner zu erklären, ich spiele fast ausschließlich Spider und Cicada. Selbstverständlich würde das auch ohne ECM funktionieren, aber es schränkt meine Spielweise eben zu sehr ein. Ein Light muss eben auch feindliches Feuer auf sich lenken und für etwas Chaos sorgen. Das geht aber schlecht wenn 1000m weiter hinten noch 2 LRM Boote stehen und mich permanent eindecken.

Mal abgesehen davon könnte man dank der zahlreichen Streak Buffs solche Aktionen ohne ECM sowieso vergessen.

#144 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 March 2013 - 10:40 PM

View PostT Hawk, on 03 March 2013 - 03:19 PM, said:

Bei den LRMs gibts momentan auch keine Probleme, was ich nun zum dritten Mal schreibe. Ohne ECM würde es mit LRMs aber wieder Probleme geben.

LRMs schränken das Spiel eben zu sehr ein, sofern es keinen Counter gibt. Brawling wird nahezu unmöglich (da man sich eigentlich gar nicht frei bewegen kann und immer irgendwo an einem Gebäude oder einer Felswand stehen müsste zwecks Deckung) und es würde darauf hinauslaufen, dass beide Parteien hinter einem Berg hocken, ab und zu drüberschauen und ein paar Schüsse abgeben - nach 2 Stunden fällt dann mal einer. Sehr unterhaltsam. (So war es früher auch in gefühlt 50% der Matches, irgendwann ist eine Seite ungeduldig geworden und das Massaker begann)

Früher war das Spiel definitiv sehr range-lastig, heute wird im Prinzip nur noch gebrawlt und da gilt es einfach die goldene Mitte zu treffen - durch gescheites Balancing.

Wie man LRMs ausweicht braucht mir auch keiner zu erklären, ich spiele fast ausschließlich Spider und Cicada. Selbstverständlich würde das auch ohne ECM funktionieren, aber es schränkt meine Spielweise eben zu sehr ein. Ein Light muss eben auch feindliches Feuer auf sich lenken und für etwas Chaos sorgen. Das geht aber schlecht wenn 1000m weiter hinten noch 2 LRM Boote stehen und mich permanent eindecken.

Mal abgesehen davon könnte man dank der zahlreichen Streak Buffs solche Aktionen ohne ECM sowieso vergessen.

Erst mal danke für Deine Mühe und Geduld mir Deinen Standpunkt nahe zu bringen, So langsam denke ich zu verstehen, wie sich die Situation für Dich darstellt und warum dem so ist.
Hab mir mal n paar Gedanken zu diesem Blancing gemacht und obwohl mir ECM nicht gefällt, denke ich nicht, das es je groß angepasst wird. Bisher sind mehrere Veränderungen wegen ECM gekommen, aber keine am ECM selbst. Das erweckt in mir den Gedanken, das es für die Devs sehr wichtig ist und vermutlich, wird es eher neue andere Systeme geben um ECM zu countern, als das es rausgenommen oder groß genervt wird.

Edited by Revorn, 04 March 2013 - 01:00 AM.

#145 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 12:27 AM

View PostFrater Interitum, on 03 March 2013 - 02:15 PM, said:

Lol, manchen hier ist wohl noch nie Galgenhumor, Sarkasmus oder ähnliches untergekommen.
Naja, egal.
@Vincent Lynch
Sorry mein Guter da täuscht du dich sehr in mir.

Na wir haben hier ja lauter Superkämpfer. Schön, ihr werdet das Kind schon schaukeln. Mich braucht ihr ja dann nicht. Übrigens, wenn euer ELO-Wert dann mal so weit ist, dass ihr richtige Gegner bekommt, dann reden wir uns wieder. Mittlerweile habe ich in MWO über 4400 Kämpfe hinter mir. Viele davon in 8vs8, das sollte reichen um zu wissen wovon ich rede, oder? Mir geht es eigentlich nur darum das es im normalen PUG vs PUG gerecht zugeht, weil man sonst keine vernünftigen Entspannungsspiele machen kann.
Also von der Sache her kann es mir eigentlich egal sein wie ihr spielen müsst, nur um das mal fest zu stellen, da im Battle-8vs8 sowieso von den beiden Einheiten Chancengleichheit hergestellt wird.

Hallo 9th Blood^^ Anmerkung zum Sarkasmus:

Das geschriebene Wort wird prinzipiell beim Empfänger so ankommen, wie ER es aufnehmen will...Sender-Empfänger-Prinzip.

Wenn du einen sarkastischen Text verfasst, benutze doch Smileys und oder entsprechende mood tags wie /ironie off.

Ich muss aber auch sagen, das ich von deinem vorherigen Post auf eine Splatcat geschlossen habe :)

Faktisch ist es doch so, das abhängig vom Spielerpool die Matches schon "ausgeglichenerererer" sind als vor MM3. Habe echt viele (ehrlich!) Matches, packend bis zum letzten, halbtoten Mech...8:5 -> 8:7 ist für mich spannend genug...außer es steht 7:7 und 2 Scouts versuchen im Conquest den anderen totzucappen...schon bissl fade.

Ich mache jetzt mal ein Comstarorakel:

"Zeige mir, was die Zukunft bringt."

Ich habe ein Bild: Ein größerer Teil der Spieler hat über 2k Matches, ELO hat sich fest und unsichtbar in der personalakte verankert...es wird welche mit weit über 2k ELO geben, andere haben vllt. nur 800 oder drunter...aber Schwankungen sind nun geringer, da 2k Games eine solide Basis für den eigenen Skill darstellt...was passiert nun?

EXAKT: Tyren Dian springt aus dem Dunklen dem Erfinder von ELO ins Genick und zwingt ihn dazu, eine kombinierte BV und ELO Wertung einzuführen hiarrhiarr....

#146 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 04 March 2013 - 12:39 AM

Man könnte dem ECM ne Art Cool Down Phase geben. So das es z.b. nur für 2 Minuten aktiv sein kann. Oder das das ECM Hitze produziert

und Tyren ich glaube du kannst dir die Anschleicherei und das Reihenweise ausschalten von 99 Maskirovka Agenten und Romano Liao welche die Leibgarde ebenjenes ELO Erfinders sind (:)) sparen da ja wenn ELO läuft eine Tonnagegrenze eingeführt werden soll.

Edited by RapierE01, 04 March 2013 - 12:43 AM.

#147 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 01:00 AM

ECM "is working as intended". Macht euch keine Hoffnungen noch großartig Änderungen daran mitzuerleben. Es funktioniert ausschließlich gegen Lenkwaffen, gegen ungelenkte Waffen ist es sowieso nutzlos. Ein TAG auf dem Ziel gehalten hebelt es komplett aus, die PPK knipst es ebenfalls für immerhin 4 Sekunden aus. Ich sehe auch mehr TAGs als zum Zeitpunkt meines Einstands (29.01.), PPKs sind ebenfalls beliebter...man zwingt die Spieler förmlich, Feuerkraft/Heat Eff aufzugeben, um was gegen das ECM zu unternehmen...und das ist gut so.^^ Mein Schweitzer Taschenmesser hatte auch eine PPK exakt für diese Aufgabe.

#148 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 04 March 2013 - 01:06 AM

@Tyren Dian
Naja Splatcat ist mir zu noobig, aber ich kann auch die fahren wenn die Taktik das verlangt, keine Angst.
Du weißt ja sicher das wir, von der 9th, alles fahren können und jede Taktik praktizieren und auch beherrschen.
Videobeweise gibt es genug, z.B:

Übrigens, warum seid ihr nicht angetreten? Wir haben die Herausforderung ganz normal angefragt, sind von
euch ohne Grund übelst beleidigt und beschimpft worden und dann sagt ihr zu und nun lasst ihr uns ohne
abzusagen stehen. Da haben 2 komplette Lanzen mit Ersatzmännern, also um die 25 Leute, gewartet.
Stimmts noch bei euch?

p.s. Wenn wir Aimbots hätten, wärt ihr auf einen Schuß tot, zumindest ist mir das so erklärt worden.

Edited by Frater Interitum, 04 March 2013 - 01:09 AM.

#149 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 01:24 AM

Wat fragst du mich warum irgendwer irgendwen beleidigt? Ich bin nur Lanzenfüller. Musst du dich an die Diplomaten wenden. Ich glaube auch eher nicht das ihr Aimbots nötig habt, das noch so am Rande. Noch was konstruktives zum Thema beizutragen? :) Zum Thema Aimbots: nehmt den Spieler "von Falkenstein", setzt ihn an euren Rechner, und man braucht keinen Aimbot mehr...der Junge kann so derbst gut zielen, das es einfach nur weh tut :) Ich bin sicher, das gilt für noch mehr Spieler...den Rest können wir zur Not per PM klären.

BTT:

Habe übers Wochenende bis in die Amikernzeit reingespielt, da wird einem schlecht was die auffahren...regelmäßiges zu 0 und zu 1, Syncdrops, Splatcatwaves etc. pp. Es entsteht um die Zeit nicht mal der Versuch, irgendwas "probieren" zu wollen, einfach nur PUG bashing und fertig...naja, wenns denen Spaß macht. Neuerdings habe ich auch öfters mal omnipotente Fittings im Visier, LRM/SRM gemischt, Lang-und Kurzstreckenenergiewaffen. NUr Ballistics mischen macht keinen Sinn, da sie alle verschiedene v0 haben lasse sogar ich davon die Finger...^^

Edited by Tyren Dian, 04 March 2013 - 01:27 AM.

#150 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 March 2013 - 01:29 AM

View PostFrater Interitum, on 03 March 2013 - 02:15 PM, said:

Dann versteh ich nicht, was du an Alpine so schlimm findest.
Für mich ist das die geilste Karte bisher, ich freu mich jedesmal wie ein Kind zu Weihnachten wenn ich drauf lande.

#151 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 01:35 AM

View PostVincent Lynch, on 04 March 2013 - 01:29 AM, said:

Für mich ist das die geilste Karte bisher, ich freu mich jedesmal wie ein Kind zu Weihnachten wenn ich drauf lande.

Dito, erstens weil sie mechmäßig groß ist und man den Mechs endlich die Sporen geben kann, und zweitens weil sie genauso häufig ist wie Weihnachten..:)

#152 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 March 2013 - 01:38 AM

View PostTyren Dian, on 04 March 2013 - 01:35 AM, said:

Dito, erstens weil sie mechmäßig groß ist und man den Mechs endlich die Sporen geben kann, und zweitens weil sie genauso häufig ist wie Weihnachten.. :)

Ich hab irgendwie das Gefühl, es wird häufiger mit der Zeit.
Gestern war ich von 6 oder 7 Games 2x drauf. Blöderweise beide Male ausgerechnet mit meinem einzigen Brawlerbuild ausser dem YLW (und letzterer ist schneller). :)

#153 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 01:40 AM

Samstag war ich sogar 2x hintereinander dort!! in gut 30 Matches -.-

#154 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 March 2013 - 02:05 AM

Problem mit Alpine sind die Spielmodi.
Wenn so ein hinterletzter Scout irgendwo durchschlüpft und die Base capt hast du schon auf den kleinen Karten ein Problem.
Eine einzige Basis auf einem generischen Punkt wäre da schon bedeutend besser.

#155 Bambina

Rookie

• 2 posts

Posted 04 March 2013 - 02:09 AM

ECM:
es gibt im BT Universum nix was ECM countert. Jetzt irgendwas einzuführen und das überzogene ECM einzubremsen ist eher ne Verschlimmbesserung.
PGI soll ECM einfach auf die Funktionen vom Tabletop zurückfahren und die "extras" wie Tarnkappe fürs halbe team und Aufschaltblocker zurückfahren.

#156 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 March 2013 - 02:22 AM

View PostKarl Streiger, on 04 March 2013 - 02:05 AM, said:

Problem mit Alpine sind die Spielmodi.
Wenn so ein hinterletzter Scout irgendwo durchschlüpft und die Base capt hast du schon auf den kleinen Karten ein Problem.
Eine einzige Basis auf einem generischen Punkt wäre da schon bedeutend besser.

Deswegen erforderts eine andere Taktik als die anderen Karten. Und genau das ist es was ich daran gut finde: die Abwechslung.

#157 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 02:27 AM

View PostVincent Lynch, on 04 March 2013 - 02:22 AM, said:

Deswegen erforderts eine andere Taktik als die anderen Karten. Und genau das ist es was ich daran gut finde: die Abwechslung.

Problematisch: die Mechverteilung in den Teams (noch). Ein Team ist immer langsamer als das andre, nur das man das vorher nicht weiß. Soll heißen, beide graben sich auf ihrer Seite ein? Bisher habe ich es meist so erlebt, das man sich dann bei E5/6 und F5/6 am Hügelkamm trifft und dann wird gemoshed...wenn der Kleinkram cappen geht, ist man mit nem schnellen schweren Mech (mein PPC Pult macht 75 Sachen ohne Speedtweak) immer noch rechtzeitig zurück, die Assaults sollte man die Feuerlinie halten lassen.

#158 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 March 2013 - 02:49 AM

View PostTyren Dian, on 04 March 2013 - 02:27 AM, said:

Problematisch: die Mechverteilung in den Teams (noch). Ein Team ist immer langsamer als das andre, nur das man das vorher nicht weiß. Soll heißen, beide graben sich auf ihrer Seite ein? Bisher habe ich es meist so erlebt, das man sich dann bei E5/6 und F5/6 am Hügelkamm trifft und dann wird gemoshed...wenn der Kleinkram cappen geht, ist man mit nem schnellen schweren Mech (mein PPC Pult macht 75 Sachen ohne Speedtweak) immer noch rechtzeitig zurück, die Assaults sollte man die Feuerlinie halten lassen.

Ich finde, leichte Mechs aus dem Cap-Bereich wieder vertreiben, ist DER Job für Mediums. Dafür hab ich in meine Centurions XL reingesteckt, für genau solche Sachen.

#159 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 03:02 AM

Jup, ich vertraue beim Puggen aber nicht auf die vorhandenen Mediums und gehe selber. ^^

#160 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 04 March 2013 - 03:21 AM

View PostVincent Lynch, on 04 March 2013 - 01:29 AM, said:

Du hast die Aussage aus dem Zusammenhang gezogen darum ist sie missverständlich.
Die Aussage war nicht das ich die Karte blöd finde wenn ich Kurzstrecke im Mech fahre sondern das weniger erfahrenen Spieler sich so nicht helfen könnten und darum eine Möglichkeit existieren muss um ein Dropangebot abzulehen. Klar, ich habe es auf mich bezogen geschrieben, da ich auch dafür bin das so eine Möglichkeit existiert. Sorry für die Gedankenfalle.
Mir persönlich ist es egal was ich gerade fahre. In diesem Fall gehe ich halt dann hinter den Dicken her bis ich an den Opfern dran bin, oder ich werde geschlachtet beim Versuch das so zu machen.
Bei dem Ganzen hier in diesem Tread geht es mir nicht darum wie ich zu einem gerechten Match komme, sondern wie die Leute zu einem gerechten Match kommen die in keiner Einheit sind oder in keiner sein wollen und direkt ausschließlich dem ELO-Dingens ausgeliefert sind.
Was soll ein Noob hier groß schreiben? Erstens weiß er gar nicht über was es genau geht und wenn doch, dann hätte er wahrscheinlich keine Ahnung was seinem Problem am ehesten den Gar aus macht. Darum diskutieren doch wir und nicht TEERminator2030304 oder SnakeBlitzkind767685.

p.s. Ich weiß das die Noobs von heute meine geschätzen Gegner oder Kameraden von morgen sind. Sie erhalten dieses Spiel. Darum sehe ich es als meine Pflicht an ihnen in der Anfangsphase zu helfen. Damit helfe ich auch mir, weil so das Spiel eine Zukunft hat.

p.s.s. Ich muss dem KarlStreiger recht geben. Der Punkt an dem das Gemosche stattfindet, Herr Ork, ist ca. 2500m von der oberen Base entfernt. Wenn du da nicht sofort ohne noch was anderes zu machen los gehst, kommst du gar nicht mehr an. Die momentane Praxis ist jedoch 2 Scouts zu schicken und da kannst du machen was du willst. Selbst wenn ein 3L noch rechtzeitig kommt, ist er zerlegt bis der Rest von der Truppe da ist und du kannst dir dein Catapult, das übrigens zur Basewacht viel zu langsam ist, wieder eindosen.
Ich erkläre dir auch warum. Dein Mech ist zu langsam für die große Karte also muss ich dich bei der Base zurück lassen weil du ja nicht rechtzeitig zurückkommst. Wenn aber nicht gecapted wird habe ich einen Mech weniger an der Front. Selbst wenn gecapt wird bist du 2 Raven oder 2 Spider unterlegen also bist du nur etwas was mir Zeit erkauft. Das Ganze zum Preis von 65 Tonnnen.... Ich weiß nicht wer bei euch die Taktik macht, aber ich glaube er sollte sich noch ein paar Gedanken über Balance und Nutzen machen.

Edited by Frater Interitum, 04 March 2013 - 04:02 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users