T Hawk, on 03 March 2013 - 10:09 AM, said:
Ich sprach von LIGHT-Mechs und einem Spiel OHNE ECM in seiner jetzigen Form. Eine gute Ladung LRMs und das wars. Natürlich passiert dir das nicht in einem Medium mit AMS und natürlich passiert es auch einem Light nicht am laufenden Band. Das gab es aber vor ECM relativ oft und die Deckungsmöglichkeiten sind auf den Maps doch sehr mager. (Caustic, Alpine...)
Es hat niemand behauptet, dass LRMs atm ein Problem sind. Sind sie nicht - dank ECM. Dafür ist ECM ein Problem, vor allem in Verbindung mit Streaks. Es geht um den Kreis, in welchem wir uns seit Beginn der Beta drehen. Irgendwo wird was generft, dadurch wird irgendetwas anderes wieder zu stark. Weiter oben wurde gefordert die Cloak des ECM zu entfernen (und zwar ohne eine Änderung bezgl. LRMs!), darauf bezog sich mein Posting, da ich denke, dass das Entfernen der Cloak zu LRM-Spam führen wird, wenn man dies tun würde OHNE gleichzeitig LRMs anzupassen. Balancing funktioniert nur, wenn man alle Seiten gleichermaßen anpackt und nicht so wie PGI derzeit immer nur an einem Ende schraubt.
Kann ich so nun nicht bestätigen, ich hab schon vor ECM begeistert gemisselt, und n schneller Scout war da auch auf Caustic, nur schwer abzufangen mit. Ok wenn er mal nah drann war, und das TAG gesessen hat, dann hats ab und an gerummst, aber das sollte bei allen Waffen der Fall sein, die so um die 50 dmg auf nem Mech verteilen. Und was kann einn Scout nicht ausweichen, was ein Cent ausweichen kann? Wenn ich früher nen Scout erwischt hab, dann war das entweder ein lucky Hitt, oder, wie damals meißtens, die Sache, das der Scout, trotz andauernden Beschusses, nicht zu überzeugen war, mal aus der Sichtlinie zu gehen.
Was die Veränderungen angeht, so würde ich bei Abschaffung der ECM Bubble, eher vermuten, das sich die alte Gewohnheit des Langstreckenmisslens schnell wieder durchstezten würde und damit auch wieder die Reaktionszeiten verlängern würde. Aber oki das is nur Spekulation von mir.
Ich meine, Früher war es für die Scouts auch nur selten wirklich schwirig, an mein Missleboat ranzukommen und mir das Licht auszuknippsen, warum sollte das denn nun schwerer werden? Gegen ein Team, das Deckung klug nutzt, warste auch früher als Missler recht nutzlos, Da hat es kein ECM gebraucht. Warum braucht es das den heute auf einmal?

Wie mann am Besten Balanced, hmm keine Ahunug, für den Job bin ich nicht ausgebildet. Aber bei den LRMs seh ich bisher kaum Probleme, im Gegensatz zu ECM.
Edited by Revorn, 03 March 2013 - 02:18 PM.