Jump to content

Neue Maps


123 replies to this topic

#1 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 16 May 2014 - 09:47 AM

Wann wird eigentlich mal wieder eine neue Map eingestellt?
Da war doch mal so ein Gerücht über eine Dschungelmap...
Die letzte kam im Dezember, ich denke da ist doch mal wieder längst eine neue fällig!
Hätte auch den Vorteil das wir wieder neue Themen neben dem Spielspaß haben :lol:

#2 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 May 2014 - 10:04 AM

SoonTM
... glaube PGI kämpft grade genug damit überhaupt rechtzeitig die Clans in halbwegs aktzeptabler Weise auf den Markt zu bringen.

#3 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 16 May 2014 - 01:17 PM

Offizielles Statement ist, dass grade an einer Dschungel Map gearbeitet wird, mit zerstörbaren Elementen.
Das kostet so viel Zeit.

Naja...

#4 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 17 May 2014 - 12:43 AM

Ich warte noch auf die Terra Therma "Night Snow" Version.
Sollte ja nicht länger dauern als bei den anderen Varianten...

#5 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 17 May 2014 - 01:05 AM

Ursprünglich wurde gesagt daß alle 2 Monate eine neue Map erscheint, aber HPG liegt schon ca. 3-4 Monate zurück...

Ich denke auch das mit den Clan Mechs/Technick ausgelastet sind, nicht zu vergessen das Launch Modul (3/3/3/3),
am ende wird es auf halbgare Clan Mechs hinauslaufen, und das das Balancing wieder im Eimer ist !

#6 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 17 May 2014 - 01:51 AM

HPG Manifold ist am 17. (?) Dezember erschienen, würde mit einer neuen Map erst 1-2 Monate nach Clan Release (17.Juni) rechnen. Ich vermute mal jeder bei PGI der midestens mit MS Paint umgehen kann, werkelt an den Clanmechs.

#7 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 17 May 2014 - 02:16 AM

Also Thema Jungel Map...... ich hab Paul im Twitch danach gefragt und er meinte erst kommt die Hello Kitty Kitchen Level Map... und dann im Ernst, Jungel hätte zuviel Bäume , sei unrealistisch das zu programieren.

Ja das war Paul Zitiert.


Also Jungs keine Panic, Maps kommen sicher so schnell keine neuen. ich rechne mit 1 Jahr ca.

Edited by Braddack, 17 May 2014 - 02:16 AM.


#8 EkstEasy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 17 May 2014 - 02:44 AM

Map designing, da schafft man eine Map in 2 Monaten locker, vor allem die MWO-Maps...
Heightmap erstellen, testen, optimieren. Gebäude aussem Baukasten druff, testen, optimieren. Heightmap anpassen, testen, optimieren. Texturen und Wasser druff, Wettereffekte rein und ab. Sooo viel Zeit braucht das nicht, vor allem, da ja Dinge wie zerstörbare Umgebung, Activator etc. nicht gebraucht werden, weil... das hier ja MWO ist.

#9 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 17 May 2014 - 02:46 AM

@Braddack

Hoffentlich hast du nicht recht, denn das wäre der Anfang vom Ende !

Clan mechs/Tech auf den immer gleichen Maps/Spielmodi, machen das Spiel für Leute die länger dabei sind auch nicht interessanter, ging mir zumindest so mit den phoenix Mechs....

#10 Taifune

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 186 posts

Posted 17 May 2014 - 03:27 AM

Warum überlassen die das Mapdesign eigendlich nicht der Community? Denke mal es gibt genügend fähige Leute da draussen... Nen "Map Creators Contest" gestartet, als Preis nen Gold/Silver/Platin Mech und dann mal schauen was rauskommt... Wäre nur die Frage obs nen brauchbaren Map Editor gibt... *Achselzuck*

#11 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 17 May 2014 - 05:15 AM

hmmm... Codename Jungle vielleicht eine Wüsten Map...
oder weiss die rechte Hand nicht was die linke Hand tut ?!


http://mwomercs.com/...ost__p__3374803

View PostNikolai Lubkiewicz, on 14 May 2014 - 03:26 PM, said:


1. Two Maps in the woodwork at the moment: 1 is a new world design (Codename Jungle) and the other is to compliment the upcoming Attack/Defend mode (Codename Base)
2. Hit Reg fixes in the woodwork, especially going to affect SRMs.
3. We're a F2P online multiplayer, there is never supposed to be "an end" :ph34r:
4. Feel free to specify, (and the same goes for Balance) which prices seem too high.
5. Our license has been extended up to mid-2018 with an additional 2 years if criteria are met, so we hope to have at least 4-6 years of fun, if not more if this license extends once more.




http://mwomercs.com/...ost__p__3325336

View PostNikolai Lubkiewicz, on 25 April 2014 - 11:03 PM, said:

Hey all,

Thanks for raising this concern, While map generation once all or most art assets are available can be a much quicker process, allowing other processes like testing to take place sooner as well: This is only the case once those art assets are indeed completed.

The Map team has been focused predominantly on getting as wide a range as possible of different kinds of environments put together. Once we've got those basic environmental types pinned down, it will be that much easier for the team to create more maps on the fly by reusing some of the terrains and doodads they'd previously created for that environment type. We've also attempted to balance the long-term need to have this range against player expectations for more frequent maps with the release of variations of existing maps, such as Forest Colony Snow or Frozen City Nights.

Please also keep in mind that some of the map design crew performs a different job than those who design the 'Mechs. Both have independent tasks involved with separate focus on level and environmental design and character design / 3d-rigging. We do appreciate that some players would like to see more maps sooner and others would like to see more Mechs sooner, but it isn't always a trade-off of one for the other.


#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 May 2014 - 05:22 AM

Also wenn ich das Mechteam mit dem Mapteam vergleiche...haben sie wohl da nur eine 20 Stunden Kraft für die Maps, welche nebenbei noch für andere Firmen werkelt...bei HPG hat es ja nichtmal mehr für großartige unterschiedliche Texturesets gereicht...da war wohl der Sound das aufwendigste und sicher nicht leicht , der Rest sieht er schnell zusammengestückelt ala Testmap aus, während man bei River city zwar eine tolle Athmo erzeugte,aber nebenbei auch versuchte möglichst viel auf engstem Raum reinzuquetschen ...TIP an PGI:Holt euch erfahrene Leute die bei MWLL die Maps gebaut haben...wenn ich da an die War Thunder Maps (und deren Größe)denke ,dafür verzichte ich gerne auf etwas futuristischen Schnickschnack.

Edited by CSJ Ranger, 18 May 2014 - 10:12 AM.


#13 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 May 2014 - 05:09 AM

View PostIqfish, on 16 May 2014 - 01:17 PM, said:

Offizielles Statement ist, dass grade an einer Dschungel Map gearbeitet wird, mit zerstörbaren Elementen.
Das kostet so viel Zeit.

Naja...


wo gabs denn dieses Staement? ..auf twitter in einem interview? dann ist da in etwa soviel " dran wie in einem leeren Nutella Glas drin ist..sieht von aussen voll aus aber geöffnet merkt man das es eine Niete ist"

weil erzählen kann man viel..beweise gibt es nicht.."wir" durften ein püaarmal beim Mech Designen und ähnl. zuschauen...in den news schweigt man sich aus...es gibt keineerlei hintergrund inputs wie die Arbeiten..kaum bis keine resonanz im hauseigenen forum seitens der PGIGP...

da merkt man nixs von "kundennähe"

andere Games entstehen aus der retorte, haben weitaus besseres gameplay...der Dev Redet mit seinem "kundenkreis" redet über seine arbeit usw... bsp wären TES oder Survarium ja sogar DayZ respektive Bohemia Interaktiv kann mit seinen Spielern besser umgehen.. wo man von den Devs und Puplisher selber schon alles erzählt bekommt oder diese sich aktiv an der community beteiligen! während man hier als Spieler eine Ohrfeige nach der anderen bekommt und erwartet wird das man den nächsten Sale mitmacht!

nuff said

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 18 May 2014 - 05:18 AM.


#14 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 18 May 2014 - 05:18 AM

View PostTaifune, on 17 May 2014 - 03:27 AM, said:

Warum überlassen die das Mapdesign eigendlich nicht der Community? Denke mal es gibt genügend fähige Leute da draussen... Nen "Map Creators Contest" gestartet, als Preis nen Gold/Silver/Platin Mech und dann mal schauen was rauskommt... Wäre nur die Frage obs nen brauchbaren Map Editor gibt... *Achselzuck*


Afaik, ist es PGI vertragstehnisch untersagt Comunity Content in MW:O zu integrieren.

#15 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 18 May 2014 - 05:21 AM

View PostPlizzken, on 18 May 2014 - 05:18 AM, said:


Afaik, ist es PGI vertragstehnisch untersagt Comunity Content in MW:O zu integrieren.


Was? Wer hat dir den Bären den aufgebunden :angry:

EDIT: Blödsinn, ich dachte du hast Community Warfare geschrieben :unsure:

Edited by Iqfish, 18 May 2014 - 05:21 AM.


#16 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 18 May 2014 - 09:37 AM

ich denke das alle 2 Monate eine neue Map den Spielspass ernorm steigern würde. Und wenns mal einen Monat länger dauert wäre das auch nicht wirklich schlimm.
Für CW werden doch sowieso wesentlich mehr Maps gebraucht als die, die wir schon haben. Oder werden wir immer auf den jetzigen Maps die Planeten erobern ?
Ich denke jetzt kurz vor den Clans müssten die ClanMechs sowieso schon längst fertig sein und nur noch marginale Änderungen/Optimierungen erfahren...
Wenn die DschungelMap so aufwändig ist, fände ich es gut wenn PGI einfach mal was einfaches raushaut, damit wir mal wieder "neue Wege" sehen und ablaufen können.

#17 Grimmrog

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 20 May 2014 - 06:02 AM

Ni richtige Stadt wäre schön, also mit echtne Hochhäsern udn engen strassen in denen man sich bewegt. Ok für LRM's wär das bescheiden, aber es gibt auch maps wo der CQC built in die Röhre schaut.

#18 Kheilwar

    Member

  • Pip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 16 posts
  • LocationDüsseldorf, Western Germany

Posted 20 May 2014 - 12:42 PM

Hmm, Junglemap zu viele Bäume.... ca. 1 Jahr für die neue Karte... Wenn ich hier so einige Kommentare lese und mal das insgesamt gesagte (ob von der Community und/oder PGI) zusammenfasse komme ich zu diesem Schluß:

Die PGI internen Clan - Biotechs haben zwar den Durchbruch bei der Züchtung von "Schnell-wachsenden-Retorten-Bäumen" geschafft.
Diese sind auch innerhalb von 2 Monaten von der Eichel bis zum 15 m Hohen Dickbaum fertig ausgewachsen. Aber leider sind alle Bäume dann Rosa - und die Farbe Rosa darf lt. PGI Richtlinien nicht in einem MW:O Game implementiert werden. Es gäbe zu viele Sehnervgeschädigte Kunden und die Anwaltskosten für die ganzen nachfolgenden Prozesse würden die Firma in den Ruin treiben... .

Edited by CrpHicks, 20 May 2014 - 12:42 PM.


#19 Taifune

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 186 posts

Posted 21 May 2014 - 07:40 AM

View PostPlizzken, on 18 May 2014 - 05:18 AM, said:


Afaik, ist es PGI vertragstehnisch untersagt Comunity Content in MW:O zu integrieren.

Da würde ich gerne mal wissen, wo Du das her hast, denn es ist bereits Community Content in MW:O integriert worden. Ich sag nur Cockpit Items aus dem Pimp My Mech Contest (PUG, Plasma Light, etc... - Patch Notes: http://mwomercs.com/...68-18-feb-2014/).

Also eigendlich sollte es möglich sein Content (hier: Karten) durch die Community erstellen zu lassen. Solche Karten müssten dann sicherlich nochmal geprüft werden bevor sie ins Game kommen, aber wenn sowas z.B. über nen Map Creator Contest läuft sollte sich die Entwicklungszeit für neue Karten deutlich reduzieren lassen... sollte doch gehen, oder? ;)

Edited by Taifune, 21 May 2014 - 07:41 AM.


#20 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 21 May 2014 - 02:17 PM

Das Mapteam scheint wirklich gering auszufallen. Wenn man bedenkt für Maps mit größtenteils gleich wirkenden Texturen oderGebäude ausm Bausatz (jaaaa, inzwischen sinds ein paar mehr Gebäude geworden^^) brauchen sie 2 Monate dann könnt ich es im Verhältnis glatt nachvollziehen dass eine Map mit komplett neuen Elemten (Theme Jungle) länger dauert. Ist Schade und sollte so nicht sein aber macht irgendwie Sinn.
Ich hoffe aber hart dass bald was neues kommt und wenn nicht wäres es zumindest nice und für die Community bestimmt etwas angenehmer wenn man z.B. 3 Maps aus dem Pool kicken könnte bevor man die Suche startet. Wobei dann wahrscheinlich kaum einer mehr Terra Therma zocken würd^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users