Jump to content

Neue Maps

123 replies to this topic

#41 Bishop Six

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 29 June 2014 - 03:28 AM

Also ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass es langweilig wird...Jede Map in- und auswendig kennen, (fast) jedesmal die selben Geschehnisse (Crimson Strait - Tunnel z.B.).

Neue Maps sind absolut nötig für die Dauermotivation!

#42 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 29 June 2014 - 03:36 AM

ja das sehe ich auch so, ein paar neue Maps würden das Game wieder wesentlich interessanter gestalten

Come on PGI ! we need new maps!!

#43 Snaga111

Member

• PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 06 July 2014 - 01:08 AM

Ja ich will auch neue Karten.
Es ist auch wirklich öde desöfteren, jede Runde fahren die Leuts dieselbe Taktik. Und am besten kommt dieselbe Karte auch noch mehrmals hintereinander.

Wie wäre es denn mal wenn sich jemand offizielles von PGI zu dem Thema äußert?

#44 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 06 July 2014 - 01:50 AM

View PostSnaga111, on 06 July 2014 - 01:08 AM, said:

Wie wäre es denn mal wenn sich jemand offizielles von PGI zu dem Thema äußert?

Ja, fände ich auch gut!

@Skyther, kannst Du für uns evtl. mal in Erfahrung bringen ob es irgend eine timeline für neue Maps gibt
Müssen ja keine Details sein aber eine Aussage wann ungefähr was kommt würde uns allen gut tun.

#45 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 06 July 2014 - 02:22 AM

View PostCSJ Ranger, on 13 June 2014 - 11:09 PM, said:

bei BF macht so ein besodneres Gebäude vieleicht viel Sinn ?
aber bei einem Game wie MW ,schafft man Abwechselung mit entsprechenden Atmosphären, Skyboxen und Terrain und Geländeformationen, und Wettereinflüssen, auch kombinierte ich zb für MW4 meist mehrere Gebäude zu neuen größeren Komplexen,auch lassen sich vorhandene Gebäudemodelle sehr schnell abwandeln und variieren...

Besondere Gebäude & Strukturen machen immer Sinn, das sie Atmosphäre schaffen und die Map unverwechselbar machen.

Das abgestürzte Dropship von Tourmaline & Frozen City sollte z.B. nicht auf jeder Communitymap auftauchen, das gleiche gilt für den großen Gebäudekomplex auf Rivercity oder das Dropshipgerippe von Tourmaline.

#46 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 July 2014 - 02:56 AM

View PostAlreech, on 06 July 2014 - 02:22 AM, said:

Besondere Gebäude & Strukturen machen immer Sinn, das sie Atmosphäre schaffen und die Map unverwechselbar machen.

Das abgestürzte Dropship von Tourmaline & Frozen City sollte z.B. nicht auf jeder Communitymap auftauchen, das gleiche gilt für den großen Gebäudekomplex auf Rivercity oder das Dropshipgerippe von Tourmaline.

Da hast du sicher nicht Unrecht ,aber sowas ist eher was für Major Titel udn Singleplayer...bei solch kleiner Firma wie PGI sollte man nicht zuviel erwarten ,und mir sind 5 maps ala Baukasten im jahr lieber, als alle 2 Jahre eine unverwechselbare Map :D

#47 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 06 July 2014 - 12:10 PM

View PostCSJ Ranger, on 06 July 2014 - 02:56 AM, said:

Da hast du sicher nicht Unrecht ,aber sowas ist eher was für Major Titel udn Singleplayer...bei solch kleiner Firma wie PGI sollte man nicht zuviel erwarten ,und mir sind 5 maps ala Baukasten im jahr lieber, als alle 2 Jahre eine unverwechselbare Map :huh:

Ich hätte gern 6 unverwechselbare, schicke Maps im Jahr :D So im Zweimonatsrythmus. Wär doch nice!

#48 Mian

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 06 July 2014 - 04:55 PM

Was ich mir hier gut vorstellen könnte, und zudem wünschen würde, währen Karten ähnlich dem Capture the Flag, nur das die Basen statt Punkten Einheiten Spawnen.
So zum Beispiel Infanterieeinheiten, mit wenig Schaden und wiederstand, dafür aber schnelle Spawnzeit, Leichte Panzer(bzw. Jeeps, Bewaffnete Autos) mit etwas mehr Schaden, Mittlerer Spawnzeit und etwas mehr HP (Etwa 12 HP, würden also ein PPC Aushalten), sowie Schwere Panzer mit viel HP (~32) und Schaden (~5) und geringerer Spawnzeit, sowie Hubschrauber/Gleiter, mit wenig HP aber Mittlerem DMG.
Die Kontrolle könnte Bspw über direkt einprogrammierte Pfade verlaufen oder was mir eher gefallen würde, über die Kommandos des Gruppenführers (heißt der Pilot, der die gruppe Führt befehligt auch die NPC-Einheiten zb. über die Strategiekarte).
Demgegenüber hätte jede Fraktion ein Spawnlimit (für jeden Piloten) zb 2 oder 5 Mechspawns Pro Pilot.
Dies könnte Interessante Kämpfe ergeben, zumindest für mich :) .

#49 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 July 2014 - 07:52 PM

View PostMian, on 06 July 2014 - 04:55 PM, said:

Was ich mir hier gut vorstellen könnte, und zudem wünschen würde, währen Karten ähnlich dem Capture the Flag, nur das die Basen statt Punkten Einheiten Spawnen.
So zum Beispiel Infanterieeinheiten, mit wenig Schaden und wiederstand, dafür aber schnelle Spawnzeit, Leichte Panzer(bzw. Jeeps, Bewaffnete Autos) mit etwas mehr Schaden, Mittlerer Spawnzeit und etwas mehr HP (Etwa 12 HP, würden also ein PPC Aushalten), sowie Schwere Panzer mit viel HP (~32) und Schaden (~5) und geringerer Spawnzeit, sowie Hubschrauber/Gleiter, mit wenig HP aber Mittlerem DMG.
Die Kontrolle könnte Bspw über direkt einprogrammierte Pfade verlaufen oder was mir eher gefallen würde, über die Kommandos des Gruppenführers (heißt der Pilot, der die gruppe Führt befehligt auch die NPC-Einheiten zb. über die Strategiekarte).
Demgegenüber hätte jede Fraktion ein Spawnlimit (für jeden Piloten) zb 2 oder 5 Mechspawns Pro Pilot.
Dies könnte Interessante Kämpfe ergeben, zumindest für mich :) .

Dazu müsste eine KI progammiert und implentiert werden, das war zwar malk eine der Ideen der Devs zu beginn der OB,aber danach hätten wir auch spätestens 2013 den CW gehabt und alle 2 Monate eine neue Map.Dann müsste jede Map ein wegeraster bekommen ,wo die manpower leider nicht mal reicht um die Objekthitboxen zb auf HPG zu fixen, leider können die Jungs und Mädels bei PGI nicht zaubern udn sidn schon jetzt ausgelastet

Edited by CSJ Ranger, 06 July 2014 - 07:54 PM.

#50 b1ackadder

Member

• PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 95 posts

Posted 07 July 2014 - 03:53 PM

Vorab: Ja, ich will auch neue Maps - aber:

Angesichts der Tatsache, dass die Clanmechs mit Sicherheit den größten Teil der Ressourcen des Teams verschlungen haben (Design, Balancing, wasnichtalles), übe ich mich in Geduld.
Klar, es kommt immer wer um die Ecke, der sagt "CW war auch schon vor zwei Jahren angekündigt!" und es artet in lautes Mimimi aus. Dass PGI aber die Roadmaps über den haufen werfen musste (was auch mal irgendwo zu lesen war) und mit völlig anderen Voraussetzungen arbeiten musste als ursprünglich angedacht, das haben die meisten Spieler nicht mehr auf dem Schirm.
Klar wurden Versprechen gebrochen, aber es werfe derjenige den ersten Stein, der noch NIE etwas fest zugesagt hatte und es kam dann doch etwas dazwischen. **** happens, und manchmal muss man dann einen Gang zurückschalten.

That being said: Jetzt, wo die Clans released sind, ist wieder etwas mehr Luft. Alle atmen mal auf, arbeiten sich noch ein wenig beim Balancing ab (das m.E.n. sehr gut gelungen ist) und weiter geht's.

Ich persönlich erwarte in den nächsten 4-8 Wochen keine neue Map, lasse mich aber gerne überraschen. Und wer die Mpas schon in- und auswendig kennt und sich über stets die selben Taktiken mockiert - der sollte auch mal was Neues versuchen. Crimson geht auch ohne Tunnel, Tourmaline auch ohne die Schlacht auf E6 und Caustic Valley auch ohne Ringeltänzchen.

Einfach mal innovativ sein und neue Taktiken ausprobieren - den Gegner wird es sicher überraschen! Es gibt ne Menge Clanmechs zu leveln oder Konterstrategien gegen Clanmechs zu überlegen. Sich dabei auf vertrautem Terrain zu bewegen kann nur von Vorteil sind.
Will ich neue Maps? **** yeah! Sollen die schnell hinterhergeworfen werden, damit sich dann wieder Hans und Franz über Clippingfehler und Stucks beschweren? **** NO! Wenn es neue Maps gibt, dann sollen sie auch funktionieren, gebalanced sein und gut aussehen. Das braucht ne Weile, und die warte ich gerne, solange ich dafür was Gescheites bekomme. (Ich treffe bewusst keine Aussage, ob man bei Entwurf / Konzept der Karte nicht die Community mit einbinden sollte, um das zu beschleunigen; ich persönlich fände die Idee gut, hat aber thematisch mit meinem Statement hier nix zu tun.)

Geduld ist eine Zier.

#51 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 July 2014 - 08:32 PM

Neue Taktiken funktionieren aber nur imSkirmish Mod, in jedem anderen geht der Gegner lieber Cappen, als lange zu suchen wo deas andere Team nun lauert :( was bei nur 15 Minuten spielzeit verständlich ist...leider ist das zeit Handicap und die Mapgröße bei den meisten Maps ein NO-Go für andere Taktiken,oder schlauch Design wie bei Crimson udn gewisse Hot spots gibt es bei jeder Map, sio wie bei MW4 bei Inner City/Big City den Park, oder bei Sand Dunes die Basis in der Mitte ,oder bei Lunacy die beiden Kraterränder wo man sich gegenüberstand.

Edited by CSJ Ranger, 07 July 2014 - 08:35 PM.

#52 Theo143

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 12 July 2014 - 02:22 AM

Moin moin,

was hab ich da gerade im DevBlog #6 gesehen. ;) Eine Map (Mechfabrik) ist fast fertig, DschungelMap ist wohl geplant und noch ein neues Szenario für Canyon Network (geflutet). Wow. Da geht was. Nice.
Hoffentlich bekommt PGI die Kollisionsabfrage in den Griff auf der neuen Map. Sieht a bissl eng aus. :(

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

#53 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 July 2014 - 03:00 AM

Dev Blog 6 ?! das war , glaube ich im März oder April 2012 ;) :(

#54 Theo143

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts

Posted 12 July 2014 - 03:07 AM

Ups....... DevLog#6. ;)

#55 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 July 2014 - 03:12 AM

Macht nix, habs auch so gefunden ^^

#56 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 July 2014 - 04:06 AM

So sehr ich mich über neue Maps freue ,und die Arbeit zu würdigen weiss;9

leider scheinen die neuen Karten wieder Arena Maps zu werden, was wohl am Designstyle des jeweiligen Designers liegt ,der ja wieder jeder Künstler ein eigenes Designbild hat dem er in allen Belangen folgt
mein erster Eindruck ... ;) sehr künstlich wirkend, eng und durch künstliche "Wälle" im fernblick entfremdet und klaustophobisch wirkend (warum ist nicht den Blick in eine weite offene ebene mit einem Horizont möglich ,auch wenn man ihn durch die Grenzlinein nicht erreichen kann ) dazu wieder das Künstlich wirkende sehr steile in die Höhe designen was ich bei swamp sah...wieder eigentlich eine Map mit Pfeilern und Schlauchwegen, ohne wirkliche natürliche Topographie ,keine sanft geschungenen Senken, Gräben etc ,alles steil (und wahrscheinlich kaum erklimmbar) wie es zum Beispiel der MWLL Mapdesigner bevorzugten...wieder Testratten labyrinthe :( ich möchte Maps, in denen ich 70% +des Terrains nutzen kann , und nicht nur 13% zwischen den steilen Wänden und Hindernissen, und wo nirgends mehr als 2 Mechs nebeneinader durchpassen (ein Hauptmarkel fast aller MWO maps)...wo ich auch zwischen A udn B einen Angriff über den sanften hang starten kann, ohne erst bis B laufen zu müssen oder C, denn bei fast allen Maps ist die vorhersehbarkeit da ...Crimson ,entweder Ridge oder Plattform

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 12 July 2014 - 05:53 AM.

#57 Theo143

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts

Posted 12 July 2014 - 05:38 AM

Jaaaa, so eine GROSSE und weite Map wäre schön. Mit Alpine gibt es da schon einen netten Ansatz. Es darf noch grösser sein, aber dann natürlich mit mehr Zeit.

Nichtsdestotrotz find ich die Entwicklung gut und auf dem richtigem Weg. Ich als Causalspieler und immer noch TT-BattletechNoob bin mit dem Spiel jetzt sehr zufrieden. Und ich spiele KEINE ClanMechs, nur mit und gegen sie.

CU
Theo

Edited by Theo143, 12 July 2014 - 07:17 AM.

#58 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 13 July 2014 - 12:48 AM

@CSJRanger die neue Map ist noch nicht raus und Du kritisierst die jetzt schon?
Warte doch erst mal ab...
Wir sollten eher äusserst froh sein das es hier vorran geht!

Ich jedenfalls freue mich darauf und bin auf neue Wege uns Taktiken sehr gespannt!
Endlich wieder ein Licht am Horizont. ;)

Edited by Mordoz, 13 July 2014 - 12:49 AM.

#59 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 July 2014 - 03:48 AM

Hi Mordoz ;) hast ja recht ,aber im nachhinein meckern bringt auch nichts ,und meine Ahnung trügt mich selten ...siehe doofe HPG Map die genau so wurde,wie ich (und Karl ) befürchtete ^_^

Edited by CSJ Ranger, 13 July 2014 - 03:50 AM.

#60 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 14 July 2014 - 08:58 AM

bzgl. Neue Maps

Bryan Ekman #MWO - The Plan - http://www.mwomercs.com/theplan has been updated with latest CW and Map stats.

@bryanekman so does that mean a month, three months, any idea?

Bryan Ekman depends on testing. Minimum 60 days.

.

Edited by Fanatic, 14 July 2014 - 08:59 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users