Neue Maps
Posted 29 June 2014 - 03:28 AM
Neue Maps sind absolut nötig für die Dauermotivation!
Posted 29 June 2014 - 03:36 AM
Come on PGI ! we need new maps!!
Posted 06 July 2014 - 01:08 AM
Es ist auch wirklich öde desöfteren, jede Runde fahren die Leuts dieselbe Taktik. Und am besten kommt dieselbe Karte auch noch mehrmals hintereinander.
Wie wäre es denn mal wenn sich jemand offizielles von PGI zu dem Thema äußert?
Posted 06 July 2014 - 01:50 AM
Snaga111, on 06 July 2014 - 01:08 AM, said:
Ja, fände ich auch gut!
@Skyther, kannst Du für uns evtl. mal in Erfahrung bringen ob es irgend eine timeline für neue Maps gibt
Müssen ja keine Details sein aber eine Aussage wann ungefähr was kommt würde uns allen gut tun.
Posted 06 July 2014 - 02:22 AM
CSJ Ranger, on 13 June 2014 - 11:09 PM, said:
aber bei einem Game wie MW ,schafft man Abwechselung mit entsprechenden Atmosphären, Skyboxen und Terrain und Geländeformationen, und Wettereinflüssen, auch kombinierte ich zb für MW4 meist mehrere Gebäude zu neuen größeren Komplexen,auch lassen sich vorhandene Gebäudemodelle sehr schnell abwandeln und variieren...
Besondere Gebäude & Strukturen machen immer Sinn, das sie Atmosphäre schaffen und die Map unverwechselbar machen.
Das abgestürzte Dropship von Tourmaline & Frozen City sollte z.B. nicht auf jeder Communitymap auftauchen, das gleiche gilt für den großen Gebäudekomplex auf Rivercity oder das Dropshipgerippe von Tourmaline.
Posted 06 July 2014 - 02:56 AM
Alreech, on 06 July 2014 - 02:22 AM, said:
Das abgestürzte Dropship von Tourmaline & Frozen City sollte z.B. nicht auf jeder Communitymap auftauchen, das gleiche gilt für den großen Gebäudekomplex auf Rivercity oder das Dropshipgerippe von Tourmaline.
Da hast du sicher nicht Unrecht ,aber sowas ist eher was für Major Titel udn Singleplayer...bei solch kleiner Firma wie PGI sollte man nicht zuviel erwarten ,und mir sind 5 maps ala Baukasten im jahr lieber, als alle 2 Jahre eine unverwechselbare Map

Posted 06 July 2014 - 12:10 PM
CSJ Ranger, on 06 July 2014 - 02:56 AM, said:
Da hast du sicher nicht Unrecht ,aber sowas ist eher was für Major Titel udn Singleplayer...bei solch kleiner Firma wie PGI sollte man nicht zuviel erwarten ,und mir sind 5 maps ala Baukasten im jahr lieber, als alle 2 Jahre eine unverwechselbare Map

Ich hätte gern 6 unverwechselbare, schicke Maps im Jahr

Posted 06 July 2014 - 04:55 PM
So zum Beispiel Infanterieeinheiten, mit wenig Schaden und wiederstand, dafür aber schnelle Spawnzeit, Leichte Panzer(bzw. Jeeps, Bewaffnete Autos) mit etwas mehr Schaden, Mittlerer Spawnzeit und etwas mehr HP (Etwa 12 HP, würden also ein PPC Aushalten), sowie Schwere Panzer mit viel HP (~32) und Schaden (~5) und geringerer Spawnzeit, sowie Hubschrauber/Gleiter, mit wenig HP aber Mittlerem DMG.
Die Kontrolle könnte Bspw über direkt einprogrammierte Pfade verlaufen oder was mir eher gefallen würde, über die Kommandos des Gruppenführers (heißt der Pilot, der die gruppe Führt befehligt auch die NPC-Einheiten zb. über die Strategiekarte).
Demgegenüber hätte jede Fraktion ein Spawnlimit (für jeden Piloten) zb 2 oder 5 Mechspawns Pro Pilot.
Dies könnte Interessante Kämpfe ergeben, zumindest für mich

Posted 06 July 2014 - 07:52 PM
Mian, on 06 July 2014 - 04:55 PM, said:
So zum Beispiel Infanterieeinheiten, mit wenig Schaden und wiederstand, dafür aber schnelle Spawnzeit, Leichte Panzer(bzw. Jeeps, Bewaffnete Autos) mit etwas mehr Schaden, Mittlerer Spawnzeit und etwas mehr HP (Etwa 12 HP, würden also ein PPC Aushalten), sowie Schwere Panzer mit viel HP (~32) und Schaden (~5) und geringerer Spawnzeit, sowie Hubschrauber/Gleiter, mit wenig HP aber Mittlerem DMG.
Die Kontrolle könnte Bspw über direkt einprogrammierte Pfade verlaufen oder was mir eher gefallen würde, über die Kommandos des Gruppenführers (heißt der Pilot, der die gruppe Führt befehligt auch die NPC-Einheiten zb. über die Strategiekarte).
Demgegenüber hätte jede Fraktion ein Spawnlimit (für jeden Piloten) zb 2 oder 5 Mechspawns Pro Pilot.
Dies könnte Interessante Kämpfe ergeben, zumindest für mich

Dazu müsste eine KI progammiert und implentiert werden, das war zwar malk eine der Ideen der Devs zu beginn der OB,aber danach hätten wir auch spätestens 2013 den CW gehabt und alle 2 Monate eine neue Map.Dann müsste jede Map ein wegeraster bekommen ,wo die manpower leider nicht mal reicht um die Objekthitboxen zb auf HPG zu fixen, leider können die Jungs und Mädels bei PGI nicht zaubern udn sidn schon jetzt ausgelastet
Edited by CSJ Ranger, 06 July 2014 - 07:54 PM.
Posted 07 July 2014 - 03:53 PM
Angesichts der Tatsache, dass die Clanmechs mit Sicherheit den größten Teil der Ressourcen des Teams verschlungen haben (Design, Balancing, wasnichtalles), übe ich mich in Geduld.
Klar, es kommt immer wer um die Ecke, der sagt "CW war auch schon vor zwei Jahren angekündigt!" und es artet in lautes Mimimi aus. Dass PGI aber die Roadmaps über den haufen werfen musste (was auch mal irgendwo zu lesen war) und mit völlig anderen Voraussetzungen arbeiten musste als ursprünglich angedacht, das haben die meisten Spieler nicht mehr auf dem Schirm.
Klar wurden Versprechen gebrochen, aber es werfe derjenige den ersten Stein, der noch NIE etwas fest zugesagt hatte und es kam dann doch etwas dazwischen. **** happens, und manchmal muss man dann einen Gang zurückschalten.
That being said: Jetzt, wo die Clans released sind, ist wieder etwas mehr Luft. Alle atmen mal auf, arbeiten sich noch ein wenig beim Balancing ab (das m.E.n. sehr gut gelungen ist) und weiter geht's.
Ich persönlich erwarte in den nächsten 4-8 Wochen keine neue Map, lasse mich aber gerne überraschen. Und wer die Mpas schon in- und auswendig kennt und sich über stets die selben Taktiken mockiert - der sollte auch mal was Neues versuchen. Crimson geht auch ohne Tunnel, Tourmaline auch ohne die Schlacht auf E6 und Caustic Valley auch ohne Ringeltänzchen.
Einfach mal innovativ sein und neue Taktiken ausprobieren - den Gegner wird es sicher überraschen! Es gibt ne Menge Clanmechs zu leveln oder Konterstrategien gegen Clanmechs zu überlegen. Sich dabei auf vertrautem Terrain zu bewegen kann nur von Vorteil sind.
Will ich neue Maps? **** yeah! Sollen die schnell hinterhergeworfen werden, damit sich dann wieder Hans und Franz über Clippingfehler und Stucks beschweren? **** NO! Wenn es neue Maps gibt, dann sollen sie auch funktionieren, gebalanced sein und gut aussehen. Das braucht ne Weile, und die warte ich gerne, solange ich dafür was Gescheites bekomme. (Ich treffe bewusst keine Aussage, ob man bei Entwurf / Konzept der Karte nicht die Community mit einbinden sollte, um das zu beschleunigen; ich persönlich fände die Idee gut, hat aber thematisch mit meinem Statement hier nix zu tun.)
Geduld ist eine Zier.
Posted 07 July 2014 - 08:32 PM

Edited by CSJ Ranger, 07 July 2014 - 08:35 PM.
Posted 12 July 2014 - 02:22 AM
was hab ich da gerade im DevBlog #6 gesehen.

Hoffentlich bekommt PGI die Kollisionsabfrage in den Griff auf der neuen Map. Sieht a bissl eng aus.

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo
Posted 12 July 2014 - 03:00 AM

Posted 12 July 2014 - 03:07 AM

Posted 12 July 2014 - 03:12 AM
Posted 12 July 2014 - 04:06 AM
leider scheinen die neuen Karten wieder Arena Maps zu werden, was wohl am Designstyle des jeweiligen Designers liegt ,der ja wieder jeder Künstler ein eigenes Designbild hat dem er in allen Belangen folgt
mein erster Eindruck ...

Edited by CSJ Ranger, 12 July 2014 - 05:53 AM.
Posted 12 July 2014 - 05:38 AM
Nichtsdestotrotz find ich die Entwicklung gut und auf dem richtigem Weg. Ich als Causalspieler und immer noch TT-BattletechNoob bin mit dem Spiel jetzt sehr zufrieden. Und ich spiele KEINE ClanMechs, nur mit und gegen sie.
CU
Theo
Edited by Theo143, 12 July 2014 - 07:17 AM.
Posted 13 July 2014 - 12:48 AM
Warte doch erst mal ab...
Wir sollten eher äusserst froh sein das es hier vorran geht!
Ich jedenfalls freue mich darauf und bin auf neue Wege uns Taktiken sehr gespannt!
Endlich wieder ein Licht am Horizont.

Edited by Mordoz, 13 July 2014 - 12:49 AM.
Posted 13 July 2014 - 03:48 AM

Edited by CSJ Ranger, 13 July 2014 - 03:50 AM.
Posted 14 July 2014 - 08:58 AM
Bryan Ekman #MWO - The Plan - http://www.mwomercs.com/theplan has been updated with latest CW and Map stats.
@bryanekman so does that mean a month, three months, any idea?
Bryan Ekman depends on testing. Minimum 60 days.
.
Edited by Fanatic, 14 July 2014 - 08:59 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users