Jump to content

Die Mwo Einheits-Erstellung

Community Warfare Units

43 replies to this topic

#1 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 19 June 2014 - 12:40 AM

Posted Image

DATE: June 17th, 3049

MESSAGE TO: Precentor-Somerset
ORDER: Delta RE: Deep Periphery communications issues.

Finest Precentor,
We have been having problems communicating in the Periphery due to some technical issue. We have full diagnostics running and have not yet found the cause.

We would appreciate your assistance opening a working communications link to any point in the Periphery with which you can establish contact. If you are able to establish a link, please inform us as soon as possible so we may look in into the HPG network in the area.

Priority is normal, probably more barbaric pirate nonsense, this is the Periphery after all. Please let it be known that at this time there is no need to alarm the First Circuit or needlessly alert the revered Primus. ---

----- END OF TRANSMISSION ----------

ATTACHMENT 372-004925-B0H7:


DATE: JUNE 16th, 3049

MESSAGE TO: Unknown
ORDER: Civilian RE: **YD*Y To *n**ne w*o c** as**s*..* we *re **d*r att*** fro* **kn*** *o**e*. ***k*n*s *nk**w*.

--------- END OF TRANSMISSION ---------


An unsere Community,


Nun, dies war ein schneller Entwicklungs-Zyklus aber nun sind die Clans unterwegs. Und während es nicht ganz so sanft ablief, wie wir es uns gewünscht hätten, wurden eine Menge Blut, Schweiß und Tränen dabei vergossen, euch diese neuen Mechs in die Hände zu geben und wir können bereits jetzt sehen, wie sich die Dynamik auf den Schlachtfeldern verändert. Diese altehrwürdige Streitmacht, die zu den Heimatwelten der Inneren Sphäre zurückkehrt ist das größte Event in der Zeitlinie von BattleTech und wir bei PGI sind stolz und glücklich, euch den Beginn dieser Geschehnisse erleben lassen zu können.

Wir haben nun das Jahr 3049 und der Rest dieses Jahres wird eine Fülle an neuen Entwicklungen beinhalten, für das Spiel und die Story. Zu solch wichtigen Zeitpunkten ist es uns möglich, neue Systeme online zu bringen und die notwendigen System-Netzwerke des kommenden Community Warfare vorzubereiten und auf den Weg zu bringen. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das erste Modul, welches nun in die Entwicklung geht, die Einheits-Erstellung ist.

Einheiten, die das MechWarrior Online Äquivalent zu Gilden sind, werden eine neue Art sein, wie Freunde und gleichgesinnte Spieler zusammenfinden, im sozialen und spielrelevanten Bereich. Soziale Interaktion, Mitgliederverwaltung, Einheits-Ränge und spezielle Chat-Kanäle sind einige der Schlüsselelemente dieses Modules. Im Gegenzug wird dies den Weg für die größeren Features des Community Warfares ebnen, beispielsweise die Fraktions-Kämpfe, Planetenkontrolle und die Teilnahme am gigantischen Krieg um die Innere Sphäre.

Dies ist für uns alle eine spannende Zeit, da es der erste Schritt in noch spannendere Zeiten in der nahen Zukunft ist.

Wir erheben unser Glas auf unsere Community und unsere Unterstützer, die für uns da sind und wir freuen uns darauf, euch den Content zu bringen, den wir alle wollen und der MechWarrior Online zu dem Spiel machen wird, wie es sein sollte.

#2 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 19 June 2014 - 12:55 AM

Tools zur Einheitsgestaltung und -verwaltung

Um eine Einheit zu gründen, klickt ihr auf den "Fraktions"-Tab im Haupt-UI. Innerhalb dieses Tabs befindet sich ein Button "Einheit gründen". Dieser ist nur zugänglich, wenn der Spieler nicht bereits Mitglied einer Einheit ist.
  • Ist der Spieler nicht Teil einer Einheit, wird der aufgefordert, seine Einheitz zu benennen
  • Nach der Namensgebung kann der Einheits-Leiter seine Einheit taggen
  • Der Einheitsgründer kann nun über seine Freundesliste andere Spieler zu dieser Einheit einladen
  • Einheiten können eine gemeinsame Einheits-Kasse erschaffen, welche durch Spenden der Mitglieder gefüllt wird.
  • Einheiten können Ränge bilden und diese Rängen Befugnisse zur Mitglieder-Verwaltung zuweisen
  • Einheiten haben ihre eigenen Einheits- und Offiziers-Chatkanäle

Privilegien des Einheits-Leiters:
  • Mitglieder einladen
  • Mitglieder entfernen
  • Ränge zuweisen
  • Einen anderen Spieler als Leiter einsetzen
  • Ränge erstellen und benennen
  • Ränge editieren und löschen
  • Ränge ordnen und neu anordnen
  • Den Kontostand der Einheitskasse einsehen
  • Den Transaktionsverlauf der Einheitskasse einsehen
  • Den Offiziers-Channel betrachten
  • Die Einheit auflösen
  • Eine Einheit kann nur aufgelöst werden, wenn sich nur noch 1 Spieler in ihr befindet
  • Die NdT (Nachricht des Tages) einstellen
ACHTUNG: Die Privilegien eines Einheitsleiters sind fixiert und können nicht entzogen werden

Einheitsleiter können die folgenden Privilegien an untergeordnete Ränge zuweisen, wie sie es für richtig halten:

Für Mitglieder zugängliche Privilegien (durch den Einheitsleiter zugewiesen)
  • Mitglieder einladen
  • Mitglieder entfernen (Der Einheitsleiter ist die einzige Ausnahme)
  • Ränge zuweisen
  • Den Kontostand der Einheitskasse einsehen
  • Den Transaktionsverlauf der Einheitskasse einsehen
  • Den Offiziers-Channel betrachten
  • Die NdT (Nachricht des Tages) einstellen
Es werden die Ränge des U.S. Militärs voreingestellt sein.

Bitte beachtet, dass "Kassen"-Aktionen Bestandteil zukünftiger Features sind.

Dies ist das Initial-Feature zur Einheitsgestaltung und -verwaltung und gleichzeitig Schritt 1 auf den Pfad zum Community Warfare.

_____________

Eine Klarstellung:

Nebenbei, wir haben viele Kommentare von Spielern gehört, die davon ausgehen, dass gemischte Teams aus Clans und Mechs der Inneren Sphäre die Norm darstellen würden und dies auch so bleiben würde. Das ist nicht der Fall. Der Krieg der Fraktionen (Innere Sphäre/Clans) ist ein wichtiger Teil des Community Warfare, ebenso wie die Gefechte zwischen den einzelnen Häusern untereinander und zwischen den Clans. Dies bedingt weitere Arbeiten an den Datenbanken, Spielerdaten und dem Matchmaker und wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

#3 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 19 June 2014 - 02:01 AM

Da kommen wieder viele Fragen auf ...
Sind denn diese Postings von Bryan Ekman http://mwomercs.com/...re-association/ obsolet ?

#4 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 19 June 2014 - 02:29 AM

Vorweg: Schon mal schön zu hören dass da was vorran geht.
Aber die aufkommenden Fragen:
Ich halts mal klein weil ich Zeitmangel hab^^
Aaaaaber, ich für meinen Teil bin Söldner und werde denke ich mit meiner Community eine entsprechende Söldnereinheit gründen. Als Söldner kann ich grundlegend mit jedem Mech antreten, egal gegen wen ich angeheuert werde oder?
Und gibt es die Möglichkeit für Mitglieder von Söldnereinheiten dennoch ein Fraktionssymbol zu tragen?
Loretechnisch so begründet: Er liebt das Söldner leben, tief in ihm schlägt aber ein Steinerherz bla bla bla also würde er gerne seine Verbundenheit zeigen.

#5 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 19 June 2014 - 02:32 AM

PGI hat JETZT mit der Entwicklung von der Einheitserstellung angefangen?!

Das war auch letztes Jahr im September so!

Man fühlt sich echt von Tag zu Tag mehr veräppelt...

#6 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 19 June 2014 - 02:41 AM

View PostMangeras, on 19 June 2014 - 02:29 AM, said:

Als Söldner kann ich grundlegend mit jedem Mech antreten, egal gegen wen ich angeheuert werde oder?

Er liebt das Söldner leben, tief in ihm schlägt aber ein Steinerherz bla bla bla also würde er gerne seine Verbundenheit zeigen.


Das wäre doch die eierlegende Wollmilchsau zum Umgehen aller Einschränkungen oder? ;)

#7 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 19 June 2014 - 02:59 AM

Naja ich denke die leute sollten auch eine Möglichkeit haben Fraktions-Einheiten zu bilden. Viele werden gerne Steiner sein wollen, aber eben eine eigene Einheit. Wahscheinlich dann sowas wie: 15th Steiner merc legion of ultra doom whatever.

bleibt nur die Frage: wann kann man realistisch damit rechnen, bzw für wann is der Meilenstein dafür angesetzt.

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 June 2014 - 03:19 AM

View PostIqfish, on 19 June 2014 - 02:32 AM, said:

Das war auch letztes Jahr im September so!

Man fühlt sich echt von Tag zu Tag mehr veräppelt...

Alle denken es, einer sprichts aus ;)

Naja - für die Wartezeit erwarte ich nicht weniger als Perfektion - oder zumindest das es nach nur 1x Patchen funktioniert ;) :o
Die Davion Ränge sind hoffentlich nur vorrübergehend?

Edited by Karl Streiger, 19 June 2014 - 03:19 AM.


#9 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 June 2014 - 03:22 AM

View PostMangeras, on 19 June 2014 - 02:29 AM, said:

Als Söldner kann ich grundlegend mit jedem Mech antreten, egal gegen wen ich angeheuert werde oder?

Und gibt es die Möglichkeit für Mitglieder von Söldnereinheiten dennoch ein Fraktionssymbol zu tragen?
Loretechnisch so begründet: Er liebt das Söldner leben, tief in ihm schlägt aber ein Steinerherz bla bla bla also würde er gerne seine Verbundenheit zeigen.


Zu Punkt 1: Theoretisch ja, aber ob du auch Zugang zu allen Mechs bekommst ist eine andere Sache. Den Söldner kaufen ihre Mechs meist gebraucht z.B. auf Outreach und da ist nicht immer alles vorhanden. Bzw. es ist halt auch eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Bergegut ist ein Teil des Vertrags. Also ob du abgeschossene Feindmechs bergen und behalten darfst hängt davon ab was im Vertrag steht.

Hauseinheiten werden stattdessen von ihren Versorgungsabtteilungen mit neuer Ausrüstung versehen. Und natürlich hauptsächlich mit Mech die die entsprechende Nation selbst herstellt.

Zu 2: Nein dies ist ein NO GO. Den wen du z.B. ein Steinerabzeichen auf deinem Mech hast wirst du als Söldner niemals Aufträge von anderen Häusern bekommen. Den deine Loyalität ist zweifelhaft, um es grob zu sagen.

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 June 2014 - 03:24 AM

View PostZacharias McLeod, on 19 June 2014 - 03:22 AM, said:

Zu 2: Nein dies ist ein NO GO. Den wen du z.B. ein Steinerabzeichen auf deinem Mech hast wirst du als Söldner niemals Aufträge von anderen Häusern bekommen. Den deine Loyalität ist zweifelhaft, um es grob zu sagen.

Naja jeder braucht einen Hund oder Biotonne -der die Arbeit erledigt von der du nichts wissen willst.

View PostWilburg, on 19 June 2014 - 02:41 AM, said:


Das wäre doch die eierlegende Wollmilchsau zum Umgehen aller Einschränkungen oder? ;)

Ja die nennen sich irgendwas mit Wolf oder Hund
oder beides
- Kell Hounds, Wolf Exil oder Wolf Dragoner.
Nicht zu vergessen diverse Roman Söldner die alle über ClanTech verfügten

Edited by Karl Streiger, 19 June 2014 - 03:28 AM.


#11 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 19 June 2014 - 03:24 AM

Irgend eine ca. ETA wann das Tool kommen wird?

#12 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 19 June 2014 - 03:24 AM

View PostWilburg, on 19 June 2014 - 02:41 AM, said:


Das wäre doch die eierlegende Wollmilchsau zum Umgehen aller Einschränkungen oder? ;)

Nope.
Es geht mir nicht darum dass man nen Spagat hinlegt und die Vorzüge beider Seiten hat sondern einfach darum dass man mit einem Icon zeigen kann dass man des gut findet. Dadurch hat man ja keine extra Vorteile.

#13 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 June 2014 - 03:42 AM

View PostMangeras, on 19 June 2014 - 03:24 AM, said:

Nope.
Es geht mir nicht darum dass man nen Spagat hinlegt und die Vorzüge beider Seiten hat sondern einfach darum dass man mit einem Icon zeigen kann dass man des gut findet. Dadurch hat man ja keine extra Vorteile.


Eher Nachteile.

Es gibt Söldner die nur für ein Haus arbeiten. Aber die stehen dann eben dumm da wenn es ihrem Arbeitgeber schlecht geht. Der Bürgerkrieg im VerCom ist ein gutes Beispiel dafür, den die Söldner die auf Seiten von Steiner (Katherine) gekämpft haben standen halt am Ende schlecht da, weil Davion (Victor) gewonnen hat.

Ja Bürgerkriege sind das Schlimmste was einer Söldereinheit passieren kann die sich einer Nation verpflichtet fühlt.

Edited by Zacharias McLeod, 19 June 2014 - 03:43 AM.


#14 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 19 June 2014 - 04:45 AM

Edit: hab mich jetzt aufs wesentliche beschränkt.

Die Fragen:

Wird es eine Rangliste für erstellte Einheiten geben?
Können sich Rekruten direkt bei Einheiten bewerben?
Gibt es Einheitsboni?
Werden Einheitsmitglieder in public matches gegeneinader spielen können ( zufälliger Syncdrop) ?

Edited by Timemachine27, 19 June 2014 - 06:03 AM.


#15 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 19 June 2014 - 06:01 AM

Muss Karl Streiger zustimmen. PGI sollte sich zumindest beim CW so dicht wie möglich am Lore/Canon halten.

Also nichts mit Merc Corp auf Clan Seite.

#16 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 19 June 2014 - 06:27 AM

Ich glaube so war das gar nicht gemeint

View PostFanatic, on 19 June 2014 - 06:01 AM, said:

Muss Karl Streiger zustimmen. PGI sollte sich zumindest beim CW so dicht wie möglich am Lore/Canon halten.

Also nichts mit Merc Corp auf Clan Seite.

Ich glaube so war das auch gar nicht gemeint, sondern IS Merc Corp mit IS und Clan Technik.

#17 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 19 June 2014 - 06:35 AM

View PostMordoz, on 19 June 2014 - 06:27 AM, said:

Ich glaube so war das gar nicht gemeint

Ich glaube so war das auch gar nicht gemeint, sondern IS Merc Corp mit IS und Clan Technik.


Würden dann die Haus-Spieler nicht mit neidischen Blicken auf die Merc Corps schielen und den "mimimimi"-Gesang anstimmen ?

Edited by Fanatic, 19 June 2014 - 06:36 AM.


#18 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 19 June 2014 - 06:38 AM

View PostFanatic, on 19 June 2014 - 02:01 AM, said:

Da kommen wieder viele Fragen auf ...
Sind denn diese Postings von Bryan Ekman http://mwomercs.com/...re-association/ obsolet ?


Eine berechtigte Frage. Es wäre schön wenn wir zu dieser Frage ein offizielles Statement bekommen könnten!

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 June 2014 - 06:48 AM

Keine ClanMechs für IS einheiten.
Außer für Wolfs Dragooner ab 51
Com Star ab 52
Kell Hounds ab 58
oder ab 3062 - für Einheiten die an Op Bulldog mitgemacht haben.

Dabei fällt mir bei den WDs wieder ein:
zusammen mit dem ersten "Post" und der "Vorstellung" der Loyalitätspunkte, war angedacht das solche Einheiten wie WDs erst mit 100% Loyalität für alle Häuser zugänglich gemacht werden sollen.
Bei einem CW - IS gegen Clans wird es interessant.

Weil dann müssten Liao und FWL nicht teilnehmen.
Alternativ - ist CW Globaler - Sprich IS Gegen Clans.....(ich entscheide mich nur für eine Seite)

Dabei wirds eine "Gratwanderung" - zwischen Spielbarkeit und Lore.
Jadefalken die um Luthien gegen Mariks kämpfen...

ABER:................




So aus dem Bauch - wäre eher ein "Szenario" Setting besser. Du hast eine Karte des Invasions Korridors.
Du hast einen Planeten - unter dem Planeten stehen
So wie z.B. bei LordPro
Posted Image
Du kannst dann als Einheit (IS oder Clan) daran teilnehmen.
So könntest du dann auch LORE Konform als Bekennende Jadesittich Einheit auf Seiten des Draconis Kombinats gegen Davion Einheit kämpfen die aber eine Nebelparder Einheit spielt oder so ähnlich.
Die "Kämpfer" simulieren dann die vorgegebenen Einheiten. Z.B. im Fall des Kampfes um Lutihen Part I halt NovaKatzen gegen Otomo (egal wer auf welcher Seite kämpft -es bleibt Novakatze gegen Otomo)

Edited by Karl Streiger, 19 June 2014 - 06:49 AM.


#20 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 19 June 2014 - 06:58 AM

Sorry, für's Offtopic!

Ich sehe den LoPro Screenshot und denke mir nur:
Die beiden Spieler kenne ich doch!?

Back on Topic:
Ich lasse das endgültige Gerüst für CW erstmal einfach auf mich zukommen. Ich gehe davon aus dass dieses Einheitenmenü vor allem für Söldner gedacht ist. Da Söldnereinheiten mir eigentlich ohnehin egal sind, da ich ein loyaler Capellaner bin, werde ich mich durch die vorgegebenen Hauseinheiten (sofern sich diese Pläne nicht geändert haben) arbeiten und gelegentlich bei den FedComs anklopfen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users