Mech-Index
Light Mechs
Medium Mechs
Heavy Mechs
Assault Mechs
Quirk-Index
Reichweiten (range quirks)
Geschwindigkeiten (speed quirks)
Spider 5K Quirk
Wie die Quirks funktionieren, versuche ich mal am Beispiel der Spider 5K zu zeigen.
Es gibt die folgenden Quirks für diesen Mech (SDR-5K):
Reverse Speed Rate............................12.6%
ER Large Laser Cooldown....................12.5%
Energy Cooldown..................................12.5%
ER Large Laser Range..........................12.5%
Energy Range........................................12.5%
ER Large Laser Duration......................-12,5%
Laser Duration......................................-12,5%
Ballistic Range........................................15%
Konzentrieren wir uns auf die Quirks, deren Änderung man am leichtesten überprüfen kann: die Laser-Reichweite.
ER Large Laser Range..........................12.5%
Energy Range........................................12.5%
Dies sind die "alten" Werte, beziehungsweise die Werte, die für alle Mechs gelten, die keine Quirks dieser Art besitzen:
Die ER Large Laser haben eine Reichweite von 675 Metern.
Die Large Laser haben eine Reichweite von 450 Metern.
Ich habe nun meine Spider 5K mit der Trial Champion Spider verglichen. Meine Spider trägt einen Large Laser, während der Trial Mech einen ER Large Laser benutzt.
1) Energiewaffen Quirk
Der Large Laser hat jetzt, nach der Einführung der Quirks, eine neue Reichweite von 506 Metern. Wohlgemerkt nur für die SDR-5K, die diese "Eigenart" besitzt (+12,5% Energiewaffen-Reichweite).
Dieser Bonus gilt für alle Waffen aus dem Energie-Bereich: Small Laser, Medium Laser, natürlich Large Laser, PPC (wobei natürlich andere Reichweiten gelten, wo der Bonus dann neu berechnet werden muss).
450 (alte Reichweite) + 12,5% (56,25) = 506,25 = 506 Meter neue Reichweite
2) ER Large Laser Quirk
Nun bekommt die Spider noch einen zusätzlichen Bonus, wenn sie speziell den ER Large Laser benutzt.
Der ER Large Laser hat jetzt, nach der Einführung der Quirks, eine neue Reichweite von 844 Metern. Dies gilt auch nur für die SDR-5K, die diese Eigenart besitzt (+12,5% ER Large Laser-Reichweite).
675 (alte Reichweite) + 12,5% (84,375) +12,5% (84,375) = 843,75 = 844 Meter
Dies bedeutet auch, dass sich die Boni addieren. Die SDR-5K wird also mit einem Reichweiten-Buff belohnt, wenn sie überhaupt Energiewaffen trägt und sie wird nochmal zusätzlich belohnt, wenn sie eine ganz besondere Waffe trägt, in diesem Falle den ER Large Laser.
In diesem Beitrag übertrage ich das Resumee auf eine Rolle, die dem Mech aufgrund der Quirks jetzt zukommen könnte: Die neuen Quirks - und wie sie die taktischen Rollen eines Mechs fixieren
Edited by Catalina Steiner, 13 December 2014 - 09:07 PM.